Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 13.05.2022

Knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Das Cover gefällt mir echt gut! Vor allem die Farben passen wunderbar zusammen und passen auch super zum ersten Teil der Reihe.

Um was geht es? Daphne bricht ihr Studium an einer entfernten Eliteuniversität ab, um in Burlington dieses fortzusetzen. Dort trifft sie auf den charmanten Rickie, den sie vor Jahren schonmal kennengelernt und sie dann auf einem Date versetzt hat. Er scheint sie aber nicht wiederzuerkennen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist inzwischen noch größer als damals, doch Daphne will ihr Herz nicht nochmals riskieren …

Rickies lockere Art und, dass er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, haben mir auf Anhieb gefallen. Allerdings verbirgt er eine wirklich düstere Vergangenheit. Es war wirklich extrem spannend, nach und nach mit ihm immer mehr über seine Geschichte herauszufinden.
Daphne wirkt auf den ersten Blick eher ernst, beinahe schon schlechtgelaunt. Sie hat so eine nüchterne Art an sich, welche nicht sonderlich warmherzig rüberkommt. Trotzdem ist sie eine tolle Person, die sich selbst immer treu bleibt. Sie scheint das komplette Gegenteil von Rickie zu sein und genau das hat die Dynamik zwischen ihnen noch interessanter gemacht.
Die Liebesgeschichte war wahnsinnig intensiv, was vor allem an der Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten gelegen hat. Zwischen Daphne und Rickie prickelt es bei jeder Begegnung.

Sarina Bowens Schreibstil ist wunderbar leicht, locker und flüssig. Ich wurde mühelos in die Geschichte hineingezogen und konnte dann auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, welches viel zu verwirrend und schnell über die Bühne gebracht wurde. Es war einfach nur krass, was man da alles erfahren hat und was alles so passiert ist. Die Autorin verzichtet dabei darauf, das Drama unnötig zu verlängern oder soweit auszureizen, dass es als nervend empfunden werden könnte.

Ehrlich und emotional: „Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen bietet knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Eine interessante Liebesgeschichte und ein großartiger Schreibstil

Nachdem ich den Vorgängerband gelesen habe, war ich neugierig auf die Geschichte von Daphne und Rickie, denn Rickie hatte ich bereits im Buch „Was wir in uns sehen“ ins Herz geschlossen.
Sarina Bowens ...

Sarina Bowens Schreibstil ist super zu lesen. Die Seiten fliegen so dahin und Sarina nimmt den Leser einfach mit – das hat sie echt gut drauf. Sie schreibt angenehm, geschmeidig und locker-flockig – kurzum am fühlt sich richtig wohl und es ist ein bisschen wie heimkommen.
Daphne und Rickie verbringen ihren Sommer auf der Shipley-Ranch und mir hat das Setting unheimlich gut gefallen.
Daphne ist ein schwieriger und komplizierter Charakter, mit dem ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, warm zu werden. Doch je mehr ich von ihr gelesen habe, desto besser konnte ich mich in sie hineinversetzen. Dagegen habe ich mich in Rickie sofort verliebt. Er hat eine total süße Art, Daphne für sich zu gewinnen. Doch Rickie hat eine verdammt harte Zeit hinter sich und nun tut sich ein Hoffnungsstrahl in der Dunkelheit für ihn auf.
Ich fand es unheimlich toll, wie sich die Geschichte von Daphne und Rickie entwickelt hat. Die beiden hatten genug Zeit, aufeinander zuzugehen und ich war von den Interaktionen begeistert. Gleichzeitig ist die Story humorvoll und gefühlvoll geschrieben.
Im direkten Vergleich zum ersten Band ist eines gemeinsam: Es findet wenig auf dem College-Campus statt, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Zudem hat mir die Dynamik der Entwicklung des Paares um einiges besser gefallen als die von Band eins.
Die Hauptprotagonisten sind vielschichtig und interessant geschaffen, und auch die Nebenprotagonisten sind gut ausgearbeitet und liebenswert. Sarina Bowen hat ein Händchen für Protagonisten, die man beim Lesen ins Herz schließt.

Fazit:
„Was ich die bedeute“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Das liegt zum einen einfach am genialen Schreibstil und zum anderen an den gut ausgearbeiteten und liebenswerten Charakteren, die der Story guttun. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein tolles Buch

Ach was soll ich sagen? Ich liebe die Shipleys. Daphne kannte man ja schon ein wenig über die vorige mehrteilige Reihe und auch ein wenig durch das Buch ihres Zwillings.
Ich konnte sie anfangs nicht wirklich ...

Ich konnte sie anfangs nicht wirklich einordnen, aber in ihrem Buch hat man sie einfach besser kennen und auch lieben gelernt. Das intensive kennenlernen eines Menschens zeigt immer wieder, dass der erste Blick oder das erste Einschätzen nicht immer das richtige ist und man doch den Menschen anders beurteilt. Oft vorverurteilt man doch die Menschen. Genauso war das vielleicht auch anfangs bei Rickie. In Dylans Buch dachte man, er sei ein lockerer Typ, der gerne Partys macht. Seine Hintergrundgeschichte wow… da fehlen mir fast die Worte. Hier hatten meine Buddyread Partnerin und ich schon die wildesten Vermutungen angestellt. Letztlich ist die Wahrheit dennoch sehr schockierend gewesen und traurig.
Hier wurden von der Autorin auf jeden Fall sehr vielschichtige und sensible Charaktere geschaffen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Fantastisch, tiefgründig und sehr berührend

von Sarina Bowen

von Sarina Bowen

Ich fasse die Geschichte hier nicht zusammen, wozu auch, wen die Story interessiert, der soll das Buch lesen, aber ich kann es jedem empfehlen, der gern eine schöne Liebesgeschichte liest. Das Buch hat mich umgehauen. Es ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr gut. Eigentlich wollte ich mir für dieses Buch ganz viel Zeit zum Lesen lassen. Wollte es genießen. Aber hat natürlich nicht geklappt. Angefangen und in einem rutsch durchgelesen. Schade. Wann kommt noch mal das nächste raus? Der Roman schaffte es mal wieder, mich auf die volle emotionale reise zu schicken. Und wer diese Bücher liest und nicht mit den Protagonisten verschmilzt, der muss tot sein. Denn die Figuren in Sarina Bowens Büchern haben einen Vorzug allen anderen Bücher-Charakteren gegenüber. Sie führen sich real auf! Es werden keine künstlichen Dramen geschaffen, die kein Normalsterblicher nachvollziehen kann. Die Reaktionen sind jene, normaler Menschen und die Handlungen sind keine 0-8-15 Groschenroman Handlungen. Es sind Gefühlvolle und auch Humorvolle Geschichten, mit ernsten Themen, viel tiefgründiger, als man es manchmal erwarten würde - und so unglaublich unterhaltsam. Das Cover ist farblich genau in dem Farbspektrum wie alle Bücher dieser Reihe, ich liebe diese Kombination und ich mag auch das Design bzw. den graphischen Stil sehr gerne.

Fazit:
Wieder ein richtig tolles Buch von Sarina Bowen. Es ist wirklich richtig gut, vor allem wegen der tollen Geschichte und der besonderen Charaktere.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Punktlandung

Anmerkung:
Dies ist der 2. Band der Burlington University- Reihe, kann aber unabhängig von dem ersten Band gelesen werden.

Anmerkung:
Zudem gehört die Geschichte rund um Daphne Shipley eigentlich zur True-North-Reihe, wurde aber vom Verlag in einer eigenständigen Reihe veröffentlicht. Das Buch kann jedoch unabhängig von der True North Reihe gelesen werden - die allerdings an sich sehr empfehlenswert ist !

Daphne Shipley verbringt die Semesterferien auf der Shipley-Farm in Vermont und hilft dort aus. Im kommenden Semester wechselt sie an die Burlington University wo auch ihr Zwillingsbruder studiert. Bei den Farmarbeiten hilft der Studienfreund von ihrem Bruder Rickie aus. Er scheint ein Auge auf Daphne geworfen zu haben und flirtet schamlos mit ihr. Doch Daphne ist unnahbar, Rickie hatte sie schon einmal vor drei Jahren versetzt, nachdem sie sich bei einer Fahrgemeinschaft kennengelernt hatten.
Kann sie ihm verzeihen und vertrauen und warum hatte er sich damals vor drei Jahren nicht mehr bei ihr gemeldet?

Das Cover ist sehr schlicht und gefällt mir nicht so ganz wie die von der True-North Reihe mit den Bäumen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und angenehm. Man ist sofort in der Geschichte drin.
Es wird aus der Sicht von Daphne und Rickie in der Ich-Perspektive in der Gegenwartsform geschrieben. Interessant und gelungen fand ich den Perspektivenwechsel in den Szenen aus der Vergangenheit.

Die Protagonisten haben mir beide sehr gefallen. Rickie ist von seiner Art her anders und einfach nur cool. Er sagt was er will/möchte; macht keinen Hehl aus seinen Gefühlen und ist ehrlich. Dabei ist er zwar großspurig, hat sein Herz aber am rechten Fleck. An sich ist er einfach ein sehr vielfältiger, selbstbewusster, losgelöster und interessanter Charakter.

Daphne als Charakter war mir auch auf Anhieb sympathisch. Sie hat einige Fehler in der Vergangenheit gemacht und versucht nun diese wieder geradezubiegen. Ihre Gefühle und Beweggründe konnte ich durchweg nachvollziehen. Besonders gefallen hatte mir der Grund, warum sie sich gerade für dieses Studienfach entschieden hat.

Generell hat es mich sehr gefreut einige aus der Shipley-Familie wiederzutreffen. Die Shipley-Farm ist und bleibt für mich immer ein Wohlfühl-und Herzensort.

Generell bin ich ein Fan von Sarina Bowens Romanen, aber mit dieser Geschichte konnte sie mich noch einmal richtig überraschen. Am Ende war es richtig spannend und ich wollte nun endlich wissen was am besagten Tag passiert ist, welcher den Verlauf für einige für immer veränderte ?
Das Buch stellte sich als richtiger Pagetuner heraus.
Sarina Bowen hat hiermit eine Punktlandung hingelegt. Für mich war es das 1. Highlight dieses Jahres. Einfach nur vollkommen; absolute Leseempfehlung.