Cover-Bild BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Sarina Grace Scott

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

Roman | Eine romantische und magische Lovestory
Band 1 der Reihe "Danny & Kayleen"

Eine Geschichte über eine Liebe, die stärker ist als der Tod, über die Macht der Träume und das, was man sehen kann, wenn man es sehen will – für alle Leser*innen von Cecilia Ahern & Guillaume Musso

»›Danny ist tot, Kay!‹ ›Ja, verdammt, das weiß ich!‹ Sie reißt ihre Hand aus seiner und rutscht von ihrem Barhocker. ›Aber er ist trotzdem hier!‹«

Danny stirbt mit nur vierundzwanzig Jahren bei einem Autounfall im südafrikanischen Busch. Er beobachtet den Kampf der Ärzte und die Verzweiflung seiner Verlobten, aber er kann nichts tun, denn er ist nicht mehr da. Ein Fremder holt ihn ab und bringt ihn an einen anderen Ort, denn das Leben ist nicht vorbei, wenn man stirbt – es geht weiter. Nur anders.
Nachdem sie ihre große Liebe bei einem Autounfall verloren hat, kehrt die schwangere Kayleen Dannys Heimat Südafrika den Rücken und zieht nach London zu ihrem Vater. Weil sie sich ihm so ganz besonders nah fühlt, fängt sie an, Danny Briefe zu schreiben; manchmal hat sie sogar das Gefühl, ihn zu sehen, aber das glaubt ihr natürlich niemand.
Marc hat Danny nie verziehen, dass dieser Kayleen bekommen hat – und doch fühlt er sich ohne seinen kleinen Bruder verloren. Dann verlässt Kayleen auch noch Südafrika, und Marc bleibt allein zurück. Erst als die quirlige Johanna in seinem Leben auftaucht, kann er wieder an die Zukunft glauben.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Eine Reise nach Südafrika

In der Geschichte begleiten wir Danny, der bei einem Autounfall ums Leben kommt, seine Verlobte Kay und ihr ungeborene Baby und seinen Bruder Marc.

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive ...

Zwischen den dreien wechselt die Erzählperspektive immer wieder, man kann in ihre Gedanken eintauchen und ihre Geschichte, Gefühle und Gedanken hautnah miterleben. Das Buch liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist klasse. Die Geschichte spielt an zwei Orten, zum einen London und zum anderen in Südafrika. Ich finde, dass dieser Schauplatz eher ungewöhnlich in New Adult Büchern ist und es dieses Buch zu etwas ganz besonderem und einzigartigem macht. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es im zweiten Band mit allen weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Liebe über den Tod hinaus!

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Schutzengel?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Schutzengel?

Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, was mich stellenweise so traurig gemacht hat. Diese Geschichte ruft so viele Emotionen hervor, Trauer, Hoffnung, Zuversicht und Freude.

Zwei verschiedene Handlungsorte, die so verschiedenen wie interessant sind. Der Wechsel zwischen London und Südafrika zu den unterschiedlichen Personen ist spannend.

Drei wechselnde Erzählperspektiven, die sehr bewegend sind. So erfährt man, wie es den drei Hauptpersonen geht, was sie bewegt , was sie fühlen.

Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte zu Papier gebracht, die einen sofort in ihren Bann zieht. Man fühlt und leidet mit den Figuren mit und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Traurig aber wunderschön

Achtung:Taschentücher bereithalten

Achtung:Taschentücher bereithalten

Direkt zu Anfang des Buches stirbt Danny. Ich persönlich mag es ja eigentlich gar nicht wenn eine Figur direkt zu Beginn stirbt aber hier verlässt Danny nicht die Geschichte sondern bleibt uns weiterhin erhalten und erhält sogar seine eigene Perspektive. Danny wird nach seinem Tod abgeholt und lebt an diesem Ort ein neues Leben. Dieser Ort birgt viele intressante Dinge und die Idee wie es nach dem Tod weitergeht gefällt mir sehr gut.

Die weiteren Teile der Geschichte erleben wir aus Kayleens (Dannys Freundin) und Marcs (Dannys Bruder) Sicht. Die Charaktere sind allesamt sympathisch. Die Geschichte spielt in Südafrika und London. Für mich sind beide Orte ein schönes und spannendes Setting. Besonders Südafrika fand ich spannend, da es für mich eher ungewöhnlich als Spielort ist.

Eine herzzereißend, traurige aber auch schöne Geschichte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Believe- Siyanda heißt wir wachsen

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und man kommt gut in der Handlung an. Ich liebe es, wenn man emotional abgeholt wird.

Alles beginnt ...

Alles beginnt mit einem Gänsehautmoment. Wie gruselig diese Situation sein muss. Das möchte man einfach nicht erleben. Aber Kayleen und Danny erleben etwas, was man sich nie im Leben wünscht. Kayleen muss Abschied nehmen von ihrem Danny, dieser erliegt leider seinen Unfallfolgen.
Für Kayleen bricht eine Welt zusammen, wie soll das Leben ohne Danny weiter gehen und vor allem, warum muss ihr ungeborenes Kind nun ohne Vater aufwachsen. Eine Situation, welche sie absolut überfordert.
Was Kayleen nicht weiß, ist , das Danny auf sie aufpasst und sie so viel es geht begleitet.

Wie kann es sein, das Kayleen Danny auf einmal im Spiegel sieht und sein Bruder Marc sich im Schlaf mit ihm Unterhalten kann? Gibt es etwa doch Engel oder ein Leben nach dem Tod?

Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Story geschrieben. Kayleen ist so authentisch, menschlich und greifbar. Ich habe alles mit ihr gefühlt.

Die Parallele zu Danny und seinen Handlungen ist super gewählt. Er beschützt seine Frau, wenn auch nicht mehr physisch, aber er ist immer für sie da. Ein Wunsch den auch ich hätte, wenn ich in so eine Situation käme.

Ich hatte oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Nach dem Ende von Teil eins freue ich mich wahnsinnig auf Teil zwei der Trilogie.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Liebe ist stärker als der Tod...

"BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen"

"BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen"

Danny stirbt mit nur vierundzwanzig Jahren bei einem Autounfall im südafrikanischen Busch. Er beobachtet den Kampf der Ärzte und die Verzweiflung seiner Verlobten, aber er kann nichts tun, denn er ist nicht mehr da. Ein Fremder holt ihn ab und bringt ihn an einen anderen Ort, denn das Leben ist nicht vorbei, wenn man stirbt – es geht weiter. Nur anders.

Danny begleitet seine schwangere Verlobte Kayleen weiter durchs Leben, auch wenn sie von Südafrika wieder nach London in ihre Heimat zu ihrem Vater zieht. Sie fühlt sich Danny sehr nah und beginnt damit, ihm Briefe zu schreiben die er, ohne ihres Wissens liest. Auch sein Bruder Marc bekommt Dannys Unterstützung. Als die quirlige Johanna in seinem Leben auftaucht, kann er wieder an die Zukunft glauben.

Eine Geschichte über eine Liebe, die stärker ist als der Tod, über die Macht der Träume und das, was man sehen kann, wenn man es sehen will.

Die Autorin, Sarina Grace Scott war mir bisher unbekannt, und das ungewöhnliche Thema hat mich begeistert. Einmal keine herkömmliche Liebesgeschichte, sondern eine besondere Aufmachung, die es nicht in jedem Buch gibt. Das Cover ist sehr gut gelungen und passt super zur Geschichte. Die Farben stechen sehr ins Auge und es lädt neben dem Klappentext zum lesen des Buches ein.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gelungen und ich konnte mit allen Charakteren Freundschaft schließen. Bei Kayleen, war sehr gut dargestellt, wie sie mit der Trauer umgeht. Sie ist eine starke Frau und hat eine umso stärkere Familie, die hinter ihr steht! Auch Danny, der trotzdem bei Kayleen ist und sich auf seine Art auf sie kümmert, habe ich ins Herz geschlossen. Eine rundum gelungene Geschichte, die die Autorin da aus der Feder gezaubert hat. Nur eines ist ein bisschen in den Hintergrund gerückt: Die Briefe, die Kayleen an Danny geschrieben hat. Da hätte ich mir viele mehr gewünscht!

Gefallen hat mir wiederum die wunderbare Kulisse von Kapstadt und Camps Bay in der ein Teil der Geschichte spielt. Ich fühlte mich wieder zurückversetzt in meinen Urlaub, den ich dort verbracht habe.

FAZIT: Eine rundum gelungene Geschichte, die sich von anderen abhebt und mir lange in Erinnerung bleiben wird!