Cover-Bild Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
  • ISBN: 9783842025417
Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02

Nachdem Nanokas Exfreund Takato sie aus ihrer misslichen Lage gerettet hat, küsst er sie plötzlich. Nanoka ist entsetzt, macht sich Vorwürfe und traut sich gar nicht mehr, mit Hayata zu sprechen. Nach einem Gespräch mit ihrer Freundin Yuko beschließt sie, noch einmal mit Takato zu reden. Sie möchte das fehlende Gespräch zum Ende ihrer Beziehung nachholen, um ganz mit der Vergangenheit abschließen zu können …

Veröffentlicht am 06.04.2017

Ein Freund für Nanoka - Nanokkanokare Band 1 und 2

Cover:

Cover:

Die Cover sind einfach der Hammer! So hübsche sommerliche Farben und der Zeichenstil ist einfach großartig! Außerdem sind auf beiden Covern Rappsblüten zu sehen, denn (wie wir auch im zweiten Band erfahren) ist die Übersetzung von Nanokas Namen "Rappsblume". Sehr schön aufgegriffen und wunderschön anzusehen.

Leider hat mein Kater den ersten Band etwas kaputtgerissen (da war er ganz stolz drauf :D), aber trotzdem haben sie einen besonderen Platz im Regal bekommen <3

Vorweg einmal:

Was für ein toller, detaillierter Zeichenstil, der sich aber doch von den typischen leicht unterscheidet!

Allein schon wegen diesen wunderhübschen Covern musste ich diese Bücher einfach haben und lesen und wurde auch von den reinen Tuschezeichnung nicht enttäuscht. Tolle Aufteilung der Panels, welche sich sehr flüssig lesen lassen und die Charaktere sind jeder für sich unterschiedlich und wunderschön gezeichnet. Einfach toll!

Band 1

Was für eine niedliche Idee! Seine Liebe einem komplett Unbekanntem gestehen ist ja mal was total neues und hat mich sehr neugierig gemacht. Aber das sie ihn sogar noch nicht einmal gesehen hat, hat mich beim Lesen dann doch geschockt. Sehr sympathisch war dann allerdings, dass die Protagonistin Nanoka selbst von ihrer selbstbewussten Handlung überrumpelt war. Nach und nach erfährt man, dass sie eigentlich ein sehr schüchterner Mensch ist und nur durch diese neue Verliebtheit aus sich raus kommt. Nanoka und auch ihre neue Liebe Hayata gefallen mir als Charaktere wirklich gut. Besonders Hayata ist sehr niedlich und wirkt dabei doch erwachsen. Am Ende des ersten Teils fand ich ihn besonders toll und habe mich gefreut bald mehr von ihm zu lesen.

Nanokas "Freundinnen" allerdings finde ich unecht und auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sind ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern gestrickt, was eigentlich dazu passt das Nanoka eigentlich nur eine schüchterne Mitläuferin ist. Trotzdem wurde ich nicht recht warm mit allen Nebencharakteren.

Band 2

Am Ende des ersten Teils war ich natürlich gespannt auf Nanokas mysteriösen Eifreund Takato. Nanoka bleibt ihm gegenüber sehr stark und ich dachte schon die Sache ist schnell abgehakt. Aber die Autorin lässt es einfach dadurch spannend werden das sie Takatos Gedanken offenbart, die einfach gar nicht zu dem passen wie er handelt und mit Nanoka spricht. Er hat ganz offensichtlich noch nicht mit der Beziehung der beiden abgeschlossen und wird sich wohl noch häufiger einmischen. Super gelöst, auf einmal wurde es sehr spannend. Ein wenig geht es noch mit Hayata und Nanoka weiter. Die Beiden nähern sich an. Besonders süß ist das man das Gefühl bekommt das Hayata langsam etwas für sie empfindet.

Wird der dritte Band etwa ein Rivalen-Aufeinandertreffen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Außerdem gab es in diesem Teil eine niedliche Bonusgeschichte .

+ eine niedliche Bonusgeschichte .

Fazit:

Ich hoffe es geht schnell weiter, denn ich habe an dieser Reihe einfach gar nichts auszusetzen!

5 von 5 Glues!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein unverhofftes Wiedersehen

Durch einen großen Zufall begegnet Nanoka ihren Exfreund aus der Mittelschule wieder. Durch dieses unverhoffte Treffen kommen einige Erinnerungen wieder in ihr hoch, die sie zu vergessen versucht hat...

Das ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu gefällt mir sehr gut.

Hayata ist ein sehr freundlicher und ruhiger Typ. Im fällt es sehr schwer Nein zu sagen.

Nanoka ist auch ein sehr ruhiger Mensch, manchmal etwas schüchtern aber sehr erwachsen. Die beiden Protagonisten haben mir bis her sehr gut gefallen.

Die Nebencharaktere, damit meine ich Nanokas Freundinnen, habe ich ehrlich gesagt schrecklich im ersten Band schrecklich gefunden. Dieses Urteil muss ich nun revidieren. Ich mag sie immer mehr.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Ein Freund für Nanoka 2

Im zweiten Band der Manga-Reihe taucht Nanokas Exfreund Takato plötzlich wieder auf. Die beiden wollen sich aussprechen, denn ihre Beziehung damals endete sehr unschön und ohne klärende Worte. Doch ist ihre Beziehung wirklich am Ende, oder kann es noch eine Chance für die beiden geben? Doch da ist ja auch noch Hayata, in den sich Nanoka verliebt hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem zweiten Band halten soll. Die Zeichnungen haben mir wieder richtig gut gefallen, aber die Handlung fand ich zum Teil schon recht seltsam und schräg. Da erscheint Nanoka zum Beispiel mit einem Mundschutz zum Treffen mit Takato, damit er sie nicht küssen kann... Nun ja.

Trotzdem hat die Geschichte irgendwas, was mich dann aber doch wieder reizt, so dass ich den dritten Band noch lesen werde.