Cover-Bild Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
Band 1 der Reihe "Die Outback-Sisters-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Sasha Wasley

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom.

Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …

Young Romance vom Feinsten: zwei Herzen, zwei Farmen und der Traum einer gemeinsamen Zukunft. »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« ist der Auftakt der Outback-Sisters-Serie – wunderbar, dramatisch, romantisch!

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich hätte mehr erwartet!

Das Buch erzählt von einer Geschichte, die sich im australischen Outback abspielt. Vor 10 Jahren waren Willow und Tom die besten Freunde, doch nachdem Tom eines Tages etwas Unverzeihliches getan hat, verschwand Willow. Nach Jahren wird Willows Vater schwer krank, weshalb die junge Frau wieder in ihr altes Zuhause zurückkehrt und sich um ihren Vater und um die Rinderfarm kümmern muss. Doch da hat sie nicht mit Tom gerechnet. Und beide können einfach nicht vergessen, wie gern sie sich einmal gehabt haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er locker und flüssig zu lesen war. Und obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, konnte ich mich wunderbar in die Geschichte hineindenken.

Willow ist eine wundervolle Protagonistin, die sich wie selbstverständlich um alles kümmert. Doch trotz ihrer freundlichen Art, zeigt sie selten Gefühle und lässt geliebte Menschen nicht allzu sehr an sich heran.

Tom ist ebenfalls ein herzensguter Mensch, der witzig und einfach nur extrem heiß ist. Diese Kombination hat es mir sehr angetan!

Die Geschichte an sich beginnt mit einem Pakt zwischen Willow und Tom, der sich sozusagen durch das ganze Buch zieht. Außerdem kommen gleich anfangs alte Briefe vor, die beide geschrieben haben. Dies hat gleich einen ersten Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht.

Die Handlung an sich war etwas ruhig, was mir nicht allzu gut gefallen hat. Hin und wieder hätte ein wenig Action nicht geschadet.

Es wurden einige Themen angesprochen, mit denen ich noch nicht wirklich in Verbindung getreten bin, wie beispielsweise Rinderzucht, Farmen und Bio-Zertifizierung von Fleisch. Obwohl man als Leser von dieser Thematik nicht wirklich viel versteht, hat die Autorin einen schön aufgeklärt. Außerdem sind mir diese Themen auch nicht langweilig oder uninteressant vorgekommen.

Im Großen und Ganzen war es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, doch leider hat mir das Gefühlsvolle an der Geschichte gefehlt. Ebenso hätte ich nichts gegen mehr Dramatik einzuwenden gehabt.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Willow kann ganz schön nerven

Ich habe das Buch über eine Tauschplattform gefunden und der Klappentext war so interessant das ich es mir geholt habe.

Wir erleben hier die Geschichte von Willow die seit 10 Jahren nicht mehr zu hause in Australien, bis ihr Vater ins Krankenhaus muss und sie nach Hause kommt. Dort soll sie nun die Farm leiten mit Rindern, aber das ist nicht das größte Problem, darauf hat sie die letzten 10 Jahre drauf hingearbeitet,da gibt es noch Tom.
Tom der er viele Briefe schrieb als sie auf die Uni ging, die beiden sind wegen einer Jungendreaktion auseinander gegangen.
Nun muß Sich Willow alles stellen. Die Farm auf Bio aufstellen und das mit Tom klären. Aber es ist alles nicht so einfach und die junge Frau muss sich vielen Stellen und auch ein Angestellter macht ihr das Leben schwer.

Das Buch ist sehr detailliert beschrieben. Es wird sehr gut erklärt wie da mit dem umstellen auf Biorinder geht. Da merkt man das die Autorin sich echt richtig gut erkundigt hat.
Die Charaktere sind auch eigentlich gut gemacht, ich mag am liebsten Free der Freigeist :)
Beth die Ärztin steht jeden mit Tat und Rat zur Seite.
Wilow will alles tun um ihren Vater und der Farm zu helfen und das mochte ich an ihr, das Gehabe um Tom nervte mich dafür total. Das hin und her zerrte oft an meinen Geduldsfaden und war dann froh als endlich ein Weg gefunden wurde, der dann recht fix ging.

Ich habe auch die Geschichte von Free hier liegen auf den ich mich freue und hoffe das er etwas zackiger vor ran geht ;)

Alles zusammen ein gutes Buch für zwischendurch was ab und an sich durch Willows Gezicke gezogen hat.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Solider Reihenauftakt

Willow und Tom sind beste Freunde gewesen. Solange bis Willow beschloss studieren zu gehen und ein Ereignis sie entzweite. Nach 10 Jahren ist ein Wiedersehen zwischen den beiden unausweichlich, denn Willows Vater ist erkrankt und Willow muss nun zurück in ihre Heimatstadt und die Farm führen. Dabei ist die auf die Hilfe von Tom angewiesen, der nicht grade begeistert über ihre Anwesenheit zu sein scheint.

Das Cover ist wunderschön und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist auch gut. Der Roman lies sich gut und schnell runter lesen.

Den Charaktere trete ich mit gemischten Gefühlen entgegen.

Willow ist egoistisch und arrogant und das ist sie bei mir auch nicht losgeworden. Und null Durchsetzungsfähigkeit. Free finde ich benimmt sich wie eine zwölfjährige. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Band.

Tom ist viel zu lieb. Er hätte sich lieber jemand anderes suchen sollen und Willow in die Wüste schicken sollen.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Süße Liebesgeschichte,die aber zu kurz kommt!

Sie waren die besten Freunde und haben sich geschworen, sich niemals ineinander zu verlieben - bis sich einer der zwei doch verliebt hat.

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen ...

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen Outback auf. Beide sind Kinder zweier befreundeter Farmer und beide sind auch die Erben, ihrer Familien. Willow und Tom wollten ihre Farmen in der Zukunft immer gemeinsam leiten. Zudem wollten beide auch gemeinsam in Perth studieren. Doch dann verliebte sich Tom in seine Kindheitsfreundin und Willow flüchtete für ihr Studium alleine nach Perth und brach jeglichen Kontakt zu Tom ab.

Nun 10 Jahre später, als Willows Vater schwer erkrankt, muss sie zurück in den Outback und die Farm leiten. Schon bald ist Willow mit der ganzen Arbeit leicht überfordert und braucht Hilfe. Der Einzige, der ihr helfen kann ist Tom, aber er meidet sie. Doch Willow braucht wirklich Hilfe und sie muss sich überwinden und wieder auf Tom zugehen. Doch kann Tom ihr wirklich verzeihen? Immerhin ließ sie ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück.....

Die Grundidee der Geschichte klang gut und vielversprechend - leider wurde das Potential der Geschichte nicht vollkommen ausgeschöpft! Die Geschichte verliert sich in viel zu vielen Beschreibungen des Farmlebens. Klar ist es interessant, einmal ein solches Farmleben beschrieben zu bekommen, doch für mich nahmen diese ganzen Beschreibungen und diese ganzen Abläufe etwas zu viel Platz in Anspruch!
So blieb die Liebesgeschichte leider ziemlich auf der Strecke! Gegen Ende wird die Geschichte sehr süß und da gibt's dann endlich auch die Liebesgeschichte und es gibt Drama und viel Emotionen. Ich habe mir diese Emotionen und großen Gefühle aber früher gewünscht - und nicht erst auf den letzten 40 Seiten!

Sowohl Perth als auch der australische Outback werden sehr bildhaft beschrieben!
Tom und Willow sind schon zwei spezielle Charaktere. Besonders Willow kann richtig stur sein und genau diese Sturheit hat mich manchmal auch genervt. Sie braucht wirklich ewig, bis sie mal über ihren Schatten springt und auf Tom zugeht.Währenddessen ist Tom einfach Tom! Klar, er ist verletzt, aber trotzdem ist er für Willow da, trotz allem, was sie ihm angetan hat!

Tom ist süß, liebevoll, hat für alle ein offenes Ohr und ist bei jedem beliebt. Rundum, er ist der PERFEKTE Traummann - nur leider braucht Willow ewig, um das zu merken! Ich finde auch, so ganz hat Willow ihn nicht verdient!
Die Freundschaft von Tom und Willow ist aber wirklich beneidenswert! Die gehen gemeinsam wirklich durch dick und dünn!

"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht" ist eine emotionale Geschichte, die sich aber etwas zu sehr auf das Führen einer Farm und die dazugehörigen Beschreibungen konzentriert. Die Liebesgeschichte, die wirklich sehr, sehr süß ist, kommt erst auf den letzten 40 Seiten in Fahrt! Nichtsdestotrotz gefielen mir aber auch die Beschreibungen des Lebens in Australien gut und ich vergebe mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Nette Geschichte

Als ich beim stöbern über Outback Dreams gestolpert bin, war ich sehr schnell neugierig auf die Geschichte. Ich fand es sofort ansprechend das diese Geschichte in Australien spielt und war gespannt wie das Farmleben dort dargestellt wird.

Willow und Tom sind zusammen aufgewachsen und hatten den Plan für immer Freunde zu bleiben. Doch nach einem Zwischenfall haben sich ihre Wege getrennt. Als der Vater von Willow schwer erkrankt, kehrt Willow zurück in ihre australische Heimat. Wieder zu Hause soll sie die Familienfarm übernehmen. Natürlich dauert es nicht lange bis sie ihren Jugendfreund Tom wieder trifft.

Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit Outback Dreams. Obwohl ich den Anfang recht viel versprechend fand, so hat sich es leider nicht durch das komplette Buch gezogen. Ich bin mit Willow nicht richtig warm geworden. Ich fand sie stellenweise sogar recht anstrengend und konnte sie und ihre Handlungen oft nicht verstehen. Tom wiederum war mir sehr sympathisch! Er ist einfach ein toller Kerl.

Die Geschichte an sich ist leider nur ganz nett. Ich fand es wirklich toll wie die Autorin das Farmleben beschrieben hat. Man konnte wirklich gut eintauchen in dieses Leben dort. Doch manchmal ist weniger mehr. Dadurch das dieses Farmleben unglaublich im Vordergrund steht, ist die Liebesgeschichte von Tom und Willow leider sehr im Hintergrund gelandet und erst zum Ende hin ist sie in der Vordergrund gekommen. Aus diesem Grund haben mir auch die Gefühle sehr gefehlt.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Das Cover finde ich wirklich toll gelungen! Das Cover vermittelt jedoch fast mehr Gefühle als die Geschichte selber, was ich etwas traurig finde.

Fazit

Schöne Geschichte, wo leider die Gefühle etwas in den Hintergrund geraten sind.