Cover-Bild Outback Love. Wo der Horizont beginnt
Band 3 der Reihe "Die Outback-Sisters-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Sasha Wasley

Outback Love. Wo der Horizont beginnt

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wilde Herzen kann nur das Outback zähmen!
Dramatisch, romantisch und einfach wunderschön: Teil drei der Outback-Sisters-Serie um drei Schwestern im westlichen Australien und die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Als Ärztin führt Beth, die dritte der Paterson-Schwestern, ein perfekt organisiertes Leben – bis sie ihr Herz ausgerechnet an den in ganz Australien beliebten Countrysänger Charlie Campbell verliert. Doch mehr als eine stürmische Affäre scheint mit Charlie nicht möglich zu sein, zu groß ist seine Ruhelosigkeit. Bei aller Leidenschaft, die er für Beth empfindet, kann er mit ihrem Hang zur Perfektion und ihren tiefen Wurzeln in Mount Clare wenig anfangen. Erst als Beth Charlie mit einem kranken Familienmitglied hilft, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Kann Beth mit Vertrauen und Verständnis Charlies Herz doch noch gefangen nehmen?

Mit ihrer Outback-Sisters-Serie um die drei Schwestern Willow, Free und Beth Paterson hat Sasha Wasley drei wunderschöne Liebes-Romane geschrieben, die im wild-romantischen westlichen Australien angesiedelt sind.

Willow bekommt in »Outback Dreams. So weit die Liebe reicht« eine zweite Chance mit ihrer Jugend-Liebe, während sich die rebellische Free in »Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt« ausgerechnet in einen Cop verliebt.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Beth ist Ärztin aus Leidenschaft. Seitdem ihre Mutter viel zu früh an Krebs starb, ist es der jungen Frau eine Herzensangelegenheit Menschen zu retten. Doch viel Freizeit bleibt ihr nicht. Zum einen ist Beth ein regelrechter Workaholic, zum anderen gibt es da auch noch eine kleine Outback-Gemeinde weit draußen, die sie ebenfalls regelmäßig besucht, wenn schwerwiegendere ärztliche Notfälle anstehen. Die Menschen lieben sie dort für ihre Freundlichkeit und ziehen sie, als es Probleme gibt, in ihr Vertrauen. Eine große Firma will, in unmittelbarer Nähe zur Gemeinde der Ureinwohner, ein Bergarbeitercamp errichten. Die Bewohner des Dorfes fürchten, dass es nun mit ihrer Ruhe und der abgeschiedenen Lage vorbei ist. Denn im Ort leben viele Menschen noch sehr ursprünglich, verbunden mit der Natur und es soll nicht nur ein Bergarbeitercamp entstehen, sondern auch ein Pub. Alkoholmissbrauch war aber einst ein großes Thema bei manchen der Bewohner aus Madjinbarra und so ist es verständlich, dass sie das Camp, den Pub und seine Versuchungen rundweg ablehnen.

Beth verspricht zu helfen und setzt sich mit dem Anwalt der Firma auseinander. Doch dieser scheint sie nur hinzuhalten. Währenddessen kehrt ein ehemaliger, mittlerweile prominenter Bewohner von Majinbarra zurück. Es ist der Countrysänger Charlie Campbell und Charlie ist fuchsteufelswild, als er von dem geplanten Bergarbeitercamp erfährt. Immer noch hat er Verwandte dort, unter anderem auch seine Nichten Pearl und Jill.
Aber er erreicht durch seine Mithilfe zumindest, dass sich ein Beamter von der Regierung die Lage vor Ort ansehen will, bevor es zu einer Entscheidung kommt. Der Haken an der Sache- Beth und Charlie sollen den Regierungsbeamten zusammen nach Majinbarra fahren. Was keiner von den Ureinwohnern ahnt. Beth und Charlie waren vor vielen Jahren ein Liebespaar. Für Beth war Charlie die große Liebe, doch nachdem sie miteinander geschlafen hatten, verließ er sie und brach damit Beths Herz. Als sich beide nach so vielen Jahren wieder begegnen, ist Beth jedoch irritiert, denn Charlie verhält sich, als wäre er einst von ihr verletzt worden…

Nach den beiden Vorgängerbänden „Outback Dreams- So weit die Liebe reicht“ und „Outback Kiss- Wohin das Herz sich sehnt“, in denen Beths Schwestern Willow und Fee bereits die Liebe ihres Lebens fanden, ist es in „Outback Love- Wo der Horizont beginnt“, nun an Beth, der dritten Schwester, ihr Glück zu finden. Mit dem Countrysänger Charlie, hat die Autorin ihrer sehr verkopften, disziplinierten Workaholicheldin Beth, einen Familienmenschen an die Seite gestellt, der seine Verwandten über alles liebt und beschützt. Allerdings ist Charlie auch ein sehr stolzer und temperamentvoller Romanheld und diese Schwächen sorgten nicht nur in der Vergangenheit für diverse Missverständnisse. Schön fand ich es jedoch, dass Charlie lernfähig ist. Und auch Beth begreift im Laufe der Geschichte, dass sie sich mehr öffnen muss, Freunden, der Familie und ihrem Partner gegenüber. Ich mochte die Liebesgeschichte in diesem dritten Teil sehr, aber vor allem fand ich auch die Hintergrundstory sehr spannend, in der es um die Behandlung der Ureinwohner Australiens geht. Die Autorin vermischt Fiktion mit spannenden, informativen Einblicken ins heutige Leben der Ureinwohner und auch Sasha Waskleys flüssiger, eingängiger Schreibstil sorgt wieder einmal dafür, dass die Lesezeit praktisch wie im Flug vergeht.

Bereits beim Lesen der Vorgängerbände, fand ich, dass Sasha Wasleys Schreibstil mich sehr an den von Nora Roberts erinnert und so möchte ich, auch diesmal, diese Serie nicht nur interessierten Australien-Romance-Fans ans Herz legen, sondern auch allen, die Fans von Nora Roberts Geschichten sind. Lediglich in Sachen Liebesszenen, überlässt Sasha Wasley alles was hinter der Schlafzimmertür geschieht, zum größten Teil der Phantasie ihrer Leser. Da ich die Liebesgeschichte jedoch stimmig erzählt fand und die Romantik dennoch nicht zu kurz kam, fand ich das auch nicht weiter tragisch und vergebe daher die volle Punktzahl für „Outback Love- Wo der Horizont beginnt“. In Herz geschlossen habe ich neben dem Heldenpaar aber auch Charlies Nichten, Jill und Pearl, um die sich der Held sehr kümmert.

Übrigens, was ich etwas seltsam fand, war, dass im Klappentext des Romans ein völlig anderer Name für den Romanhelden benutzt wurde. Der Romanheld heißt im Buch nämlich Charlie Campbell und nicht, wie angegeben, Brady Knight.

Kurz gefasst: Beth & Charlie- Atmosphärisch dichter dritter Teil der „Daughters of the Outback“ Reihe. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein fesselnder Roman

In „Outback Love. Wo der Horizont beginnt: Roman (Die Outback-Sisters-Serie 3)“ geht es um Beth, die als Ärztin der Paterson Schwestern ist und ein strukturiertes Leben. Auf einmal kommt Charlie ein Countrysänger in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Beide kennen sich von früher, doch was wird nun geschehen ???

Beth war mir von den ersten beiden Büchern als schwieriger Charakter in Erinnerung und ich war gespannt, ob sie in diesem Buch immer noch die gleichen Charakterzüge hat. Ich habe Beth nun intensiver kennen gelernt und gemerkt das hinter ihrer Fassade mehr steckt, als ich erwartet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beth erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen. Die schöne Kulisse von Australien erledigt den Rest. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel Beths Schwestern.

Die Spannung und Handlung haben mich dieses Mal wieder erneut in diese tolle Kulisse gezogen. Beth führt ein strukturiertes Leben und arbeitet als Tierärztin. Auf einmal wird alles durch Charlie durcheinander gebracht den sie von früher kennt. Es beginnt eine Affäre die für Beth wieder Leidenschaft bringt und doch scheint diese Affäre keine Zukunft für eine gemeinsame Beziehung zu haben. Charlie ist kein Mensch, der immer an einem Ort bleibt und Beth möchte ihre Heimat nicht verlassen. Wird es dennoch einen Weg für eine Beziehung geben? Wieder werde ich in diese Kulisse von Australien gezogen und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailgenau und man würde am liebsten selbst dorthin reisen.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und das Model ist einfach richtig heiß. Die Farben harmonieren einfach perfekt zusammen.

Fazit

Outback Love - Wo der Horizont beginnt ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe, den ich nicht weglegen konnte.

Veröffentlicht am 02.05.2020

tolles Buch!

Es ist schon ein wenig her als ich die ersten beiden Bände gelesen daher brauchte ich ein wenig in das Buch zu kommen. Aber der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal leicht und flüssig sodass sie mich mit dem australischen Flair und der Atmosphäre einfangen konnte. Ich fühle mich jedes mal zu Hause in diesem Outback, wobei ich noch nie wirklich in diesem Land war. Die Geschichte selbst wird aus der Erzählpersepektive von Beth erzählt so konnte man sich gut in sie einfühlen.

Beth selbst wirkte in den ersten Teilen auf mich ziemlich unnahbar und zickig. Eigentlich ziemlich unsympatisch wenn man so will. Dennoch wollte ich gerne ihre Geschichte kennen lernen. Als ich anfing das Buch zu lesen musste ich schnell feststellen das ich mich in Beth getäuscht hatte, sie war mir sogar sehr sympatisch. Und gang ehrlich damit habe ich so nicht gerechnet. Man wusste ja bereits das sie ein ziemlicher Workaholic und ordnungsliebend ist, aber Beth ist auch jemand der ziemlich streng mit sich selbst ist, selbst los und sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Daher ist sie ziemlich liebenswert und trägt das Herz am rechten Fleck.
Und dann gibt es da noch Charlie. Der Country-Star war früher warmherzig und heute scheint er unnahbar, kalt und hart Beth gegenüber zu sein. Doch beide müssen Hand in Hand miteinander arbeiten um die Mine zu verhindern. Doch dies scheint schwer zu sein wenn man nicht miteinander redet und gar sich gegenseitig vertraut.

Man ist doch ziemlich überrascht das sich Charlie und Beth von früher kennen, was die Sache noch interessanter in meinen Auge machte. Ich liebe diese Reihe, denn das Setting und die Atmosphäre hier ist wirklich einmalig. Auch wenn die Geschichte diesmal ein wenig gebraucht hat in Gang zu kommen war sie sehr schön. Mich störten beim Lesefluss leider etwas die Rückblenden, eigentlich habe ich kein Problem mit sowas aber irgendwie war es diesmal so. Leider bin ich etwas traurig das die Reihe nun zu Ende ist und hoffe sehr das die Autorin noch weitere Bücher in dem Stil herausbringt.

“Outback Love: Wo der Horizont beginnt” ist eine schöne Liebesgeschichte die mit einem wunderschönen Setting und toller Atmosphäre trumpfen kann. Auch wenn ich diesmal etwas gebraucht hatte in die Geschichte zu kommen konnte sie mich mit ihren liebevollen Charakteren überzeugen, die mich positiv überrascht haben.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Titel: Outback Love - Wo der Horizont beginnt
Reihe: Die Outback-Sisters-Serie; Band 3
1 Outback Dreams | 2 Outback Kiss | 3 Outback Love
Autorin: Sasha Wasley
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € ...

Titel: Outback Love - Wo der Horizont beginnt
Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.02.2020
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Als Ärztin führt Beth, die dritte der Paterson-Schwestern, ein perfekt organisiertes Leben – bis sie ihr Herz ausgerechnet an den in ganz Australien beliebten Countrysänger Brody Knight verliert. Denn mehr als eine stürmische Affäre scheint mit Brody nicht möglich zu sein, zu groß ist seine Ruhelosigkeit. Bei aller Leidenschaft, die er für Beth empfindet, kann er mit ihrem Drang zur Perfektion und ihren tiefen Wurzeln in Mount Clare wenig anfangen. Erst als Beth Brody mit einem kranken Familien-Mitglied hilft, geraten seine Überzeugungen ins Wanken. Können Beths Elan und ihr Verständnis Brodys Herz doch noch gefangen nehmen? [Quelle: Knaur Verlag]
Anmerkung: Ich glaube bei dem Klappentext gibt es einen Fehler. Der Sänger heißt nämlich nicht Brody Knight sondern Charlie Campbell. Zumindest kam im ganzen Buch kein Brody vor.

Die Autorin

Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Beth lehnte sich keuchend gegen einen Zaunpfosten und blickte über die rote Erde der Koppel.

Cover

Das Cover finde ich wundervoll harmonisch. Ich mag die Farben sehr gerne. Das Paar auf dem Cover strahlt ebenfalls eine schöne Harmonie aus. Ich finde es absolut passend zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonistin Beth. Ich habe mich trotz der Perspektive der Protagonistin in keiner Weise fern gefühlt.

Charaktere

Die Charaktere sind für mich keine Unbekannten mehr. Da es sich um den dritten Band der Reihe handelt, kannte ich die Protagonistin zumindest schon ein wenig. Die Protagonistin Beth ist ein wahrer Workaholic. Sie tut unheimlich viel für andere und ist ein herzensguter Mensch. Manchmal schießt sie aber auch übers Ziel hinaus und hat zu wenig Vertrauen in andere Menschen. Der Protagonist Charlie ist ebenfalls herzensgut und kümmert sich rührend um seine beiden Nichten. Die kleine Pearl ist super süß, aber auch sehr krank. Dennoch ist sie voller Lebensfreude. Ihre große Schwester Jill kümmert sich super um sie und hat Beth als großes Vorbild. Jill möchte nämlich Ärztin werden, um anderen Menschen zu helfen und sich besser um ihre kleine Schwester kümmern zu können. Das Wiedersehen mit Free und Willow hat mir auch sehr gut gefallen. Die Beiden finde ich nach wie vor einfach super.

Story

Ich habe mich unglaublich auf diesen dritten Band gefreut. Ich liebe die Charaktere und das ganze Flair dieser Reihe total. Die Geschichte fängt direkt wieder sehr schön an und ich war wieder sehr schnell angekommen in Mount Clair. Die Protagonistin Beth ist wundervoll. Eine absolut starke und herzensgute Frau. Die Geschichte ist eher ruhig und hat nicht unbedingt viele Überraschungen zu bieten, aber durch die wunderschöne Harmonie und die Charaktere flogen die Seiten trotzdem nur so dahin. Anfangs gibt es sehr viele Rückblicke in Beth Schulzeit, die mich etwas gestört haben. Ich hatte das Gefühl dadurch irgendwie immer aus der Geschichte herausgerissen zu werden. Leider habe ich dann eine Weile gebraucht, bis ich wieder so richtig in die Geschichte gefunden habe und wieder dieses tolle Outback Feeling eingetreten ist. Es gibt zwar im Verlauf der Geschichte immer mal wieder Rückblicke, aber nicht mehr so viele wie am Anfang und dadurch haben sie mich später auch gar nicht mehr gestört. Die Liebesgeschichte brauchte diesmal auch eine Weile bis sie mich so richtig berührte. Aber dafür wurde es dann richtig emotional. Es gibt eine Menge Gefühle, aber es wird auch echt traurig. Die Geschichte hat mich irgendwann auch sehr aufgewühlt und ging mir richtig ans Herz. Ich fühle seit Band 1 eine unheimliche Verbundenheit mit den Charakteren und auch Beth schaffte es nun einen riesigen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Das Ende finde ich wunderschön und absolut gelungen. Wobei es mir nichts ausgemacht hätte noch ein paar mehr Blicke in die Zukunft zu erhaschen. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist.

Mein Fazit

"Outback Love - Wo der Horizont beginnt" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich aufgewühlt und sehr berührt hat. Mit tollen Charakteren, einer wundervollen Stimmung und einer schönen Liebesgeschichte zog mich die Geschichte voll in ihren Bann. Einzig die vielen Rückblicke am Anfang haben mich ein wenig gestört und die Liebesgeschichte brauchte diesmal ein wenig, um so richtig zu berühren. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.