Cover-Bild Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
Band 1 der Reihe "Die Outback-Sisters-Serie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.11.2018

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Die Geschichte einer ersten großen Liebe und einer zweiten Chance: Mit ihrem Liebesroman »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« entführt uns die Autorin Sasha Wasley ins australische Outback und mitten hinein in die herzerwärmende und romantische Liebesgeschichte von Willow und Tom.
Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen …
Young Romance vom Feinsten: zwei Herzen, zwei Farmen und der Traum einer gemeinsamen Zukunft. »Outback Dreams – So weit die Liebe reicht« ist der Auftakt der Outback-Sisters-Serie – wunderbar, dramatisch, romantisch!
Sasha Wasley wurde im australischen Perth geboren. Sie ist Möchtegern-Farmerin und hegt eine große Leidenschaft für Tiere und die Natur. Zusammen mit ihrem Mann und ihren Töchtern lebt sie in einer Weinregion in der Nähe von Perth.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Rundes Gesamtpaket

Outback Dreams - soweit die Liebe reicht

Outback Dreams - soweit die Liebe reicht
Sasha Wasley

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet, mich hat es magisch angezogen und neugierig gemacht diesen Auftaktband der Outback Sisters Serie zu lesen.

Tom und Willow sind beste Freunde, sie gehen durch dick und dünn. Als sie gemeinsam am College angenommen werden freut sich Tom so sehr, dass er im Uberschwang Willow einen Kuss gibt.
Willow ist völlig überfordert und sucht das weite. Im ersten Jahr schreibt Tom ihr noch regelmäßig Briefe, die Willow jedoch nicht öffnet. Zehn Jahre später muss sie zurück auf die Farm ihrers Vaters kehren und braucht Toms Hilfe. Ob er die kränkung vergessen kann.....
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil entführt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Alleine das Setting ist ein wahrer Traum, in Kombination mit dem gewaltigen Plot ein Leseerlebnis pur. Diese imposanten, dargebotenen Emotionen wurden wundervoll über den Zeilenrand in mein Herz und meine Seele geschoben. Verzweiflung, Angst, verletzte Gefühle und den Glauben an blindes Vertrauen wurden zu einem Paket geschnürt in das Humor, Romantik und liebenswerte Protagonisten gepackt wurden.
Geschick eingesetzte Wendungen halten die Spannung und ließen mich das Buch in einem Durchlauf regelrecht inhalieren.
Dynamisch erzählt, inhaltsreich und in der Handlung rund. Das ist für mich das was ein unvergessliches Buch beinhalten sollte und genau dieses habe ich hier gefunden.
Ganz klare fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Outback Dreams - So weit die Liebe reicht

Outback Dreams - So weit die Liebe reicht von Sasha Wasley ist Anfang November 2018 bei Knaur erschienen und ist der Auftakt der Outback-Sisters-Serie. Das eBook umfasst 464 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Willow ist vor zehn Jahren von der Farm ihrer Familie 2000 km entfernt gezogen, um zu studieren und zu forschen. Jetzt erkrankt ihr Vater und sie lässt dieses neue Leben hinter sich, um die Farm zu übernehmen. Dort wird sie zwangsläufig auch Tom begegnen - ihrem ehemals besten Freund Doch nach dem, was er ihr vor 10 Jahren angetan hat, hatten sie keinen Kontakt mehr und bis auf zwei hat sie seine Briefe von damals nicht gelesen. Auf dem Rückweg beginnt sie die Briefe zu lesen und muss feststellen, dass sie Tom sehr tief verletzt und im Stich gelassen hat.
Wie wird er auf ihre Rückkehr reagieren? Wie wird sie auf ihre erste Begegnung seit damals reagieren?
Die Erzählperspektive ist anders, als in den letzten Büchern, die ich gelesen habe. Es wird von außen auf die Geschichte geschaut, dabei mit Fokus auf Willow. Ich empfinde diesen Erzählstil etwas weniger persönlich, auch wenn es trotzdem ein teilweise sehr emotionales Buch ist. Da der Erzähler sich mehr auf Willow fokussiert, geht es dem Leser wie Willow und weiß oft nicht so recht, was Tom denkt und fühlt.
Die Geschichte hat sich trotzdem sehr angenehm lesen lassen und ich fand gut, dass es nicht ausschließlich um Willow und Tom ging, sondern auch um das Farmleben und die Hindernisse, denen sich Willow stellen muss.
Die Länge des Buches fand ich passend, um der Geschichte und den Protagonisten Zeit zu geben, sich zu entwickeln.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die australischen Outbacks, Rinderfarmen, das Leben auf dem Land wurden schön beschrieben. Es wurde viel über das Leben und die Probleme auf der Rinderfarm geschildert, was mir manchmal aber etwas zu langatmig war.

Die Handlung hat mir gut gefallen, manchmal hätte etwas mehr Spannung nicht geschadet, aber alles in allem eine schöne Liebesgeschichte vor einem tollen Setting. Willow hat mir einigem Widerstand zu kämpfen, als sie auf die Farm zurückkehrt und die Leitung für ihren Vater übernimmt.

Mit der Protagonistin Willow hatte ich meine Probleme. Sie ist sehr speziell, egoistisch und festgefahren in ihren Ansichten. Ich empfand sie als etwas übertrieben undunglaubwürdig dargestellt. Sie leidet unter dem Verlust der Mutter, hat eine Mauer um sich gezogen. Aber diese Ausmaße, dieses teilweise schreckliche Verhalten kann ich nicht gut heißen. Sie geht in ihrer Liebe zur Familie und zur Farm sehr auf, der Aufbau der Biofarm ist ihr sehr wichtig. Allerdings stellen sich ihr einige Probleme in den Weg.
Tom dagegen muss man einfach lieben. Ein wunderbarer Farmer, ein toller Freund. Er wirkte echt und handelte nachvollziehbar, wobei ich mich allerdings zwischendurch gefragt habe, wieso er immer noch so an Willow hängt, trotz ihre schrecklichen Verhaltens.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet. ie bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Auch wenn Willow es mir nicht immer einfach gemacht hat mit ihrer Einstellung und ihrem Verhalten, habe ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ehemaligen besten Freunden gerne verfolgt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte im australische Outback, eine romantische Liebesgeschichte mit kleinen Längen und einer etwas schwierigen Protagonistin. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Klappentext: Willow und Tom waren beste Freunde – bis etwas geschah, das sie entzweite und das Willow nicht vergessen kann. Zehn Jahre sind vergangen, seit sie das letzte Mal mit Tom gesprochen hat. Als ihr Vater krank wird, kehrt Willow in ihre australische Heimat Kimberley zurück und übernimmt die Familien-Farm. Bald schon ist sie auf Toms Hilfe angewiesen. Doch ihr abwehrendes Verhalten über Jahre hinweg hat bei Tom tiefe Wunden hinterlassen. Noch immer sind Toms aufrichtige Briefe von damals ungeöffnet. Willow muss all ihren Mut zusammennehmen, um sich endlich ihren Ängsten zu stellen und auf Tom zuzugehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der dritten Person, so dass man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet. Allerdings war mir Willow manchmal etwas zu anstrengend und ich hätte ihr in Sachen Liebe nur zu gerne einen kleinen Schubs gegeben. Toms Einstellung gefiel mir dagegen ganz gut, doch ich fand es schade, nichts aus seiner Perspektive lesen zu können. So blieb er mir doch eher fremd.

Die Handlung an sich war ganz nett, aber irgendwie fehlte mir darin das gewisse Etwas und mehr Schwung. Besonders, was die Liebesgeschichte betrifft. Durch die Briefe erfährt man allerdings alles wichtige über ihre gemeinsame Vergangenheit, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Und auch das Farmerleben wurde richtig gut beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, dieses selbst mitzuerleben und es mir auch problemlos vorstellen konnte.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der mir dennoch ein gewisser Schwung fehlte. Das Setting und die Beschreibungen sind dagegen aber wirklich gelungen. Daher gibt es von mir 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein Buch zum Hoffen, Träumen und Lieben! Super gemacht!

Willow Paterson kehrt nach langen zehn Jahren endgültig nach Hause zurück, nachdem ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat und somit Willow die Leitung der Familien-Ranch überträgt.

Was sie nicht bedachte, ...

Was sie nicht bedachte, war, dass sie auch wieder auf Tom Forrest, ihren damals besten Freund treffen wird, welchen sie jedoch durch ein einschneidendes Erlebnis als Freund verloren hatte. Sie kann nicht vergessen, welchen "Verrat" Tom an ihr begabgen hat, doch auch Tom scheint nicht mehr derselbe zu sein, denn ihr abwesendes Verhalten hat tiefe Wunden hinterlassen.

All ihren Mut zusammen nehmend, muss sich Willow ihren Ängsten stellen und auf Tom zugehen, denn sie braucht unbedigt seine Hilfe auf der Ranch und außerdem vermisst sie ihren alten Freund...

Eine richtig tolle, gefühlvolle und liebe Geschichte über Freundschaft, Verlust, Verzeihen, das Erkennen, was schon immer da war und Liebe. Der Stil war sehr angenehm und toll zu lesen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen habe!

Willow ist eine tolle Frau, welche schon immer davon träumte die Familien-Ranch zu übernehmen. Sie packt mit an, ist sympathisch und clever. Doch auch ängstlich, ist unsicher und auch mega stur. Dabei ziemlich blind ihrer eigenen Gefühle, bis es fast zu spät ist.

Tom wirkte anfangs abweisend, förmlich Willow gegenüber und richtig verletzt. Er gefällt mir fast lieber als Willow. Im Prolog erkannte man, dass er ein fröhlicher und lieber Junge ist, welcher durch diesen "Zwischenfall" grießgrämig und brummig geworden ist. Doch dieser Junge kehrt zurück und wieder tauchen diese Gefühle auf und er gibt auch nicht so einfach auf. Ein toller Charakter und liebenswert.

Willows Schwestern Beth und Free wurden sehr gut mit eingebaut und auch öfters gezeigt. Genauso wie deren Vater. Beth und Free haben beide andere Talente und sind auch mega coole Frauen!

Die Probleme mit Liam, einen Mitarbeiter, haben gut hineingepasst, wenn ich auch ein wenig mehr erwartet hätte. Die Farmköchin Sam mit ihren Avancen und Gerüchten anfangs sehr unsympathisch, doch gut gelöst!

Am Ende geschah etwas Überraschendes, und auch Schlimmes, was gefühlvoll und doch aufregend war. Willow hatte hier ihren Moment, welcher mal absolut notwendig war. Ich hatte schon fast Hopfen und Malz verloren!

Wie schon gesagt, war es ein gefühlvoller Band, welcher den Charakteren Zeit ließ sich zu finden, witzig und spannend. Irgendwie hatte ich mir aber auch etwas mehr australisches Feeling erhofft, der Schluss war dann doch auch etwas zu schnell, für diesen eigentlich langsamen Verlauf des Buches. Doch trotzdem ein fesselndes und wunderbares Buch zum Träumen.