Cover-Bild Blutopal
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Saskia Louis

Blutopal

Es ist nicht leicht, ein Teenager zu sein ... aber immer noch besser als ein Halbengel!

Der Auftakt der fulminanten Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella

Als Ella an ihrem 18. Geburtstag anstatt mit Luftballons von einem Dolchträger überrascht wird, der sie umbringen will, steht ihre Welt Kopf. Der düstere Typ, der ihr das Leben rettet, ist zwar ganz süß, aber leider auch unerträglich arrogant – noch dazu behauptet er, er sei ein Todesengel. Er ist eindeutig wahnsinnig und nicht der richtige Umgang für sie. Doch als sich die merkwürdigen Ereignisse häufen und sie auf einmal selbst übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, muss sie wohl oder übel einsehen, dass auf der Welt nichts ist, wie es scheint. Denn sie ist der letzte existierende Halbengel, dazu bestimmt die Welt zu retten … und ihre bloße Existenz schürt Hass und Verderben auf der Erde.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Wenn nichts ist wie es scheint

Ich kannte bisher die Liebesromane und Sportsromances von Saskia Louis, dieses Buch ist mein erster Ausflug ins Thema Fantasy und was soll ich sagen, auch hier konnte mich die Autorin begeistern.Aber von Anfang an:In diesem Buch sind wir an der Seite von Elariel genannt Ella, die gerade ihr Abitur hinter sich hat und mit ihrer Freundin eine Reise nach Australien machen möchte, als sie an ihrem 18. Geburtstag erfährt, dass sie ein Halbengel ist und dadurch in grosser Gefahr schwebt, da alle Halbengel von den Engeln ausgerottet wurden.Sie erhält Schutz bei den Todesengeln und wird in Selbstverteidigung ausgebildet.
Schon im Prolog heisst es:Aber sie ( "Menschen" )  ahnen nicht, wie schwer die Wahrheit auf ihnen lasten kann. Ich wusste es auch nicht. Jetzt kenne ich sie und kann nicht mehr zurück."

Wir erfahren mit Ella gemeinsam diese Wahrheit.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr einnehmend.Die Geschichte hat mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen und die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert.Trotz der Gefahr, die immer im Raum schwebt, gelingt es der Autorin humorvolle Dialoge in die Geschichte einzuweben.
Teilweise atemlos habe ich die Geschichte von Ella verfolgt.Das Buch hat mir emotionale, spannende und sehr schöne Lesestunden bereitet.Zum Glück erscheint bald der zweite Band, denn ich muss unbedingt wissen wie es mit Ella und den Engelssteinen weitergeht.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Toll🥰

Das Buch sieht optisch extrem geil aus! Ich Liebe es! Und dann noch das Overlay und der Farbschnitt! 😮‍💨 Verliebt!

Den Schreibstil von Saskia kenn ich schon und liebe ihn einfach! Er ist unglaublich flüssig und leicht zu lesen! 🥰 Und ich glaube ich hab noch in keinem Fantasy Buch so sehr gelacht wie in Blutopal! 😂😂

Also Ella hat schon echt geniale Sprüche drauf! 😂

Die Story an sich fand ich mega spannend und interessant und ich finde toll wie sich Ella entwickelt! Das Ende hatte ich ein bisschen vorhergesehen aber darauf vorbereitet war ich trotzdem nicht! 😰

Bin froh Band 2 und 3 auch schon zuhause zu haben! 🤗🥰

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.03.2023

Engel?!

Das Cover ist in blutrot gehalten, mit einer Kirche und einem Engelsflügel. Es ist nicht ganz so meins, aber es passt sehr gut zur Geschichte.

Glaubt ihr an Engel?
Diese Frage wirft Ellas gesamtes Weltbild ...

Glaubt ihr an Engel?
Diese Frage wirft Ellas gesamtes Weltbild durcheinander. An ihrem 18. Geburtstag findet statt einer Party, ein Mordanschlag auf sie statt und es passieren unmöglich Dinge.
Und dann taucht auch noch der sexy Bad Boy Gabe auf und meint sie wäre der letzte Halbengel auf Erden.
Statt Australien, steht Kampftraining auf ihrem Tagesplan…
Statt Selbstbestimmung, muss sie zu ihrer eigen Sicherheit abtauche…
Ella ist eine tapfere Protagonistin, trotzdem leidet man richtig mit ihr mit. Das ihr plötzlich aufgezwungen Leben, hat so garnichts mit ihren Zukunftsplänen zu tun.
Und dann auch noch die komischen Signale die Gabe ausstrahlt…
Die Gespräche zwischen den beiden Hauptpersonen sind genial frotzelig, sowas liebe ich ja total!
Die Geschichte ist, aber erst der Anfang einer Reihe und viele Rätsel bleiben offen.
Deswegen wenn möglich gleich Band 2 parat haben.
Von mir bekommt es eine klare Romantasy Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.03.2023

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager ...

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager zumindest glaubt sie das bis zu ihrem 18. Geburtstag. An diesem Tag ändert sich alles für sie ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf denn sie erfährt das sie kein ganz normaler Mensch sondern ein Halbengel ist. Innerhalb kürzester Zeit muss sie alles über Halbengel, Engel und Todesengel lernen und in diese Welt eingeführt werden.
Trotz Überschneidungen mit anderen Büchern und Klischees (es gibt schon verdammt viele Bücher in diesem Genre da ist es sehr schwer was komplett neues zu schreiben) ist es zwar nicht wirklich was neues aber nichts des so trotz ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach.
Lisa Müller ist die Sprecherin des Hörbuches und bereichert es. Mit ihrer Stimme erzeugt sie Spannung und reist einen mit. Sie haucht den Charakteren leben ein. Wie es so ist sind erste Bände oft etwas langatmig und manchmal auch langweilig. Durch die Art und Weise der Sprecherin kommt mir das in diesem Hörbuch nicht so vor da sie eine sehr angenehme Stimme hat und man ihr gerne zuhört merkt man gar nicht wieviel Belangloses eigentlich da ist. Lisa hat mir ein paar schöne und entspannte Hörstunden beschert.
Den Schreibstil würde ich wie folgt beurteilen nach dem ich das Hörbuch gehört habe. Er ist flüssig und gut verständlich und der Zielgruppe von Jugendlichen entsprechend. Die Spannung hält sich in Grenzen wie bei vielen Auftakten aber durch einen Cliffhanger am Ende hat man trotzdem Lust und Laune weiter zu hören/ lesen man will ja schließlich wissen wie es weiter geht und was da noch alles kommen wird.
Fazit: Ich hatte ein paar schöne entspannte Hörstunden und freue mich auf viele weitere. Die Stimme von Lisa passt super zum Buch und sie haucht den Charakteren leben ein. Dadurch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören und es erleichterte mir so manche Hausarbeit. Aus diesem Grund bekommt das Hörbuch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein Halbengel

Blutopal: Das Vermächtnis der Engelssteine. 1.Teil

Blutopal: Das Vermächtnis der Engelssteine. 1.Teil

Ella wird an ihrem 18. Geburtstag von einem Dolchträger überrascht, der sie umbringen will. Aber sie wird von einem jungen Mann gerettet, einem Todesengel. Nun erfährt sie, dass sie der letzte Halbengel ist und dazu bestimmt ist, die Welt zu retten.

"Blutopal" hat mir gut gefallen. Ich bin wirklich begeistert von der Autorin. Ich mag die Schreibart und die Fantasie von Saskia Louis.
Viele gute Ideen und neue spannende Bilder in dieser Geschichte finde ich sehr erfrischend und machen richtig Spaß.
Eine geheimnisvolle Story, einfallsreiche Dialoge, Liebe und Fantasy runden diese romantische Geschichte ab. Allerdings sind für mich einige Fragen offen geblieben, da das Ende ziemlich plötzlich kam.