Cover-Bild Die Lügendiebin - Spannungsgeladene Fantasy mit opulenter Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag, Metallic-Folienveredelung und Lesebändchen!
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Saskia Louis

Was wäre, wenn man jede Art von Lüge sofort erkennen könnte?

Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

Lügen, Liebe und ein bristantes Geheimnis: Diese Geschichte hat alles, was ein Romantasy-Schmöker braucht!

Veröffentlicht am 12.03.2024

mega Auftakt

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

Lange lag die Lügendiebin von @saskialouis auf meinem #sub am Wochenende hatte ich einfach richtig Lust auf sie Reihe und hab das Buch an einem Tag nur so weggelesen. Es sitzt so interessant geschrieben , daß man das Gefühl hat mitten in der Story dabei zu sein.

Fawn hat eine Gabe - mit der sie ein Lukratives Geschäft betreibt seit Jahren geht alles gut bis eines Tages einer ihrer größter Raubzüge nicht so läuft wie geplant.
Ein Haus und mehrer Einbrüche dort und plötzlich wird sie von Caeden, dem Sohn und dessen Oberhaupt, ertappt.

Sie schliesst einen Deal mit der Familie um ihren Hals aus der Schlinge zu retten und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder.

Ein Buch was einen absoluten Suchtfaktor hat sei es Charaktere oder Setting.
Saskia hat es geschafft bei mir in der Reihe dee Lieblingsautoren ganz weit oben mitzuspielen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch mit einem fiesen Ende, das einen weiterlesen lassen will :-)

Cover: Von den Farben her ist es wenig vielfältig, aber durch das Rot passend zur Geschichte. Ich finde es qualitativ gut und damit gelungen und ansprechend.

Charaktere: Fawn ist mir sympathisch. Die ...

Charaktere: Fawn ist mir sympathisch. Die scheint etwas kurzsichtig, naiv, temperamentvoll, unvorsichtig, aber auch überlegt und zielstrebig zu sein. Ihre Schwester Coco mag ich sehr, auch wenn sie hier keine große Rolle einnimmt. Finch mochte ich zu Anfang sehr, dann jedoch weniger. Aus Robyn wurde ich nicht richtig schlau, was ihre Absichten oder Hintergründe sind. Crow durchblicke ich auch nicht ganz. Caeden scheint irgendwie korrekt zu sein, doch wirft auch immer mal wieder Zweifel daran auf. Seine Schwester Jyn mochte ich auf Anhieb.

Meinung. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Als Leser wird man gut in die neue Welt eingeführt, ohne zu ausschweifend oder langatmig zu sein, aber doch das Notwendige zu erfahren. Es ging gleich interessant los und ich war in die Geschichte abgetaucht. Das Zusammensein von Fawn und Caeden habe ich auch gerne begleitet. Die geschaffene Welt fand ich interessant und wollte gerne immer mehr erfahren - genau wie Fawn. Es tauchen viele Fragen auf, denen nachgegangen wird. So erfährt man mit Fawn zusammen immer etwas mehr und rätselt mit ihr mit. Viele dieser Fragen bleiben jedoch offen, so dass das Ende einen unzufrieden zurücklässt, da wirklich viel offen bleibt. Somit ist natürlich aber die Spannung auf den 2. Teil umso größer.

Ein Buch, das ich nur so verschlungen habe und damit auch unbedingt weiterempfehlen kann. Ich bin so gespannt auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Genialer Auftakt

Mega! Wieder mal ein mega Buch von Saskia Louis und ich bin nach dem Ende so froh, dass ich gleich zu Band 2 greifen kann. Echt schlimmer Kliffhanger 🙈😅

Fawn beeindruckt mich sehr, denn sie ist mutig, ...

Fawn beeindruckt mich sehr, denn sie ist mutig, stur und will Aufregung in ihrem Leben. Das bekommt sie definitiv durch Caeden a la Lord Kaltherz. Caeden ist schwerer zu durchschauen und ich hoffe, dass sich das in Band 2 ändert, denn ich kann ihn gar nicht einschätzen 🫣.
Die Schreibweise reißt mit, die Handlung zieht einen in einen Bann und Aufhören ist kaum möglich. Die Idee ist so mega und die Handlung Verlauf anders, als erwartet! Bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht wird!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Fantasywelt

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Mini Rezension
[Genre: High Fantasy]

F:Kennst du die Autorin Saskia Louis?

Ich kenne sie durch die Zeilenspringer Gruppe und mich haben ihre Bücher sehr angesprochen und endlich habe ich jetzt den ersten Band der Dilogie von ,,Die Lügen Diebin" gelesen.

Leute ich habe jetzt eine neue ,tolle Lieblings Protagonistin namens Fawn!Ich liebe sie alles, an ihr! Ihren Sarkasmus, ihre Neugier ,ihren Mut und einfach nicht klein nachzugeben. Sie stellt sich gegen den Fluss und geht den harten Weg. Für mich ist sie eine Heldin , obwohl sie ihrer Welt ,als verbrecherin angesehen und dort wirklich wie dumm behandelt wird.So oft hätte ihre Familie, ihre angebliche Crew und Caeden an die wandschleudern können. Mir tat es so weh ,wie sie von allen Seiten benutzt wird und einfach Mittel zum Zweck ist. Das hat sie nicht verdient.

Die Figuren sind echt super durchleuchtet, besonders Fawn.Aber die ganze Idee mit den Lügen und des Magiesystems finde ich klasse.Am Ende des Buches gibt's eine Erklärung zu der Welt!

Ehrlich gesagt sind die Dialoge zwischen Fawn und Caeden einfach Kinoreif! Sie haben mich zum lachen gebracht.

Ich liebe diese Geschichte!

Eine wirklich unterhaltsame Handlung, die durch eine intellektuelle Protagonistin glänzt!Eine klare Empfehlung im Bereich Young High Fantasy!

Das tolle daran, ich kann gleich Band 2 anfangen!

Must read!

Alles gute,eure Jassy!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Highlight

Das Buch war einfach die perfekte Mischung aus Fantasy mit romantischen Elementen.

Die Welt, die erschaffen wurde, war für mich sehr greifbar und schlüssig. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand die Erzählweise sehr gelungen und flüssig.
Die Geschichte hat mich gefesselt und Fawn als Protagonistin hat mich mehr als überzeugt. Auch die anderen Charaktere haben mich sehr überzeugt.
Der Cliffhanger war fies am Ende, aber ich hab es leider immer noch nicht geschafft endlich Band 2 zu hören - das muss ich schnell wie möglich machen.