Cover-Bild Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Saskia Louis

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttert - der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

Der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Veröffentlicht am 14.12.2022

Großartiges Finale

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach.

Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst.

Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor.
Man will in ihren ...

Band 2 steht Band 1 in absolut nichts nach.

Ich habe jede Seite verschlungen und geliebt - oder gehasst.

Saskia ist eine großartige Autorin, sie schreibt so voller Gefühlt und Humor.
Man will in ihren Geschichten einziehen und gar nicht mehr in die Realität zurück kommen.

Die Lügenkönigin ist voller Emotionen, Gefahren und Geheimnisse.
Ich liebe die vielschichtigen Charaktere, von manchen entdeckt man in Band 2 neue Seiten.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Caeden. Er hat sich tief in mein Herz geschrieben.
Ich liebe seine trockene, witzige und eher kühle Art, trotzdem fürsorglich und weich.
Ach, ich LIEBE Caeden.

"Ich bin eine schlechte emotionale Investition und ich kann manchmal ein Arschloch sein.
Ich bin zu kontrollierend, Zu besitzergreifend. Zu aufbrausend. Zu feige."

Das Zusammenspiel zwischen Fawn und Caeden ist großartig, hier mit noch mehr Prickeln und Chaos.
"Und es ist besser, ein wenig Zeit miteinander zu haben als gar keine, oder?"

Die Reihe hat sich zu einer meiner liebsten Dilogien hochgekickt.

Die Lügenkönigin ist ein großartiges, fesselndes Fantasywerk.
Mit diesem Buch nerve ich schon meine Freunde, das sie es ja Lesen MÜSSEN.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein fulminanter Abschluss.

Wirst du bereit sein der Wahrheit entgegenzutreten?

Die Lügendiebin Fawn weiß nichts mehr.
Nach dem brutalen Verrat ist sie sich sicher niemandem mehr Vertrauen schenken zu dürfen, vor allem nicht Caeden.
Er, ...

Wirst du bereit sein der Wahrheit entgegenzutreten?

Die Lügendiebin Fawn weiß nichts mehr.
Er, der ihr nicht geholfen hat nachdem die Wachen sie mitnahmen.
Ein Schock der sich schnell in Wut umwandelt. Aber für diese Wut bleibt keine Zeit denn schon schlittert Fawn in einen Befreiungsversuch der sie völlig aus dem Konzept bringt und alles in Frage stellt was sie zu wissen glaubte.
Nur wird sie bereit sein die Wahrheit anzuerkennen und noch viel wichtiger, das richtige zu tun?

Ich war nach dem dramatischen Abschluss von Band eins

mega gespannt wie es mit Fawn weitergehen wird und eines vorneweg, ich bin begeistert und nein, da wäre ich nie drauf gekommen.
Mega coole Fortsetzung die mich von der ersten Seite bis zur letzten wieder fesseln konnte und mich magisch nach Mentano abtauchen ließ.
Diese wunderschön illustrierte Karte war bei meiner Ausgabe mit dabei und ich finde die sowas von passend.
Nach den Ereignissen ist Fawn geschockt von Caedens Verhalten, hatte sie doch gehofft in ihm einen Freund gefunden zu haben, aber nach ihrem Verrat und der Festnahme ist sie sich sicher … alleine zu sein. Aber weit gefehlt, denn sie soll Teil eines ausgeklügelten Plans werden.
Dies bedeutet, sie muss sich für einen Weg entscheiden und somit auch eine Entscheidung für die Bewohner Mentanos treffen.

Ich liebe wie sich Fawn seit dem ersten Band weiterentwickelt hat und auch Caeden.
Wie Fawn reifer und stärker wurde.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert auf der Suche nach der Wahrheit.
Eine Story, die mich mit ihrem außergewöhnlichen Setting, den Abstufungen zwischen den Mächtigen und den Armen, den perfekt ausgearbeiteten Protas und ihren Charakteristikas, die mich mitfiebern ließen und begeistern konnten.
Für mich eine Dilogie die zu meinen absoluten Buch-Highlights gehört.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Highlight

Fawn und ihre Lügenmagie haben mich schon im ersten Teil völlig aus den Socken gehauen. Das Konzept finde ich nach wie vor einfach großartig und spannend, das ganze System von Mentano mit den verschiedenfarbigen Ringen, den weißen und roten Magiern, den Lügen und der Wahrheit und dem schmalen Grat dazwischen. Einfach genial!

Und genauso begeistert bin ich auch durch den zweiten Teil gerauscht. Ich konnte mich kaum bremsen und der lebendige, kurzweilige Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und mich an Fawns Fersen zu heften auf ihrer aufregenden Suche nach der Wahrheit.

Es gibt wieder zahlreiche Intrigen, Lügen und rasante Kämpfe, aber auch gefühlvolle Momente, traurige Szenen und manchmal wollte ich Fawn einfach nur in den Arm nehmen. Sie macht so viel durch, büßt dadurch aber überhaupt nichts von ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Mut ein. Sie bleibt bis zuletzt ein verlässlicher Fels, eine zähe junge Frau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, auch als sie sich selbst zu verlieren glaubt. Das hat mich tief beeindruckt und ich kann nicht anders, als der Autorin für diese tolle Figurengestaltung meinen Respekt zu zollen. Auch die Nebenfiguren und Widersacher sind mit Worten so vielschichtig gezeichnet, dass ich selbst die übelsten Schurken bewundert habe.

Die zarte, sich anbahnende Liebesbeziehung, die im ersten Band noch nicht so sehr im Fokus stand, wird hier immer deutlicher, aber das hat mich nicht gestört. Mir gefiel zwar, dass Fawns Gefühle zunächst nicht so sehr im Mittelpunkt waren, aber die Entwicklung der Liebe passte sich so zurückhaltend und natürlich in den Rest der Geschichte ein, dass ich mich dafür erwärmen konnte.

Dieser Band steht seinem Vorgänger in nichts nach, im Gegenteil. Ich würde sagen, der zweite Teil hat mich noch intensiver begleitet als der vorige. Es war einfach alles da: Liebe, Betrug, Lügen, Intrigen, Kämpfe, Familie, Freundschaft, Vertrauen, Mut, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Dazu die authentischen Figuren, das lebendige Setting und das grandiose Ende, was mich zwar nicht vollends überrascht aber dennoch sehr zufrieden zurückgelassen hat.

Lest diese Dilogie! Ihr wisst zwar noch nicht, dass sie euch fehlt, aber wenn ihr sie gelesen habt, werdet ihr euch fragen, wie ihr vorher je ohne diese Geschichte ausgekommen seid.
Von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Jugend-Fantasy-Fans da draußen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Perfekter Abschluss

"Die Lügenkönigin" von Saskia Louis ist der zweite Teil ihrer Fantasy-Dilogie und bildet den perfekten Abschluss.
Dort wo der erst Teil aufgehört hat, setzt dieser hier nahtlos an.
Nach ein paar Seiten ...

Dort wo der erst Teil aufgehört hat, setzt dieser hier nahtlos an.
Nach ein paar Seiten war ich auch schon wieder direkt in der Geschichte um Fawn und Caeden gefangen.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Stimmung in diesem Buch war zwar etwas ernster als im vorherigen Teil, dennoch kommt auch hier Fawns Humor und ihr Sarkasmus wieder perfekt zum Einsatz.

Für mich hätte das Buch auch noch länger sein können, ich wollte so ungern Abschied von Fawn und Caeden und dieser Geschichte nehmen.

Für mich eine durch und durch gelungene Dilogie, die ich sehr gerne gelesen habe und auch sicherlich nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein unglaubliches Finale der Dilogie!

Titel: "Die Lügenkönigin"

Autorin: Saskia Louis
Verlag: Ueberreuter
Preis: 20,00 €
Seitenanzahl: 427 Seiten

Okay wow, was für ein phänomenaler Abschluss dieser Dilogie!

Als erstes möchte ich auf die Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe das Bild wirklich sehr, dass meiner Vorstellung und der Beschreibung von Fawn einfach total ähnlich sieht. Besonders toll finde ich, wie allein schon am Cover die Entwicklung der Protagonistin zu erkennen ist. Während die Person auf dem Cover des ersten Bandes sehr schlicht dargestellt wurde, trägt sie hier nun eine Robe und ein Haarreif, der an eine Diadem erinnern lässt und so sehr zum Inhalt und dem Titel des Buches passt. Hinzu kommt die geschwungene Schrift und die kleinen Goldpartikel, die das Cover ideal abrunden und total gut zum Genre passen.

Darüber hinaus wurde ich als Leserin direkt angesprochen, finde den Bezug zu dem ersten Band jedoch auch sehr gelungen. Ich glaube ich hätte mir das Buch, selbst ohne den großartige Klappentext zu kennen, auch nur aufgrund des hübschen Covers gekauft.

Aber auch der Schreibstil von Saskia Louis war absolut fesselnd und nicht mehr loslassend, sodass die Spannung zum greifen nah wirkte. Ich wollte wirklich gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Wie im Band zuvor, wird die Geschichte nur aus Fawns Sichtweise erzählt, was ich sehr gelungen umgesetzt fand. Da ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver in die Gedankenwelt der Protagonistin hineinversetzen zu können.

Die Handlung setzt natürlich thematisch genau dort an, wo Band eins geendet hat. Dieser Teil hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger, sodass ich auf jeden Fall wissen wollte, wie es weiter geht. In diesem Buch ist so auch sehr viel passiert, dass mich regelrecht an den Seiten hat kleben lassen. Allein die Tatsache, das Fawn mehr über ihre Kräfte und ihre Familie herausfindet, fand ich absolut spannend. Es gab so viele Plot-Twists, die mir den Atem rauben konnten und mit denen ich so nie im Leben gerechnet hätte. So habe ich einfach nur total mitgefiebert, weil mir nicht immer direkt bewusst war, wann eine Lüge vorlag und wann eben nicht. Diese Umsetzung war absolut gelungen.

Dabei mochte ich Fawn mit ihrer eigensinnigen Art noch immer sehr. Ich finde einfach großartig, wie stark sie ist, obwohl ihr gerade so übel mitgespielt wird. Viel eher bewahrt sie fast schon einen kühlen Kopf und gibt nicht auf, obwohl es viele andere an ihrer Stelle vielleicht getan hätten. Denn ihr Weg ist alles andere als leicht, vielmehr ist er unglaublich gefährlich. Sie hat einiges in diesem Buch durchstehen müssen, hat einiges über ihr Familie herausgefunden und musste lernen mit ihren Kräften umzugehen. All dies hat sie auf eine fantastische Weise gemeistert und sie nur noch stärker gemacht. So kann ich eigentlich nur sagen, dass sie in meinen Augen eine großartige Entwicklung durchgemacht hat, die ich gerne verfolgt habe.

Gleichzeitig war da Caeden, den ich in Band eins geliebt habe, doch nun war er jemand anderes. Nichts schien mehr wie zuvor, auch wenn ich seine Beweggründe teilweise nachvollziehen konnte. Ich war hin und hergerissen, was ich über ihn und im generellen über die Situation denken sollte. Auch wenn er, wie ich finde am Anfang nicht immer richtig gehandelt hat, war es doch gerade seine Liebe zu Fawn, die ihm die Kraft gegeben hat die richtigen Entscheidungen zu treffen und so hat auch er in diesem Buch eine gute Entwicklung durchgemacht.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war definitiv ein absolutes Highlight. Es wurde hier sehr deutlich, dass Fawn und Caeden einfach perfekt füreinander sind. Gerade auch weil sie so unterschiedlich sind, haben sie sich in meinen Augen perfekt ausbalanciert. Es wurde in diesem Buch klar, dass trotz allem was zwischen ihnen liegt, sie füreinander geschaffen sind. Ich habe es geliebt zu verfolgen, wie die Beiden sich näher gekommen sind, wie Caeden über seinen Schatten springen musste und einfach zu sehen, wie sich ihre Beziehung zueinander entwickelt hat.

Insgesamt ein genialer letzter Band, der mich vollständig überzeugen konnte! Ich bin schon sehr gespannt, welche weiteren Bücher von der Autorin noch erscheinen werden. Denn mit dieser Reihe konnte sie mich bereits mehr als restlos begeistern.