Cover-Bild Ein bisschen Abenteuer, bitte!
Band 1 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Saskia Louis

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Der Auftakt zur neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!
Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch!
Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay.
Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?
Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe.
Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ...
'Du könntest mein Abenteuer sein', fuhr sie hastig fort und strich sich die Haare hinter die Ohren. 'Mir würde eine Nacht auch erst mal reichen. Danach kannst du dann weiter auf Dates gehen und die Frau fürs Leben suchen.'
Nathan schnaubte laut, hob jedoch einen Mundwinkel. 'Aha. Für mich hört sich das so an, als wolltest du mich als deinen Gigolo gewinnen.'
'Oh, keineswegs. Ich würde dich nicht bezahlen. Außer mit einer guten Unterhaltung.'
'Einer Unterhaltung?', wiederholte er hölzern.
'Oder auch einem Sandwich!', ergänzte sie hastig.
'Wow. Du weißt zu verhandeln.'
Ihr Kopf war mittlerweile so heiß, dass sich sicherlich gerade ein neues Sonnensystem darum bildete. 'Ich mache tolle Sandwiches. Und Muffins. Ich weiß nicht. Ich dachte irgendwie, dass der Sex an sich schon genug wäre.'

Veröffentlicht am 22.12.2019

Witzige Dialoge und eine heiße Liebesgeschichte im idyllischen Eden Bay

Maya strandet nach einer aufregenden Familienszene im idyllischen Eden Bay in Maine. Sie lässt die Familie in Boston zurück und verrät keinem, wo sie sich die nächsten 4 Wochen von der Katastrophe erholen will. In Eden Bay wird sie von allen freundlich empfangen und macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft mit Nathan, dem örtlichen Feuerwehrmann und Sanitäter.
Zunächst sind sie regelrechte Streithähne, aber dann entdecken sie, daß sie einander besser verstehen als die eigene Familie und Freunde.
Obwohl anfangs relativ viele Personen vorgestellt wurden, hatte ich die Charaktere schnell im Kopf. Ich musste kein einziges Mal zurückblättern. Mir waren alle Personen dieses idyllischen Küstenortes sofort sympathisch und sind mir nach wenigen Kapiteln regelrecht ans Herz gewachsen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, mit Maya in Eden Bay zu sein und war schnell mitten im Geschehen. Mir gefielen besonders die witzigen Dialoge voller bissigem Humor. Nicht nur Maya und Nathan duellieren sich ständig. Irgendwie sitzt jedem Bewohner von Eden Bay die Zunge locker. Und damit bin ich schon beim Schreibstil, den ich bereits aus einem anderen Buch der Autorin kenne und sehr mag. Er ist so erfrischend und lebendig, und er lädt immer zu einem Schmunzeln ein.
Die Liebesgeschichte zwischen Maya und Nathan ist toll. Die beiden harmonieren so gut, daß das Ende nicht überraschend kommt. Der Weg da hin ist herrlich zu lesen. Auch einige deftigere Szenen gibt es zwischen den beiden, die mir ebenfalls gefallen haben, weil sie Leidenschaft und Gefühl transportiert haben. Es gab zwar einige vorhersehbare Wendungen, aber das hat mich nicht weiter gestört, weil es zum großen Ganzen gepasst hat.
Während des Lesens schaute ich ständig auf die Seitenzahlen und dachte, ach Mensch schade, ich will noch ein bißchen in Eden Bay bleiben. Ich will die Geschichten der anderen noch kennenlernen. Wie gut, daß dies der erste Band einer Reihe ist!
Natürlich vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Chaos garantiert

Mayas Leben in Boston ist langweilig. Sie hat einen langweiligen Freund und sagt immer nur, was andere von ihr hören wollen. Doch davon hat sie genug und nachdem sie zum ersten mal ihre Meinung gesagt hat (und so eine Hochzeit platzen lassen hat) flieht sie zunächst für einige Wochen in die kleine Stadt Eden Bay. Hier kennt jeder jeden. Maya fühlt sich sofort wohl und wird mit offenen Armen empfangen. Am interessantesten ist der Feuerwehrmann Nathan, der auf den ersten Eindruck etwas grummelig und unzufrieden wirkt. Doch Maya merkt schnell, dass das nur Fassade ist und hofft, mit ihm ihr Abendteuer zu finden.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist wirklich toll. Ich habe davor schon die Engelsstein-Trilogie gelesen und mir war klar, dass ich auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen muss. Das hier ist ein ganz anders Genre, aber das Buch hat mich trotzdem begeistert und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre Art liebenswürdig und die Dialoge sind sehr schlagfertig. Man kann viel schmunzeln und auch laut lachen, da die Figuren immer einen lockeren Spruch auf Lager haben. Wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Charmant, romantisch, humorvoll und prickelnd

Um was es geht:

Um was es geht:
Maya flieht nach einer Kurzschlusshandlung aus Boston und landet während eines schlimmen Unwetters in dem kleinen Ort Eden Bay. Völlig durchnässt, mit zerstörtem Kleid und jeder Menge Dreck am Körper, landet sie in den Armen von Nathan. Dieser wirkt alles andere als begeistert und Maya lässt kein Fettnäpfchen aus, um ihren Beliebtheitsgrad bei ihm zu senken. Glaubt sie!

Die Protagonisten:
Maya McKenzie ist 29 Jahre alt, frisch getrennt und nach einer verletzenden Aussage ihres Ex-Freundes wild entschlossen, sich in Abenteuer zu stürzen, die vom genauen Gegenteil seiner Aussage zeugen. Maya ist sympathisch, ehrlich, wortgewandt, witzig und tollpatschig. Kurzum, ein Charakter zum Verlieben.

Nathan Black ist 32 Jahre alt, Feuerwehrmann und Rettungssanitäter. Er rettet ständig jeden in der kleinen Stadt, nur sich selbst will er nicht gerettet wissen. Anfänglich wirkt er düster, ist wortkarg und ab und an auf unfreiwillige Art lustig. Mit der Zeit bekomme ich immer mehr Einblicke in sein Leben und genieße jede Minute mit ihm und seinem frechen Mundwerk und den schmutzigen Gedanken, die ihm prima stehen.

Die Nebenfiguren sind das Sahnehäubchen in dieser Story. Jede von ihnen passt hervorragend hinein und bildet ein wertvolles Puzzle in dieser mitreißenden Geschichte.

Die Entwicklung der Figuren macht riesen Spaß und ist für mich auf jeder Seite nachvollziehbar.

Die Umsetzung:
Dieses Buch hat mich begeistert. Der Schreibstil ist lebhaft und packend und die Geschichte legt rasch an Tempo zu. Ein Ereignis jagt das nächste und ich lache oft, fiebere mit, erliege dem Charme sämtlicher Darsteller, genieße prickelnde Szenen, die anregend geschrieben sind und zittere vor dem nahenden Ende.

Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der Romantik liebt, auf guten Humor steht und keine Angst vor wenigen expliziten und prickelnden Stellen hat. Ach ja, vor etwas Tiefgang sollten potentielle Leser auch nicht zurückschrecken, denn den gibt es hier definitiv. Mit Begeisterung habe ich gesehen, dass es einen 2. Teil gibt, indem es um Kate und Sawyer geht und sofort auf meinen E-Book-Reader geladen. Das verspricht eine heiße Kiste zu werden.

Ein bisschen Abenteuer, bitte, bekommt von mir 5 glückliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein wundervoller Ort und eine tolle Geschichte

Gleich der Beginn der Geschichte um Maya ist so turbulent, dass ich gleich schockverliebt war. Ihre Art, ihr Auftreten einfach alles, hat sie mir total sympathisch gemacht. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mit den Protagonisten lachen, fühlen und auch weinen und es war eine Achterbahn der Gefühle. Einfach traumhaft.
Die Protagonisten sind einmalig und ich wäre bei vielen Abenteuern auch gern dabei gewesen.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ich will nach Eden Bay!

Maya möchte aus ihrem langweiligen und so normalen Leben ausbrechen. Es geht einfach nicht voran, jeder Tag gleich dem anderen und irgendwie fehlt ihr das Abenteuer, der Kick, das gewisse Etwas! Und was tut sie? Sie flüchtet regelrecht in die kleine Hafenstadt Eden Bay. Dorthin, wo jeder jeden kennt, wo eine eingeschworene Gemeinschaft herrscht und wo – Teufel nochmal! – nur heiße Typen zu leben scheinen. Und genau einen von ihnen trifft sie ziemlich schnell: Nathan. Der Eigenbrötler, der stets düster dreinschaut und unnahbar zu sein scheint, wird von der Gemeinschaft geschätzt und geliebt für seine offene Art. Moment mal: er soll offen sein? Maya ahnt, dass er genau der richtige für ihr Abenteuer ist, doch Nathan ist nicht so begeistert und traut der quirligen Fremden nicht über den Weg.

Maya hat es satt, dass immer alles in seinen geraden Bahnen verläuft. Ihr Leben ist kurz genug, muss es denn auch noch langweilig sein? Nein! Sie kann etwas daraus machen und das tut sie auch! Kurzerhand entflieht sie dem Alltag auf ziemlich imposante Art und Weise und findet sich in der kleinen Hafenstadt Eden Bay wieder. Nicht nur die wunderschöne Natur und die erholsame Stille haben es ihr hier sofort angetan. Auch die Einwohner scheinen regelrecht in einen Jungbrunnen oder einen Sexyness-Brunnen gefallen zu sein, denn ein Mann nach dem anderen könnte ein verheißungsvolles Abenteuer für sie werden. Und doch ist es für Maya nicht leicht, denn normalerweise ist sie ein angepasster Mensch, der immer das tut, was von ihr verlangt wird. Die Zeit der Veränderung ist angebrochen!

Nathan, ein in sich gekehrter Feuerwehrmann, der sich nach Außen hin immer gerne unnahbar gibt, trifft das erste Mal auf Maya und weiß direkt, dass diese Frau nur Probleme mit sich bringt. Ein Grund für ihn, Abstand von ihr zu halten, obwohl sie ihn doch fasziniert. Denn Nathan kann keine weiteren Probleme mehr gebrauchen, von denen hat er genügend eigene zu tragen. Doch er wäre nicht er, wenn er nicht auch der jungen Frau helfen würde, die seine Hilfe braucht – wenn auch etwas widerwillig. Als diese dann auch noch seine neue Nachbarin wird und ihm eines Morgens auf die Stirn zusagt, dass beide ein Abenteuer haben könnten, ist er nur noch baff. Was ist mit dieser Frau nicht normal?

Mit Maya konnte ich mich direkt identifizieren. Ich konnte all ihre Gedanken nachempfinden und auch die Tatsache, einfach mal weg zu wollen, raus aus allem, neu beginnen und endlich mal das Leben leben, das man selbst leben möchte und nicht das, was von einem erwartet wird! Oh ja, ich habe sie gefeiert, als sie nach Eden Bay gefahren ist und dort ihr Ding gemacht hat. In ihr hat sich so viel gelöst, was nicht einfach war. Sie musste mehrfach über ihren eigenen Schatten springen, den inneren Schweinehund niederringen und einfach mal spontan sein. Charakterzüge, die auch mir immer schwer fallen. Außerdem ist sie eine Chaotin durch und durch. Man muss sie Einach gern haben!

Mit dem Feuerwehrmann Nathan hingegen konnte ich mich zunächst nicht anfreunden. Auch mir – als Leser – gegenüber wahr er recht unnahbar und doch hat er mich zu Beginn fasziniert. Man hat direkt vermutet, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt und dass er einige Geschichten mit sich herum trägt. Im Laufe der Geschichte erfährt man sie auch und versteht ihn dann – was genau es ist, verrate ich natürlich nicht. Doch tatsächlich konnte ich irgendwann mit Fug und Recht behaupten: da haben sich tatsächlich Zwei gefunden! Aber aller Anfang ist schwer und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Maya Nathan zunächst mit ihren Plänen abschreckt – genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen wollte.

Ich würde euch liebend gerne die vielen Anekdoten erzählen, die mir immer noch in bester Erinnerung geblieben sind, obwohl ich das Buch schon vor einiger Zeit beendet habe – aber: ich verrate nichts! Das einzige, was ich noch sagen kann ist: mit dieser Geschichte findet ihr nicht nur eine kleine Flucht aus dem Alltag nach Eden Bay, sondern auch Charaktere, die ihr direkt in euer Herz schließen werdet. Eine Geschichte voller Liebe, aber auch Spannung, gepaart mit Humor und vielen tollen Erinnerungen.

Saskias vor Charme und Witz sprühender Schreibstil hat mich direkt von Anfang an erfasst und nicht mehr losgelassen. Am liebsten möchte ich jetzt auch nach Eden Bay fahren und nie mehr zurückkehren! Eine klare Leseempfehlung für euch!