Cover-Bild Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 7 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Saskia Louis

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Willkommen zurück in Eden Bay ... im siebtenTeil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Allison Stone weiß nicht, was ihr Problem ist.
Seit dem Tod ihres Vaters endet alles, was sie anfasst, im Chaos. Die Künstlerin will in Eden Bay endlich einen Neuanfang wagen, doch die Vergangenheit klebt an ihr wie Honig. Die einzige Ablenkung, die sich ihr bietet, ist Carter.
Carter, der aus unerfindlichen Gründen nicht mit ihr befreundet sein will, und sie mit jeder seiner einsilbigen Antworten auf die Palme bringt ...

Carter Ashcroft weiß, was sein Problem ist.
Dem Ex-Marine sind nur zwei Dinge in seinem Leben wichtig: Seine Selbstbeherrschung und seine Ruhe. Allie nimmt ihm beides.
Wie soll er die Klappe halten, wenn die kleine Blondine ihn immer wieder provoziert? Und wie soll er seine Beherrschung bewahren, wenn er ein paar sinnvolle Wege kennt, sie zum Schweigen zu bringen?
Es wäre wirklich besser, ihr aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass sie plötzlich bei ihm arbeitet ...

»Ich bin Shadow und will Kuchen«, sagte er langsam. So als würde er mit diesen sechs Worten schon zu viel von sich preisgeben.
»Shadow?«, wiederholte sie nachdenklich und neigte den Kopf. »Das ist kein Name.«
Der Mann verengte die Augen. »Ein Spitzname.«
»Und wie heißt du wirklich?«
Shadow seufzte und rieb sich den Nacken. »Kuchen.«
Ein Lächeln zog an ihren Mundwinkeln. »Na, wenn ich Kuchen heißen würde, würde ich meine Freunde auch dazu zwingen, mich Shadow zu nennen.«

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolle Geschichte aus Eden Bay

Wie auch die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses Cover wunderschön und passt zu den anderen aus der Reihe. Der humorvolle und tolle Schreibstil der Autorin hat mich wieder mal überzeugt und mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Die Charaktere sind toll und die Geschichte der beiden Protagonisten ist sehr gut ausgearbeitet.

Insgesamt hat mir der Ausflug nach Eden Bay wieder sehr gefallen und ich freue mich auf neue Geschichten aus der Kleinstadt

Veröffentlicht am 20.03.2022

Liebe findet immer einen Weg nach Eden Bay

Zurück in Eden Bay, dieses Buch ist der siebente Band einer Reihe , die in diesem zauberhaften, wenn auch fiktiven Ort spielt. Jeder Band kann für sich allein gelesen werden, aber wenn man mehrere kennt, dann freut man sich darauf alte Bekannte aus den anderen Büchern wieder zu treffen.

In diesem Band geht es um Alli, die sich nach einem bösen Alkoholabsturz in das kleine Dorf zurück gezogen hat und dort mit ihrer Schwester und ihrem Bruder zusammen lebt.

Sie lernt Carter kennen, der sehr schweigsam durchs Leben geht, und wohl in früheren Jahren ein ernstes Aggressionsproblem hatte.

Obwohl die Autorin dieses Mal sehr erste Themen anspricht, bleibt sie ihrem humorvollen Schreibstil treu.

Von Beginn an hat man beim Lesen das Gefühl wieder heim zu kommen und fühlt sich wohl, so quasi als Mitbürger von Eden Bay.

Am Anfang jeden Kapitels steht ein Chat zwischen verschiedenen Personen, der einen Hinweis auf den Inhalt des entsprechenden Kapitels gibt. Dies fand ich sehr erfrischend, weil es das ganze Buch auflockert.

Bei manchen witzigen Passagen lag ich vor Lachen in der Ecke, wie z.B. dass man sein Rad in Eden Bay nicht abschliessen muss, denn es klaut keiner, da es in Eden Bay etwa so kriminell wie in der Sesamstrasse ist.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und man merkt die Liebe, die die Autorin ihren Figuren entgegenbringt.

Der Schreibstil ist flüssig, empathisch und wunderbar humorvoll.

Ich liebe die Geschichten aus Eden Bay und hatte wieder kurzweilige Lesestunden.

Ich habe das Buch quasi in einem Rutsch durch gelesen, denn man fiebert mit den Figuren bis zum Happy End mit.

Wer noch nicht in Eden Bay zu Gast war, muss unbedingt da hin.

Ich liebe diese Reihe und gebe auch für diesen Band eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Titel: Ein bisschen Freiheit, bitte
Autorin: Saskia Louis
Reihe: Verliebt in Eden Bay #7
Meine Bewertung: 5★

Mit diesem Buch ist mir aufgefallen, dass ich mich beim Lesen von Saskia Louis' Büchern fühle, als würde ich Zuhause ankommen. Als wäre alles irgendwie bekannt und bequem; ich weiß, was auf mich zukommen wird und ich weiß, dass es mir gefallen wird. Es ist ein schönes Gefühl.
In diesem Band ging es um Allie und Carter, welche beide Dinge in der Vergangenheit erlebt haben, mit denen sie noch immer zu kämpfen haben. Bei beiden Figuren hat mir ihre Entwicklung gefallen, und auch die Nebenfiguren hatten alle einen Sinn und ich mochte sie. Ich habe das Gefühl, ich kann nicht viel zum Inhalt sagen, weil es bei diesem Band meiner Meinung nach besser ist, mit weniger Wissen reinzugehen, aber man kann sagen, dass Allie zu Beginn der Geschichte einen Job sucht und diesen bei der Firma von Carter und seinen Freunden findet. Es hat einen enemies-to-lovers vibe, da Allie Carter gerne provoziert.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch toll, sowohl vom Inhalt und den Figuren, als auch vom Cover. Ich mag die ganze Reihe gerne und würde sie auch jedem empfehlen (der romantische und lustige Geschichten mag); es ist möglich, die Bücher unabhängig voneinander zu lesen, aber die Figuren tauchen auch in vorherigen und nachfolgenden Bänden auf, also kann es zu Spoilern kommen.

Folgendes kann Spoiler enthalten:
Triggerwarnungen: Alkoholismus, häusliche Gewalt, Manipulation / Gaslighting, mentale Krankheiten, Erwähnung von Krieg (weil Soldat)

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein Roman voller Witz und Humor

Und wieder ist es der Autorin gelungen, mich auch mit diesem Roman in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist voller Witz und Humor. Die Protagonisten sind liebevoll gezeichnet. Die amüsanten Dialoge ließen mich immer wieder laut auflachen. Wundervoll sind auch in diesem Band die Charaktere dargestellt und ich konnte mich in sie hineinversetzen.
Ein tolles Buch, ideenreich und voller Witz. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wunderschöne Geschichte in Eden Bay

Mit ihrem Buch „Ein bisschen Freiheit“ hat Saskia Louis einen fantastischen Liebesroman geschrieben.

Dies ist der 7. Teil der „Verliebt in Eden Bay- Reihe“. Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes und Fantastisches.
Saskia Louis hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei den Geschichten von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann. Die Charaktere wurden sehr realistisch dargestellt und man konnte sie somit sofort ins Herz schließen. Das Setting wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen konnte und man das Gefühl hatte, dass man selbst gerade dort ist.
Es ist immer spannend, da man so von der Handlung gefesselt und mit den Protagonisten auf das Happy End zufiebert, dass man das Buch gar nicht weglegen kann.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich total wohlfühlt.
Allie und Carter sind vom Verhalten eigentlich total unterschiedlich. Doch sie passen gut zusammen und ergänzen sich perfekt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, doch wenn sie zusammen sind, scheinen ihre Probleme leichter zu sein.
Ich liebe die Eden Bay und habe mich so sehr gefreut die anderen Charaktere aus den vorherigen Teilen wiederzutreffen.

Meine Highlights:
- Das Kennenlernen der beiden
- Die Neckereien
- Der Tanz
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen, Freundschaft und viel Spannung. Das Buch vereint sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Liebe, Freude, etc.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mit tollen und spannenden Charakteren mag 😊.
Wer das Buch gelesen hat kann bestätigen, dass es fantastisch ist und dass man es nicht bereuen wird es zu lesen. Also los! Es lohnt sich auf alle Fälle😊