Cover-Bild Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Saskia Louis

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Band 8 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Auf nach Eden Bay - humorvolle Kleinstadtliebe von Bestellerautorin Saskia Louis!

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mallory hat der Liebe abgeschworen.
Seit ihrer miesen Scheidung ist sie davon überzeugt, dass die Welt ohne das hässliche (testosterongestörte Geschlecht besser dran ist. Außerdem hat sie mit ihrer Teenagertochter und ihrer neuen Bäckerei zu viel um die Ohren, als dass sie sich noch aufs Daten konzentrieren könnte. Kein Mann kann sie in Versuchung bringen und niemals würde sie einen One-Night-Stand haben. Erst recht nicht mit einem guten Freund. Und schon gar nicht nur, weil sie zufällig gerade nackt ist ...

Jon ist sicher, dass ihm seine große Liebe bald über den Weg läuft.
Der Ex-Marine will endlich sesshaft werden und braucht nur noch die passende Frau, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt. Mallory ist nicht diese Frau. Und die absolut falsche Kandidatin für einen One-Night-Stand. Jon will auf keinen Fall ihre Freundschaft riskieren, zu viel hängt davon ab. Und wenn sie bis jetzt kein Feuerwerk in seinem Herzen entfacht hat, wird das sowieso nicht mehr passieren.
Richtig?

»Alles okay?«, fragte er zögerlich.
Amüsiert sah Mallory ihn an. »Lass mich dir einen Rat geben: Wenn eine Frau mit einer Flasche Wein und einem riesigen Brownie in der Hand nachts allein am Meer sitzt, frag sie nicht, ob alles okay ist. Das ist so wie einen Schneemann zu fragen, ob ihm kalt ist. Natürlich friert er. Egal, ob er einen dummen Schal trägt oder nicht.«
Jetzt zuckte auch sein anderer Mundwinkel. »Okay, ich versuche es höflicher: Soll ich deinen Zusammenbruch lieber aus der Ferne beobachten oder darf ich daran teilhaben?«

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Rezension 4/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu „Ein bisschen Gefühl, bitte!“ von Saskia Louis.

Fakten:

Titel: Ein bisschen Gefühl, bitte!

Autorin: Saskia Louis

Band: 8

Seitenanzahl: ...

Rezension 4/5⭐️)

Fakten:

Titel: Ein bisschen Gefühl, bitte!

Autorin: Saskia Louis

Band: 8

Seitenanzahl: 378

Preis: 12,80€

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mallory hat der Liebe abgeschworen.

Jon ist sicher, dass ihm seine große Liebe bald über den Weg läuft.
Richtig?

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das es ein der 8. Band einer Reihe ist merkt man auch überhaupt nicht. Ich war das erste mal in Eden Bay und bin sofort super zurechtgekommen und hatte keine Schwierigkeiten beim Start. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, weshalb man gut durch die Geschichte durchkommt. Allerdings hat sich das Buch in der Mitte etwas gezogen und es wurde etwas langatmig, da die Handlung nicht so gut vorangekommen ist. Das end war dann aber wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Das Cover finde ich auch sehr schön, spaßt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:

Ein schönes Buch für zwischendurch mit ein paar Längen. Leseempfehlung und verdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ich liebe Eden Bay und seine Bewohner

Zurück in Eden Bay und ich war wieder total begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte mich gut in die Charaktere von Mallory und John hineinversetzen. Obwohl ich Mallory oft in die richtige Richtung geschupst hätte, hat sie ihren Weg dann doch gefunden. Eigentlich ist sie eine tolle Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und ihren Alltag als alleinerziehende Mutter gut meistert. Doch Mallory will von der Liebe nichts mehr wissen , aber das Leben hat andere Pläne . Nach einem One Night Stand mit Jon, einem sehr guten Freund, wird sie schwanger . John ist auf der Suche nach der EINEN ! Er hat mich mit seiner Art total begeistert.

Doch leider läuft es für beide nicht so rund. Es beginnt eine Achterbahn und Saskia hat es wunderbar geschafft mich damit in ihren Bann zu ziehen.

Toll fand ich auch wieder das Setting von Eden Bay und meine heimlichen Favoriten waren die Rentner .

Warum und wie Mallory und John es trotzdem schaffen einen gemeinsamen Nenner zu finden , müsst ihr selber lesen und ich kann diesen Roman mit gutem Gewissen weiter empfehlen und bin schon ganz gespannt , wie es weiter geht

Veröffentlicht am 23.03.2022

Außergewöhnlich gut ausgearbeiteter Liebesroman

Ich durfte für eine Lovelybooks-Leserunde ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte für eine Lovelybooks-Leserunde ein Rezensionsexemplar lesen!
Mallory hat bereits eine Tochter im Teenageralter, ist alleinerziehend und baut gerade ihre neue Bäckerei auf.Daher hat sie weder Zeit noch Lust neue Männer kennenzulernen!
Doch da ist John, ein ehemaliger Marine, der sie trotz allem nicht kalt lässt!Und es kommt zu dem, zu dem es kommen muss!Doch dann ist sie auch noch schwanger!Was soll das jetzt?Können beide ihr Leben neu aufstellen und ihre Gefühle zulassen?Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman in einem Städtchen am Meer!Die Charaktere sind nicht trivial, sondern sehr gut dargestellt und ausgearbeitet!Und natürlich mit einem schönen HappyEnd!Auch gut einzeln zu lesen ohne die anderen Bände zu kennen!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Definition von Liebe

„Ein bisschen Gefühl, bitte!“ ist der achte Band der romantischen und witzigen Wohlfühlreihe von Saskia Louis, in der die Einwohner der malerischen Küstenstadt Eden Bay nach und nach verkuppelt werden. ...

Die alleinerziehende Mallory hat nach ihrer Scheidung von Männern die Nase voll. Sie ist komplett eingespannt mit ihrer Teenagertochter, ihrer Bäckerei und ihren chaotischen Geschwistern. Einmal nur will sie nur an sich denken und mal nicht die Nein-sagende Spaßbremse sein. Ganz unerwartet erfüllt sich dieser Wunsch und Mallory hat einen heißen One-Night-Stand mit Jon, dem attraktiven Ex-Marine. Aber Jon ist eigentlich nur ein guter Freund und Mallory will diese Beziehung auf keinen Fall riskieren. Denn schließlich hat sie auf die harte Tour gelernt, dass Freundschaft bleibt, aber Liebe leicht zerbricht.

Jeder neue Teil ist wie Heimkommen und nach wenigen Zeilen fühlt man sich wie Zuhause. Die Singles werden langsam rar im idyllischen Eden Bay, aber noch gibt es genug Potenzial für weitere Geschichten.
Diesmal erwischt es Mallory, die bisher als Männerhasserin galt. Das ist natürlich nicht ganz richtig, denn Mallory ist aufgrund ihrer Vergangenheit einfach nur vorsichtig und desillusioniert. Die Liebe hat sie enttäuscht und nun glaubt sie nicht mehr an das große Glück.
Jon sieht mit seiner Militärvergangenheit und all seinen Muskeln vielleicht nicht so aus, aber er ist im Herzen ein riesiger Romantiker, der fest an die eine große Liebe glaubt, die ihn mit einem Boom erwischt. Mit Mallory hat es bisher offensichtlich nicht Boom gemacht, denn er kennt sie schon länger. Die heiße Nacht ändert für Jon jedoch einiges, aber Mallory ist gar nicht so leicht zu überzeugen.
Ich liebe diese Reihe von Saskia Louis, die mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil immer komplett begeistern kann. Es wird witzig und romantisch, aber es gibt auch leise und nachdenkliche Töne, die genau den richtigen Punkt treffen. Die unterhaltsame Lovestory versucht eine Definition von Liebe zu finden und man darf gespannt sein, wie diese lautet. Auf jeden Fall zaubert dieses Buch wieder einmal ein riesiges Lächeln auf das Gesicht und sorgt für Herzklopfen und gute Laune.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 9!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Liebe ist. ... Eden Bay forever

Voller Vorfreude habe ich dem neuen Band der Eden Bay Reihe entgegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wie ein Heimkommen zu guten Freunden.Dennoch kann man die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, ich finde es nur immer wieder sehr schön, wenn ich alte Bekannte aus den Vorgängerbänden treffe.Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber nach und nach lese ich alle Bände dieser Reihe.Hier in diesem Band geht es um Mallory, geschieden und alleinerziehende Mutter einer Teenagerin, die mit dieser und ihren beiden Geschwistern zusammen in Eden Bay lebt, eine Cafe betreibt und seit ihrer Scheidung kein einzigen Date mehr hatte.Der männliche Protagonist in diesem Band ist Jon, Ex Marine, der mit Freunden zusammen eine Firma für Wassersport in Eden Bay hat und auf der Suche nach der einzig wahren Liebe ist, die er in all seinen Dates nicht findet.Der Schreibstil ist wie von Saskia Louis gewohnt, flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man möchte gerne Einwohner des Städtchens Eden Bay sein, da man alle irgendwie ins Herz geschlossen hat.Dieses Mal wird jedem Kapitel eine Beschreibung über Liebe vorangestellt.Es sind jeweils Aussagen der einzelnen Bewohner, die von Norah einer Liebesromanautorin und auch Bewohnerin von Eden Bay gesammelt wurden.Die Dialoge sind spritzig und während Mallory und Jon sich versuchen einzureden, dass sie eigentlich kein Paar sind, kommt man als Lesender ganz schön ins schmunzeln.Ich habe das Buch in einem durchlesen müssen, denn ich war wie gebannt von der Geschichte und habe auch die Wendungen, die Würze in die Geschichte brachten genossen.Ich hatte mal wieder wunderbare und emotionale Lesestunden bei meinem Besuch in Eden Bay und freue mich schon auf den nächsten Band, der hoffentlich im Herbst erscheint.Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ( mehr darf ich ja leider nicht vergeben ) und eine ganz klare Leseempfehlung.