Cover-Bild Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Saskia Louis

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

Band 8 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Auf nach Eden Bay - humorvolle Kleinstadtliebe von Bestellerautorin Saskia Louis!

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mallory hat der Liebe abgeschworen.
Seit ihrer miesen Scheidung ist sie davon überzeugt, dass die Welt ohne das hässliche (testosterongestörte Geschlecht besser dran ist. Außerdem hat sie mit ihrer Teenagertochter und ihrer neuen Bäckerei zu viel um die Ohren, als dass sie sich noch aufs Daten konzentrieren könnte. Kein Mann kann sie in Versuchung bringen und niemals würde sie einen One-Night-Stand haben. Erst recht nicht mit einem guten Freund. Und schon gar nicht nur, weil sie zufällig gerade nackt ist ...

Jon ist sicher, dass ihm seine große Liebe bald über den Weg läuft.
Der Ex-Marine will endlich sesshaft werden und braucht nur noch die passende Frau, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt. Mallory ist nicht diese Frau. Und die absolut falsche Kandidatin für einen One-Night-Stand. Jon will auf keinen Fall ihre Freundschaft riskieren, zu viel hängt davon ab. Und wenn sie bis jetzt kein Feuerwerk in seinem Herzen entfacht hat, wird das sowieso nicht mehr passieren.
Richtig?

»Alles okay?«, fragte er zögerlich.
Amüsiert sah Mallory ihn an. »Lass mich dir einen Rat geben: Wenn eine Frau mit einer Flasche Wein und einem riesigen Brownie in der Hand nachts allein am Meer sitzt, frag sie nicht, ob alles okay ist. Das ist so wie einen Schneemann zu fragen, ob ihm kalt ist. Natürlich friert er. Egal, ob er einen dummen Schal trägt oder nicht.«
Jetzt zuckte auch sein anderer Mundwinkel. »Okay, ich versuche es höflicher: Soll ich deinen Zusammenbruch lieber aus der Ferne beobachten oder darf ich daran teilhaben?«

Veröffentlicht am 11.03.2022

Vielschichtige Charaktere in einer authentischen Geschichte mit Humor

Eden Bay ist meine Lieblingsreihe von Saskia Louis und jeder Band steht sofort auf meiner Wunschliste. Dennoch habe ich mich auf diesen Teil etwas weniger gefreut, zum einen warte ich sehnsüchtig auf Ethans Geschichte, zum anderen war Mallory mir bisher nicht so interessant erschienen. Was soll ich sagen - ich lag ja sowas von falsch.

Es lohnt sich die Bücher in Reihenfolge zu lesen, um noch mehr humorvolle Details wahrzunehmen; doch lassen sich die Bücher auch gut einzeln lesen. Außerdem bin ich sicher, wer einmal mit einem Buch aus Eden Bay angefangen hat, liest bestimmt bald ein weiteres.

Mallory ist eine alleinerziehende Mutter mit absoluter Kontrolle über ihren Alltag. Da ist nicht viel Raum für Freizeit oder gar Liebe; schon gar nicht nach ihrer letzten Beziehung zum Vater ihrer Tochter.
Jon wünscht sich eine Familie und sucht nach der Richtigen, doch so leicht ist es mit dem Daten nicht. Als Mallory und Jon sich unerwartet näher kommen müssen beide ihre eigenen Erwartungen überdenken.
Von Mallory bin ich durchweg begeistert. Als Mutter konnte ich ihre Gedanken und ihre Entscheidungen hervorragend nachvollziehen und mich sehr leicht in sie hineinversetzen. Die Autorin hat ihre Gedankenwelt sehr gekonnt erfasst, ganz besonders den inneren Wunsch nicht immer die Vernünftige sein zu müssen. Mit Feingefühl und Humor werden typische Familien- und Teenagerprobleme eingearbeitet und so wirkte die gesamte Geschichte absolut authentisch auf mich.
Während Mallory schon den einen oder anderen Blick auf Jon geworfen hat, war es für Jon nötig erst noch eine andere Seite von Mallory kennen zu lernen, damit sie ihm wirklich auffällt. Diese wachsende Anziehung zwischen den beiden war auf den Punkt und durch den Perspektivwechsel der Hauptcharaktere von beiden Seiten hervorragend spürbar. Mallory muss gegen ihre Unsicherheiten ankämpfen und Jon muss sich mit seinen Erwartungen an die große Liebe auseinandersetzen. Denn schließlich sollte es sich doch genauso anfühlen, wie es damals bei seinen Eltern war, oder etwa nicht?
Ergänzt wird die tolle Chemie zwischen den beiden durch einzelne, sehr schön formulierte, erotische Szenen. Denn auch diese wenigen Momente zeigen deutlich wie viel mehr zwischen den Mallory und Jon ist - die emotionale Ebene steht durchweg im Vordergrund.
Doch bald müssen sich die beiden noch mehr Herausforderungen stellen und wichtige Entscheidungen treffen. Hat ihre aufkeimende Liebe da überhaupt eine Chance?

Der Schreibstil lässt mich geradezu durch die Seiten fliegen. Eine gelungene Kombination aus Leichtigkeit und Ernst aus einzigartigem Humor und Romantik alles eingebettet in dem wundervollen Umfeld von Eden Bay.

Fazit: Erneut hat mich Saskia Louis überrascht, sie zeigt noch mehr wie gekonnt sie es versteht vielschichtige Charaktere zu gestalten und deren Probleme aufzufächern, ohne dabei an Witz und Charme einzubüßen.

Zum Glück ist der nächste Band aus Eden Bay für April 22 angekündigt. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Die stürmische See...

Unterschiedlicher könnten die Leben von Jon, Exsoldat und Unternehmer mit eigenem Freizeitgewerbe, ungebunden und Mallory, Singlemom mit eigenem Bäckereicafe nicht sein. Mall lässt sich selbst kaum Zeit zum Atmen, Jon hat wenig Verpflichtungen. Die beiden kennen sich flüchtig aus ihrem Buchclub. Doch in einer stürmischen Nacht findet Jon Mall plötzlich vor seinem Geschäft und muss sie kurzerhand vor sich selbst retten.

Ein bisschen Gefühl, bitte! Ist mein erstes Buch aus der Eden Bay Serie. Tatsächlich kommt man größtenteils ohne Vorkenntnisse zurecht, nur beim Anführen mancher Charaktere, die in diesem Band keine tragende Rolle haben, würde das Hintergrundwissen vielleicht nicht schaden um das große Ganze besser zu verstehen.

Den Titel darf man nicht zu wörtlich nehmen, denn im Buch gibt es jede Menge Gefühl, quasi vom Fass. Primär geht es um Vertrauen und Selbstständigkeit, Freiheit und darum alte Zöpfe abzuschneiden. Die Hauptcharaktere sind sympathisch chaotisch, in realer Sicht vielleicht manchmal zum Haare raufen.

Alles in allem ist die Geschichte eine unterhaltsame Gefühlsachterbahn mit einigen Lebensweisheiten, die man sich gerne abgucken darf. Mit dem Vorteil, dass man auch auf die Serie zurückgreifen kann für Mehr.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wieder mal eine schöne Reise nach Eden Bay

Der achte Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe hat mir auch wieder gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Immer wieder gibt es Szenen bei denen man herzlich lachen muss. Die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln und die Kapitelüberschriften mit verschiedenen Definitionen von Liebe haben mir sehr gut gefallen.

Jon und Mallory sind sehr sympathische Charaktere, beide haben schon viel erlebt und da Mall nach einem One Night Stand mit John schwanger ist, müssen sie nun überlegen, wie es weitergeht. Mallory war mir persönlich an einigen Stellen zu ängstlich beziehungsweise sie konnte nicht so wirklich Vertrauen zu Jon fassen, auch nach längerer Zeit, aber mir hat die Ausarbeitung der beiden und auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen.

Insgesamt war das zwar nicht mein liebster Band der Reihe, es war aber trotzdem sehr schön wieder mal in Eden Bay vorbeizuschauen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Mallory und Jon

Ein bisschen Gefühl, bitte ist der 8. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal geht es um Mallory und Jon die zueinander finden müssen. Mally hat eine miese Scheidung hinter sich und will sich nicht noch mal das Herz brechen lassen. Jon sucht nach der Traumfrau und der perfekten Liebe, die wie ein Feuerwerk über ihn kommen soll. Nach einem One Night Stand müssen beide nun sehen wie sie mit ihren Gefühlen zueinander klar kommen, zumal sich weitere Probleme ergeben.

Dieser Band ist für mich der bisher schwächste der Reihe, Mallys Gefühlschaos wird zwar gut beschrieben, mir dauerte es allerdings zu lange bis sie sich zu einer Entscheidung durchringt. Jon wird mehr als sympathisch dargestellt und ich habe mich immer wieder gefragt, wie er so viel Geduld aufbringt um mit den Problemen klar zu kommen. Die Nebenrollen sind mit den Hauptcharakteren aus den Vorbänden besetzt, man kann den 8. Band wie jeden zuvor auch eigenständig lesen. Um jedoch die vielen Facetten der Bewohner von Eden Bay zu erfassen, würde ich empfehlen die Bücher in der Reihenfolge des Erscheinens zu lesen. Der Schreibstil ist locker und die Dialoge witzig und lebendig.