Cover-Bild Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)
Band 9 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
  • ISBN: 9783756205059
Saskia Louis

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Auf nach Eden Bay - in der humorvollen Liebesromanreihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!

Wenn Liebe eine zweite Chance verdient ...

Ethan Kavanaghs Leben ist ein Haufen Müll.
Sein Haus kann er sich nicht leisten, seine Heimatstadt möchte ihn ungefragt zum Bürgermeister ernennen und sein kaputtes Bein könnte ihn den Job als Feuerwehrmann kosten. Was er braucht, ist eine gute Physiotherapeutin und seine Ruhe. Was er bekommt, ist die Nummer seiner Ex-Freundin und somit eine Katastrophe mit Ansage. Denn obwohl er sich geschworen hat, Laura nie wieder in sein Leben zu lassen, kriegt er sie seit Jahren nicht aus dem Kopf ...

Laura Wilsons Leben ist mehr als passabel.
Sie liebt ihren Job, hat fantastische Freunde und mit ihrer exzentrische Mutter kommt sie auch klar. Dass sie nur einmal im Jahr datet und noch nie "Ich liebe dich" gesagt hat, stört sie nicht im geringsten. Egal, was ihre beste Freundin behauptet: Das Ganze hat nichts mit Ethan zu tun, über den sie schon seit Jahren hinweg ist. Und wenn sie ihn als Patient aufnehmen muss, um das zu beweisen, dann wird sie das tun! Was soll schon passieren? Sie verbindet nichts mehr - außer tausend ungesagte Worte und diese blöde Körperchemie ...

"Und jetzt zieh deine Hose aus."
"Was?", fragte er perplex.
Sie warf ihm einen ironischen Blick zu. "Zieh sie aus – oder hast du gedacht, ich behandle dein Bein, indem ich magische Steine auflege?"
Zögerlich wanderte sein Blick von ihrem Gesicht zu seinen Beinen und zurück. "Na ja, nein, aber ..."
"Aber?", fragte sie scheinheilig. "Du bist schüchtern und schämst dich für deinen Körper? Du hast dir, seit ich dich das letzte Mal nackt gesehen habe, ein Krümelmonster auf den Oberschenkel stechen lassen und willst nicht, dass ich es sehe?"
Er schnaubte laut und verdrehte die Augen. "Ist ja schon gut. Ich hätte damit rechnen sollen, dass du mir direkt wieder an den Gürtel willst."

Jeder Band der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Liebe findet immer ihren Weg, auch wenn er steinig ist

Es handelt sich um den neunten Band der Reihe über die Bewohner aus Eden Bay.

Ich lese diese Reihe sehr gerne, und es ist schön auf bekannte Figuren aus den Vorgängerbänden zu treffen.

Es geht in jedem ...

Es handelt sich um den neunten Band der Reihe über die Bewohner aus Eden Bay.

Es geht in jedem Band um ein anderes Paar, das sich findet, deshalb kann man die Bücher auch sehr gut lesen ohne die anderen Geschichten zu kennnen.

Aber in meinen Augen steigt das Lesevergnügen mit Vorkenntnissen deutlich an.

Dieses Mal geht es um Ethan und Laura, die vor 8 Jahren mal für 2 Jahre ein Paar waren.

Sie haben sich aufgrund eines Streites getrennt, sich jedoch nie wirklich ausgesprochen, weshalb beide eigentlich noch nicht wieder frei für neues sind und eigentlich auch nicht vom anderen losgekommen sind.

Da Ethan eine Physiotherapeutin braucht und Laura eine der besten ist, begegnen sie sich wieder und versuchen, den alten Groll hinter sich zu lassen. Das gelingt erst nur mäßig , da einfach zuviel noch zwischen beiden steht.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen.

Ich mag den humorvollen und flüssigen Schreibstil, der auch die ernsten Themen mit dem nötigen Respekt aufgreift ohne dass das Buch zu melancholisch wird.

Denn die witzigen Stellen lockern einfach alles wieder auf. Wer bitte denkt sich denn so schöne Sätze wie:

"der glücklichste Keks im Kuchenland"

aus, da kann man einfach nur schmunzeln.

Die beiden Protagonisten habe ich dieses Mal ganz besonders in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen mit gefiebert, gestritten, gelitten und geliebt.

Ich wurde von der Autorin mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt genommen und hätte noch ewig weiterlesen können.

Ein weiteres Zitat der Autorin war:

" Fang niemals an witzige Auszüge am Anfang eines jeden Kapitels zu verfassen - denn dann musst du es auch für den Rest der Buchreihe tun."

Da kann ich nur sagen ja bitte, denn das lockert einfach wunderbar auf, ich habe diese Zitate untertitelt mit " Was hast du aus der Vergangenheit gelernt " einfach geliebt.

Ich bekomme nicht genug von den Geschichten aus Eden Bay und hoffe es gibt noch weitere Bände dieser Reihe.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Glück im zweiten Anlauf

„Ein bisschen Happy End, bitte!“ ist der neunte Band der zauberhaften Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis.

Ethan Kavanaugh ist genervt von den ganzen verliebten Pärchen in seinem Umkreis. Er hat ganz andere Probleme. Nach einem blöden Unfall funktioniert sein Bein immer noch nicht richtig, so dass er seinen Job als Feuerwehrmann nicht voll ausüben kann. Er braucht dringend eine gute Physiotherapie, aber doch nicht ausgerechnet seine Ex-Freundin! Laura Wilson ist zufrieden mit ihrem Leben, auch wenn ihre große Liebe Ethan immer wie ein Schatten über ihrem nicht vorhandenen Liebesleben liegt. Doch es dürfte kein Problem sein, ihn als Patienten zu behandeln, denn schließlich sind beide erwachsen.

Diesmal bekommen unsere Helden eine Second Chance Romance, die es in sich hat. Wie der der Titel schon sagt, kämpft Ethan um sein schon lang verdientes Happy End, welches das Schicksal und eigene dumme Entscheidungen ihm bisher vorenthalten haben. Laura ist die Eine für ihn, über die er nie hinwegkam und die beim ersten Wiedersehen die alten Gefühle explosionsartig wieder in Ethan hochkochen lässt.
Auch Laura trägt Ethan tief in ihrem Herzen und hat nie einen anderen wirklich geliebt. Doch zu unserer aller Frustration trägt sie so einige emotionale Päckchen mit sich herum, die das Happy End erneut sabotieren wollen.
Saskia Louis erzählt auch im neunten Band eine wunderschöne und romantische Lovestory, die zwischen witzigen Schlagabtauschen, absolut heißen Szenen und berührenden emotionalen Momenten wechselt. Manchmal will man nur Dahinschmelzen und dann hätte man gern den Holzlöffel von Mama Kavanaugh als Leihgabe, um die Protagonisten zur Vernunft zu bringen.
Die Reise nach Eden Bay macht immer wieder einen riesigen Spaß und es ist äußerst unterhaltsam, das Leben der anderen Pärchen weiterzuverfolgen.

Diese zweite Chance ist hart verdient und von mir kann es dafür nur das gesamte Sternchenfeuerwerk geben!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Laura und Ethan

Ein bisschen Happy End, bitte! ist der 9. Band der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Dieses mal geht es um Ethan und Laura, die vor 8 Jahren schon mal ein Paar waren und sich nach dieser unglücklichen Trennung wieder sehen. Es prickelt immer noch zwischen ihnen und ganz Eden Bay hofft, das sie wieder zusammen finden.

Die Geschichte ist Eden Bay typisch angelegt. Es gibt Drama, Romantik und jede Menge gute Dialoge. Obwohl mir Laura in Teilen zu dramatisch war und zu wenig gesprächsbereit hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen. Die bekannten Charaktere aus den Vorbänden tauchen auch wieder auf und mischen kräftig mit. Es ist immer wieder schön nach Eden Bay und seiner Gemeinschaft zurückzukehren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar. Die Dialoge haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und die Eigenheiten der Charaktere werden gut herausgestellt. Das Buch ist ohne Vorkenntnisse lesbar, schöner ist es aber mit Band 1 anzufangen um alle Einwohnen kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Hätte besser nicht sein können

Wo fange ich an. Saskia Louis weiß einfach, wie man vernünftige Second Chance Liebesromane schreibt (Band zwei und neun dieser Reihe sind wohl der beste Beweis).
Ethan Kavanagh und Laura Wilson waren schon ...

Ethan Kavanagh und Laura Wilson waren schon einmal zusammen und das ist (ihre Worte) in Flammen aufgegangen. Es scheint aber nicht so, als hätten die beiden sonderlich viel Erfolg dabei, darüber hinwegzukommen - zu viele ungesagte Worte. Zu viel möchte ich nicht zum Inhalt sagen, denn je weniger man darüber weiß, desto besser liest sich das Buch (finde ich). Ihre Geschichte spielt - wer hätte es gedacht - in Eden Bay, eine Kleinstadt in Maine in die ich absolut verliebt bin, weshalb ich auch definitiv unvoreingenommen bin. Hust.
Beide Protagonisten waren ausgereifte, dreidimensionale Figuren mit Fehlern, guten und schlechten Eigenschaften, Hobbies, Angewohnheiten, etc.; die Handlungen der Figuren machten angesichts ihrer Vergangenheit immer Sinn. Der Spannungsbogen war den ganzen Roman über aufrecht gehalten. Mir hat nichts gefehlt; alles, was das Buch brauchte, war auch da. Die Sprache und der Sprachstil waren typisch für die Autorin (ebenfalls wundervoll). Es war genau das, was ich gerade gebraucht habe und hat all meine Erwartungen erfüllt und übertroffen. Bonus: Es hat mich superglücklich gemacht; zeitweise hatte ich sogar Schmetterlinge im Bauch. Und all die anderen Emotionen, die ich gefühlt habe…

Achtung, Spoiler: Eine Szene ist in meinen Augen irgendwie hervorgestochen. Na gut, mehrere sind hervorgestochen - zum Beispiel, als Ethan Laura vor ihrer Mutter verteidigt hat swoon . Ähm. Ja. Eigentlich wollte ich auf die Szene hinaus, als Laura zum ersten Mal Ethan behandelt (Physiotherapie). So professionell. Keine Ahnung, was ich vorher für Bücher gelesen habe, dass ich das Schlimmste hier erwartet habe, aber die Art und Weise, wie Laura ihren Job liebt und diesen gewissenhaft erledigt, ist bewundernswert. Irgendwie war das für mich der Beweis, dass sie einerseits weiß, was sie tut (was vermutlich Resultat einer Recherche an dieser Stelle ist) und dementsprechend kompetent ist, und dass ich andererseits meinen Glaube an die Menschheit nicht aufgeben brauche. Danke.

Fazit: eine absolute Empfehlung für alle, die nach einem humorvollen Second Chance Liebesroman suchen, welcher in einer Kleinstadt spielt.

Triggerwarnungen: Fehlgeburt, Untreue
Tropes: Second Chance
Moodsongs: OSTON - HARD TO LOVE

Zitate:
“Es ist okay, Angst zu haben. Es ist nicht okay, die Angst gewinnen zu lassen.” - Kapitel 27
“Unterschätze niemanden. Am allerwenigsten dich selbst.” - Kapitel 18
“Denn dafür war die Vergangenheit da. Man sollte aus ihr lernen. Nicht sein Leben von ihr bestimmen lassen.” - Epilog (außerdem: der letzte Satz und die Danksagung ähnliche Formulierungen hatten, schließt den Kreis so wunderschön)

Veröffentlicht am 02.05.2022

Endlich Laura und Ethan - von Anfang bis Ende absoluter Lesegenuss

Die Geschichte zwischen Ethan und Laura hat sich, mit geschickten Hinweisen und Andeutungen, in den bisherigen Bänden schon lange angekündigt. Daher bin ich sicher, dass treue Leser:innen der Reihe diesem Band bestimmt genauso entgegengefiebert haben wie ich. Doch gerade wenn man so lange wartet steigen die eigenen Erwartungen und so war ich extrem gespannt, ob Saskia Louis diese erfüllen kann. Um es kurz zu machen JA! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.

Die Geschichte hat mich direkt wieder nach Eden Bay geholt und die Erzählung beginnt kurz nach dem Ende von Band 8. Ethan erholt sich von einem komplizierten Beinbruch und ist auf die Hilfe der Physiotherapeutin Laura angewiesen – wenn da nicht eine gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen stünde.

Geschickt wird die Vorgeschichte der beiden aufgedeckt und man erfährt, was zwischen Ethan und Laura vorgefallen ist. Während man bei vielen Paaren von einem spürbaren Knistern sprechen kann, steht man bei den beiden kurz vor einer Explosion. Man wartet geradezu auf den Funken der alles hochgehen lässt. Es war spannend zu verfolgen, wie sich Ethan und Laura der jeweiligen Situation stellen, miteinander umgehen beziehungsweise versuchen sich aus dem Weg zu gehen.

Die Charaktergestaltung hat mir äußerst gut gefallen. Lauras schwierige Beziehung zu ihrer Mutter und Ethans Umgang mit der Einsamkeit waren exzellent eingefangen. So schwierig die einzelnen Themen auch sind, hat die Geschichte kein bisschen an ihrer Leichtigkeit verloren. Die humorvolle Seite kommt, wie nicht anders von der Autorin gewohnt, ebenfalls nicht zu kurz - begonnen von den unterhaltsamen Kapitelüberschriften bis hin zu den scharfzüngigen Dialogen.

Mit ihren herzlichen, witzigen, liebenswerten und einzigartigen Charakteren, schafft Saskia Louis eine tolle Atmosphäre in der man immer wieder abtauchen kann. Während es viele Bücher gibt, die man am Ende mit einem Lächeln auf dem Gesicht zur Seite legen kann, sind es doch wenige die mich mit einem breiten Grinsen zurücklassen; dieses Buch gehört definitiv dazu.

Obwohl noch kein weiterer Band der Eden Bay Reihe angekündigt ist, hoffe ich es wird noch weitere Geschichten geben. Wer zu ungeduldig ist, sollte unbedingt auch den anderen Reihen der Autorin eine Chance geben.