Cover-Bild Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 5 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.09.2020
  • ISBN: 9783751994163
Saskia Louis

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Ava Chestnut liebt die Liebe.
Ihre Eltern mochten nie bereit für eine Familie gewesen sein, doch die Ärztin wünscht sich nichts sehnlicher.
Dazu braucht sie nur noch einen sensiblen, romantischen und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay.
Jeder, nur nicht Wyatt.

Wyatt Turner liebt seine Ruhe.
Dank seiner Teenager-Tochter, überbesorgten Eltern und dem stressigen Beruf als Hubschrauberpilot ist diese jedoch rar gesät.
Was er braucht, ist ein Neuanfang in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay. Was er nicht braucht, ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt.
Er hat auf die harte Tour gelernt, dass es Seelenverwandtschaft nicht gibt, und genau das wird er Ava liebend gern beweisen.
Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen ... wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

"Jetzt stell dich nicht an und zieh dein Hemd aus."
"Nein", sagte er irritiert.
"Ich bin Ärztin. Ich gucke dir schon nichts weg."
"Ist mir egal, ich ..."
"Verdammt, Wyatt, jetzt tu doch einfach ein einziges Mal das, was ich dir sage!", bemerkte sie ungehalten. "Zieh dich für mich aus. Eine romantischere Einladung kriegst du nicht von mir."

Veröffentlicht am 22.09.2020

Träumen ist unbedingt erwünscht

Menschen ohne Träume sind wie Bücher ohne Worte. by lesehungrig

Zur Handlung:

Menschen ohne Träume sind wie Bücher ohne Worte. by lesehungrig

Zur Handlung:
Ava kümmert sich ungefragt um das Seelenheil eines jeden Bewohners von Eden Bay. Als Wyatt Turner mit seiner Tochter in ihr Leben tritt, ist alles anders. Er verhält sich unhöflich und bringt Ava dazu, glatt ihre Gute-Laune zu verlieren. Kein Mann hat sie bisher so in Rage versetzt und dermaßen aus der Reserve gekitzelt. Die Wirkung, die beide aufeinander haben, ist verblüffend und mit viel Spaß folge ich ihnen durch die Geschichte.

Die Figuren:
Dr. Ava Chestnuts, anfang 30, liebt Eden Bay über alles und engagiert sich sozial sehr für seine Bewohner. Ein klein wenig dient es dazu, sich vom eigenen fehlenden Privatleben abzulenken. Aber wirklich nur ein bisschen *zwinker. Sie ist die Queen der Romantik und liebt es, ihre Freunde erfolgreich zu verkuppeln. Ava ist an manchen Stellen zu sehr von sich selbst überzeugt, was mich beim Lesen stutzen lässt. Sie wurde von ihrer Großmutter aufgezogen, die absolut großartig ist und einen brillanten Humor besitzt.

Wyatt Turner ist 33 Jahre alt, Rettungssanitäter und Hubschrauberpilot. Er ist alleinerziehender Vater einer vierzehnjährigen Tochter, Riley, die ich total mag. Wyatt ist durch und durch Realist und steht mit den Beinen kellertief auf der Erde. Ich bestaune die lockere Art im Umgang mit Riley und fühle mich in seiner Gedankenwelt pudelwohl. Ihn muss man einfach gernhaben.

Die Entwicklung der Charaktere ist eindrücklich. Die von Ava verläuft deutlich stringenter, während Wyatt für alles länger braucht. Männer eben. Doch er ist ehrlich bemüht, was ich ihm hoch anrechne.

Die Umsetzung:
Dies ist mein zweiter Ausflug nach Eden Bay und ich fühle mich sofort zuhause. Die Figuren sind eigenwillig und humorvoll angelegt und ich lache oft. Ein Highlight sind Grannys Weisheiten über den Kapiteln, die ihr übrigens alle auf Grannys Blog wieder findet und so einiges mehr. Also unbedingt mal Googeln. Die Story wird aus den abwechselnden Perspektiven von Ava und Wyatt in der 3. Person geschildert, was ausgezeichnet passt.

Mir gefällt die Stimmung zwischen Ava und Wyatt. Sie bieten mir jede Menge Spannung und Bauchkribbeln. In dieser Geschichte finde ich alles, was ich in einem Buch brauche: Liebe, Romantik, etwas Tiefgang und herzerwärmende Menschen, wo mir erst beim Lesen klar wird, wie sehr ich einige von ihnen vermisst habe. Es werden auch ernste Themen angesprochen, doch die Lockerheit verliert sich nie. Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig zu lesen.

Was mir weniger gefällt:
Ava ist ein paarmal zu überzeichnet, was mich aus dem Lesefluss kippt.
Es gibt einige schiefe Metaphern und generell sind es mir beim Lesen zu viele. Das stoppt ebenfalls den Lesefluss. Da wäre weniger mehr. Zumindest für meinen Geschmack.

Ich habe eine tolle Zeit in Eden Bay und ärgere mich, nicht schon früher wieder vorbeigeschaut zu haben. Ein bisschen Liebe, bitte, ist toll, einfach nur toll. Die Story ist witzig, romantisch, prickelnd und voll mit rosafarbenen Glitzerstaub. Die Macht von Glitzerstaub sollte niemand unterschätzen. Das Buch liest sich in einem Rutsch weg und bietet mir eine lockereleichte Unterhaltung, die mich sofort aus meinem Alltag entführt.

Von mir erhält das Buch 4,5 verträumte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich LIEBE Eden Bay

Rezension schreiben heute mal leicht gemacht: Am Ende des Buches fand ich (wie immer in den Büchern von Saskia Louis) die folgende Frage/Bitte:

Na, schon fertig? Wie hat dir das Buch gefallen? War es ...

Na, schon fertig? Wie hat dir das Buch gefallen? War es romantisch oder kitschig? Witzig oder traurig? Zu kurz oder zu lang? Schreib mir doch eine Rezension und zeig mir so, was du gut fandest und was deiner Meinung nach noch verbesserungswürdig ist.

~ Schon fertig?
Jaaaaa, das Buch war viel zu schnell vorbei! Sobald das Buch beginnt, ist man wieder in dem kleinen Örtchen Eden Bay gefangen. Gefangen ist vielleicht das falsche Wort, es hört sich so negativ an, man wird verzaubert. Ja, das klingt deutlich besser!

~ Wie es mir gefallen hat?
Ich fand es grandios!
Ich liebe die Eden Bay Bücher ja generell, also bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen – aber es war einfach nur super. Zu den schon bekannten Charakteren, die ich allesamt übrigens sooo toll finde, kommt nun ein Vater-Tochter-Gespann und die beiden passen PERFEKT nach Eden Bay.
Mein Liebling des Buches ist Riley, die 14-jährige Tochter und sie ist einfach nur cool! Sie hat einen herrlichen Humor und Wyatt, ihren Vater ganz hervorragend im Griff. Und Jax & Ethan, die mich auch durchgehend erheitert haben. Ach ja, und die Senioren darf man auch nicht vergessen!

Moment, zurück zu den Fragen!

~ War es romantisch oder kitschig?
Es war perfekt und da kitschig irgendwie einen negativen Beigeschmack hat, wähle ich eindeutig romantisch. Ava ist auf der Suche nach der gaaanz großen Liebe. Sie ist die Starkupplerin aus Eden Bay, hat sogar einen Karteikasten mit Singles und liebt die Liebe. Sie ist so ein toller Mensch und das ist sie auch total gerne. Aber es ist halt auch anstrengend wenn man so nett und höflich ist…

~ Witzig oder traurig?
Äähhhm beides irgendwie. Ich habe so oft gelacht, witzig ist es also definitiv. Geheult habe ich auch, aber weil es traurig war? Traurig schön wurde ich eher sagen.

~ Zu kurz oder zu lang?
Meinetwegen könnte ich tagelang in Eden Bay bleiben – zu lang gibt es gar nicht. Aber jede Geschichte muss irgendwann ein Ende finden (aber bitte, bitte nicht die Reihe von Eden Bay) also nehme ich wieder mein: Es war perfekt.

Meine Meinung ist eigentlich ziemlich eindeutig, oder?

Ich wurde toll unterhalten, habe viel gelacht und geheult habe ich auch. Und in der gleichen Minute wieder gelacht. Ich empfehle die Reihe um Eden Bay aus vollstem Herzen. Wer gute Unterhaltung sucht und Abenteuer, Vertrauen, Romantik, Mut und Liebe mag, der sollte UNBEDINGT die Bücher lesen! ALLE!

Mir ist klar, dass meine gewählten Worte (toll, super, genial, perfekt, herrlich,…) klingen, als würde ich übertreiben. Mag sein, ist mir aber egal. Ich werde nicht dafür bezahlt, habe das Buch selbst über mein kindle unlimited Konto ausgeliehen, muss der Autorin keinen Gefallen tun, unterstütze sie aber einfach gern, weil ich finde, das die Bücher wirklich, WIRKLICH tolle Unterhaltung bieten! Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, ich wünsche mir nur noch mehr Bücher.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Knistern, Humor und Emotionen

Saskia Louis Bücher begeistern mich jedes Mal, doch die Eden Bay Serie ist zu meiner liebsten Reihe geworden. Im neusten Band geht es um Ava und Wyatt.
Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die ...

Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die Seite listentoYoGranny.com aufsuchen musste (definitiv ein kleiner Abstecher wert) und somit bereits eine tolle Einstimmung auf das Buch fand. In den ersten Seiten hat mich die Geschichte bereits abgeholt und es war fast wie nach Hause kommen.
Emotional hat es mich sofort gepackt. Die Spannungen und das Knistern zwischen Ava und Wyatt waren von Anfang an da. Trotz des trockenen Humors, der das ganze Buch über präsent ist, gab es auch Momente bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste. Saskia Louis schafft eine großartige Achterbahn der Gefühle, die mit wenigen prickelnden Szenen abgerundet wird.
Die, auf herrliche Weise, leicht überzeichneten Charaktere haben mir wie immer sehr gefallen. Doch erreichen diese, für mich, eine neue emotionale Tiefe. Denn in Avas Welt ist nicht alles so in Ordnung, wie es bisher den Eindruck machte. Alles keine unrealistischen Probleme und toll aufgezeigt. Ähnliches gilt für Wyatt. Er hat seinen eigenen Ballast an Emotionen, denen er sich stellen muss und eine völlig andere Einstellung zu allem als Ava. Doch Gegensätze ziehen sich an und so geraten die beiden regelmäßig aneinander.
Durchgehend wird eine gekonnte Spannung zwischen Knistern, Emotionen und Humor gehalten. Wie immer liest sich die Geschichte locker und leicht und man mag das Buch kaum zur Seite legen.
Ein besonderes Highlight sind die köstlichen Dialoge, nicht nur zwischen Ava und Wyatt, sondern auch im Altersheim. Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Geschichte und den Charakter zu Wyatts Tochter, ein Teenager mit ihren eigenen Problemen und dem Herz auf der Zunge.
Saskia Louis einzigartiger Humor und ihre charmanten Charaktere konnten mich erneut begeistern. Dieses Buch steht den vorherigen in nichts nach, sondern überzeugt zusätzlich durch noch mehr Charaktertiefe.
Zwar ist der enge Freundeskreis der bisherigen Hauptprotagonisten nun komplett vergeben, doch zum Glück gibt es noch weitere Singles in Eden Bay, die hoffentlich alle noch unter die Haube müssen. Im Frühjahr 2021 geht es mit Jax weiter. Eine Geschichte auf die ich mich ganz besonders freue, denn Jax gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein weiterer gelungener Band!

Das Buch „Ein bisschen Liebe, bitte!“ von Saskia Louis erschien erstmals am 31.08.2020 (früher als geplant) im Verlag BoD – Books on Demand und kostet als E-Book 3,99€. Es ist der fünfte Band der „Verliebt in Eden Bay“-Reihe.
Die Protagonisten sind Ava Chestnut und Wyatt Turner, beide etwa Anfang dreißig.
Ava ist Ärztin in Eden Bay, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Sie ist romantisch, immer positiv und ihre Mitmenschen mögen sie – außer Wyatt.
Wyatt ist alleinerziehender Vater aus Boston und möchte mit seiner Tochter Riley einen ruhigen Neuanfang in der Hafenstadt Eden Bay. Er ist vorsichtig, was fremde Menschen angeht – man kann es auch misstrauisch nennen – und Realist.

Um ehrlich zu sein, hatte ich, bevor ich mit dem Lesen begonnen hatte, ziemliche Vorurteile gegenüber den Charakteren. Ich hatte Angst, Ava wäre nur eine naive Frau, die sich weigert, die Realität zu sehen, und Wyatt wäre nur ein Miesepeter, der mir keine Freude bereiten würde. Und ob ich mit Riley etwas anfangen konnte, war mir ebenso unklar.
Doch die Geschichte hat mich umso positiver überrascht. Alle Charaktere sind so selbstreflektierend und dreidimensional, haben alle positive und negative Eigenschaften. Sie alle sind mir schnell sehr ans Herz gewachsen. Besonders Riley, Wyatts Tochter, denn sie ist nicht ein wandelndes Klischee des mürrischen Teenagers, denn obwohl sie ihre Launen hat (was ja völlig normal für eine 14-Jährige ist), ist sie immer freundlich, klug, sich ihres Handelns und Denkens bewusst und ebenso dreidimensional. Ich sollte hinzufügen, dass alle Charaktere von Saskia Louis zwar auf den ersten Blick wie Klischees erscheinen können, jedoch immer an so viel mehr Tiefe gewinnen, als man erwartet hätte – was ich an ihren Geschichten besonders liebe.

Fazit:
Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ihre Charaktere authentisch und sympathisch; die Geschichte ist emotional und tiefgründig und ich bin bereits gespannt auf weitere Bände. Die Bücher von Saskia Louis sind meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) / emotionsgeladene Lovestory

In " Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) " ist Dr. Ava Chestnut ein sehr harmoniebedürftige und an die wahre Liebe glaubende Frau. Sowie in ihrer Heimatstadt Eden Bay bei allen beliebt. Nur ihre eigenen Eltern hatten ihr nie das Gefühl gegeben, das wichtigste in deren Leben zu sein und so ist Ava von ihrer Granny großgezogen worden.
Wyatt hat schon früh Verantwortung übernehmen müssen und möchte jetzt in Eden Bay ein ruhiges Leben mit seiner Teenagertochter Riley führen. Fern seiner Besserwisserischen Mutter und des Großstadtlärm.
Nur hat er nicht mit Ava gerechnet, die ihm im wahrsten Sinne des Wortes den Atem raubt. Zum einen kommt sie als Disneyprinzessin daher und sprüht nur so von Liebenswürdigkeit. Doch gegen ihn zeigt sie ihre andere Seite und geigt Wyatt die Meinung wenn es angebracht ist.
Auch Ava kann es nicht glauben, dass ausgerechnet Wyatt sich in ihr Herz schleicht. Ist er doch meilenweit von ihrem Traummann entfernt. Aber gegen ihre Gefühle kommen beide nicht an und so nimmt das ganze seinen Lauf.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ava und Wyatt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob Ava und Wyatt ihr Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.