Cover-Bild Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 4 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Saskia Louis

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Eine Ehefrau kann man nicht kaufen - aber zumindest bestechen ...

Es geht zurück nach Eden Bay im vierten Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!

Adam Malone braucht eine Ehefrau.
Seine Anforderungen sind simpel: Sie sollte nicht aus Plastik sein, in ganzen Sätzen sprechen - und muss den Vorstand seiner Firma davon überzeugen, dass er nicht geistesgestört ist. Leider zieht der Aushang "Hochintelligenter Internet-Millionär mit emotionalen Problemen" nur die falsche Sorte Frauen an. Er braucht jemand Vernünftigen. Jemand Normalen. Jemanden, von dem er nur ab und zu dreckig träumt ...

Harper Kavanagh braucht alles, nur keinen Ehemann.
Die Feuerwehrfrau kann ihre Möbel selbst aufbauen, Spinnen allein beseitigen und Leben retten noch dazu. Ihre Unabhängigkeit jagt den meisten Männern ohnehin Angst ein - bis Adam sie plötzlich zur Frau nehmen will. Eines steht fest: Sie wird sich nicht in seine alberne Scharade mit reinziehen lassen. Andererseits gibt es da etwas, das sie dringend von ihm braucht ...

»Wir sind verheiratet, Adam? Wirklich?«, fragte sie entgeistert.
»Nein, nicht wirklich«, korrigierte er sie. »Wir tun nur für ein Wochenende so, damit der Vorstand meiner Firma nicht denkt, dass ich verrückt bin.«
Ihre Augen wurden immer größer. »Sag mal, hörst du dir selbst zu?«
Ja, er gab zu, dass der Satz etwas Ironisches an sich hatte, aber darauf konnte er keine Rücksicht nehmen. »Hey, ich bin ein guter Fang«, log er. »Viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher, als mir das Jawort zu geben.«
»Ja, verrückte Frauen ohne Geld und Selbstwertgefühl.«

Veröffentlicht am 01.03.2020

Zurück in Eden Bay ♥️

Adam Melone, Computer Crack, Multimillionär mit einem geheimen Keller braucht dringend eine Ehefrau. Denn nur so, denkt er, kann er den Vorstand seiner Firma überzeugen dass er nicht geistesgestört ist.
Da kommt ihm seine Freundin Harper in den Sinn und kurzerhand wird sie überzeugt seine Komplizin zu spielen.
Harper ist Feuerwehrfrau, taff, selbstständig, kein Püppchen und liebt die Natur. Für ihren Deal mit Adam erhofft sie sich seinen Hubschrauber für ihre Rescue-Einheit zu bekommen.
Alles eigentlich eine Win-Win-Situation, würden da nicht Emotionen ins Spiel kommen. Mehr möchte ich auch nicht verraten, sondern genießt das Chaos selber.

Ich bin schon vom ersten Band an ein großer Fan dieser Reihe und kann es immer kaum erwarten zurück nach Eden Bay zu reisen.

Auch dieses Mal konnte mich Saskia Louis wieder begeistern.
Mit ihrem humorvollen und gut vorstellbaren Schreibstil zaubert sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die sarkastischen Dialoge lassen mich auch öfter mal laut lachen. Bei all dem Humor kommen trotzdem auch tiefgründige Themen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind einfach herrlich und haben alle ihre Eigenheiten und Lebensgeschichten. Dies führt zu den ein oder anderen Komplikationen und lässt denn Leser nicht kalt. Ich möchte die Beiden nicht weiter beschreiben, denn damit würde ich zu viel vorwegnehmen. Doch sie sind ein ungleiches Paar was eben doch gut zusammenpasst. Doch kann aus Freundschaft wirklich unkomplizierte Liebe werden ? Seit gespannt ! Saskia Louis nimmt euch mit auf diese Achterbahn der Gefühle. Der Band kann auch einzeln gelesen werden, aber für den absoluten Lesegenuß empfehle ich die Reihe von vorne zu beginnen. Gerade weil die Protagonisten aus den anderen Bänden auch hier wieder anzutreffen sind.
Fazit:
Gerne bin ich wieder nach Eden Bay gereist und komme für den nächsten Band auch mit Sicherheit wieder. Tolle Lovestory mit Humor und doch auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Unterhaltsam

Adam Malone und Harper Kavanagh stehen im 4. Band der Reihe im Mittelpunkt des Geschehens. Adam hat Probleme mit der Firma und zaubert seine Freundin Harper aus Ehefrau aus dem Hut. Was als genialer Coup für die Firma gedacht ist, fühlt sich aber auch irgendwie echt und schön für die beiden an. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und auch amüsant. Die Figuren punkten durch Sympathie. Man kann sich ganz gut mit ihnen identifizieren. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Der Schreibstil ist schön und auch das Cover gefällt mir. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Klare Empfehlung

Auch der vierte Band der Eden Bay Reihe von Saskia Louis punktet mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Adam Malone und Harper Kavanagh, die man beide bereits aus den Vorgängerbüchern als sympathische, aber sehr spezielle Charaktere kennt.
Adam droht der Ausschluss aus seiner eigenen millionenschweren Firma und er muss seinen Vorstand kurzfristig überzeugen, dass er als CEO nicht völlig unzurechnungsfähig ist. Spontan erfindet er eine Ehefrau, die ihn normaler erscheinen lassen würde. Und die soll ausgerechnet seine beste Freundin Harper sein. Da Harper ihrerseits einen Gefallen von Adam möchte, lässt sich die toughe Feuerwehrfrau auf die absurde Scharade für ein Wochenende ein. Aber irgendwie fühlt sich diese Scheinehe für beide gar nicht so übel an.

Man muss die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Aber es ist natürlich trotzdem noch witziger, wenn man die anderen Figuren und die Hintergründe bereits kennt.
Saskia Louis überrascht mit dem ungleichen Paar Harper und Adam, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Adam ist ein millionenschwerer exzentrischer Internet-Nerd, der zwar seit über fünf Jahren in den Freundeskreis eng integriert ist, aber sein Privatleben und seine Vergangenheit streng unter Verschluss hält. Harper ist stark und unabhängig, aber laut ihrer Mutter und ihren wenigen Dates zu wenig mädchenhaft. Beide leiden mehr oder weniger unter den Vorurteilen der anderen, die für sie in ihrer Freundschaft überhaupt keine Rolle spielen. Und so sorgt dieses Wochenende für ganz neue Perspektiven in ihrer gegenseitigen Beziehung.
Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Sie schafft es immer wieder, neue und spannende Geschichten zu erzählen. Der humorvolle und lockere Schreibstil ist unvergleichlich. Es ist immer wieder ein riesiges Vergnügen, erneut in die Welt von Eden Bay einzutauchen. Die Charaktere sind originell und liebenswert und niemals langweilig. Der trockene Humor und die witzigen Dialoge machen einfach Spaß. Ich hoffe auf noch ganz viele Geschichten aus dem malerischen Küstenort, den ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ich schmeiß mich weg...

Band 4 der Eden Bay Reihe von Saskia Louis behandelt die Geschichte von Harper und Adam.

Harper ist eine taffe Feuerwehrfrau, die anpacken kann und um Glitzer und Chichi einen großen Bogen macht. Wie alle in dem 5453 Seelen Dorf ist sie auf der Suche nach dem passenden Gegenstück. Doch das ist nicht so leicht. Da sind zum einen ihre Brüder, die Anwärter verschrecken und außerdem kennt sie ja alle Dorfbewohner.
Adam ist auch einer dieser Bewohner. Er ist einer von Harpers besten Freunden. Adam mag Harpers Geradlinigkeit und das sie so unproblematisch ist. So hat er ein Problem weniger. Als Internet-Millionär und Nerd fällt er ein bisschen im Ort auf. Doch wenn Not am Mann ist, ist auf ihn Verlass, egal ob ein Shuttleservice, Hubschrauber oder Zeit benötigt wird.
Die beiden werden den Lesern der ersten drei Teile bereits sehr gut bekannt sein. Auch dieser Band strotzt wieder nur so vor Wortwitz und Humor und bietet viele coole Sprüche, die im Zusammenhang gelesen gleich noch witziger sind. Und es wird auch endlich das Geheimnis des Kellers gelüftet. Mhm, genauso hatte ich mir das gedacht….;)
Fazit:
Ich fühl mich wohl in Eden Bay und dem hiesigen Pub. Jeder der Protagonisten ist unterschiedlich und genauso unterschiedlich sind auch die Geschichten. Gut, besser, noch besser, phänomenal….was kommt bei Band 5? Wer sich mal wieder so richtig vom Sofa runterlachen möchte muß hier zugreifen! Ich bin ein Fan von Saskia Louis und dieser Reihe und warte sehnsüchtig auf Teil 5. Ist bei mir als „Lach-Yoga“ Termin fest verankert ;)

Veröffentlicht am 21.02.2020

Toughe Feuerwehrfrau und reicher Internet-Nerd-passt nicht? Gibt‘ nicht!

Dies ist der vierte Band der Eden Bay-Reihe. Diesmal kriegen sich die toughe Feuerwehrfrau Harper und der reiche Internet-Nerd Adam.
Wenn man schon ein Buch aus der Reihe gelesen hat, dann trifft man ...

Wenn man schon ein Buch aus der Reihe gelesen hat, dann trifft man jede Menge liebenswürdige Bekannte in dem idyllischen Küstenstädtchen wieder. Aber keine Angst, die Teile sind alle in sich abgeschlossen. Man muss nicht die komplette Reihe gelesen haben, um dieses zu verstehen. Mir fehlen noch Band 2 und 3, die ich unbedingt ergänzen muss.
Ich habe das Gefühl, in Sachen Wortwitz ist das vorliegende Buch noch eine Steigerung zum 1. Band. Ich habe mehrmals lauthals losgelacht. Ich liebe den Humor von Saskia Louis! Die Protagonisten haben alle eine herrlich freche lockere Zunge. Das ist genau mein Ding! Die Liebesgeschichte ist sehr schön. Harper und Adam sind die schwer Vermittelbaren in Eden Bay und passen großartig zueinander! Die Geschichte um sie ist witzig, hat aber auch ernste Seiten. Ich fand die Mischung zwischen ernst und witzig genau richtig.
Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile aus einigen ihrer Bücher bekannt und ist so erfrischend und lebendig und lädt immer zu einem Schmunzeln ein.
Ich verabschiede mich schweren Herzens aus Eden Bay, komme aber für die anderen Teile definitiv wieder.
Von mir gibt es erneut die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung für eine unkomplizierte, witzige Liebesgeschichte mit liebenswürdigen Protagonisten, einer herzlichen Kleinstadtgemeinschaft und ohne künstlich herbeigeschriebene Konflikte und Tränendrüse.