Cover-Bild Ein bisschen Romantik, bitte!
Band 3 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Saskia Louis

Ein bisschen Romantik, bitte!

Der dritte Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

Veröffentlicht am 03.05.2019

Rückkehr nach Eden Bay

Die Freundesclique aus Eden Bay geht nun schon in die dritte Runde.

Die Freundesclique aus Eden Bay geht nun schon in die dritte Runde.
Diesmal ist es Womanizer Jared, der seine Solostory bekommt. Wer die beiden Vorgängerteile kennt, hat da so seine Zweifel, ob es für Jared tatsächlich die EINE Frau geben kann. Doch mit der Schriftstellerin Norah, die in Eden Bay ihre Inspiration wiederfinden will, scheint die Richtige im Anmarsch zu sein.
Bei ihrer ersten Begegnung fährt Norah Jared erstmal auf der dunklen Straße über den Haufen. Aber zum Glück ist ihm außer ein paar Kratzern nichts passiert. Nur sein männlicher Stolz ist etwas angekratzt, denn die hübsche neue Frau in der Stadt scheint gegen seine Avancen immun zu sein. Nun natürlich nicht komplett immun, sie ist ja nicht blind. Aber sie sieht in ihm nur den Zeitvertreib, den er sonst immer in den anderen Frauen sieht. Je näher er Norah kennenlernt, desto mehr stört ihn diese Einstellung. Aber warum?
In diesem Teil lernt man Jared endlich mal von einer anderen Seite kennen. In ihm steckt viel mehr als nur der Barbesitzer mit Frauenverschleiß. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich immer mehr zum Traummann, bzw. man kann erstmals hinter seine lockere Fassade blicken.
Norah ist eine absolut sympathische Frau. Ihr Humor ist genau meins und ihre Ehrlichkeit und Offenheit sind einfach erfrischend.
Ich bin mal wieder total begeistert vom Schreib- und Erzählstil von Saskia Louis. Der Humor trifft genau den Punkt, die Dialoge sind genial witzig und die Balance zwischen lustigen und ernsteren Themen ist perfekt abgestimmt. Das Lesen ihrer Romane macht immer riesigen Spaß.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, wieder von ihr zu lesen.
Die Eden-Bay-Reihe kann ich allen, die witzige und unterhaltsame Lesestunden mögen, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Nur nur Romantik sondern auch Humor

Als Liebesromanautorin, aus der die Ideen nur so sprudelten, war Norah schon leicht entsetzt, als nach dem Tod ihrer Mutter einfach nichts mehr kam. Sie fährt von einem romantischen Ort zum Nächsten, um ihre Inspiration wieder zu finden, aber nichts hilft. Jede Idee endet im Sarkasmus. Als letzten Punkt ihrer Tour hat sie sich Eden Bay mit dem berühmten Leuchtturm rausgesucht. Wenn es da auch nichts wird, will sie sich einen anderen Job suchen. Jared hingegen ist weniger romantisch als mehr verführerisch. Er betreibt eine Bar mit Restaurant und liebt seine Pfannen mehr als Beziehungen. Gegen ein bisschen Betätigung im Bett hat er gar nichts einzuwenden, aber an ein happy end glaubt er nicht, die Ehe und Scheidung seiner Eltern hat da viele Wunden hinterlassen. Als er mit seinen Freunden eine Wette abschließt, dass er zwei lange Monate ohne Sex aushält, hat er nicht geahnt, dass Norah nicht nur beim Autofahren umwerfend ist. Ihre direkte Art, ihr Sarkasmus aber auch ihre Verletzlichkeit ziehen ihn mehr und mehr in den Bann. Er will ihr helfen, die Romantik neu zu entdecken und mag sie nach einer Weile gar nicht mehr weglassen.

Der Roman ist leicht und liebevoll geschrieben und hat dabei eine gehörige Portion Humor. Die beiden Bände von Eden Bay kann man gelesen haben, den die Protagonisten kommen auch wieder vor, muss man aber nicht. Sie werden so in die Geschichte integriert, dass man meint, sie schon immer zu kennen.
Meinerseits eine ganz klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 01.05.2019

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

Dieser dritte Teil der Reihe über Norah und Jared hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es gibt jede Menge intelligente, humorvolle Dialoge, gegen Ende wird es dann immer ernsthafter.

Norah ist eine ...

Norah ist eine Liebesromanautorin, die nicht mehr an die Liebe glaubt, deshalb nicht mehr schreiben kann und in Eden Bay nach Inspiration sucht.

Jared ist dort Barmann und entspricht scheinbar jedem Klischee eines Womanizers und hat gerade eine Wette abgeschlossen, dass er doch zwei Monate ohne Sex auskommen kann.

Als beide sich kennenlernen, sagt ihm Norah das auch auf ihre ehrliche Art direkt und es entwickelt sich ein gutes Gespräch. Die Ehrlichkeit zwischen beiden sorgt für viel Unterhaltung.

Das Buch ist aber nicht nur lustig sondern auch gut geschrieben und einfühlsam.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch über Adam.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Sex oder Porsche?

Jared hat sich auf eine aberwitzige Wette mit Adam eingelassen. Einsatz ist Adams Porsche bzw. ein gefilmter Striptease mit rotem Spitzen-BH, Schlagsahne und Schokoladensauce in Jareds Pub. Der Grund: Unüberbrückbare Differenzen darüber, ob Jared eine gewisse Zeit ohne Sex auskommen kann. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt mietet die erfolgreiche Liebesroman-Autorin Norah Adams Hausboot für sechs Wochen an. Sie leidet unter einer Schreibblockade und erhofft sich neuen Input. Mit allem hat sie gerechnet - nur nicht mit den sympathischen und leicht durchgeknallten Einwohnern Eden Bays...

Saskia Louis übertrifft sich mal wieder selbst! Auch der dritte Teil der Eden Bay Reihe - hier mit Jared und Norah in den Hauptrollen - sprüht nur so vor trockenen Humor. Jared ist durch die vorherigen Bände ja schon bekannt, aber trotzdem lernt der Leser neues über ihn dazu. Seit dem kann ich nie wieder eine Pfanne ansehen ohne dümmlich zu grinsen (und vor lachen ein Tränchen zu verdrücken). Norahs Charakter ist neu. Sie ist ehrlich und das mag ich sehr an ihr. Auch ihre Verletzlichkeit. Sie erinnert mich an eine Katze, die sich ihre Wunden leckt. Sawyer, Kate, Harper, etc - sie alle haben wieder einen Part im Buch. Das ist wie alte Freunde treffen....

Klar, es handelt sich um einen Liebesroman und manchmal kann man das Rad nicht neu erfinden. Aber der Plot überzeugt und Saskia hat immer wieder neue Ideen, die die Geschichte abrunden und durch ihren grandiosen Humor einfach nur Spaß macht. Zwar lässt sich „Ein bisschen Romantik, bitte“ durchaus alleine lesen, aber ihr Lieben, einen Kinofilm fangt ihr auch nicht in der Mitte an! Es lohnt sich mit dem ersten Band zu starten!

Fazit:
Ich bin schockverliebt in das Hausboot und Eden Bay. Seine Bewohner sind so herzlich und speziell, dass ich auch mit dritten Band nicht genug Romantik erhalten habe und unbedingt die Fortsetzung brauche!!!!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Tolles Selbsthilfebuch für Autoren ^^

Es war ja schon nach den ersten beiden Bänden klar, dass ich Teil 3 auch lesen würde. Und dass es dann auch noch um eine Autorin geht ...

Mir wurde vorab aus verlässlichen Quellen zu Ohren getragen, dass ...

Mir wurde vorab aus verlässlichen Quellen zu Ohren getragen, dass es sich bei Ein bisschen Romantik, bitte! um eine Art Selbsthilfebuch für Autoren handeln würde. Das unterschreibe ich so. Definitiv.
Jeder der selbst auch schreibt, kennt bestimmt sie kleinen Struggle, mit denen man so zu kämpfen hat. Norah geht es da nicht anders, seit dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich leer und ausgebrannt und hat keine Ideen mehr. Ein Gefühl, das ich (leider) sehr gut nachvollziehen kann.

Ich schätze, dass ist einer der Gründe, warum mich dieses Buch so mitgenommen hat. So oft hab ich mich in Ein bisschen Romantik, bitte! zwischen den Seiten wiedergefunden und ich konnte echt gut mit Norah mitfühlen.
Allerdings konnte ich auch ein paar Sachen für mich mitnehmen. Es ist okay, manchmal nur auf ein leeres Dokument zu starren, oder sich mal eine Auszeit zu nehmen, oder den größten Mist zu schreiben, bearbeiten kann man den hinterher immer noch. Und manchmal kommt das beste Geschriebene bei raus, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt.

Jared mochte ich schon in den beiden ersten Teilen der Eden-Bay-Reihe als Nebencharakter total gern und er passt einfach super zu der ehrlichen und direkten Norah, die ihn als Autorin natürlich sofort als Klischee entlarvt.
Die beiden haben eine tolle Dynamik und ich lese selten Buchpärchen, die sich so schön ergänzen. In die Top 5 meiner Lieblings-Couple haben sie es definitiv geschafft. Ich würde sogar behaupten, dass Norah eine der coolsten Buchfiguren ever ist. Zwar hat auch sie ihre Fehler, aber es kann ja nicht jeder ein wandelndes Klischee sein.

Aber das Beste an Ein bisschen Romantik, bitte!? Die kleinen nicht sehr ernst gemeinten Writing Prompts am Beginn eines jeden Kapitels. Einfach herrlich. Was hab ich gelacht. Und zu einer schreibenden Hauptfigur hätte es nicht besser passen können.
Ich hätte ja zu gern ein kleines Kurzgeschichten-Buch von Saskia Louis mit diesen Idee drin.

Alles in allem war Ein bisschen Romantik, bitte! definitiv mein liebster Teil der Eden-Bay-Reihe, mal sehen, ob das noch zu toppen ist. Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig, wenn es dann wieder weitergeht.