Cover-Bild Ein bisschen Romantik, bitte!
Band 3 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Saskia Louis

Ein bisschen Romantik, bitte!

Der dritte Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

Veröffentlicht am 10.10.2019

Einmal Eden Bay, bitte!

Die beliebte Liebesromanautorin Norah hat ein Problem, sie kann keine Happy Ends mehr. In der Hoffnung, dass die Muse sie küsst nimmt sie sich eine kreative Auszeit in Eden Bay, doch statt der Muse schwirrt bald Jared in ihrem Kopf herum.

Wie gut das Jared auch nicht an Happy Ends glaubt, denn der möchte auf gar keinen Fal mitl einer Frau mehrmals ausgehen. Aber bei dieser Autorin könnte er evtl. mal eine kleine Ausnahme machen, denn immerhin ist ihre Zeit in Eden Bay ja begrenzt und das Problem löst sich dann von selbst.

Mittlerweile geht es nun zum dritten Mal in das gemütliche, liebenswerte Eden Bay und so durfte man zumindest Jared schon mal ein klein wenig kennenlernen, hier bekommt der charmante Koch endlich seine Hauptrolle. In Eden Bay kennt jeder jeden und das gibt den Liebesromanen noch mal die besondere Würze, wenn alle Einwohner bald mehr über das Liebesleben der anderen wissen, als man selber.

Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Aber will das schon?.Denn wer einmal Gefallen an den Liebesromanen von Saskia Louis gefunden hat, der wird wohl kaum einen Teil auslassen wollen.

Ich könnte jetzt wieder einmal eine Lobhudelei auf Saskia Louis loslassen, aber ich lasse es einfach mal und mache es kurz - ich liebe auch dieses Buch!

Dieses Buch ist witzig, sprizig und gefühlvoll, da kann es von mír nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Humor- und gefühlvolle Umsetzung einer altbekannten Thematik

Es handelt sich hierbei um den 3. Teil einer Reihe, deren Vorgänger ich bislang nicht kenne, nach der Lektüre wohl aber nachholen werde.
Nicht, weil es für die Story wichtig wäre, denn Hintergründe zu ...

Nicht, weil es für die Story wichtig wäre, denn Hintergründe zu den Nebencharakteren erfährt man auch so in die Story eingewoben, sondern weil mir das Buch sehr gefallen hat.

Durch den leichten anschaulichen Schreibstil fühle ich mich schnell in Eden Bay heimisch und kann eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Die gegenläufige Entwicklung beider Protagonisten bis zum Finale ist nachvollziehbar. Sie bedienen zwar einige Klischees, aber die Autorin spielt gekonnt damit und nimmt ihr Autorendasein und das Genre des Liebesromans amüsant auf die Schippe.

Das Grundthema - kriegen sie sich oder nicht - ist zwar altbekannt, doch in diesem Werk sehr humvor- und gefühlvoll umgesetzt, weshalb ich mich gut unterhalten fühle.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Einfach hervorragend!

Ein weiteres Buch aus der Feder von Saskia Louis und ich bin wieder Feuer und Flamme! Nachdem ich mich in den letzten Wochen mit eher mäßigem Erfolg zum Lesen hatte aufraffen können, habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es macht einfach Spaß, die wie immer sehr humorvollen und oftmals ironischen Sätze zu lesen. Mein Lesefluss kam zu keiner Zeit ins Stocken, vielmehr bin ich durch die Seiten geflogen und war nach sehr kurzer Wiedereingewöhnung in Eden Bay angekommen.

Ein besonderes Schmankerl dieser Geschichte ist die Tatsache, dass die Hauptperson Norah den Beruf der Liebesroman-Autorin gewählt hat, allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr an die Liebe glaubt und jegliche Inspiration verloren hat. Dadurch, dass Saskia Louis ebenfalls dieses Genre bedient, werden einige Probleme , die mit dem Schreiben zusammenhängen -vor allem die gefürchtete Schreibblockade- thematisiert, aber auch die Liebesgeschichte als solche nicht so ernst genommen wie gewohnt.
Ich war mir eigentlich fast sicher, dass Jared der nächste sein würde, der sein Single-Dasein gegen eine glückliche Beziehung eintauschen würde und so war es dann auch. Die Art und Weise wie sich bei ihm der Entwicklungsprozess vollzogen hat, war allerdings ganz anders als erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der eingefleischte Junggeselle derart ans Herz wachsen könnte. Vielleicht hatten seine von ihm zubereiteten Süßkartoffel-Pommes einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss darauf.

Aber vor allem die wahrheitsliebende Norah, die ihre eigene Meinung zu keiner Zeit zurückgehalten hat, war das absolute Highlight des dritten Teils der Eden-Bay-Reihe. Ich bin selbst leider nicht so entwaffnend ehrlich und war begeistert davon wie leicht mich die junge Frau für sich einnehmen konnte. Im Gegensatz zu vielen anderen Romanen, hatte Norah tatsächlich etwas mit ihrer Schriftstellertätigkeit erreicht. Gleichzeitig konnte man erahnen, wie schnell dieses Business Lesenachschub fordert und Deadlines ebenso wie persönliche Schicksalsschläge die Kreativität beeinflussen können. Beim Lesen mache ich mir viel zu selten klar, welch immense Arbeit und Disziplin hinter dem Schreiben von Büchern steckt, die man innerhalb weniger Stunden ausgelesen hat, die den Autor jedoch Monate kosten.

Besonders amüsant war der jeweilige Einstieg in die Kapitel, der zum Teil auf Bücher verwies, die aus der Hand der Autorin selbst stammten oder aus anderen bekannten Romanen oder Filmen adaptiert, aber derartig verändert wurden, dass man nicht anders konnte als darüber zu lachen.

Und natürlich waren auch wieder einige Einwohner des kleinen Städtchens am Start, die man schon aus den vorherigen Büchern kannte. Dieses Konzept verfolgt Saskia Louis bei fast jeder ihrer bisher erschienenen Buchreihen, wodurch man sich als Leser bereits darüber Gedanken machen kann, wer wohl zum Mittelpunkt der nächsten Geschichte in Eden Bay werden könnte. Es sind noch einige Herzen nicht besetzt, worüber ich mich sehr freue, denn dadurch steht einer erneuten Rückkehr in die Kleinstadt nichts im Wege!

Fazit: Dieses Buch ist für mich bisher der beste Teil der Reihe. Saskia Louis überzeugt durch ihren humorvollen Schreibstil und ihrer Fähigkeit Klischees für sich zu nutzen und teilweise ad absurdum zu führen. Es macht einfach Spaß Geschichten über die Bewohner von Eden Bay zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Wieder eine sehr gelungene romantische Geschichte mit Herz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so da-hin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Norah und Jared geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem beginnen die Kapitel mit Ideen für Bücher, welche Norah hat, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da alle wichtigen Infos genannt werden und vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jareds Freunde sind großartig und sorgen immer wieder für Lacher, ebenso wie der humorvolle Schlagabtausch zwischen Norah und Jared. Die Chemie zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Zudem hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen und war auch realistisch. Interessant fand ich auch den Einblick in Norahs Autorenleben.

Doch neben dem Humor kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, keine Sorge. Ein wunderbarer Liebesroman mit Gefühl, Humor und sympathischen Charakteren sowie einer wunderbaren Kleinstadtidylle. Die Autorin schreibt einfach wunderbare Bücher mit Herz und Humor, so dass die Seiten sowie Lesestunden nur so verfliegen und man das Buch mit einem Grinsen beendet und ungeduldig dem nächsten Teil entgegenfiebert.

Wir befinden uns in Eden Bay, einer typischen Kleinstadt und so sollte es nicht verwundern, dass jeder über jeden Bescheid weiß und sich auch gerne hilfsbereit einmischt. Wer zudem humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren nicht widerstehen kann, sollte unbedingt diese großartige Reihe lesen und die Lesestunden mehr als genießen, so wie ich. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Autorin und ihre witzige Reihe.

Fazit:
Wer humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl und Herz liebt, sollte unbedingt dieses Buch bzw. am besten gleich die gesamte Reihe (von Anfang an) lesen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Besuche in Eden Bay.

Veröffentlicht am 21.05.2019

sehr humorvolle Liebesgeschichte

Auch der dritte Teil der Eden Bay-Reihe weiß zu überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis. Mit den Dialogen ihrer beiden Hauptprotagonisten Norah und Jared übertrifft sich die Autorin wieder einmal selbst. Dieser trockene Humor gefällt mir unglaublich gut.
Norah ist eine grundehrliche Person, eine bekannte Schriftstellerin die unter einer Schreibblockade leidet. Und sie trifft in Eden Bay ausgerechnet auf Jared, den Womanizer. Und genau er hat eine skurrile Wette zu laufen, soll er doch eine bestimmte Zeit ohne Sex auskommen!!!! Er !!!! Allerdings lockt Adam's Porsche als Belohnung. Er muss sich nur klar werden, was er wirklich will …. Norah oder das Auto !!! Werden die beiden zusammenfinden und Norah ihre Schreibblockade überwinden? Lest selbst, ich kann nur sagen, es lohnt sich!!!!