Cover-Bild Knistern im Schneesturm
Band 3 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Saskia Louis

Knistern im Schneesturm

Gibt es etwas Katastrophaleres als seinen Verlobten vor dem Altar stehen zu lassen? Ja! Sich in den Trauzeugen zu verlieben … Ein winterlicher Wohlfühlroman mit Herz, Humor und ein paar Gläsern Glögg in Lillaström Lovisa ist klar, dass es nicht die feine Art war, ihren Verlobten vor fünf Jahren vor dem Altar stehen zu lassen ... sie wünschte nur, ihre Heimatstadt würde endlich aufhören, sie deswegen zu hassen. Als ihre Schwester dringend Hilfe braucht, kehrt sie gezwungenermaßen nach Lillaström zurück, bereit ihren Ruf zu retten. Das einzige Problem: Dafür muss sie mit Jan, dem besten Freund ihres Ex zusammenarbeiten. Jan ist mittlerweile Polizist, aber noch immer unverschämt gut aussehender Womanizer. Nicht zu vergessen einer der Gründe, warum sie die Hochzeit damals abblies ... Jan hat weder Zeit noch Lust dazu, der Frau zu helfen, die seinem besten Freund das Herz brach. Er hat genug damit zu tun, sich um seine Teenager-Schwester und das schneebedingte Stadtchaos zu kümmern. Ganz abgesehen davon ist es einfach keine gute Idee, mehr Zeit als nötig mit Lovisa zu verbringen, die ihm schon seit Schulzeiten den letzten Nerv raubt ... und Schneestürme in seinem Inneren lostritt. Dabei wäre es eine absolute Katastrophe, etwas mit der Ex-Verlobten seines besten Freundes anzufangen. Oder? Dies ist der dritte Band der „Liebe auf Schwedisch“-Reihe. Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Wenn in Schweden der Schneesturm wütet geht es rund

Hörbuchrezension

Diesmal lege ich euch den 3. Band der LIEBE AUF SCHWEDISCH- Reihe ans Herz, denn genau da gehört es hin.

Hörbuchrezension

Lovisa hat vor 5 Jahren ihren Verlobten vor dem Traualtar stehen lassen und ist nach Göteborg geflüchtet. Als sie jetzt nach Lillaström zurückkehrt, um ihre Schwester mit dem B&B zu unterstützen, wird ihr bewusst, dass sie damals nicht nur ihren Ex- Verlobten gekränkt, sondern das ganze Dorf gegen sich aufgebracht hat, allen voran Jan, den jetzigen Polizisten der Stadt und besten Freund ihres Ex.
Um das B&B zu retten, soll sie ausgerechnet mit ihm zusammenarbeiten.
Saskia Louis hat einen unglaublich erfrischenden Schreibstil, den ich sehr gerne verfolge. Auch die beiden Stimmen passen sehr gut und sind angenehm zu hören und so lache und weine ich, treffe alte/ neue Bekannte, die in den anderen Büchern der Reihe auftauchen und fühle mich in Lillaström beinahe schon wie zu Hause. Ich liebe diese Reihe !

Veröffentlicht am 13.10.2022

Knistern im Schneesturm / aufregende & emotionsgeladene Lovestory um Vergebung und Neuanfänge

In " Knistern im Schneesturm " ist für Lovisa die Heimkehr auch nach fünf Jahre nicht leicht, da ihr Heimatort Lillaström Lovisa immer noch ihr früheres Vergehen vorwirft.
Schließlich hat die Prinzessin ...

Schließlich hat die Prinzessin des Städtchens ihren Verlobten Sven vor dem Altar stehen gelassen. Und Sven war schon immer Every-ones-Darling von Lillaström.
Doch Lovisas Familie und das familieneigene B&B Sundberhus braucht sie jetzt und deswegen stellt sie sich der unangenehmen Situation.
Jan hat sein früheres Bad Boy Leben hinter sich gelassen und neben der Fürsorge seiner kleinen Schwester, nahm er eine Stelle als Polizist in Lillaström an. Dabei wollte er einst nur das kleine Städtchen verlassen und anderorts Karriere als Kommissar machen.
Als Lovisa und Jan nun wieder aufeinander treffen, stehen nicht nur die Geschehnisse der Vergangenheit zwischen ihnen, denn Lovisas Exverlobter Sven ist Jans bester Freund seit Kindertagen.
Aber schnell bekommt Jan ein Blick hinter Lovisas Fassade und das was er da sieht, gefällt ihm gut. Besser gesagt noch immer sehr gut, denn niemand wusste, dass Jan damals schon von der Prinzessin von Lillaström fasziniert war. Das Lovisa sich selbst zu Jan hingezogen fühlt, macht das ganze nicht einfacher.
Jedoch steht zwischen Loviva und Jan mehr als nur die Vergangenheit, denn wie würde Sven und ganz Lillaström auf die beiden als Paar reagieren und dazu kommt, dass sich Lovisa in Göteborg ein neues Leben aufgebaut hat.
Kann Lovisa in ihrem Heimatstädtchen wieder ein Zuhause finden und nicht nur die Vergebung ihres Exverlobtern bekommen, sondern mit Jan auch die Chance auf eine neue Liebe?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann ddr kleinen Schwedischen Stadt Lillaström und deren Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lovisa und Jan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Jede Menge Schnee, Humor und Romantik

In Knistern im Schneesturm, dem 3. Teil der Schweden-Reihe um das Dörfchen Lillaström und seine sympathischen Bewohner, zeigt sich Saskia Louis von ihrer romantischen Seite. Trotzdem kommt natürlich auch der Humor nicht zu kurz, sonst wäre es ja kein Saskia Louis Buch 😉

Lovisa hat Sven das Herz gebrochen, als sie ihn vor 5 Jahren am Altar hat stehen lassen. Ganz Lillaström hasst sie seither und so fühlt sie sich sehr unwohl, als sie einem Hilferuf ihrer Schwester folgt und nach Hause zurückkehrt.

Aber der Zauber von Lillaström wirkt auch bei Lovisa und dann gibt es natürlich immer noch den IKEA 🤣

Ob Dorfhexe, Bürgermeister oder Tratschtanten, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Bewohnern von Lillaström.

Saskia Louis beweist wieder einmal, dass sie die Queen der humorvollen Unterhaltung ist und zündet ein Feuerwerk an amüsanten Dialogen.

5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für Knistern im Schneesturm.

Ich liebe die Geschichte und vor allem den Humor

Für mich ging es noch einmal in das kleine Örtchen Lillaström in Schweden. Diesmal mit dem 3. Band der Liebe auf Schwedisch Reihe von Saskia Louis - Knistern im Schneesturm.
Saskia hat eine wundervolle ...

Saskia hat eine wundervolle Art zu schreiben, flüssig und mit viel Humor. Ich hab es geliebt die Protagonisten zu begleiten. Auch in dieser Geschichte mochte ich sie sehr.
Lovisa, erstmal den Namen mag ich sehr. Sie ist eine sympathisch junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und den gewissen Biss hat. Die Rückkehr nach Lillaström haben ihr die Bewohner wirklich schwer gemacht und sie waren wirklich gemein zu ihr , aber Lovisa ertrug es wirklich tapfer. Keiner verstand das sie nicht frei war in ihrer Vergangenheit und sich erst selber finden musste. Es gab allerdings eine Person die es schon damals geahnt hatte , Jan, der mittlerweile ein gut aussehender Polizist geworden ist. Jan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach, ihn wollte damals auch niemand verstehen und dann musste er noch von heute auf morgen Verantwortung für seine kleine Schwester übernehmen (die im übrigen sehr sympathisch ist) aber er hat sich gut in seiner Rolle geschlagen und war glücklich in Lillaström. Als er und Lovisa aufeinander treffen fliegen nicht nur die Fetzen sonder auch die Funken. Zwischen den hitzigen Wortgefechten der beiden, kommen sie sich immer näher und bald darauf sind Gefühle im Spiel die da nicht sein sollten…
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, der Humor , die hitzigen Wortgefechte und das knistern war für mich genau die richtige Mischung. Auch diese Geschichte ist eine cozy Wintergeschichte die ihr unbedingt lesen solltet. Für mich geht es jetzt noch einmal nach Lillaström und ich bin schon sehr gespannt, was mich in der Geschichte von Emily Ferguson erwartet.

Romantik und Humor perfekt kombiniert

Rechtzeitig zur Winter-Einstimmung haben sich fünf Autorinnen zusammengetan und bieten mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ die ideale Unterhaltung für kuschelige Tage.
Jeder Teil dieser Reihe kann unabhängig ...

Jeder Teil dieser Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, daher kann man einfach mit dem Band anfangen, der am meisten anspricht. Doch muss ich eine kleine Warnung aussprechen, ich war sofort so verzaubert von dem Setting, dass ich gleich alle Geschichten lesen wollte.
Im dritten Band, geschrieben von Saskia Louis, kehrt Lovisa, fünf Jahre nachdem sie ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen, nach Lillaström zurück. Hier muss sie sich nicht nur ihrer Familie und ihrem Ex stellen, sondern dem ganzen Dorf. Dazu kommt Jan, der nicht nur Trauzeuge war, sondern auch der beste Freund ihres Ex und Lovisas Herz schneller schlagen lässt.
Ich liebe den Humor der Autorin, ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich lustig und scharfzüngig die Dialoge sind, ohne dass die Geschichte an Feinfühligkeit oder Romantik verliert. Innerhalb kürzester Zeit war ich von den Charakteren gefesselt und konnte leicht in das charmante Setting abtauchen. Die verschneite Stimmung ist genau richtig für kalte Herbst- und Wintertage. Da die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, bekommt man einen tollen Einblick zu ihnen und ich konnte die Chemie und das Knistern zwischen den beiden von Anfang an spüren.
Insgesamt ein hervorragender Wohlfühlroman der durch Humor und Romantik voll bei mir Punkten kann. Ich persönlich kann nicht genug von dem malerischen Dorf Lillaström bekommen und freue mich auf weitere Teile aus dieser Reihe.