Cover-Bild Mordsmäßig versaut
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Saskia Louis

Mordsmäßig versaut

Undercover im Altersheim – da kann nichts schief gehen, oder?
Die beliebte Cosy-Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht weiter!

Louisa Manu ist merkwürdige Ereignisse gewohnt – doch als Trudi, ihre ehemalige Angestellte, behauptet, sie habe sich auf eine Leiche gesetzt, wirft das die ein oder andere Frage auf. Wieso ist sie in die Dampfsauna eines Altenheims eingebrochen, weshalb liegt dort eine blutige Leiche und warum überrascht Lou das kein bisschen? Die Senioren des Heims scheinen etwas zu verbergen. Grund genug für Trudi, undercover zu gehen und Louisa mit in ihre Ermittlungen zu zerren. Doch die hat ganz andere Probleme. Jemand hat unanständige Inhalte auf die Website von Louisas Blumengeschäft gestellt und Kommissar Rispo scheint ein paar Geheimnisse zu haben, die er nicht mit Lou teilen möchte. Noch nicht. Denn Louisa Manu wäre nicht Louisa Manu, wenn sie nicht jeder einzelnen nackten Tatsache auf den Grund gehen würde …

Veröffentlicht am 23.09.2020

Humorvoller Cosy-Krimi

Louisa und Josh Rispo leben endlich zusammen und es klappt verhältnismäßig gut. Dieses Mal findet Trudi in einer Dampfsauna in einem Nobel-Altenheim eine Leiche und ruft Louisa und Josh zu Hilfe. Trotz diverser Versprechen an Rispo kann Louisa es nicht lassen und begibt sich auf Tätersuche. Zusätzlich ist Louisa noch in die Beziehungsprobleme ihrer Schwester Emmi involviert und auch bei der Familie Rispo ist
Mordsmäßig versaut ist ein unkomplizierter Cosy-Krimi mit einem lockeren spannenden Schreibstil, der sich zügig lesen lässt und einem Humor, der mich immer wieder zum Grinsen brachte. Die Protagonisten werden gut und bildhaft dargestellt. Sowohl die Handlung als auch die Protagonisten werden zum Teil überspitzt beschrieben. Die spannende Handlung mit ihren Wendungen animiert zum Mitraten.
Das Buch mit solch einem Cliffhanger zu beenden ist echt gemein und nun heißt es sehnsüchtig auf Band sieben zu warten

Veröffentlicht am 16.09.2020

Oh, Oh!

Der neue Teil der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist MORDSMÄßIG VERSAUT. Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wunderbarer COZY KRIMI gelungen und der Titel ist Programm.
Wie nicht anders zu ...

Wie nicht anders zu erwarten sind dort, wo LOUISA MANU auftaucht, merkwürdige Ereignisse nicht weit. Diesmal zieht TRUDI, ihre ehemalige Angestellte, sie in einen neuen Fall hinein. Behauptet sie doch über eine Leiche „gestolpert“ zu sein. Dabei wollte sich LOUISA doch eigentlich mal raushalten. Wie soll sie das aber auch so einfach können. Interessant ist insbesondere auch der Ort, an dem alles passiert sein soll… DENN was macht TRUDI in der Dampfsauna des Altenheims?
Auch in dieser Geschichte sind wieder alle bekannten Personen dabei. LOUISA, natürlich RISPO, ihr Lieblingskommissar und Freund, TRUDI, … . Wie eh und je sind gewisse Rollen ganz klar verteilt. Und die CHARAKTERE sind einfach WIEDER EINMAL GROßARTIG! Es macht so viel Spaß, die Protagonisten mit all ihren Eigenheiten zu verfolgen. Und wo LOUISA auftaucht ist CHAOS nicht weit.
Der SCHREIBSTIL von SASKIA LOUIS ist wieder einmal total klasse. Mich hat noch nicht eine einzige Geschichte enttäuscht. Ich liebe die Wortkünste der Autorin. Sie sorgt immer wieder für herzhafte Lacher.
Die HANDLUNG von MORDSMÄßIG VERSAUT ist ABWECHSLUNGSREICH, UNTERHALTSAM, LUSTIG, AMÜSANT und KURZWEILIG. In manchen Teilen (wieder) etwas absurd, aber wir kennen LOUISA und ihr „Team“ nicht anders. Es wäre definitiv enttäuschend, wenn es anders wäre.
Wieder lässt mich die Autorin am Ende des Buches fröhlich gespannt zurück. Ich freue mich riesig auf die nächste Geschichte. Sehr, sehr klasse, was sich SASKIA LOUIS immer ausdenkt. Von mir bekommt MORDSMÄßIG VERSAUT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wieder ein mitreißender Teil mit Lou und Josh

„Ich … ich habe eine Leiche gefunden!“. Diese Worte wollte Josh Rispo nicht hören, aber was soll er machen? Er fügt sich seinem Schicksal und ahnt, dass Lou ja sowieso auf eigene Faust ermitteln wird. Allerdings ist Trudi die treibende Kraft, denn die hat immerhin die Leiche in einer Dampfsauna gefunden.

Und schon ermittelt Lou in ihrem 6. Fall. Ich freue mich bisher über jeden Teil, denn mit jedem Buch wird man mehr und mehr Teil der Familien Manu und Rispo. Und wird es langweilig? Mir zumindest nicht, denn ich liebe den Wortwitz und Humor, dazu gibt es einen Schuß Krimi - wunderbar.

Wer "nur" Wert auf den Krimi legt, der kann das Buch auch alleine lesen. Es macht aber durchaus Sinn mit Band 1 zu beginnen, denn so hat man ein viel besseres Gespür für die ganze Familienkonstellation. Trotz der humorigen Geschichte, wird auch die Beziehung zwischen Lou und Rispo immer vertrauter und ernsthafter, das finde ich sehr angenehm. Der ganze Verlauf im Buch verspricht schon, dass im nächsten Teil eine Menge Spannung zu erwarten ist. Ich bin jetzt schon sehr gespannt!

Ich liebe einfach diese Reihe und so bekommt dieser Teil volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Dieser Cozy-Krimi ist einfach köstlich anders und mega-unterhaltsam

Louisa Manus Ex-Angestellte und Ü-70-Freundin Trudi, findet eines Nachts zusammen mit ihrem Lover Manni bei einem illegalen Ausflug in den Wellness-Bereich einer noblen Senioren-Residenz, doch glatt eine Leiche im Dampfbad. Natürlich ruft Trudi sofort Lou zu Hilfe, zum großen Ärger von Kommissar Rispo, Lou’s Freund und offizieller Mordermittler, denn er ahnt natürlich das Lou sich bei den Ermittlungen nicht zurückhalten kann!

Auch der neue Louisa Manu Krimi „Mordsmäßig versaut“ von Autorin Saskia Louis ist wieder ein herrlich schräges Desaster. Dieses Mal steht Lou's extravagante Freundin Trudi im Focus und das Thema ist wirklich richtig abgefahren und versaut…es geht nämlich um Senioren-Sex und Sexspielzeug, so viel sei verraten;)
Also Trudi ist jedenfalls vollauf begeistert und mir scheint es tut sich für sie ein neues Hobby auf, sie ist alle Fälle völlig hin und weg!
Louisa hingegen hat gleich noch ein weiteres „Sexproblem“, irgend jemand hat ihre Laden-Website gehackt und zu ihrem großen Pech hat sie es nun auch noch mit geschäftsschädigenden Schmuddelkram auf ihrer Homepage zu tun...mordsmäßig was zu tun in Kölle!

Auch mit ihrem sechsten Fall ist der Autorin wieder ein grandios schräger Fall geglückt! Jedenfalls hatte ich mega Spaß beim Lesen und hab mich köstlich unterhalten:) gerne mehr davon, bislang kenne ich alle sechs Fälle und kann nicht genug davon kriegen!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ich liebe diese Reihe!

Louisa Manus ehemalige Mitarbeiterin Trudi behauptet, dass sie sich in der Dampfsauna eines Altenheims auf eine Leiche gesetzt habe. Doch die Senioren des Altenheims scheinen etwas zu verheimlichen. Deshalb muss Trudi undercover gehen und Louisa mit in ihre Ermittlungen einbeziehen. Eigentlich muss Louisa sich aber um ganz andere Dinge kümmern, denn auf der Website ihres Blumengeschäfts wurden unanständige Inhalte gestellt. Aber natürlich muss sie Trudi zur Seite stehen.

Hach, schon der sechste Fall für Louisa Manu! Und ich liebe sie alle, auch diesen neuesten wieder.
Der Schreibstil war absolut einnehmend und sehr locker-leicht. Ich habe das Buch daher ruckzuck verschlungen. Die Autorin schafft es immer wieder, die Szenen und Gesten so bildhaft zu beschreiben, dass ich alles deutlich vor Augen habe. Auch der Humor ist großartig und ich musste immer wieder grinsen oder lauthals lachen.
Die Charaktere sind einfach liebevoll und detailliert beschrieben, so dass man sie lieben muss. Sie haben alle ihre ganz speziellen Eigenarten, die sie besonders machen. Louisa, Rispo, Trudi, Emmi - alle authentisch und zum Liebhaben! Und sie geben einem Anlass zum Lachen und zum Haareraufen.
Der Fall war klasse und hat mir viel Freude bereitet. Ich konnte prima miträtseln und war gefesselt. Eine sehr gute Spannung war durchgängig vorhanden. Die Auflösung war für mich dann auch überraschend, was ich natürlich super fand.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, denn ich will doch unbedingt wissen, wie es mit Louisa und Rispo weitergeht. Ich kann es gar nicht erwarten!

Ein klasse Krimi mit einem super Humor. Perfekt! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.