Cover-Bild Todessaphir
Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Saskia Louis

Todessaphir

Wenn Engel und Todesengel sich streiten ... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel. Der zweite Teil der spannenden Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian zu töten. Doch dazu muss sie die Engelssteine finden, die der Schlüssel zu allem sind. Leider ist der Einzige, der ihr helfen kann, Gabe. Der blöde, geheimnistuerische Todesengel, den sie genauso oft schlagen wie küssen will. Aber die Möglichkeiten sind rar gesät, wenn Polizei und Engel einem auf den Fersen sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich auf einem wahnwitzigen Roadtrip durch Italien, immer den Engelssteinen hinterher. Doch die Geheimnisse der Todesengel sind dunkler, als Ella je vermutet hätte, und auch Gabe verschweigt ihr etwas. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto weniger möchte sie wissen ...

Veröffentlicht am 02.02.2023

Klappentext:
»Wenn Engel und Todesengel sich streiten ... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel.

Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian ...

Klappentext:

Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian zu töten. Doch dazu muss sie die Engelssteine finden, die der Schlüssel zu allem sind. Leider ist der Einzige, der ihr helfen kann, Gabe. Der blöde, geheimnistuerische Todesengel, den sie genauso oft schlagen wie küssen will. Aber die Möglichkeiten sind rar gesät, wenn Polizei und Engel einem auf den Fersen sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich auf einem wahnwitzigen Roadtrip durch Italien, immer den Engelssteinen hinterher. Doch die Geheimnisse der Todesengel sind dunkler, als Ella je vermutet hätte, und auch Gabe verschweigt ihr etwas. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto weniger möchte sie wissen…«

Vorab sollte unbedingt Teil 1 der Vermächtnis der Engelssteine-Trilogie „Blutopal“ gelesen werden! Die Handlung baut aufeinander auf.

Die Jagd nach den verbliebenen Engelssteinen hält einige Schwierigkeiten und Probleme für Ella und ihre Freunde bereit. Von Beginn an bleibt es sehr spannend und intensiv - und genau so endet es auch. Innerhalb weniger Seiten war ich wieder an Ella’s Seite und habe mit ihr geweint, gekämpft und gelitten. Immerhin durfte diesmal die beste Freundin Leah mit von der Partie sein, welche eine große emotionale Stütze für Ella darstellt. Die Beziehung zwischen Ella und Gabe wechselt zwischen heiß und kalt, auf und ab - Ella fühlt sich wie auf einer Schiffschaukel. Die Kommunikation zwischen den beiden Hauptprotagonisten Ella und Gabe ist immer wieder erfrischend, humorvoll und vor allem hitzig. Ella’s teilweise selbstironische Art ist einfach wunderbar! Die Mehrzahl der Charaktere sind aus dem Vorband bekannt und sie verhalten sich realistisch und nachvollziehbar. Vor allem die Erlebnisse in Rom haben mich sehr amüsiert - die Parallelen zu realen Erlebnissen waren sehr erfrischend und hat der Geschichte gleich noch einen Touch gegeben, dass das Vermächtnis der Engelssteine vielleicht doch nicht ganz hergeholt ist…
Der Schreibstil ist flüssig, klar und sehr gut verständlich. Mitreißend und spannend bis zum Schluss mit einem Cliffhanger, der mich das Erscheinen des letzten Bandes der Trilogie gar nicht abwarten lässt!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wenn Dein bisheriges Leben in Trümmern liegt

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Trilogie "Das Vermächtnis der Engelssteine"

Das Buch sollte nicht ohne den Vorgängerband gelesen werden, denn sonst erschliessen sich viele Dinge nicht.Nachdem Ella mit ansehen musste wie Ihre Mutter vom Erzengel Kilian ermordet wurde, fällt sie in ein tiefes Loch.Erst nach einigen Wochen, als Gabe ihre Freundin Leah ins Hauptquartier der Todesengel einschleusst, ist sie langsam bereit sich ihrer Aufgabe als Halbengel zu stellen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und einnehmend, jedoch fehlen mir im Vergleich zum ersten Band die humorvollen Dialoge.Aber das ergibt sich auch aus der inzwischen deutlich höheren Gefahr für Leib und Leben der Figuren.
Diese sind wieder sehr gut gezeichnet und ich habe mit Ella mit gefiebert, auch wenn ich nicht alle ihre Gedanken nachvollziehen konnte.Aber meiner Meinung nach, sollte jeder eine Freundin wie Leah haben, die in allen Situationen zu einem steht und mit der man sich wortlos blind versteht.

Die Beschreibungen des Settings wie zum Beispiel Venedig mit Dogenpalast und Rom inklusive Vatikan sind sehr detailliert, sodass ich mir alle Schauplätze wunderbar vorstellen konnte.
Wieder konnte ich der Geschichte nur atemlos folgen und warte nun sehnsüchtig auf Band 3 um zu erfahren wie es mit Ella und den Engelssteinen weitergeht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Action Romance Ethik

Im zweiten Teil der Reihe tut sich der gesamte Abgrund der Paranormalen Engel-Welt vor Ella auf und sie mischt mit ihren Freunden ordentlich dabei mit, die Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Auf einer Jagd nach den Artefakt-Steinen verschlägt es die Teenie-Gruppe über Bayern nach Venedig und Rom wo sie sich jedesmal in Kämpfen mit den Engeln finden.
Eine sehr Action-geladene kämpferische Handlung, bei der aber auch das Character-Development nicht zu kurz kommt und Gabe und Ella sich endlich näherkommen.
Eine echt gute Mischung aus menschlichem Alltag und paranormaler Welt, Gefühlen Hintergrundinfos und Action.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Tolle Fortsetzung

Auch das Cover des zweiten Bandes der Fantasy-Reihe von Saskia Louis gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu den anderen Büchern der Trilogie. Auch, dass es bereits den Hinweis gibt, wo die Reise Ella und Gabe hinführt, finde ich klasse!
Diesmal geht es für die Todesengel nach Italien: Rom und Venedig einfach zwei großartige Settings. Auch der zweite Band ist wieder sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert angenehm und flüssig zu lesen. Die schlagfertigen Sprüche ein echtes Vergnügen! An einigen Stellen hat sich das Buch für mich leider sehr langezogen, wodurch die Spannung dadurch verloren ging. Die Charaktere und ihre Gefühle wurden von Saskia Louis gut herausgearbeitet und ich konnte das Gefühlschaos der Protagonisten gut nachvollziehen.
Natürlich endet auch der zweite Band mit einem Cliffhanger, dies war allerdings nach dem ersten Band bereits zu erwarten. Ein echt gemeiner Cliffhanger, wie ich finde – daher bin ich wieder sehr gespannt auf den kommenden Band und damit auf das Ende der Trilogie!
Fazit: Gelungene und spannende Fortsetzung – allerdings an einigen Stellen zu langatmig.