Cover-Bild Todessaphir
Band 2 der Reihe "Das Vermächtnis der Engelssteine"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Saskia Louis

Todessaphir

Wenn Engel und Todesengel sich streiten ... dann freut sich niemand. Am allerwenigsten der Halbengel. Der zweite Teil der spannenden Romantasy-Trilogie um Gabe und Ella Ella hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den Erzengel Killian zu töten. Doch dazu muss sie die Engelssteine finden, die der Schlüssel zu allem sind. Leider ist der Einzige, der ihr helfen kann, Gabe. Der blöde, geheimnistuerische Todesengel, den sie genauso oft schlagen wie küssen will. Aber die Möglichkeiten sind rar gesät, wenn Polizei und Engel einem auf den Fersen sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich auf einem wahnwitzigen Roadtrip durch Italien, immer den Engelssteinen hinterher. Doch die Geheimnisse der Todesengel sind dunkler, als Ella je vermutet hätte, und auch Gabe verschweigt ihr etwas. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto weniger möchte sie wissen ...

Veröffentlicht am 27.02.2023

Der 2 Teil der Trilogie

Rezension von Todessaphir

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal ...

Rezension von Todessaphir

Diesmal als Buch und Hörbuch
Der 2 Teil der Trilogie
Ella hat nur noch ein Ziel, sie möchte den Erzengel Killian finden und ihn töten. Außerdem versuchen die Todesengel und Ella den Todessaphir zu finden. Natürlich ist auch Lea mit von der Partie, obwohl sie kein Todesengel ist.
Die Suche bringt Sie nach Italien, wo sie den Stein vermuten.
Spannendes Abenteuer. Aber ganz wichtig ist, dass man den ersten Teil kennt. Die Teile sind nicht abgeschlossen, sondern bauen aufeinander auf.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Die Suche geht weiter

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension
Jetzt wo Ella weiß, dass sie die Engelssteine vor dem Erzengel Killian finden muss, ist sie kaum noch zu halten und bricht mit Gabe und den anderen nach Italien auf, verfolgt von der Polizei, den Engeln und den Zayat. Doch wo genau befindet sich der Saphir, wo ist Killian und was hat der Papst damit zu tun?
Was für eine spannende Trilogie hat sich die Autorin da ausgedacht. Nach Blutopal, dem 1. Buch, dachte ich schon, dass es irrer nicht werden könnte, weit gefehlt. Der Erzählstil bleibt leb- und bildhaft, sehr gut in Szene gesetzt durch die Sprecherin Frau Müller, die durch ihre Klangfarbe und ihr Stimmvermögen der Geschichte noch mehr Leben einhaucht, was eigentlich kaum noch geht. Die Worte fegen mir in den Dialogen nur so um die Ohren. Jede Diskussion sprüht vor Wortwitz, der mich immer wieder lachen lässt. In Venedig und auch in Rom habe ich das Gefühl, durch die Straßen zu laufen und die Luft einzuatmen.
Kleine Kritik am Rande: Dogenpalast , bitte nicht mit -gen- sondern mit -schn- aussprechen.
Die Haupt- und auch die Nebenprotagonisten haben alle ihren eigenen, speziellen Charakter. Jede Figur ist fein ausgearbeitet, ich bin fasziniert von der Liebe zum Detail.
Ich liebe diese Romantasy-Trilogie und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wieder absolut gelungen.

Drei Wochen sind seit den tragischen Ereignissen des ersten Bands – „Blutopal“ – vergangen. Und wer denkt, dass „Todessaphir“ nur ein überbrückender Mittelteil ist, der irrt. Stillstand und Pause? Gibt’s nicht. Dafür Explosionen, Emotionen und verdammt viele Aggressionen.

War es mir ab und an zu viel an detaillierten Beschreibungen und Ellas wiederkehrenden Gedankenkreisen? Ja. Dennoch: die wechselnden Handlungsorte kamen vorstellbar zur Geltung, machen Lust auf einen Roadtrip nach Italien. Action und Kampf gibt es zur Genüge, genauso wie Drama, Gefühlschaos und schlagfertige, saftige Dialoge sowie humorvolle Vergleiche, die mich mehrfach lauthals lachen ließen.

Die charakterliche, facettenreiche Konstellation – bestehend aus Lao, Tryn, Leah, Gabe und Elariel – brachte rege Abwechslung, viel Spaß und Konflikte mit sich. Vor allem Leah – die einer der coolsten Sidekicks überhaupt ist – und Tryn, die unter ihrem makellosem auftreten weitaus tiefgründigeres verbirgt, als nur pure Arroganz, werten in diesem Band die Dynamik des Teams auf.
Saskia Louis schuf authentische Figuren, die der Leser verstehen kann, mit denen es sich gemeinsam schmunzeln und trauern lässt.

Twists, inszeniert durch neue Entdeckungen und Enthüllungen, sorgen für stete Wendungen – und für Zweifel, doch nicht nur an der Mission, den Todessaphir zu finden. Denn wenn die Macht, die den Engelsteinen inne liegt, so groß und allumfassend ist, wem kann Ella wirklich vertrauen, wenn ihr so vieles noch immer verschwiegen wird …?
Immer wieder entfacht die Autorin durch Begebenheiten und Überlegungen Misstrauen. Hält durch Angriffe und die merklich wachsende Gefahr, die diesem Auftrag anhaftet, durch neue Hindernisse und Probleme die Spannung aufrecht.
Rache, Angst und Verlangen, Freundschaft, Trauer und Vertrauen sind nur einige der Gefühle, die in diesem Teil eine wichtige Rolle spielen. Denn auch Gabe und Elariel fechten ihre Kämpfe aus.
Doch was am Ende in Rom ans Tageslicht kommt, überschattet alles.

Zum zweiten Mal muss sich der Halbengel die Frage stellen: Was tust Du, wenn Deine Welt auseinander fällt, wenn alles, was Du je geglaubt, an das Du Dich je geklammert hast, nichts weiter war, als eine Lüge?

»Ich weiß nicht. Dein Gesicht ist immer noch sehr ... Ella.«
Ironisch sah ich sie an. »Möchtest du mir ins Gesicht treten, bis meine Nase so aussieht wie die von Voldemort?«

Veröffentlicht am 05.02.2023

Spannender 2. Teil der Fantasy-Reihe von Saskia Louis

Meine Meinung über Engel hat sich drastisch gewandelt, seit ich „Das Vermächtnis der Engelssteine“ gelesen habe. In allen Sprichwörtern, die ich kenne, sind ja eigentlich die Engel die Guten und ein Todesengel bringt, wie der Name schon sagt, den Menschen den Tod. 😉 Bereits in Band 1 „Blutopal“ kommen hingegen die Engel nicht wirklich gut weg und meine Sympathien gelten den Todesengeln, welche die Menschen beschützen. Aber sind die Motive der Todesengel wirklich so rein?

Nach dem dramatischen Ende des ersten Teiles, schwört Ella Rache. Sie will den Tod von Erzengel Kilian, alles andere ist ihr egal.

Um ihr Ziel zu erreichen, stimmt Ella schließlich einer Reise zu, auf der Suche nach den Engelssteinen. Die Reisegruppe könnte nicht unterschiedlicher sein, sorgt bei mir aber immer wieder für ein Schmunzeln, schließlich klingt bei all der Düsternis und Bedrohung der Menschheit auch immer der Humor von Saskia Louis durch. Humor ist, wenn man trotzdem lacht 😂

Die Reise führt uns unter anderem auch nach Rom, und zwar zur Zeit, als ein neuer Papst gewählt wird. Ich erinnere mich noch gut an die Geschichte mit schwarzem und weißem Rauch und dringe gemeinsam mit unseren Protagonisten bis ins Innere des Vatikans vor. Werden wir hier den Todessaphir finden?

Mir hat de Entwicklung gut gefallen, die Ella und auch Gabriel genommen haben, wie sie an ihrer Aufgabe wachsen und heranreifen und mitten im größten Chaos auch Gefühle zulassen können.

Wie das so ist bei Teil 2 einer Trilogie, macht auch hier das Ende Lust auf mehr und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale 😍

Veröffentlicht am 04.02.2023

Packende Fortsetzung

Das Ende von Teil eins hat mich dieser Fortsetzung entgegenfiebern lassen. Zum Glück musste man nicht lange auf diese überarbeitete Neuauflage warten.
Die Gruppe um Ella stellt sich jeder Menge Herausforderungen, ...

Die Gruppe um Ella stellt sich jeder Menge Herausforderungen, um ihrem Ziel, gegen Erzengel Killian zu bestehen, näher zu kommen.
Ein absolutes Highlight in diesem Band war für mich die Gruppendynamik. Die Spannungen und Freundschaftsbande zwischen den einzelnen Charakteren waren durchweg überzeugend. Dazu noch die tolle Chemie von Gabe und Ella - ein mitreißendes Gefühlschaos.
Von Anfang an wird in dieser Fortsetzung die Spannung hoch gehalten und es gibt nur wenige, dafür sehr wertvolle, Verschnaufpausen. Dazu kommt der einzigartige Humor der Autorin. Hier hat man erneut einen absoluten Pageturner in den Händen, der durchweg fesselt.
Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und ich kann das Finale kaum erwarten. Die Neuauflage ist für Februar 2023 angekündigt.