Cover-Bild Das Vermächtnis der Engelssteine
  • Ersterscheinung: 15.07.2017
Saskia Louis

Das Vermächtnis der Engelssteine

Todessaphir
Der Erzengel Killian muss sterben.
Ella ist egal, wie. Ihr ist egal, wo. Hauptsache jetzt. Auch wenn es bedeutet, dass sie dafür mit einer blonden Zicke und einem feigen Idioten nach Italien reisen muss. Einem feigen, blöden, geheimnistuerischen Idioten, der nicht weiß, was er will.
Sie will Rache und sie will wissen, was sich hinter den Engelssteinen verbirgt. Sie sind der Schlüssel zu allem. Doch ehe sie sich versieht, steckt sie mitten in den dunkelsten Geheimnissen der Todesengel. Als ihr klar wird, dass manche Wahrheiten lieber unter Verschluss gehalten werden und manche Rätsel besser ungelöst bleiben sollten, ist es schon längst zu spät …

Veröffentlicht am 25.08.2019

Das phantastische und fulminante Abenteuer geht weiter

Rezension „Das Vermächtnis der Engelssteine: Todessaphir“ von Saskia Louis

Meinung

Rezension „Das Vermächtnis der Engelssteine: Todessaphir“ von Saskia Louis

Meinung

Wieder in diese phantastische Welt einzutauchen die zugleich voller Humor, Gefühlen und Hochspannung ist, war für mich nicht ganz so leicht, was aber daran lag, das ich Band 1 schon sehr lange Zeit zuvor gelesen hatte. Aber ich erinnerte mich noch an das spektakuläre Ende des ersten Bandes das mir regelrecht einen Schock und nahenden Herzinfarkt einbrachte, denn so etwas vergisst man nie.

In Band 2 der #Engelssteine beginnen die Ereignisse umfassbar gefühlvoll, traurig, ja richtig emotionsgeladen, so dass ich einfach nur staunen konnte über Saskia und ihre Art mich wieder sofort in den Bann zu ziehen aber mir auch alles abzuverlangen. Es beweist für mich welch großartige Autorin hier ein Werk präsentiert, das nachhaltig Einzug in meine Gedanken erhalten hat, und selbstverständlich Ihren unglaublichen Schreibstil.

Ella und Leah wieder in ihrer Geschichte zu begleiten und erneut Seite an Seite mit Ihnen zu gehen ist wahrlich ein unfassbar schönes Gefühl. Die beiden haben sich so sehr in mein Herz geschoben das nicht mal ein Presslufthammer sie dort heraus bekommen könnte. Besonders mehr über Leah zu erfahren war unbeschreiblich schön. Die Autorin zeigt hier deutlich wie wichtig wahre Freundschaft ist und vermittelt somit nicht nur eine starke Botschaft, sondern macht dieses auch zu etwas realem, authentischen.

Die Geschichte wird durch einen einzigartigen Humor geprägt der mich auch diesmal schmunzeln und lachen ließ, es ist einfach herrlich diese Wortspiele und damit auch die Kunst der Autorin, das Geschehen auf eine Ebene zu tragen, die mich tief berührt aber eben auch unglaublich begeistert. Vielfältiger könnten die Charaktere nicht sein und so ist es eine ungleiche Truppe die den Todessaphir finden muss.

Ich liebe diese Truppe, wenngleich es auch einer Achterbahnfahrt gleicht, denn nichts ist hier vorhersehbar und das erneute Abenteuer somit wieder einmal ein Hochgenuss. Besonders sind hier die Wortgefechte welche mich erneut in einen Strudel aus sämtlichen Emotionen zog. Manchmal wollte ich jemanden knutschen, manchmal anschreien, manchmal dies und anderer mal das.

Diese Handlung ist vollgepackt mit unglaublichem. Geheimnisse, Verstecke, Abenteuer, phantastischen Orten, Kämpfen und unendlich vielem mehr. Ich konnte auch den 2. Band nie zur Seite legen, war gefesselt ob des Geschehens und musste mehr als einmal die Luft anhalten. Wer das übernatürliche liebt und Engel mag der sollte hier unbedingt zugreifen.

Doch wieder einmal schafft Saskia es mir mit dem Finale einen Herzinfarkt zu bescheren. Ehrlich, was zum Teufel ist dies für ein Showdown? Phänomenal, fulminant, brachte er mich an den Rand des Wahnsinns. Ich glaube sogar wirklich nicht mehr geatmet zu haben. Oder doch? Allerdings bleiben auch hier wieder Fragen für mich offen sodass meine Sucht nicht gestillt ist und ich unbedingt, vor allem aber ganz schnell, Band 3 lesen muss.

Fazit

„Das Vermächtnis der Engelssteine: Todessaphir“ von Saskia Louis ist eine absolut phänomenale und fulminante Fortsetzung die Band 1 in nichts nachsteht. Abenteuer, Geheimnisse, Verstecke und phantastische Orte machen das Buch zu einem wahrlich Bildgewaltigen Hochgenuss. Hinzu gesellen sich wieder einmal phantastische Wortgefechte, Humor, Gefühle und eine Achterbahnfahrt an Emotionen.

Das übernatürliche wartet auf dich und ist bereit dich in seine Fänge zu nehmen. Spannung und Nervenkitzel ohne Ende und ein Schock der einem die Sinne sowie das Herz raubt. Suchtgefahr liegt bei 100 Prozent.

Bewertung 5/5 Sterne ?????

Veröffentlicht am 11.11.2017

Ein humorvolles und spannungsreiches Buch!

Der Erzengel Kilian muss sterben für das, was er getan hat. Und Ella wird sich persönlich darum kümmern.

Gemeinsam mit Gabe und anderen macht Ella sich auf den Weg, den Todessaphir zu finden, damit Kilian ihn nicht findet und seine Macht gegen sie verwendet.

Auf dem Weg gibt es jedoch mehr Turbolenzen als gedacht. Immerhin wird Gabe gesucht, da er angeblich ein Mörder sei und Ella eines seiner Geiseln. Da kann nur einiges schiefgehen.

Doch was verheimlicht Gabe? Ella versucht es herauszufinden, doch Gabe fährt seine Schutzmauern nur immer höher, sodass sie im Dunkeln tappt. Und dabei geht es bei dem Geheimnis auch um sie.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen!

Die Charaktere haben sich total gut entwickelt, man konnte sehr schön sehen, wie sie teilweise über sich hinausgewachsen sind (das beste Beispiel ist da wahrscheinlich Tryn!). Tryn war am Anfang nur eine blonde Meckerzicke und am Ende hat sie versucht das Team sinnvoll zu stützen und Ella zu helfen, was ich nie von ihr erwartet hätte.

Der Schreibstil ist ebenfalls super. Humorvoll, immer eine Priese von Romantik irgendwo, genug Sarkasmus und Spannung ist auch vorhanden- Einfach perfekt, also. Durch diesen schönen Schreibstil, sind die Seiten auch nur davongeflogen und ich war schneller mit dem Buch durch, als mir lieb ist.

Dennoch dachte ich mir teilweise, dass Ella nervig ist mit ihrer Neugier. Als sie einmal nicht Gabes Privatsphäre akzeptieren wollte und über seinen Kopf trotzdem weitergeforscht hatte, hatte sie definitiv bei mir Sympathiepunkte verloren. Dennoch war das aushaltbar, ich hatte nie das Bedürfnis, deswegen das Buch zur Seite legen zu müssen.

Der Inhalt war an sich relativ einfach aufgebaut, aber dennoch war er spannend genug, dass man das Buch nie weglegen wollte. Im Mittelteil, in dem sie eigentlich nur mit dem Auto unterwegs sind und ein paar Auseinandersetzungen mit anderen Geschöpfen etc. haben, ist es immer angenehm alles zu lesen. Man hat nie das Gefühl, vor lauter Aktion irgendwas zu überlesen. Das Ende ist dann der absolute Knall, da passiert dann alles auf einmal und wenn man denkt, dass man schon geschockt ist, wird noch eins draufgesetzt und man sitzt geflasht im Stuhl.

Also ein echt tolles Buch, was ich euch nur empfehlen kann! Ich bin schon total gespannt auf den dritten Teil!

Die Trilogie:
Das Vermächtnis der Engelsteine:
- Blutopal
- Todessaphir
- noch nicht bekannt

Veröffentlicht am 22.10.2017

Der Erzengel Killian muss sterben...

Die Fortsetzung war wieder total genial und ich habe es innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet.

Ella, Gabe und Co. waren wieder sehr schön ausgearbeitet und sehr facettenreich gestaltet. Ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren und ich konnte mit ihnen mitfiebern, mitlachen, mitweinen und geschockt in eine Starre verfallen. Meiner Meinung nach, ist das die höchste Kunst eines Autors, mich gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen. Tolle Charaktere zu gestalten ist nicht so einfach.
Die Handlung war wieder sehr spannend und mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Settingwechsel hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Gabe und Ella und den Steinen weitergeht.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Bisher kann ich die Reihe nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannende Fantasy!

Ich kannte die Autorin Saskia Louis bislang nur durch ihre Baseball Love Reihe und bin nun sehr positiv überrascht, dass sie neben "klassischer" Chick-Lit auch im Fantasy-Genre eine gute Empfehlung ist. Ich habe die Geheimnis der Götter-Reihe entdeckt und nun die Edelstein-Reihe.

Inm vorliegenden Band 2 machen sich Ella und ihre Freunde daran, die verbliebenen Edelsteine zu suchen. Dabei raufen sich Leah, Trynn, Lao sowie natürlich Ella und Gabe erst allmählich zu einem Team zusammen. Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen. Leah, die sich ohne jegliche magische Fähigkeiten mit auf dieses Himmelfahrtskommando begibt, Lao, der ihr gegenüber Beschützerinstinkte entwickelt und Trynn, die (ansatzweise) ihre giftige Fassade fallen lässt. Die Kabbeleien zwischen Ella und Gabe sind einfach köstlich, dazwischen jede Menge Situationskomik. Aber auch die Schlusswendung war unerwartet und lässt einen auf den nächsten Teil hinfiebern.

Einen Punkt Abzug gibts von mir, weil die Geschichte anfänglich etwas sehr dahindümpelte und Ella mir zu sehr in ihrer Trauer versackte, bis Leah endlich von Gabe geholt wurde und ihr den Kopf gewaschen hat. Auch den Rachedurst von Ella fand ich etwas überzogen. Mir hat jedenfalls diese Italienreise der besonderen Art sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht!