Cover-Bild My Next Life as a Villainess 1
Band 1 der Reihe "My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating-Game?"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Satoru Yamaguchi

My Next Life as a Villainess 1

Wie überlebe ich in einem Dating-Game?
Catarina Claes führt als Tochter eines Herzogs ein sorgloses Leben. Sie ist reich, verwöhnt und unsterblich verliebt. Nichts kann dieses Glück trüben … zumindest, bis sie sich den Kopf anschlägt und feststellt, dass sie als Antagonistin in einem Dating Game wiedergeboren wurde! Und als wäre das alles nicht genug, ist für Catarina kein Happy End vorgesehen: Tod oder Exil warten am Ende ihres Weges. Klar, dass Catarina sich das nicht so einfach gefallen lässt. Deswegen setzt sie nun alles daran, ihr eigenes Happy End zu kreieren!

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Tolle Einführung in die Welt

Der erste Band der Reihe erzählt die Vorgeschichte zu Catarina Claes Abenteuern auf der Akademie. Beginnend mit dem Tag, an dem ein verstorbenes Mädchen plötzlich als Catarina, Antagonistin eines Dating Games, erwacht. Als dieser droht ihr der Tod oder das Exil, was natürlich kein wünschenswerter Ausgang ist. Um das zu verhindern versucht die neue Catarina all das, was zu einem bösen Ende für die fiktive Catarina führt, zu verhindern. Noch hat sie genug Zeit, denn bis sie auf die Akademie kommt, an der das eigentliche Dating Game beginnt, sind es noch mehrere Jahre. Die Schule besucht sie mit 15 Jahren. Jetzt ist sie gerade einmal 8, es ist aber keinesfalls zu früh, um mit den Vorbereitungen für einen möglichst guten Ausgang zu beginnen. So begleiten wir Catarina dabei, wie sie zahlreiche Figuren des Dating Games trifft und alles versucht, um deren Schicksale zu ändern.
Ich liebe den Zeichenstil des Mangas total und auch alle Charaktere habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Dadurch, dass Band 1 einen so frühen Einstieg in die Welt und die Handlung enthält, hat man einen leichten und detailreichen Einstieg in die Hintergründe der einzelnen Charaktere. Dass Catarina sich dabei mit allen gut stellen möchte, schließlich will sie ja dadurch ihr böses Ende abwenden, finde ich unfassbar süß. Die Geschichte ist, gerade durch Catarina manchmal blinde Naivität, total witzig. Aber auch ihr eiserner Wille hat mich beeindruckt. Ich bin super gespannt auf Band 2, denn dort kommt Catarina jetzt endlich an die Akademie. Ich empfehle, mit Band 1 auch gleich zu Band 2 zu greifen. Bis der bei mir einzieht, habe ich aber eine Beschäftigung, denn passend zum Manga gibt es auch eine Serie.