Cover-Bild Codename: Ghost
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.04.2021

Codename: Ghost

Band 5 der Reihe "Jameson Force Security Group"
Joy Fraser (Übersetzer)

Teil 5 der Jameson Force Security Group-Reihe von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Maliks Befreiung

Der Klappentext: „Ich war mir über die Risiken meiner Arbeit bewusst, als ich den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Ich dachte, dass meine Zeit als Marine mich auf die Gefahr vorbereiten würde, der ich mich zu stellen hatte. Aber kein Training hätte mich jemals auf die Hilflosigkeit vorbereiten können, meine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft. Als ich nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehre, bin ich voller Schuldgefühle und werde von Albträumen heimgesucht. Ich verbringe meine Tage damit, den Teil von mir wiederzufinden, den ich in der Wüste verloren habe. Der Teil, der mich zu dem Malik Fournier gemacht hat, der ich einmal war. Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost finde ich ausgerechnet bei der Person, bei der ich niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren als ich. Nun ist Anna Witwe und alleinerziehende Mutter einer Tochter, die sie kurz nach dem Tod ihres Mannes zur Welt gebracht hat. Sie bietet mir Trost, den ich nicht verdiene. Während meine Gefühle für Anna wachsen, mache ich mir Sorgen, dass sie mich verlässt, sobald sie die Wahrheit über das, was wirklich passiert ist, erfährt. Ich ziehe Anna genauso fest an mich heran, wie ich sie von mir wegschiebe. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird mich vor dem Geist retten, zu dem ich geworden bin.“
Zum Inhalt: „Codename Ghost“ ist der fünfte Band der Jameson Force Security –Reihe und hier wird nun endlich Malik befreit, seine Entführung und Gefangennahme zieht sich wie ein roter Faden durch die anderen Teile, sie wird immer wieder kurz erwähnt, man hört von neuen Spuren und nun endlich wird seine Geschichte erzählt. Auch Anna, die bei dem gleichen Einsatz ihren Mann verloren hat, kennt man schon aus den anderen Teilen und konnte ihr Schicksal als schwangere Witwe schon etwas verfolgen. Es passt sehr gut, dass diese beiden nun zusammenfinden, auch wenn gerade Malik Schuldgefühle hat. Er wirft sich nicht nur vor, seine toten Teamkameraden nicht beschützt zu haben, er ist sich auch noch sicher gegen den Bro-Code zu verstoßen – Man(n) fängt nichts mit der Ex des Bruders an. Aber auch wenn die Geschichte in den anderen Teilen bereits vorbereitet wird, kann man das Buch für sich alleine gut lesen und die Geschichte ohne Probleme verfolgen.
Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und habe diesem Teil schon entgegengefiebert, ich wollte unbedingt wissen ob und wie Malik gerettet werden kann. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn dieser Band vielleicht der „ruhigste“ und „leiseste“ der Teile ist, ich meine es gibt keinen Thrilleranteil, keine Verfolgungsjagden oder Schießereien, der Fokus liegt hier ganz auf der Psyche von Malik und Anna, die beide ein Trauma erlebt haben. Wie der Klappentext schon zeigt wird auch diese Liebesgeschichte abwechselnd von Malik und Anna als Ich-Erzähler erzählt, so kann man ihrem Heilungsprozess gut verfolgen und den neuen Gefühlen füreinander beim Wachsen zuschauen. Natürlich spielt die Liebe und auch die Erotik wieder eine große Rolle.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Kann man sich für alles die Schuld geben, obwohl man nichts dafür kann?

Kaum fängt Malik eine neue Arbeitsstelle, passiert das Unfassbare, er wird gefangen genommen. Trotz seiner Gefangenschaft gibt er die Hoffnung auf Rettung nicht auf. Als er von seinen Kollegen des Jameson Force Security Group gerettet wird und zurück nach Pittsburgh kommt, weiß er nicht so recht, wie er mit seiner neuen Kollegin Anna, die Frau und Mutter des Kindes seines Kollegen, umgehen soll…

Was hat Malik alles in seiner Gefangenschaft erlebt? Wie kommt er mit seinem Leben nach seiner Rückkehr zurecht und wie geht’s weiter mit ihm und Anna? Findet es heraus!

Malik ist ein starker, selbstbewusster und kämpferischer Charakter. Trotz seiner Gefangenschaft, hat er seinen Kidnappern keine Schwäche gezeigt. Selbst nach seiner Gefangenschaf gibt er sich selbst die Schuld für das was passiert ist. Doch Anna, die Frau des Verstorbenen Kollegen´s von Malik sieht das anders. Trotz ihrer Trauer und die Sorgen als alleinerziehende Mutter, gibt sie Malik nicht auf und versucht, ihm begreiflich zu machen, dass er nichts dafürkonnte.

Das Cover und der Klapptext haben mich wieder neugierig werden lassen, daher möchte ich mich zuerst bei Netgalley für das Rezensionsexemplar bedanken. Der Klapptext macht einen neugierig und sobald man die ersten paar Seiten gelesen hat, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna und Malik erzählt und durch die Sichtweisen kann man sich besser in die Geschichte und Gefühle der beiden hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und lädt den Leser ein, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Ein tolles Buch mit spannenden Wendungen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

traurige Herzen

Ich liebe diese Reihe und habe bis jetzt alle Bücher gelesen. Das Buch ist auch als Einzelband lesbar, es macht jedoch mehr Spaß, wenn man die Vorgängerbände kennt. Jameson Security ist eine sehr spezielle Firma und ich fand es klasse , dass man viele Nebenprotagonisten wieder trifft und diese auch mächtig mit am Fortgang der Story feilen. Durch gute Ratschläge oder blöde Sprüche.
Beide Protagonisten haben ein ähnliches Trauma erlitten, und gleichzeitig geht es um Schuldgefühle. Wie viel Platz ist im Herzen für die Liebe reserviert und für wie viele Personen ist in einem Herzen Platz.
Das Buch ist recht ruhig ohne große Actionmomente, was ich gut finde , denn beide Protagonisten haben mit ihrem jeweiligen Trauma genug zu verarbeiten. So bezaubert dieses Buch durch ganz viel Emotion , Vertrauen und Respekt zueinander. Können andere mir erst verzeihen, wenn ich selber mir verziehen habe? Sawyer Bennett hat einen unglaublich klaren Schreibstil, der jede Emotion glaubhaft aufs Papier bringt und zusätzlich schafft sie es eine Geschichte, die zwei seelenverwandte Leidensgenossen porträtiert, so spannend zu schreiben, dass man als Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Zudem appelliert die Geschichte an die Hoffnung. Anna und Malik sind tolle Personen , denen man das Glück von Herzen gönnt und deshalb fleißig mitfiebert. Gut gefallen hat mir auch der etwas andere" Rote Faden". Dieser beschriebt den Fortschritt der Heilung beider Herzen und keine Action. Es war so wunderschön und romantisch mitzulesen, wie beide aufeinander zugehen können und sich wirklich alles erzählen. Auch die erotischen Momente sind etwas Besonderes, hat die Autorin es doch geschafft zwei Männer ebenbürtig zu beschreiben, und sie bleibt im ganzen Buch konsequent auf der positiven Seite, alle Familienmitglieder sind positiv und sehr verbunden beschrieben und so konnte ich mich zurücklehnen und eine wunderschöne Reise genießen durch zwei verletzte Herzen die sich gegenseitig heilen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend und mitreißend

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin
Sawyer Bennett

Malik war sich über die Risiken seiner Arbeit bewusst, als er den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Trotz seine Zeit bei der Marine konnte er sich auf seine Hilflosigkeit vorbereiten seine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft.
Als er nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehrte, ist er voller Schuldgefühle und wird von Albträumen heimgesucht. Er versucht den Teil von sich wiederzufinden, den er in der Wüste verloren hat. Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost findet er ausgerechnet bei der Person, bei der er niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren.
Sie bietet ihm Trost und Maliks Gefühle für Anna wachsen. Er lässt Anna nicht so sehr an sich ran, da er Angst hat, das sie sobald sie die Wahrheit erfährt, ihn verlässt. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird ihn vor dem Geist retten, zu dem er geworden ist.
Durch die Farbe des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist aber schon der 5.Teil der Jameson Force Security Group-Reihe von der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett. Trotzdem muss ich mir die ersten Teile noch unbedingt besorgen. Die Autorin Sawyer Bennett schreibt locker, leicht mit vielen Emotionen. Der Leser wird in dem spannenden Roman gefesselt und mitgerissen von der Geschichte über Anna und Malik. Ich war so in dem Roman voller Gefühle vertieft, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Vielen Dank @netgalleyde und @plaisirdamourverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Wunderschön

von Sawyer Bennett

von Sawyer Bennett

Dies ist der fünfte Teil der Jameson Force Security Group-Reihe und auch er kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Und was für eins, eins das tief in Herz und unter die Haut geht. Malik wurde bei einem Einsatz in Gefangenschaft genommen und befreit, doch ihn plagen unendliche Schuldgefühle. Er fühlt sich für den Tod seiner Kollegen Jimmy und Sal verantwortlich. Als er Jimmys Witwe kennengelernt und Gefühle für Anna entwickelt, steht seine Welt Kopf. Beide Protagonisten werden unglaublich liebenswert und lebendig dargestellt, mein Herz haben Sie gleich in Anspruch genommen und ich hätte ihnen gerne ihr Leid erspart. Der Schreibstil ist phantastisch, nicht nur fliessend sondern auch emotional und mitreißend. Die Handlung ist tiefgründig und temporeich, und ohne jegliche langweilige Längen präsentiert. Eine traumhaft schöne, absolut hinreißend Geschichte.