Cover-Bild Under Your Skin. Bleib bei mir
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Bleib bei mir

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden, ein paar nette Kumpels hat er auch. Doch eine feste Beziehung kann er nicht eingehen – was ist es, das ihn davon abhält? Eines Tages trifft er die schöne Drea Caron. Gemeinsam sollen die beiden die Verlobungsfeier ihrer besten Freunde Harper und Trent organisieren und gehen sich dabei gehörig auf die Nerven. Bis Drea die Entführung einer jungen Frau beobachtet und dabei selbst in große Gefahr gerät. In diesem Moment erkennt Cujo, wie wichtig ihm Drea wirklich ist und eine leidenschaftliche Zuneigung zwischen den beiden entfacht. Sie werden immer mehr in den Fall verwickelt – können sie ihr gemeinsames Glück retten oder muss einer von ihnen selbst mit dem Leben bezahlen?

Veröffentlicht am 14.08.2017

Drea und Cujo

Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden und führt zusammen mit seinem Freund Trent ein Tätowierstudio. Cujo trägt ein schweren Paket mit sich herum.

Seit seine Mutter ihn, seine Brüder und den Vater verlassen hat, belastet ihn die Frage nach dem Warum? Er gibt sich die Schuld daran, vielleicht hat sie ihn nie gewollt? Als sich die Möglichkeit ergibt, Antworten auf diese Frage zu bekommen, ist er sich nicht sicher, ob er diese überhaupt noch hören mag.

Drea hat es ebenfalls nie leicht gehabt in ihrem Leben. Schon während der Schulzeit musste sie arbeiten, um für sich und ihre schwerkranke Mutter zu sorgen. Sie hatte nie die Möglichkeit viel auszugehen, jung zu sein und auch das College konnte sie nicht besuchen. Sie nimmt einen zweiten Job an, um die Medikamente ihrer Mutter und die Arztrechnungen bezahlen zu können.

Cujo eilt ihr zu Hilfe, als sie in dem Cafe,in dem sie arbeitet überfallen wird und seine Freundschaft bedeutet ihr viel, sie verliebt sich mit der Zeit in ihn. Doch für ihn kommt eine Beziehung nicht in Frage, denn er kann ihr nicht zumuten auch für ihn Sorgen zu müssen, sollte seine Krankheit zurückkehren.

Die beiden haben es nicht leicht, doch sie schaffen viele Hindernisse aus dem Weg und jeder von ihnen kämpft sich ins Leben zurück. Als sich die Ereignisse überschlagen und ihr Leben bedroht wird, wissen sie jedoch was wichtig ist. Jeden Tag zu nutzen und zwar gemeinsam.

Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie war stellenweise sehr dramatisch, traurig und ging sehr unter die Haut. Eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Scarlett Cole vereint eine prickelnde, leidenschaftliche Lovestory mit spannendem, actionreichem Krimi. Gerade diese Teile waren, bezüglich dem Hintergrund, gut ausgearbeitet und recherchiert. Man bekommt einiges an Emotionen geboten. Ich fand es toll.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Rezension: Under Your Skin. Bleib bei mir

Das Cover passt auch wie bereits beim erste Band wieder sehr gut zum Inhalt des Buches, da auch die feinen Gestaltungen sehr gut ausgewählt wurden. Ebenso passen der erste und zweite Band optisch gut zusammen und man kann erkennen, dass dies eine Reihe ist, was ich sehr gut finde. Außerdem kann man aber auch teils an den Titeln erkennen das es eine Reihe ist, da in beiden Titeln ,,Under Your Skin'' steht.
Trotzdem passt der gesamte Titel zu diesem Buch, da es zu den Ereignissen des Buches passt.
Da mir der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich richtig dolle auf dieses Buch gefreut und da ich auch schon wusste um welche Charaktere es gehen würde, war ich schon etwas vertrauter mit ihnen, da sie auch schon bereits im ersten Teil mit gespielt haben.
Der Einstieg in das Buch war so mittelmäßig. Er war zwar irgendwie gut, aber trotzdem irgendwie komisch, da es nun ganz andere Charaktere waren als im ersten Teil. Aber trotzdem war er ganz akzeptabel, nur halt nicht so perfekt wie ich es mir vorgestellt hatte.
Der Scheibstyle der Autorin hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen, trotz das er aus der 3. Person geschrieben wurde. Ich kenne ein paar Leute die Schwierigkeiten mit dem Schreibstyle haben, der aus der 3. Person geschrieben wurde, aber da durch das ich schon so viele Bücher gelesen habe, die so geschrieben wurde habe ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten mehr und irgendwie muss ich auch sagen, dass mir diese Art sogar sehr gut gefällt. Es ist halt nur Geschmackssache und wie man dann damit klar kommt.
Cujo hatte ich im ersten Teil als einen klassischen Bad Boy kennengelernt, der am liebsten jedes Mädchen flach legen würde, das ihm über dem Weg läuft. In diesem Band vermisste ich diese Art ein bisschen, denn so wie er im ersten Teil beschrieben wurde war er nicht mehr, was ich persönlich etwas schade fand. Man hätte seinen Charakter lieber weiter so fortführen sollen, wie man ihn auch bislang kannte.
Natürlich hatte mich dieser Aspekt nicht davon abgehalten dieses Buch zu lesen, da es immerhin so vielersprechend im Klappentext klang und ich auf die Geschichte zwischen Drea und Cujo ziemlich gespannt war.
Jetzt im Nachhinein muss ich aber sagen, das ich den Anfang des Buches etwas schwammig fand, da ich eigentlich viel mehr von Scarlett Cole gewohnt bin.
Bald wurde die Geschichte aber besser und man hatte sich auch damit abgefundenen, das Cujo nicht mehr ganz der alte war. Drea dagegen ist mehr oder weniger die selbe geblieben und das Verhältnis zwischen ihr und Cujo hatte mir auch schon zu Anfang ziemlich gut gefallen, da sie zusammen echt lustig sein konnten.
Ich shipte sie sowieso schon bereits im ersten Band und natürlich wurde ich nicht enttäuscht, denn die Story um Drea und Cujo war oftmals ziemlich spannend und aufregend, da so viele Sachen passiert sind, die man nicht aus dem Klappentext heraus erahnt hätte, weswegen mir mal wieder das Talent der Autorin deutlich bewiesen wurde. Es war so süß zu lesen, wie Cujo mit Drea umging und man verliebte sich immer mehr in ihn. Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich immer noch ein absoluter Trent Suchti und Fan bin, da er einfach so perfekt in meinen Augen war und auch ist.
Dennoch mochte ich die beiden Hauptcharaktere sehr gerne, denn auch gerade Cujo hat eine sehr große Entwicklung gehabt und er war manchmal einfach nur zum anbeißen süß.
Drea gefiel mir nach wie vor auch noch super gut, aber trotzdem tat sie mir auch manchmal irgendwie Leid, da sie so viel durch machen musste.
Was mir leider ein kleines bisschen in diesem Teil gefehlt hat war, dass das Tattoostudio zu wenig eingebunden wurde, denn meiner Meinung nach hat es eine große Rolle in dieser gesamten Reihe zumal auch die Charaktere aus dem Tattoostudio ein absoluter muss waren und gerade in diesem Teil, wurden sie nicht mehr so häufig erwähnt was auch ein bisschen schade ist, da sie mir alle so gut gefallen hatten.
Das Ende war aber dennoch ziemlich gut und auch perfekt, da es meiner Meinung nach mal wieder nicht besser hätte Enden können.
Jetzt kann ich nur noch sagen, das mir dieser Teil zwar wieder super gut gefallen hat, aber dennoch der erste Teil immer noch mein absolutes Highlight belieben wird.

Bewertung:
Trotz, das mir der erste Teil besser gefallen hat, bin ich der Meining das dieser Teil definitiv auch 5/5 Punkten verdient hat und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den dritten Teil, dieser Reihe.

Bemerkung:
Ein Riesen dank geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Diese Fortsetzung kann locker mit Teil 1 mithalten - unbedingt lesen

„Bleib bei mir“ kann locker mit „Halte mich fest“ mithalten. Welchen Teil ich besser finde? Zwingt mich bitte nicht, mich zu entscheiden. Ich kann es nicht. Beide Bücher sind auf ihre Art verschieden und eben auch auf ihre Art besonders.

Hier lernt man jetzt endlich Drea und Cujo besser kennen. Und wow. Drea und Cujo hatten es beide nicht leicht in ihrem Leben, aber jeder auf seine Art. Zu Cujo möchte ich nicht allzu viel verraten, aber sein familiäres Umfeld hat mir sehr gefallen.

Drea hingegen ist eine unglaublich starke Frau. Wie sie sich um ihre Mutter kümmert, dass sie ihr Leben nicht leben kann, wie sie will und mit welchen Sorgen sie zu kämpfen hat. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie lange ihr Körper das wohl mitmacht.

Hinzu kommt, dass Cujo und Drea da in eine Sache geraten sind, die sie in Gefahr bringt. Das ganze Ausmaß wird erst am Ende klar, auch wenn ich mir vorher schon das ein oder andere zusammenreimen konnte, insbesondere, was es mit der Frau auf sich hatte.
Die Recherchen und Ermittlungen laufen weitestgehend im Hintergrund ab. Drea hat sowieso viel zu viele andere Sorgen, als sich aktiv daran zu beteiligen. Diesen Thrill braucht die Geschichte auch gar nicht, da sie auch so genug Stoff bietet, bei dem Langeweile absolut keine Chance hat. Allerdings wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, birgt das natürlich auch einige Möglichkeiten, sich in Schwierigkeiten zu bringen.

Die Liebesgeschichte zwischen Cujo und Drea entwickelt sich nicht zu schnell, sondern lässt sich Zeit. Aber alles ist genau richtig so, wie es ist. Sie ist genauso schön wie die von Trent und Harper und greift nicht auf unnötige Dramatik zurück.

„Bleib bei mir“ zeigte einmal mehr, dass Freunde auch Familie sein können. Und durch den freundschaftlichen Zusammenhalt traf man so natürlich auch bereits bekannte Gesichter wieder, wobei ich jetzt mit Dred nicht unbedingt gerechnet hatte. Gefreut habe ich mich aber trotzdem.
Und im Gegensatz zu Cujo mochte ich Detektiv Carter, auch wenn er nie eine realistische Chance bei Drea hatte.

Sehr gut herausgearbeitet fand ich das Thema der Pflege von Angehörigen und was es für die Pflegenden bedeutet. Man sah deutliche, welche Kraft es Drea abverlangte, für ihre Mutter dazu sein.

Ich mag den Schreibstil von Scarlett Cole und den mehrfachen Perspektivenwechsel innerhalb eines Kapitels unglaublich gerne und freue mich schon, weitere Bücher von ihr zu lesen.

Was soll ich noch sagen? Klare Leseempfehlung natürlich und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schönes Buch mit Gefühl

Rezension zu Under your Skin - Bleib bei mir

Rezension zu Under your Skin - Bleib bei mir

Inhalt: Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden, ein paar nette Kumpels hat er auch. Doch eine feste Beziehung kann er nicht eingehen - was ist es, das ihn davon abhält? Eines Tages trifft er die schöne Drea Caron. Gemeinsam sollen die beiden die Verlobunfsfeier ihrer besten Freunde Harper und Trent organisieren und gehen sich dabei gehörig auf die Nerven. Bis Drea die Entführung einer jungen Frau beobachtet und dabei selbst in große Gefahr gerät. In diesem Moment erkennt Cujo, wie wichtig ihm Drea wirklich ist und eine leidenschaftliche Zuneigung zwischen den beiden entfacht. Sie werden immer mehr in den Fall verwickelt - könne sie ihr gemeinsames Glück retten oder muss einer von ihnen selbst mit dem Leben bezahlen?

Meine Meinung: Das Cover liebe ich genauso wie bei dem ersten Teil und der Klappentext war auch wieder sehr interessant, wie ich fande. Der zweite Teil ist genauso wie der erste in der 3. Form geschrieben.

Cujo und Drea haben beide kein leichtes Leben.
Seine Mutter hat ihn, seine Brüder und seinen Vater alleine zurück gelassen. Er bekommt die möglichkeit Antworten auf seine Fragen zu bekommen, aber will er es am Ende auch?

Und Drea hatte nie die Chance das Leben zubekommen, was sie sich immer gewünscht hatte. Im Gegenteil, sie hatte es immer schwer, da ihre Mutter schon seit langer Zeit schwer Krank ist. Drea musste schon Arbeiten als sie noch in der Highschool war um sich und ihre Mutter über Wasser halten zu können und heute ist es nicht anders. Sie muss Arbeiten und sich noch jeden Tag die Undankbarkeit ihrer Mutter anhören.

Durch die Ermittlung und die Vorbereitung für die Verlobungsfeier ihrer besten Freunde, kommen die beiden sich immer näher, aber es gibt immer wieder Geschehnisse die sie auseinander treiben können.

Ein sehr schönes 4,5 Sterne Buch! Diese Reihe kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Ein guter zweiter Band, der den Vorgämger jedoch nicht toppen kann

Nachdem mich der Auftakt der Under your Skin Reihe rund um Harper und Trent absolut begeistern konnte, war ich auch wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Cujo und Drea.
Beide hat man im ersten Band ...

Beide hat man im ersten Band schon kennengelernt und ich mochte ihre witzige Art unheimlich gern.
Wie auch im Vorgänger erfährt man auch hier die Perspektiven von beiden Protagonisten.
Cujo und Drea haben mich beide komplett überrascht mit ihrem Leben.
Angefangen bei Drea, die wirklich kein leichtes Los hat. Jeder Schritt den sie geht ist schwierig und muss wohl überlegt sein. Wie sie alles meistert und wie auch daran wächst, hat mir doch einiges abverlangt. Sowas ist heutzutage keine Seltenheit, wodurch gerade dies auch sehr nachvollziehbar wirkte.
Teilweise habe ich sie wirklich für ihre Stärke bewundert, auch wenn man immer wieder das Gefühl hatte , sie würde jeden Moment zusammenbrechen.
Als Cujo in ihr Leben platzt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Die Chemie zwischen den beiden ist enorm explosiv und ich habe nur darauf gewartet, das sie sich entlädt.
Dies kam anders als erwartet , aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
Auch Cujo war für mich hier ein sehr interessanter und facettenreicher Charakter. Seine Hintergründe die sich hier offenbarten und welche Kreise sie ziehen würden, hätte ich nie im Leben erwartet.
Aber gleichzeitig habe ich auch wirklich die Unsicherheit, den Schmerz und die Qual bei beiden herausgehört.
Dadurch wurde das Ganze sehr viel drückender. Leider muss ich gestehen, zog es sich für mich teilweise auch etwas. Teilweise weil ich einfach hin und wieder das Gefühl hatte, ich komme nicht recht von der Stelle.
Auch hier arbeitet die Autorin wieder eine wichtige Thematik ein, die ziemlich gefährlich und brisant ist. Ich weiß nicht warum, aber leider konnte mich diese nicht ganz so in den Bann ziehen.
Dadurch das man hier einiges erfährt und durchlebt, wirkt es vielleicht auch etwas zuviel und man hätte evtl. darauf verzichten sollen.
Die Liebesgeschichte der beiden begeisterte mich dafür umso mehr.
Auch wenn es ein ziemliches Auf und Ab ist, so hat mir das Tempo dabei , wirklich gut gefallen.
Man spürt die Tiefe und das Lebendige und nimmt Anteil daran. Man spürt das Prickeln , die Sehnsucht, aber auch den Hauch von Traurigkeit.
Man merkt das beide immer wieder daran zu knabbern haben und nicht alles einfach hinnehmen und überstürzen, dadurch wirkte es auf mich auch viel authentischer.

Ich fand es toll, Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen, dadurch kam Leichtigkeit hinein und auch der Schmunzelfaktor setzte ein, das machte es einfach insgesamt besser.
Die Geschichte selbst ist recht abwechslungsreich gestaltet.
Man taucht ein in die Vergangenheit und kann gerade diese Geschehnisse gut nachvollziehen.
Nach und nach ergibt sich auch ein schlüssiges Bild und man überlickt das Ganze und durchlebt dabei verschiedene Emotionen.
Es gab einige Wendungen, die ich jetzt nicht unbedingt kommen sah, die jedoch schlüssig waren.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich hier als nicht ganz so locker und leicht. Er war fließend und lebendig und gerade dadurch konnte man sich sehr gut hineinfühlen.
Der Abschluss den Ganzen hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächste Geschichte.

Der zweite Band der Under your Skin Reihe konnte mich leider nicht ganz so begeistern, wie der Vorgänger.
Interessante Charaktere, eine abwechslungsreiche und spannende Handlung, die auch hier wieder ernste Thematiken beinhaltet, die alles auf den Kopf stellen.
Eine klare Leseempfehlung.