Cover-Bild Under Your Skin. Halt mich fest
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Veröffentlicht am 18.08.2023

Die schlimmsten Situationen bringen die stärksten Menschen hervor

Harper ist eine junge Frau, die viel zu früh ein traumatisches Erlebnis hatte. Gekennzeichnet mit Narben auf dem Rücken, zieht sie in eine andere Stadt und führt ein bescheidenes Leben. Sie will mit der Vergangenheit abschließen und lässt sich ein Cover-up, von dem besten Tätowierkünstler Trent Andrews, stechen. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen ihnen. Mit viel Gefühl und Verständnis gewinnt Trent Harpers Vertrauen und erobert ihr Herz im Sturm. Die beiden könnten ein glückliches Leben führen, doch plötzlich holt Harpers Vergangenheit sie ein und sie muss, um ihre Liebe und ihr neues Leben kämpfen.

An dem Buch habe ich nur einen Kritikpunkt: der Zugang zu den Charakteren! Ich habe wirklich sehr lange gebraucht bis ich mich mit den Protagonisten verbunden fühlte. Meiner Meinung nach hat viel zu lange gedauert bis die ganze Persönlichkeit sichtbar wurde. Aber als es soweit war, war ich einfach nur begeistert. Jede Frau sollte einen Mann wie Trent in ihrem Leben haben. Von Harper bin ich einfach nur begeistert. Sie ist so eine starke Person, die sich für das Leben entscheidet und sich nicht unterkriegen lässt. Ich habe bei ihrer Verwandlung mitgefiebert. Die beiden Protagonisten ergänzen sich so perfekt und bringen das jeweils Beste an ihnen zum Vorschein.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und durch die Erzählung aus Harpers und Trents Sicht, lässt sich die Geschichte von mehreren Seiten betrachten und man versteht viel mehr.

Es war eine wunderschöne Geschichte, die einfach nur inspirierend ist. Es zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, egal welcher Schicksalsschlag einen ereilt.

Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das ging unter die Haut...

Endlich mal eine Lovestory ohne Milliardär!

Endlich mal eine Lovestory ohne Milliardär!

"Under your skin: Halt mich fest" von Scarlett Cole hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere der beiden Protagonisten sind so liebevoll und realistisch angelegt, dass es dem Leser leicht fällt, sich in sie hinein zu versetzen und "hautnah" mitzuerleben, wie die Liebe der beiden wie ein zartes Pflänzchen wächst. Dazu trägt auch der Schreibstil der Autorin bei: Die Erzählperspektive wechselt auch innerhalb der Kapitel zwischen Trent und Harper, so dass man den beiden zu jedem Zeitpunkt in die Seele und ins Herz blicken kann.
Absolut begeistert war ich von Trent - welche Frau wäre das auch nicht? Endlich mal wieder ein bodenständiger Typ, kein kontrollsüchtiger Milliardär, wie man sie derzeit in etlichen anderen Romanen dieses Genres erleben kann, sondern ein Tätowierkünstler, der noch dazu ordentlich was auf dem Kasten hat. Ich habe auch gerne mitverfolgt, wie Harper ihre Vergangenheit aufarbeitet und sich vom verschüchterten und für's Leben gezeichneten Opfer zu einer selbstbewussten und lebensbejahenden jungen Frau entwickelt.
Auch das richtige Maß an Spannung ist mit dabei - denn natürlich holt die Vergangenheit Harper doch noch einmal ein...

Von mir 5 Sterne, die unter die Haut gehen!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ich freu mich auf den nächsten Band

Der Klappentext versprach ein Buch mit viel Gefühl und spannenden Elementen und genau das habe ich auch bekommen. Das Buch konnte mich komplett in seinen Bann ziehen oder vielmehr Harpers Geschichte. Innerhalb von wenigen Tagen war ich durch dieses Buch gerauscht und irgendwie stellt sich nun das Gefühl von Traurigkeit ein, wenn man lieb gewonnene Protagonisten verlassen muss. Denn ich kann nicht umhin zu sagen, dass mir Harper, Trent und ihre Freunde richtig ans Herz gewachsen sind. Harper ist eine Persönlichkeit, die im Verlauf der Story an den Herausforderungen an sich wächst und zu einer starken und selbstsicheren Person wird. Die Entwicklung begleiten zu können und mit ihr diesen Weg zu gehen war großartig. Aber auch Trent macht für sich eine Veränderung durch. Und natürlich ist er der attraktive, große, starke und selbstverständlich tätowierte harte Kerl, dessen Herz durch Harper erweicht wird. In dieser Hinsicht bedient die Autorin einige Klischees, aber für mich stellte das gar kein Problem dar. Mal ehrlich wer zu solch einem Roman greift, der weiß doch, dass gerade dieses Bild vom Muskelprotz der seine kleine zierliche Freundin beschützt und für sie alles tun würde unsere Frauenherzen zum schmelzen bringt. Und genau das hat Scarlett Cole geschafft, denn mein Herz war nur so am klopfen und hüpfen mit jeder schönen Szene der beiden. Aber es klopfte auch an einigen Stellen vor Nervosität, wenn Harper wieder eine SMS bekam oder sich gewissen Situationen gegenüber sah. Auch mangelte es nicht an erotischen Szenen mit für mich passenden Formulierungen ohne diese Verniedlichungen oder allzu wissenschaftlichen Ausdrücken für die Genitalien, die mich persönlich dann schon mal ein solches Buch abbrechen lassen wenn deren Verwendung dann zuviel wird.
Abschließend möchte ich nur sagen, dass die Autorin hier einen großartigen Job gemacht hat und mich als Leserin vollkommen überzeugen konnte. Ich habe mich wohl gefühlt mit diesem Buch und bin froh direkt den nächsten Band zur Hand nehmen zu können.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Wortwörtlich under your skin

Under your Skin" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Die Geschichte berührt. Wenn man viel liest, ist es oft so, dass man zwischendurch vergisst, wieso man es eigentlich tut: Und zwar um etwas zu spüren. Zu einer erfolgreichen Leseerfahrung gehört einfach, dass man mitweint, mitlacht und vor allem mitlebt.
Und dieses Buch hat mich genau daran erinnert. Daran, warum ich lese.

Klappentext:

Zum Schreibstil
Die Autorin benutzt einen angenehmen Schreibstil. Locker und flüssig. Sie schafft es, emotional, aber dennoch nicht kitschig oder gar unglaubwürdig zu schreiben.

Zu den Charakteren:
Harper ist einem schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau, die in ihrer Vergangenheit schreckliches durchleiden musste. Obwohl sie voller Angst durchs Leben geht, ist sie doch selbstlos genug, Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen. Ohne es zu merken wächst sie während der Geschichte immer mehr an ihren Taten.
Dann wäre da noch Trent. Er hat Harper von Anfang an gesehen. Nicht nur ihr Äußerliches, sondern auch ihr großzügiges Herz. Er umgarnt sie, versucht ihr zu zeigen, wie er sie sieht. Was er in ihr sieht. Vor allem sein Humor und seine kleinen Makel machen ihn sympathisch.
Auch die Nebencharaktere bekommen einige tiefgründige Züge. Nichts desto trotz wirkt es nicht störend und Trend und Harper bleiben weiterhin im Mittelpunkt.
Insgesamt haucht Scarlett Cole allen relevanten Charakteren Leben ein, indem sie auf dessen Träume, Hobbys, Familie und Arbeit eingeht.

Zum Titel:
Ich finde den Namen des Buches sehr treffend. Er strotzt nur so vor Doppeldeutigkeit. Es ist eine Anspielung auf Narben, die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen. Weitergehend umfasst es die greifbaren Gefühle der Protagonisten, die einem wirklich under your Skin gehen. Und zu guter Letzt beschreibt es Trents Arbeit, die er verrichtet: Tätowieren.

Zum Verlauf der Geschichte:
Die Spannung baut sich im Laufe der Geschichte immer mehr auf und man wartet als Leser geradezu drauf bis der große Knall eintrifft. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten :)

Alles Weitere - um nicht zu sagen, was mich etwas gestört hat:
Ich war ehrlich enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Wegen mir hätte es noch rund 100 Seiten mehr haben können und es wäre nicht langweilig geworden. Wo wir schon beim Ende sind, das ist nämlich der einzige Punkt, der mich tatsächlich etwas gestört hat. Denn das Ende war sehr plötzlich. Die Autorin versucht dies zwar mit einem sehr knappen Epilog zu kaschieren, doch wie gesagt: er ist sehr kurz.

Fazit:
Alles in einem ist das Buch jedoch sehr überzeugend und hundertprozentig weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Der Titel „Under your skin – Halte mich fest“ ist in zweierlei Hinsicht Programm. Zum einen weil die Tattookunst eine entscheidende Rolle in dieser Geschichte spielt.Und zum anderen geht das Thema dieser Geschichte einfach unter die Haut, denn die Autorin Scarlett Cole greift hier ein sehr schwieriges Thema auf.
Harper ist auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund der sie auf grausame Weise misshandelt, gequält und verletzt hat. Nicht nur die vielen Narben auf ihrem Rücken zeugen von den schlimmsten Stunden in ihrem Leben, sondern auch die Narben auf ihrer Seelen haben aus ihr einen anderen Menschen gemacht – verängstigt, misstrauisch und in sich zurückgezogen – nur nicht auffallen. So fristet sie seit 4 Jahren ihr Dasein. Eines Nachts entschließt sie zumindest etwas gegen ihre Narben auf den Rücken anzugehen. In dieser Nacht trifft sie auf den charmanten und einfühlsamen Tattookünstler Trent – ein wahrer Meister in seinem Fach. Und ganz allmählich verschwinden nicht nur die Narben auf ihren Rücken, sondern auch auf ihrer Seele. Bis zu dem Moment in dem Ihr Ex wieder in ihr Leben tritt...

Das Cover war mir sofort aufgefallen und hatte dazugeführt einen näheren Blick zu riskieren. Nach der Leseprobe war klar, dass ich das Buch lesen muss. Das Cover ist auf seine Art schön, aber absolut unpassend zum Inhalt des Buches. Der Mittelpunkt der Geschichte ist das Second Circel – der Tattooladen von Trent. Ein Kernpunkt der Geschichte ist, dass Harper ihr Leben zurück erobern will, indem sie ihre Narben mit Tattoos überdecken lässt. Auf Grund dieser Beiden Tatsachen wäre – wie im Original – ein anderes Cover viel passender.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil ist sehr einfach, aber sehr emotional, flüssig und vor allem sehr einfühlsam. Es liest sich sehr schnell weg, auch weil die Geschichte an sich sehr spannend ist. Man will einfach immer weiter lesen um zu erfahren, ob Harper und Trent es schaffen. Extreme Spannung bringt die Sache mit dem Ex ins Geschehen, allerdings muss ich hier sagen, das sie am Ende etwas zu schnell kam und abgehandelt wurde. Es war bis dahin wunderbare in die eigentliche Geschichte eingewoben und fügte sich gut ein, aber am Ende kam der Showdown schnell, rasant und war auch schon wieder vorbei. Das fand ich etwas schade. Es wirkte in etwa so, als wenn der Autorin einfiel, dass muss noch rein, aber die Seiten sind voll. Leider war danach auch sehr plötzlich Schluss, da hätte ich mir das eine oder andere noch gewünscht.
Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Trent und das nicht kapitelweise, sondern ineinandergreifend. Ich fand diese kurzen Wechseln absolut passend und erweitert dem Leser so die Sichtweise des Geschehens und man kann sich noch mehr und besser einfühlen.
Der Inhalt an sich klingt zunächst wie eine dieser typischen Lovestorys. Aber diese Geschichte ist soviel mehr. Sie ist einfach nur grandios und sehr einfühlsam umgesetzt, die auf Grund ihres tiefgründigen Themas einem nicht nur einmal Gänsehaut beschwert. Die beiden Charakter Harper und Trent kommen – zwar klischeehaft – aber dennoch sehr authentisch und liebevoll daher. Harper scheint zwar das kleine verängstigte und verletzte Mädchen zu sein, aber eigentlich ist sie eine starke Persönlichkeit. Es berührt einen sehr, wenn man liest, wie sie ein Schritt nach vorn macht und dann wieder zwei nach hinten. Wie sie um ihr Recht kämpft, wieder glücklich zu sein – wieder ein Leben zu führen. Es ist rührend wie sie dabei Hilfe von ihren neuen Freunden bekommt, die sie immer wieder ermutigen – sie so akzeptieren, mit ihr behutsam umgehen, ohne sie aber in Watte zu packen. Auf eine ganz tolle Art ist es der Autorin gelungen, Harper wieder erblühen zu lassen. Auch Trent ist ein wunderbarer Charakter, der auf jeden Fall, dass Frauenherz höher schlagen lässt. Ganz schnell erobern auch die weiteren Charaktere das Leserherz – egal ob Drea, Pixie, Lea oder Cujo. Man muss sie einfach gern haben und man hat das Gefühl, auch Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu wollen.

Meine kleinen Highlights waren immer die Momente im Tattooshop, die in mir die Sehnsucht weckten, mich auch wieder auf die Liege zu legen und mein Tattoo erweitern zu lassen. Harpers neues Tattoo muss einfach nur ein grandioses Meisterwerk sein. Die Beschreibungen des Bildes waren sehr real. Ich glaub dieses Bild als Cover wäre das Non-Plus-Ultra.

Ein paar kleine Kritikpunkt gibt es noch zu benennen. Es gab zwei-drei Stellen die absolut überflüssig waren und der Geschichte nichts neues brachten. Das Ende kam leider viel zu plötzlich. Und für mich waren die Empfinden und die Verhaltensweise nach den Tattoositzungen einfach zu überzogen. Aber das ist mein Empfindung, da ich dies persönlich nicht nachvollziehen kann.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch – diese Reihe. Sie hat alles was man für Herz braucht: Spannung, Liebe, Leidenschaft und auch Leid und Verzweiflung. Absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Cujos Geschichte.