Cover-Bild Under Your Skin. Halt mich fest
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Klare Leseempfehlung für diese bewegende Liebesgeschichte

Um es mal ganz kurz zu machen: „Halte mich fest“ geht unter die Haut, und das schon nach wenigen Seiten. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und Harpers Schicksal.

Aber wo fange ich jetzt genau ...

Aber wo fange ich jetzt genau an? Am besten damit, was mir nicht gefallen hat. Ja, da gab es nämlich etwas. Die letzte Seite. Nicht das ich inhaltlich daran etwas auszusetzen gehabt hätte. Nein, das war es nicht. Aber die letzte Seite bedeutete halt, dass das Buch jetzt ausgelesen war. Nun aber sehe ich nach vorne und bin schon gespannt wie es mit Cujo und Drea in „Bleib bei mir“ weitergeht.

Harpers Geschichte hat mich berührt. Sie trägt noch die Wunden der Vergangenheit, körperliche wie seelische. Ganz langsam fasst sie Vertrauen zu Trent, an den sie sich wegen eines Cover ups gewandt hat. Es ist deutlich zu beobachten, wie Trent mit viel Geduld und kleinen Schritten Harper aus ihrem Schneckenhaus holt. Mit neuem Selbstvertrauen öffnet sie sich und findet neue Freunde.

Harper und Trent wuchsen mir wie auch die anderen Charaktere schnell ans Herz. Es hat jeder seine eigene Persönlichkeit, wobei es hier die Nebencharaktere sind, die noch viel zu erzählen haben. Aber alles zu seiner Zeit bzw. der eigenen Geschichte.

Ich habe mir bisher keine großen Gedanken über Tätowierkunst gemacht. Scarlett Cole hat es geschafft, dass ich nun einen recht guten Einblick in die Arbeit eines Tatowierkünstlers habe – und Harpers Rückenbild ist einfach nur wunderschön. Nein, es ist kein Bild abgedruckt. Aber ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen.

„Halte mich fest“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Einzelne Szenen rufen aber immer wieder in Erinnerung, dass sich Harper zwar in Trents Armen sicher fühlt, ihre Sicherheit aber keinesfalls gewährleistet ist. Mit dem Finale habe ich zwar einerseits so gerechnet, an den Einzelheiten würde ich aber nichts ändern wollen.

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mitunter sehr häufig in der Erzählung zwischen Harper und Trent gewechselt wurde. Ich empfand dies als sehr angenehm und hatte keine Probleme mit dem schnellen Umschalten. Mir gefiel es, dass sich teilweise die Perspektiven auch mehrmals in einer Szene änderten.

Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Under your Skin/Second Circle Tattoos-Reihe zu meinen Lieblingsreihen hinzufügen werde. Für „Halte mich fest“ gibt es von mir klare 5 Sterne.

Diese Geschichte geht unter die Haut

Harper ist eine junge Frau, der das Leben ziemlich übel mitgespielt hat. Sie vertraute einst ihrer großen Liebe und wurde bitter enttäuscht. Sie wurde geschlagen, schwer misshandelt und die Spuren davon trägt sie in Form vieler hässlicher Narben auf ihrem Rücken. Selbst die Polizei steht nicht auf ihrer Seite, im Gegenteil. Es wird alles getan um sie schlicht, fertigzumachen. Ihr bleibt nur die Flucht, weit weg von zuhause noch einmal vor vorne anzufangen, schließlich muss sie die Menschen schützen die sie liebt.

Doch das ist gar nicht so einfach, wenn einen die Vergangenheit immer wieder einholt. Die Narben sieht sie täglich und diese lassen sie nicht vergessen. Sie kann die Nähe andere Menschen um sicher herum nur schwer ertragen, jede zufällige Berührung versetzt sie in Panik.

Doch Harper möchte dieses Kapitel abschließen und bittet den Trent um Hilfe. Er wird ihre Narben unter eine Tätwierung verschwinden lassen. Das ist sein Beruf und möchte Harper unbedingt helfen. Doch dieser Weg ist für Harper nicht leicht. Trent muss sich ihr Vertrauen hart erkämpfen, doch nach und nach schafft er das und die Zuneigung der beiden zueinander wird immer größer.

Aus einer angsterfüllten Frau wird eine Kämpferin und es hat wirklich großen Spaß gemacht, Harpers Weg zu verfolgen.

Scarlett Cole hat diese Buch mit Leidenschaft geschrieben, die beim Lesen absolut spürbar wird. Es ist fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Das Ende kommt ziemlich schnell, dass hätte für mich etwas ausführlicher sein dürfen. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Die erotischen Passagen nehmen einigen Raum im Buch ein, doch es geht darum Harpers Verwandlung zu beschreiben und auch dieser Teil gehört damit einfach dazu.

Auch den Nebenfiguren hat Scarlett Cole ausreichend Platz eingeräumt, sie runden das Gesamtbild ab und machen das Werk komplett.

Insgesamt ein tolles Buch und ich hatte unterhaltsame Lesestunden.

Under your skin

Harper wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Nun will sie neu anfangen. Dazu möchte sie die Narben auf ihrem Rücken durch Tattoos verdecken lassen. Im Tattoostudio trifft sie auf Trent. Die beiden kommen sich langsam näher. Doch dann meldet sich Harpers Ex wieder. Wird er Harpers Glück zerstören?

Harper und Trent sind die Hauptpersonen der Geschichte. Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen den beiden. Das hat mir gefallen, da man beide wirklich gut kennenlernt. Man bekommt von beiden die Gedanken und Gefühle mit.
Trent ist nach außen ein harter Kerl, mit einem weichen Kern. Er war mir sofort sympathisch. Auch Harper mochte ich gerne. Sie legt im Laufe der Geschichte - mit Unterstützung von Trent - ihre Vergangenheit und somit ihre Angst, nach und nach ab und wird eine selbstbewusste Frau.

Die Geschichte beschreibt die langsame Annäherung von Trent und Harper. Es war schön, dies zu verfolgen, aber ab und an war es mir ein bisschen zu langatmig. Außerdem weiß man natürlich auch, wie die Geschichte ausgeht. Sie hält also nicht viel Überraschungen bereit. Als dann Nachrichten von Harpers Ex auftauchen, wird die Geschichte aber noch ein bisschen spannend.

Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht. Auch werden die Charaktere so gut beschrieben, dass man sofort ein Bild vor Augen hat.

Fazit:

Alles in allem bietet die Geschichte gute Unterhaltung. Es gibt viel Liebe, ein bisschen Spannung, Erotik und sympathische Charaktere.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Die Zeit heilt alle Wunden

Die 28 Jährige Harper, ist gezeichnet fürs Leben, sie trägt fiese Narben dank ihres Exfreundes auf dem Rücken.
Sie will zurück ins Leben finden, nicht länger die zurückhaltende Harper sein.
Sondern wieder ...

Sie will zurück ins Leben finden, nicht länger die zurückhaltende Harper sein.
Sondern wieder die alte, die soviel Freude am Leben hatte, die ihren Beruf geliebt hat den sie leider nicht mehr nach gehen kann, aus angst gefunden zu werden.
Trent kann ihr dabei helfen, er ist bekannt dafür Narben unter Kunstwerke zu verstecken.
Als Trent, Harper das erste mal sieht merkt er sofort, das sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat. Mit viel Gefühl tastet er sich langsam an sie heran und lässt sich ganz auf ihr Tempo ein, auch wenn es ihm schwer fällt.
Nur war es nicht geplant das sich beide ineinander verlieben.

Unglaublich was die Autorin da erschaffen hat, das Buch ist von Anfang bis Ende nur wunderschön.
Die Geschichte von Harper und Trent hat mich sehr berührt, was sie alles auf sich nehmen um am ende ihr Glück zu finden.
Mir hat es auch sehr gefallen das aus beiden sichten geschrieben wurde, so das man sich super in die Protagonisten herein versetzen konnte.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, trotzdem spricht es einen an, dazu noch der Titel und man kann es nicht ignorieren.
Scarlett Cole ihr Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und das kleine Herz am ende eines Kapitel war sehr süß.
Ich freue mich schon Cujo und Drea´s Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Geht unter die Haut - in jeder Hinsicht

Harper Connelly lebt in Miami, wohin sie nach einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Vergangenheit geflüchtet ist. Um sich von ihrer Vergangenheit zu befreien, beschließt sie, sich von dem Tättowierkünstler Trent Andrews die schlimmen Narben auf ihrem Rücken übertätowieren zu lassen. Kann sie damit wirklich ihrem gewalttätigen Exfreund und ihren Ängsten entfliehen?

Die Geschichte um Harper und Trent ging mir wirklich sehr nah. Harpers Ängste und ihre verletzte Art rührten mich mehr als einmal zu Tränen. Ihre Veränderung von der gebrochenen, ängstlichen Frau, die zum ersten Mal Trents Tattoo-Laden betritt, zur lebensfrohen, verliebten Frau, die sie dank Trents Liebe wird, ist schön zu verfolgen. Trent ist ein toller Typ, der ihre Ängste ernst nimmt und sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus lockt. Ihre Liebe zueinander lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen.

Ein Liebesroman, der sich erfreulich von den zurzeit angesagten Fighter- oder Milliardär-Romanzen abhebt. Romantisch, sexy, aber auch spannend. Trent ist ein Bad Boy mit Herz und ich freue mich auf weitere Romane der Serie!