Cover-Bild Under Your Skin. Nimm mich mit
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Scarlett Cole

Under Your Skin. Nimm mich mit

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der sexy Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren lila Haaren und ihren schlangenförmigen Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen ...

Veröffentlicht am 02.06.2018

wunderbare Liebesgeschichte

Ich hatte auch die beiden vorigen Bände der Serie schon gelesen, die mir sehr gut gefallen hatten.

Hier geht es nun um Pixie, die Rezeptionistin des Tattoo-Studios und Dred, einen Metal Rock-Star. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein, und doch haben sie einen Draht, der sie immer wieder zueinander hinzieht.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil, der es mir schwergemacht hat, das Buch mal zur Seite zu legen. Auch sind die Protagonisten so toll ausgearbeitet, dass man sich von Beginn an in sie hineinversetzen kann, durch die Schilderung aus beider Sichten fällt es noch leichter, sich in sie hineinzufühlen.

Pixie war mir sehr sympathisch - sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, mit der sie teils noch immer kämpft - sie ist eine starke junge Frau, die sich niemals unterkriegen lässt, trotzdem hat sie ihren Humor und auch den Glauben an die Liebe nicht verloren - das hat mir an ihr sehr gefallen.

Auch Dred mochte ich gern - er ist so ein typischer harte-Schale-weicher-Kern-Mann. Obwohl der Frontsänger einer Metal-Band, sehnt er sich doch nach Familie und Liebe. Seine ebenfalls schlimme Vergangenheit macht es ihm jedoch schwer, Vertrauen zu fassen und Liebe zu schenken.

Es gab hier so einige Szenen, die schlimm zu lesen waren - vor allem in Anbetracht dessen, dass das Geschilderte xmal am Tag auch im wahren Leben passiert. Doch obwohl es viele ernstere Momente gibt, gleicht sich das durch süße, romantische und witzige Szenen wieder aus.

Die Handlung hat so einige Twists, und es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten der beiden vorigen Bände und man erfährt, wie es ihnen weiter ergeht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Zusammenhalt sowohl der Freunde aus dem Tattoo-Studio, als auch der Freunde in Dreds Metal-Band. Es zeigt, dass mit Unterstützung von anderen ganz viel geschafft werden kann.

Die erotischen Szenen sind gefühlvoll und ansprechend geschildert und vermitteln das Prickeln.

Fazit: "Under your skin - nimm mich mit" ist ein Buch, das mich mit einem fesselnden Schreibstil, wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und einer spannenden Handlung mit erotischen Elementen voll überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte zeigt viel Tiefe und lässt den Leser in einer emotionalen Achterbahnfahrt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Familie außerhalb der Familie finden

Pixie arbeitet am Empfang des Tattoo-Studios ihrer Freunde Trent und Cujo, in dem sich auch Dred, Leadsänger einer Heavy Metal-Band, tätowieren lässt. Schon lange will er Pixie zu einem Date überreden, doch die junge Frau hat zu viele Enttäuschungen in ihrem Leben erlebt und hält sich deshalb von Männern fern. Doch Dred gibt nicht auf und schon bald befindet sich Pixie mittendrin in einer Welt von zusammenlebenden Pflegebrüdern, Rockstar-Getue und einem Baby. Doch kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen, um mit Dred glücklich zu werden?

Dies ist der dritte Band der „Under your Skin“-Reihe und diesmal begleiten wir Pixie bei ihrer Suche nach der Liebe. Pixie ist nach außen die coole Rezeptionistin des hippen Tattoostudios, doch sie hat viel Schlimmes erlebt und ist deshalb vorsichtig beim Kennenlernen neuer Leute. Dred ist zuerst der typische Rockstar, der mit einem Fingerschnippen die schönsten Frauen um sich versammeln kann, merkt aber schnell, dass er sich Pixie gegenüber anders verhalten muss. Und nach und nach kann er sie für sich gewinnen. Doch einige Einflüsse von außen lassen die beiden zuerst nicht zu ihrem Happy End finden.

Ich habe Pixie und Dred gerne bei ihrer Suche nach der Liebe begleitet. Beide sind durch Ereignisse in ihrer Kindheit traumatisiert und sehr verletzlich. Als dann auch noch Baby Petal auftaucht und Dreds Leben komplett auf den Kopf stellt und gleichzeitig Dinge aus Pixies Vergangenheit ans Licht kommen, wird es richtig schwierig für die beiden, was mir sehr leid getan hat. Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, dass ich mit den beiden Protagonisten mitgelitten habe und auf ein Happy End hinfieberte. Gleichzeitig schafft sie es, dass man sich schon Gedanken um einen Folgeroman macht, denn Dreds Bandkollegen geben mit ihrer Vergangenheit guten Stoff für neue Bücher ab. Hier freue ich mich besonders auf Jordans Geschichte, denn er scheint es im Leben am schwersten gehabt zu haben.

Insgesamt eine sehr schöne romantische Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Seitenzahl: 432
Preis: 10,00€
Genre: New Adult

Quelle: amazon.de

„Under your Skin – Nimm mich mit“ ist der dritte Teil der Under Your Skin Reihe von Scarlett Cole. Da es in jedem Band um andere Protagonisten aus dem Second Circle Tattoo Studio geht, kann man das Buch auch einzeln bzw. unabhängig von den anderen lesen. Daher enthält die Rezension keine Spoiler für die vorherigen Bände.
In diesem Buch geht es um Pixie, eine Mitarbeiterin des Tattoo-Studios, die man schon in den ersten beiden Teilen kennenlernen durfte. Sie trifft in dieser Geschichte auf Dred, der ein berühmter Rockstar ist, und sie fühlen sich direkt voneinander angezogen. Viel mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, da es am besten ist sich selber vom restlichen Verlauf der Geschichte überraschen zu lassen – vor allem bei New Adult Büchern.
Die Story wurde aus Sicht von Dred und Pixie erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in das Leben und die Gefühle von beiden bekommen konnte. Vor allem da sie nicht das ganze Buch über zusammen verbringen, weil Dred sehr oft mit seiner Band unterwegs ist.
Der Verlauf, den die Geschichte nach einiger Zeit nimmt, hat mir richtig gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Es kam, wie man es aus der Reihe schon gewohnt war, auch wieder sehr viel Spannung auf, vor allem zum Ende hin. Daher konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Pixie und Dred haben eine schwere Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat und mit der sie heute immer noch zu kämpfen haben. Das hat der Geschichte eine gewisse Tiefgründigkeit verliehen, die mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Auch das Cover finde ich wirklich gelungen, und ist bisher mein liebstes aus der Reihe. Eine Kleinigkeit, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Länge der Kapitel. Ich mag kurze Kapitel in Büchern generell lieber, aber das hat der Geschichte natürlich keinen Abbruch getan.
Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen, da es mich total von sich überzeugen konnte und nun auch mein liebster Teil aus der „Under your Skin – Reihe“ ist. Daher vergebe ich volle 5 Sterne, weil ich wirklich nichts daran auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Weniger Tattoos, dafür mehr Musik

Wie auch seine Vorgänger wird dieses Buch abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt. Pixie arbeitet im Second Circle, Dred ist erfolgreicher Rockmusiker. Beide hat man bereits in den anderen Teilen kennen lernen dürfen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm.

Man erfährt hier endlich mehr über Pixies Hintergrund und darüber, wie sie beim Second Circle und bei Trent und Cujo gelandet ist. Auch Dred, den ich bisher zwar interessant, aber auch etwas arrogant und unantastbar fand, lichtet seinen Schutzwall und lässt sowohl Pixie, als auch den Leser dahinter blicken. Mir hat sehr gefallen, wie die beiden sich langsam näher kennen gelernt haben, ohne etwas zu überstürzen. Sie nehmen sich Zeit, den anderen sowohl körperlich als auch seelisch zu entdecken.

Ich fand es etwas schade, dass in diesem Teil das Thema Tattoos bzw. auch das Second Circle eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben. Ich bin zwar auch begeisterte Leserin von Rockstar-Romanen, aber bei dieser Reihe erwartet man etwas anderes. Und für einen Rockstar-Roman kam mir wiederum zu wenig Showbiz vor. ^^
Auch muss ich leider sagen, dass ein bisschen weniger Drama hier gut getan hätte. Nicht nur, dass beide eine tragische Vergangenheit haben, die ihnen im Verlauf der Geschichte immer größere Steine in den Weg legt. Es gibt auch noch eine weitere Wendung auf Dreds Seite, die ihre (sich anbahnende) Beziehung erschwert. Ein paar weniger, dafür noch ausführlicher behandelte Probleme hätten mir für eine spannende Geschichte auch vollkommen ausgereicht.
Und wieder einmal war mir der Schluss einfach viiiel zu kurz gefasst, da könnten locker noch ein paar Seiten mehr folgen, um die Geschichte ausklingen zu lassen.

Im Verlauf der Geschichte lernt man auch Dreds Bandkollegen etwas besser kennen, und ich muss sagen, dass ich den Zusammenhalt und die Nähe, welche diese Jungs miteinander verbindet, sehr beeindruckend finde. Ich freue mich wahnsinnig auf deren Geschichten, die in einer anderen Reihe behandelt werden. :)

Fazit:
Auch ich empfinde diesen Teil als etwas schwächer als seine Vorgänger, insbesondere was den Einfluss der Ursprungsthematik der Reihe, die Tattoos, anbelangt. Allerdings ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Ich wurde erneut sehr gut unterhalten und konnte mich nur schwer von den Charakteren und der Geschichte lösen. Ich freue mich auf die Fortsetzung mit Lia und vergebe sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

wenn nicht alles ist wie es scheint

Dieses Cover wirkt unglaublich zart und liebevoll in Hinblick auf die Story. Es ist irgendwie schlicht und dennoch drückt es eine gewisse Stimmung aus.

Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und ...

Pixie hat im Second-Cirle ein neues Zuhause und mit Cujo und Trent zwei wunderbare "Brüder" und damit eine Familie gefunden, auch wenn sie ihnen noch nicht erzählen konnte, warum sie damals vor der Tür des Studios lag. Auf eine Beziehung möchte und kann sie sich nicht einlassen.
Als Dred, Rockstar und Mitjuror von Trent bei einer Tattooshow, sie immer und immer wieder nach einem Date fragt lehnt sie immer wieder freundlich ab, jedes Mal mit einer kessen Antwort. Wie es der Zufall so will kommen sie sich bei einem seiner Konzerte tatsächlich näher und als er dann krank wird und sie sich um ihn kümmert bekommt er eine Antwort, auf die er nicht mehr zu hoffen gewagt hat: "Wenn du wieder gesund bist."
So beginnt schleichend eine Beziehung zwischen den beiden, die sie nie für möglich gehalten haben, da beide im Grunde nichts Festes wollten. Besonders Pixie, da sie immer noch von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.
Alles könnte zwischen den beiden gut laufen bis eine Bombe nach der anderen platzt. Sowohl in Dreds Leben als auch in Pixies.
Sind die beiden dem gewachsen? Was ist Dred bereit in seinem Leben zu ändern? Was geschieht mit seinen Brüdern, denn sie haben sich geschworen sich niemals zu trennen? Droht Pixies Vergangenheit sie zu zerstören, nachdem sie so plötzlich vor ihrer Tür steht und die Bedrohung wieder unmittelbar da ist?
Das solltet ihr unbedingt selbst lesen. Ich muss gestehen, dass ich zwischendrin kurz aufhören musste zu lesen, da ich Pixies Vergangenheit erstmal sacken lassen musste und gegen Ende des Buches .. oh man das hatte es nochmal echt in sich. Auch wenn ich mir ein paar Zusammenhänge schon vorher denken konnte und ich mir dachte, dass die Jungs auch schon eher hätten drauf kommen können.

Die Autorin hat hier eine wirklich liebenswerte Truppe erschaffen, die trotz ihrer Fehler und Vergangenheit nie aufgehört hat den Mut zu verlieren. Dreds Brüder mag ich alle sehr und ich weiß nicht, ob ich überhaupt wissen möchte, was ihnen zugestoßen ist, denn die gelegentlichen Andeutungen verheißen nichts Gutes. Und auch Cujo, Trent und die Mädels liebe ich.
Der Schreibstil passt perfekt. Er ist locker, modern und transportiert jedes Gefühl und jede Stimmung ehrlich und im richtigen Moment.