Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein erotisches Abenteuer beginnt!

Es war spannend und sehr interessant wie sich die Wege von Hades und Persephone kreuzen und sich ihr Schicksal fügt. Neben dem Plott sorgen auch die erotischen Szenen für Abwechslung. Eine bemerkenswerte Neuerzählung der Liebesgeschichte von dem Gott des Todes und der Göttin des Frühlings.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sehr gelungener Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem war es reichlich spannend vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Demeter, Minthe, Aphrodite und Adonis!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Es geht um Persephone der Göttin des Frühlings und Hades den Gott der Toten!

Persephone lebt eine Weile unerkannt unter den Menschen in der Stadt New Athens, da sie eine Aura hat die sie Menschlich aussehen lässt mithilfe der Magie ihrer Mutter. Persephone lebt mit ihrer besten Freundin Lexa zusammen. Und diese ist es auch die Persephone in den Club Nevernight mit nimmt. Denn Lexa ging davon aus das Hades nicht da sein würde! Tja, falsch gedacht! Denn er war da! Und Persephone begegnete ihm in der Lounge wo sie dachte ihre Freundin wäre da oben. Sie liess sich auf ein Kartenspiel mit ihm ein ohne vorher zu ahnen das es Hades persönlich ist. Sie hatte gedacht er würde ihr nur Poker beibringen und nicht mehr oder weniger! Und da sie nun verloren hatte, wurde sie von ihm mit Malen am Handgelenk gekennzeichnet. Aber das sah sie erst später nachdem sie erfahren hatte das sie mit Hades persönlich gespielt hatte. Sie dachte nur daran das ihre Mutter nicht sonderlich begeistert sein würde, denn Demeter hasst Hades sehr. Persephone versuchte unter der Dusche die Male zu entfernen, leider vergeblich. Also musste sie sich was einfallen lassen wie zum Beispiel ein Armband.

Sie wollte dann am nächsten Tag von Hades wissen was denn ihre Aufgabe sei und er sagte ihr Sie solle Leben in der Unterwelt erschaffen. Aber nur wie? Wenn sie ihre eigene Magie doch gar nicht spüren konnte. Also versuchte sie es mit Samen die sie auf einer Wiese in der Unterwelt einpflanzte, aber dazu bräuchte sie Wasser. Aber woher sollte sie nehmen? Ganz bestimmt nicht aus den Flüssen!

Erst mithilfe von Hades entdeckt sie im Streit ihr Selbstvertrauen, denn sie stand zu lange im Schatten ihrer Mutter.

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert ist, möge den ersten Band lesen und den zweiten Band sowie den dritten band der Ende Januar 2023 erscheint.

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen. Sodass ich nur knapp etwas mehr als 2 tage benötigt hatte. Deshalb empfehle ich es weiter für welche die auf mystische Gottheiten stehen. Denn ich wollte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 15.10.2022

A Touch of Lesevergnügen

Die Geschichte handelt von Persephone, die zwar die Göttin des Frühlings ist, aber keine Magie wirken kann. Die wählt das Leben einer Sterblichen, um der Kontrolle ihrer göttlichen Mutter zu entfliehen. Sie trifft auf Hades und verstrickt sich nichtsahnend in einen Handel mit ihm. Sie soll in seinem Reich Leben erschaffen oder sie wird eine Gefangene seines Reiches...

Ich habe ehrlich ein bisschen gebraucht ehe ich in der Geschichte drin war. Doch nach dem ersten Drittel war ich verzaubert. Die Geschichte zwischen Persephone und Hades beginnt als eine Leidenschaft wider jeder Vernunft für Persephone. Doch die Stärke des Romans ist es, zu zeigen wie sich Persephone emanzipiert und sich von den verschiedenen Formen der Kontrolle, welche andere über sie erheben, zu befreien. Wenn zu Beginn ihre Gedanken flach und oberflächlich daherkommen, so werden diese mit der Zeit tiefgründiger und sie beginnt, Dinge zu hinterfragen. Es macht unglaublich viel Freude, diese Entwicklung zu verfolgen. Auch die gezeichnete Welt ist erstaunlich, da die Autorin eine ganz eigene Komposition von Sterblichen und Göttern in einer fiktiven Welt schafft. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass sich das Buch gut lesen lässt. Zwar ist die Reihe als Trilogie angelegt, doch kann man den ersten Band auch als Einzelgeschichte lesen. Plus, am Ende gibt es ein paar Kapitel aus Hades Sicht und zeigt seine Gedanken. Das ist erfrischend und ein netter Service für den begeisterten Leser. Wer auf der Suche nach einer Neuinterpretation der griechischen Mythologie ist, wird hier auf jeden Fall fündig!

Veröffentlicht am 12.09.2022

ein spannender, atemberaubender und heißer Roman über 2 Gottheiten

Ich bin einfach sprachlos und weiß gar nicht so genau wie ich diese Rezension anfangen soll.

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und die Geschichte von Persephone und Hades hatte mich schon immer interessiert. Hades war auch schon seit Percy Jackson einer meiner Lieblinge. Da konnte ich mir eine heiße Geschichte zwischen den beiden nicht entgehen lassen.

Das Verhältnis zwischen Hades und Persephone hat einfach gestimmt. Er mag vielleicht die dunkelste Seite in ihr zum Vorschein gebracht haben, aber er hat ihr somit auch das gegeben, wonach sie sich schon immer gesehnt hatte. Unzwar Magie. Aber auch Hermes konnte mich mit seiner witzige, charmanten Art für sich gewinnen und Hekate musste man einfach lieben. Die Unterwelt und Hades auf eine ganz andere Art und Weise in diesem Buch kennenzulernen hat mich total fasziniert. Ich finde es ist so eine tolle Idee, die Geschichte der Götter in unsere Zeit zu versetzen und die Gottheiten von einer anderen Seite zu betrachten.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 endlich zu lesen.
,,a touch of darkness" war ein absolutes Highlight in diesem Monat.