Cover-Bild A Touch of Darkness
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Geschichte ist eine Neuerzählung der griechischen Mythologie von Hades und Persephone mit einem guten Spannungsbogen.
Gut geschrieben auch wenn man die Protagonistin Persephone nicht ganz leiden kann. Die Story wird aus ihrer Sicht allein geschrieben, aber Hades Handlungen zeigen sehr viel. Er ist mysteriös und dunkel, hat dennoch eine menschliche Seite. Ich liebe die Geschichte.

Fazit
Ein guter Anfang der Hades & Persephone Trilogie.

Anmerkung zum Hörbuch
Schöne Stimme und leicht zu verfolgende Story.

Ich habe das englische Buch gelesen und das deutsche Hörbuch parallel gehört.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Was für eine tolle Neuinterpretation der Geschichte von Persephone und Hades

Wahrscheinlich kommt keiner durch die Schulzeit, ohne nicht wenigstens eine Geschichte der griechischen Mythologie kennenzulernen. Ich muss gestehen, dass mir die Sagen immer gefallen haben und ich sogar auch danach noch ein paar gelesen habe. Allerdings konnte ich mich nicht mehr an jedes Detail der Geschichte von Persephone und Hades erinnern. Ein bisschen habe ich während der Lektüre noch einmal gegoogelt, um ein paar Details aufzufrischen. Auch wenn dies eine moderne Inszenierung ist, hält sich die Autorin bei „A Touch of Darkness“ doch an viele Details.

Der Leser wird hier in ein modernes Athen entführt, in dem die Götter offen unter den Menschen leben. Sie sind quasi die Prominenz oder die High Society der Griechen und viele Normalsterbliche versuchen diesen nachzueifern. Zunächst fand ich dies etwas merkwürdig, weil es so anders als die Vorstellung von Göttern ist, die ich eigentlich hatte. Aber hier funktioniert dieses Setting ausgesprochen gut.

Die Hauptperson Persephone ist zwar eine Göttin aber wurde von ihrer Mutter eigentlich immer versteckt gehalten, sodass keiner weiß, dass sie eine Göttin ist. Sie kann noch nicht mit ihren göttlichen Gaben umgehen und hat aufgetragen bekommen, dass sie sich von den anderen Göttern fernhalten soll. Bei einer Feier geht sie unbeabsichtigt eine Wette mit Hades, dem Gott der Unterwelt ein. Das Aufeinanderstoßen der Beiden und vor allem auch das Kennenlernen hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hades wirkt zwar wie ein unnahbarer sowie düsterer Charakter, aber der Leser versteht nach und nach, warum er so handelt. Falls der Leser seine Beweggründe nicht vollständig versteht, so kann er auch seine Gedanken in den letzten Kapiteln nachlesen, da diese aus seiner Sicht geschrieben sind.

Für mich hatte dieses Buch alles, was ich gerne in einem guten Roman lesen möchte. Die Charaktere waren vielschichtig und hatten ein interessantes Innenleben. Ich konnte ihre Entwicklung nachvollziehen und hatte sogar selber Schmetterlinge im Bauch als ich von ihren aufkeimenden Gefühlen gelesen habe. Gleichzeitig war das Setting mit vielen Aspekten der griechischen Mythologie neuartig und ich habe noch keine ähnliche Geschichte gelesen. Im September wird es eine Fortsetzung geben und ich freue mich schon riesig nach New Athen zurückzukehren.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Schließe nie eine Wette mit Hades ab…..

Rezension „A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Rezension „A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)“ von Scarlett St. Clair

Meinung

Endlich wartete der LYX Verlag mit zwei Göttern auf, deren Namen wohl kaum bedeutender sein könnten. Hades und Persephone. Allein diese beiden Namen ließen mich „A Touch of Darkness“ mit inbrünstiger Sehnsucht erwarten und kaum war es da, brannte mein Inneres so heiß wie die Hölle selbst.

Die Autorin zeichnet ein Konstrukt einer Welt der Götter, wie man es sich nur wünschen kann. Jede Seite war ausgestattet mit endlosen Details und einer schier grenzenlosen Vielfalt. Die Persönlichkeiten sorgten für einen rasenden Puls und Herzen, die aus dem Takt geraten. Der Fürst des Totenreichs zeigt sich in bester Manier und ich spürte das endlose Feuer in jedem Wort.

Persephone, die Göttin, versteckt sich als Sterbliche unter den Menschen. Ihre Freiheit und Träume sind ihr das wichtigste. Doch ist ihre Neugierde auch ihr Untergang, denn man sollte niemals ein Spiel spielen, dessen Regeln man nicht kennt.

Hades dürfte jedem ein Begriff sein und ich glaube kaum, dass man ihn noch näher beschreiben muss. Er ist DER GOTT, seine Macht und Präsens ist so dunkel wie die tiefste Nacht. Er ist unnahbar, düster, gefährlich, aber auch geheimnisvoll und überraschend. Besonders in Bezug auf Persephone ist er beschützend und fürsorglich.

Die Chemie der beiden ist das Juwel dieser Geschichte und vom ersten bis zum letzten Wort spürbar. Sie beherrschte mich und ich konnte mich von ihren eisernen Ketten nicht befreien. Ihre Anziehungskraft ist gewaltig. Ihr Knistern setzte ganze Wälder in Brand.

Diese Geschichte ist eine unglaubliche Erzählung über zwei Götter, die sich nichts außer Hass entgegenzubringen haben. Und doch ist da mehr. Viel mehr. Leidenschaft und Liebe in all ihren Farben. Das Leben und die Menschen.

Eine Wette kann dir, wie im Falle Persephones, eine ganz neue Welt offenbaren. Lass dich von außergewöhnlichen Persönlichkeiten verzaubern, ihrer Liebe und ihren Ängsten.

Eine nervenaufreibende Reise ins Reich der Toten, Hochspannung pur, Protagonisten, die Verwirrung schaffen, Wendepunkte, die für Schrecken, aber auch endlose Faszination sorgten. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen!

Fazit

Was gibt es zu Hades und Persephone, der endlosen Vielfalt einer Welt und einer Handlung, die Emotionen, heiß wie die Hölle und Nervenkitzel pur beschert zu sagen? Richtig! Dass diese Geschichte ein Meisterwerk Par excellence ist und seine Genialität denkwürdig. Dieser Auftakt ist Bestseller Niveau vom Feinsten.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr zu empfehlen!

A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)
von Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness (Hades&Persephone 1)
von Scarlett St. Clair

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Der Einstieg in die Geschichte war schon sehr spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm und flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wie man sich denken kann, hatte ich also einen sehr guten Lesefluss und habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen. Da ich Geschichten rund um die griechische Mythologie schon immer faszinierend fand, hat die Autorin mit dem Thema bei mir alles richtig gemacht. Ein mitreißendes Werk, mit bemerkenswerten Protagonisten, die einem unter die Haut gehen. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert. Die Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sich die Charaktere ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken. Mir gefällt vor allem die Lovestory, die sich hier entwickelt und die mich voll erreicht. Es ist ein stetiges Hin und Her zwischen dürfen und nicht dürfen es staut sich auf jeden Fall etwas an, was sich mehr und mehr zu entladen droht. Es gibt dann auch explizite Szenen, die sehr prickelnd und leidenschaftlich beschrieben werden und mir unter die Haut gehen. Sie verstärken die Bindung zwischen Hades und Persephone einfach noch mal mehr, die sich hier wirklich prima ergänzen. Eine große Empfehlung für alle Fans von Romantasy und griechischer Mythologie!

Fazit:
Im Prinzip gibt es hier nichts, was ich zu bemängeln hätte. Ich mag die Idee und die Story und auch die vorkommenden Nebencharaktere sind sehr gelungen und Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir gibt es somit eine ganz klare Leseempfehlung und definitiv 5-Sterne!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Erwartungen erfüllt :)

》INHALT:

》INHALT:

Tochter der Demeter, Göttin des Frühlings und leider ohne einen Funken Magie. Deshalb wählt Persephone das Leben einer Sterblichen, studiert in New Athens, wohnt mit ihrer besten Freundin in einer WG und hat endlich ihren Weg und etwas Freiheit für sich gewonnen. Diese scheint ihr jedoch schneller als ihr lieb ist wieder abhanden zu kommen, als sie auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt und Eigentum von Hades, bei genau diesem eine Wette verliert. Ein scheinbar unerfüllbarer Vertrag ist geschlossen: Persephone muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert alles für das sie so lange gekämpft hat. Und ganz nebenbei steht noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades ist dabei ihr Herz zu stehlen…

》EIGENE MEINUNG:

Was für ein Cover - auf mich wirkt es wie eine aufregende Mischung aus Magie, Leidenschaft & Geheimnissen! Als würde sich Hades Dunkelheit mit Persephones Zauber verweben.

Der flüssige und angenehme Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen. Egal ob Frühlingstag, Discotreiben, Götter oder Unterwelt – alles ist sehr atmosphärisch beschrieben. Ich liebe die griechischen Göttersagen und hier ist es der Autorin gelungen Bekanntes mit Modernem zu vereinen. Hierzu gibt es eine Karte, die die Welt „nach der großen Herabkunft“ zeigt. Tolle Idee – ich bin gefesselt!

Persephone wirkt auf den ersten Blick erwachsen, sympathisch und eigenständig! Erst nach und nach stellt sich heraus, welche Auswirkungen ihre außergewöhnliche Kindheit und das Göttinnen-sein auf sie hat. Ihr Weg zur Magie ist spannend und für mich, als Gärtnerin, hat die Tochter der Demeter mich schon immer sehr interessiert.

Auftritt Hades: Wow! Er wird toll beschrieben, was die körperliche Anziehung zwischen den beiden greifbar werden lässt. Ich mag seine Art zu sprechen und im Laufe des Buches fand ich ihn von Seite zu Seite noch faszinierender und sehr überzeugend. Der Abschuss des Buches gibt seiner Sichtweise einen schönen Raum. Im englischen Original wechselt angeblich der erzählende Charakter immer pro Kapitel – hätte ich im der deutschen Ausgabe auch toll gefunden!

Hinzu kommen eine Menge an göttlichen, nichtmenschlichen und sterblichen Nebencharakteren, die die Erzählung absolut bereichern! Ebenso wie wunderbare Magie, ernste Thematiken, faszinierende Orte, Intrigen und knisternde Erotik. Letztere hätte ruhig etwas dosierter und dafür vielleicht ausführlicher sein können, aber trotzdem fand ich sie gelungen.

Zu bemängeln habe ich eigentlich wenig, weil das Buch meine Erwartungen in diesem Genre sehr genau erfüllt hat. Allerdings brauchen für mich Liebesgeschichte nicht immer noch das große Drama, bei dem alles Verständnis und Vertrauen zueinander nochmal erschüttert wird… Gerade hier schade, da mir das Kennenlernen der Beiden sehr gut gefallen hat!

Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe – auch wenn Teil 1 ohne Probleme als Einzelband lesbar ist:

1. A Touch of Darkness

2. A Touch of Ruin

3. A Touch of Malice

》FAZIT:

Eine Mischung aus bekannter und moderner griechischer Mythologie, knisternder Liebesgeschichte, faszinierenden Orten, Magie und der richtigen Portion Ernsthaftigkeit! Spannend, atmosphärisch und mitreißend erzählt.