Cover-Bild A Touch of Ruin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Ruin

Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 26.10.2022

Halbgöttin mit Identitätskrise

Scarlett St. Clair – A Touch of Ruin (Hades & Persephone, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Scarlett St. Clair – A Touch of Ruin (Hades & Persephone, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Band eins (A Touch of Darkness) hatte mir insbesondere durch die Darstellung Hades’ sehr gut gefallen. In diesem zweiten Buch tritt er ein wenig in den Hintergrund. Persephone war für mich die bestimmende Person.
Das Buch erzählt vorwiegend die Geschichte von Persephone, die nicht ganz weiß, wo ihr Platz in der Gesellschaft ist – immerhin ist sie eine Halbgöttin, von der nur eine handvoll Personen wissen. Sie tut sich schwer ihren Alltag zu bestreiten und ihre Zukunft (mit Hades) zu planen. Dadurch ist das Buch für mich ein wenig schwermütig. Auch fehlte mir die starke Persönlichkeit, die Persephone im Auftaktband an den Tag gelegt hat.
Die Szenen mit Hades waren für meinen Geschmack zu wenig. Er war gefühlt immer dann zur Stelle, wenn Persephone in Schwierigkeiten steckte oder etwas schiefgegangen war.
Dennoch hat mir die Geschichte durch ihren weiteren Verlauf recht gut gefallen. Durch weitere (Neben-)Charaktere kam eine neue Dynamik mit rein, die der Geschichte gut getan hat. Schade fand ich nur, dass eine Storyline letztlich recht zügig aufgelöst wurde. Da hätte ich mir eine nicht ganz so leichte Auflösung gewünscht.

Gelungene Fortsetzung, die den Fokus mehr auf Persephone als auf die Beziehung von Persephone und Hades legt.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2022

Hades und Persephone

Klappentext

Klappentext

Band 2 der HADES&PERSEPHONE-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein wunderschönes Cover auch wenn es nicht so recht zum Lyx Verlag passen mag. Ist es so das es für mich zu der Geschichte passt, es ist richtig schön von den Farben her. Es passt so wunderbar zu Hades und Persephone, die Blumen spiegelt die Göttin wieder und es passt perfekt zum ersten Band.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Band innerhalb von 24h einfach nur verschlungen, es war so gut und deswegen wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen.
Ich habe den zweiten Teil auch schnell beendet auch wenn nicht so schnell wie den ersten. Ich fand ihn etwas schwächer und der größte Kritikpunkt ist, die fehlende Kommunikation zwischen den beiden. Ich muss sagen, dass hat am Ende nur noch genervt weil es immer nur noch nach dem gleichen Schema abläuft.
Ich fand das Buch trotzdem toll, die Geschichte geht weiter und wir lernen auch die Göttin ganz neu kennen. Ich finde das ist wirklich sehr schön und sie bekommt auch eine neue Tiefe in ihrem Charakter. Das ist sehr interessant und Hades wirkt auch hin und wieder etwas verletzlicher. Ich mag die Charakterentwicklung der beiden nur halt das sie nicht miteinander reden. 😂
Es ist auch toll, dass mehr griechischen Mythologie dazu kommt und wir mehr auch über andere Götter erfahren.
Alles in allem ein tolles Buch, etwas schwächer als der erste Teil und ich freu mich sehr auf den dritten Teil. Ich hoffe immer noch das der Lyx Verlag auch die Hades Bücher übersetzt und rausbringt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

😇😍

Das Aussehen des Covers ist wirklich sehr edel mit verschiedenen Ornamenten in silber und rot.

Sehr passend zum Thema der Geschichte und des Titels.

Der Titel ist wirklich perfekt ins Cover eingebunden ...

Sehr passend zum Thema der Geschichte und des Titels.

Der Titel ist wirklich perfekt ins Cover eingebunden und wirkt wie eine Einheit.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar, wie im ersten Teil der Reihe.

Beim Lesen kommt man wirklich sehr schnell voran und ist gefangen in einer wunderbaren Geschichte, die den Leser mit auf einer Reise nimmt.

Die Charaktere waren sehr tief und detailliert beschrieben und auch die Dialoge waren nicht künstlich in die Länge gezogen.

In der Geschichte geht es um Persephones und Hades.

Zwei authentische Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Vor allem Persephones mochte ich sehr gerne , da sie absolut sympathisch war.

Ich mochte ihre Art und Weise , vor allem mit Problemen umzugehen.

Ich fand auch Hades unglaublich toll.

Er konnte mich jetzt im 2. Buch komplett überzeugen.

Ein Buch mit viel Drama, was ich aber persönlich geliebt habe.

Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber darüber konnte ich großteils darüber hinweg sehen.

Ich bin gespannt auf Teil 3!

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 07.10.2022

unterhaltsamer 2. Band zu viel Sexy-Time

Ich fand Band 1 schon gut und da man diesen auch als abgeschlossene Geschichte betrachten konnte, wusste ich nicht, was mich in Band 2 erwarten würde. Das Setting, die Neuinterpretation der griechischen Mythologie fand ich wieder großartig und interessant. Auch an die Erzählerperspektive musste ich mich diesmal nicht mehr gewöhnen und habe irgendwann sogar vergessen, dass wir zwar sehr nach an Persephone dran sind aber die Geschichte trotzdem nicht aus ihrer Sicht erzählt bekommen. Ich find es immer noch schade, dass „der Erzähler“ nicht ab und zu mal nur bei Hades ist. Man hat ihn zwar schon besser kennengelernt als in Band 1, aber ich hätte mir doch noch mehr gewünscht.
Die Geschichte war spannend, emotional und viel Sexy-Time, manchmal sogar etwas too much. Ich mag Persephone auch sehr, aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln und anschreien, wie dämlich und kindisch sie sich manchmal verhält und dafür, dass sie Journalistin ist, doch zu wenige Fragen stellt und nachdenkt.
Auch wenn es für mich ein paar Abzüge gibt, hat mich das Buch sehr gut unterhalten und auf Band 3 bin ich jetzt noch mehr gespannt.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Beziehungschaos

„A Touch of Ruin“ von Scarlett St. Clair ist der zweite und mittlere Band ihrer Hades und Persephone Trilogie.

Das Geheimnis ist gelüftet und nun weiß die Öffentlichkeit, dass Persephone und Hades ein Paar sind. Die Presse reißt sich um exklusive Informationen und das ruhige und versteckte Leben von Persephone ist komplett vorbei. Das ist besonders dahingehend gefährlich, dass ihre Identität als Göttin aufgedeckt werden könnte und ihre Identität als Sterbliche gefährdet ist. Dazu kommen Beziehungsprobleme mit Hades, denn der erste rosarote Rausch scheint vorbei zu sein und der Alltag mit dem Gott des Todes ist nicht so einfach wie gedacht. Plötzlich stellt Persephone alles in Frage, auch das verbundene Schicksal mit Hades.

Der Auftaktband hat mich absolut mitgerissen und ich war sehr gespannt, wie es mit unserem düsteren Power-Couple weitergehen wird. Die Handlung schließt sich quasi nahtlos an den ersten Teil an und wird wieder komplett aus Persephones Perspektive erzählt. Erst am Ende darf auch Hades ein Stückchen seiner Sichtweise preisgeben. Manchmal hätte ich mir seine Perspektive echt früher gewünscht, vor allem wenn Persephone völlig am Rad dreht.
In diesem mittleren Band sind meine Sympathien für Persephone ein wenig abgekühlt, denn sie benimmt sich oft total unreif, trotzig und stur. Auf ihrem unüberlegten und egoistischen Trip ist ihr meist völlig egal, welche Konsequenzen ihr Handeln hat oder wen sie verletzt. Sie gaukelt sich selbst gute Motive vor, aber eigentlich walzt sie wie ein Bulldozer alles platt. Einzig ihre isolierte Kindheit und die intriganten Manipulationen einiger anderer entschuldigen ihr Verhalten ein bisschen.
Hades kommt mir oft etwas hilflos und überfordert vor, denn seine zukünftige dunkle Königin ist außer Rand und Band und er muss ständig hinter ihr aufräumen. Er ist sicher auch nicht frei von Fehlern, aber er war mir in diesem Teil etwas zu passiv.
Hauptsächlich dreht sich diesmal alles um Persephone, deren bisheriges Leben an allen Fronten in sich zusammenbricht. Ob sie die Chance auf etwas Neues wahrnehmen wird, muss sie nun selbst herausfinden. Ihr Selbstfindungstrip ist manchmal wirklich nervig, aber wenigstens nicht langweilig.

Ich bin neugierig auf das Finale und gebe gern eine Leseempfehlung!