Cover-Bild Not My Type
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 15.12.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition ...

Rezension

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (4. Februar 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem rosa Cover sind Blumenblüten abgebildet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man"
Frankies beste Freundin heiratet – und sie ist die Brautjungfer. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Verglichen mit Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, ist das alles kein Problem für sie. Aiden ist arrogant und verboten gutaussehend. Und er ist alles andere, aber keine Hilfe. Wäre da nicht diese verflixte Anziehungskraft zwischen ihnen …
Aiden ist Geschäftsmann und ist es gewohnt, dass es mit Geld und Macht alles bekommen kann, was er will. Und vor allem jede Frau haben kann, die er will. Nein ist ein Fremdwort für ihm. Als Frankie nichts von ihm wissen will, ist sein Ehrgeiz geweckt. Könnte es sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Frankie
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Not My Type“ von Lucy Score richtig gut gefallen. Ich fande das Buch wirklich sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Frankie und Aiden. Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Das Buch hat nur so vor Charme und Witz gesprüht. Ich habe mich auf jeden Fall prächtig amüsiert. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist bei dem Genre. Tolle Charaktere, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, und eine gute Mischung aus Emotionen. Für mich ist es wirklich ein tolles Buch, deshalb bekommt „ Not My Type“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einzigartigen Hauptprotagonisten und viel Witz und Charme.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Tolles Buch zum Abschalten

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Cover: Das Cover empfinde ich als sehr ansprechend. Mir gefällt vor allem, die farbliche Gestaltung. Mit den gewaltigen Farben erinnert das Cover sofort an Frühjahr oder Sommer.

Inhalt: Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine magische Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen …
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist.
Fazit: Den Klappentext fand ich schon einmal sehr ansprechend. Zu Beginn war das Buch ein wenig klischeehaft und ich habe ein wenig gebraucht, um hineinzukommen.
Zuerst einmal begrüße ich es sehr, dass aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Diese Bücher mag ich besonders, weil man sich viel besser in die Charaktere einfinden und identifizieren kann.
Frankie ist taff und spannend, eine Frau, die schlagfertig ist und es eigentlich mit jedem aufnehmen kann. Aiden ist der klassische Mann, der im Leben steht und haargenau weiß, was er will und was nicht. Er hat bis jetzt jede Frau bekommen, aber bei Frankie beißt er auf Granit. Etwas, was er nicht kennt.
Das Buch sprüht vor Energie und Witz. Ich habe den Roman gerne gelesen, auch wenn der Epilog am Ende für meine Verhältnisse ein wenig kurz war. Gegen Mitte des Buches fand ich es ein wenig langatmig und man hätte es auf jeden Fall ein wenig »eindämmen« können.
Es ist mein erstes Buch der Autorin Lucy Score, und ich würde auf jeden Fall wieder eins von ihr lesen, wenn mir der Klappentext zusagt. Da ich sehr gut unterhalten worden bin, gebe ich dem Buch vier von fünf Akten.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Pures Lesevergnügen!

Der Inhalt beschreibt eigentlich nur den Anfang des Buches und lässt irgendwie etwas völlig anderes vermuten. Auch das Cover, wo wahrscheinlich Aiden abgebildet ist, lässt nur einen winzigen Teil des Inhalts vermuten. Ich habe aber mehr bekommen, als ich erwartet habe!
Am Anfang der Geschichte gibt es zahlreiche spannende Szenen, die einen nicht aufhören lassen zu lesen. Besonders gefiel mir die immer stärker werdende Anziehung von Frankie und Aiden! Danach gibt es eine kleine Wende. Das Hochzeitspaar, die reichen Gäste und alles Drum und Dran haben nun keine Bedeutung mehr. Gegen Mitte des Buches sind alle wieder in ihrem gewohnten Umkreis. Frankie in Brooklyn und Aiden in Manhattan. Mir schien zuerst, dass die Spannung des Buches langsam abflacht, aber im Gegenteil. Ich fand es danach immer noch super! Es war nicht mehr so klischeehaft wie am Anfang des Romans. Daher kann ich ehrlich sagen, dass ich es durchgehend spannend fand. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es mit deren Beziehung, die eigentlich keine Zukunft zu haben scheint, weiter geht. Es gab besonders viele erotische Szenen, die aber keinesfalls abgeflacht oder gar peinlich waren, sondern wirklich aufregend. Lucy Score kann wirklich gut schreiben!
Die Charaktere waren toll! Ich konnte mich besonders mit Frankie sehr gut identifizieren, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben reagiert hat, aber genau das soll sie ja von den ganzen anderen Frauen in Aidens Leben unterscheiden und ihn so verrückt machen. Alle Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise liebenswert und anders. Auch Aiden hat mich manchmal zum schmelzen gebracht.
Dazu muss man sagen, dass der Roman in der 3. Person geschrieben wurde. Man konnte als Leser also die Gefühle beider erfahren. Ich persönlich bevorzuge eigentliche eine Ich-Perspektive, da dann nicht so viel vorweg genommen wird, aber es war trotzdem schön beide Perspektiven zu sehen.
Das Ende war für mich ziemlich überraschend. Ich möchte keinem die Spannung vorwegnehmen, aber man hat sich zwar schon das Ende ausmalen können, bei einer Lovestory ist das Ende ja eigentlich auch immer ähnlich, aber hier passieren Dinge, die man dann doch nicht so erwartet hatte.
Negativ sind mir die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen. Sie haben meinen Lesefluss stark gestört. Auch das Alter der Protagonisten war meiner Meinung nach sehr unpassend. Frankie mit ihrer lebhaften und manchmal sogar kindischen Art und auch die Tatsache, dass sie studiert, lassen eher darauf schließen, dass sie Mitte 20 ist und nicht Mitte 30! Ich hab diese Tatsache aber einfach ausgeblendet.

Alles in Allem hat mir die Lovestory von Frankie und Aiden sehr gut gefallen! Es wäre auch ein sehr guter Film ;) Ich würde jetzt nicht behaupten, dass mich diese Geschichte umgehauen hat, wie es vielleicht manch‘ andere getan haben, aber sie hat mich unterhalten und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die Liebesgeschichte von Aiden und Frankie zu verfolgen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Hangover mit Liebe

Dank des Forever Verlags wurde ich bereits vor einiger Zeit auf Lucy Score aufmerksam. Damals war ich ganz begeistert von „Mr. Fixer Upper: Bauplan für die Liebe“.

„Not My Type“ musste da natürlich sofort ...

„Not My Type“ musste da natürlich sofort gelesen werden, obwohl mich die mangelnde Übersetzung des Titels gestört hat.

Franchesca Baranski („Frankie“) hat es nicht leicht. Für ihre gut betuchte Freundin gibt sie die erste Brautjungfer. In Mitten der Zicken und der Welt von Schein und Sein hat sie einiges zu bewältigen. Als dann noch im Paradies der Bräutigam entführt wird, muss sie notgedrungen mit dem arroganten Aiden Kilbourn zusammenarbeiten.

Bereits auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstil von Lucy Score abgeholt und ich musste laut loslachen. Denn Frankie ist mehr als bissig, wenn die sogenannten trophy wives ihre Herkunft kritisieren. Sie hat und wird sich weiter alles selbst erarbeiten und so meistert sie jede Aufgabe mit Schlagfertigkeit, Zynismus und Humor. Dass sie neben Hirn auch noch zwei weibliche Argumente gekonnt einzusetzen weiß, schadet dabei nicht.
Aiden ist von ihrer Art jedenfalls mehr als angetan, was ihn nachdenklich stimmt. Denn bislang musste er die Frauen eher vertreiben und Frankie will gar nicht so, wie er will.

Das auf der Insel Barbadaos dann im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen der Bräutigam verschwindet, hat mich dann doch an die „Hangover“ Filme denken lassen. Genial.

Und wie sieht es nach der Rückkehr nach New York aus, wenn die Party vorbei ist?

Beide Protagonisten kommen sympathisch rüber und müssen lernen, sich auf eine Beziehung einzulassen. Dabei muss zum einen die lebhafte Familie von Frankie und zum anderen die konstruierte, biedere und konservative Familie von Aiden mit Mutter, Stiefmutter, Halbbruder und Vater unter einen Hut gebracht werden.
464 Seiten, die im Flug vergingen und die mir tolle Lesestunden beschert haben: volle Punktzahl! Ich halte weiter die Augen nach Übersetzungen von Lucy Score offen.