Cover-Bild Batman Graphic Novel Collection

Bd. 1: Jahr Null - Die dunkle Stadt
Steve Kups (Übersetzer)

DIE FRÜHEN JAHRE
BAND 1: JAHR NULL - DIE DUNKLE STADT

Als Kind musste Bruce Wayne mit ansehen, wie seine Eltern auf offener Straße erschossen wurden. An ihren Leichen leistet der junge Bruce einen Schwur: Er will sein Leben dem Kampf gegen das Verbrechen widmen. Als junger Mann bereist er die Welt, um von den besten Kämpfern und Detektiven zu lernen und so sein Ziel zu erreichen. Jetzt ist er nach Gotham zurückgekehrt und stellt sich der gefährlichen Red-Hood-Gang, die in seiner Heimatstadt herrscht. Der Kampf gegen die maskierten Verbrecher wird zur Geburtsstunde von Batman!

Inhalt: US-BATMAN #21-26

Veröffentlicht am 08.09.2021

Super auch für Einsteiger geeignet

Die Batman Graphic Novel Collection finde ich persönlich total super. Ich mag das Design der einzelnen Bände und freue mich schon auf das Gesamtbild, dass diese am Ende ergeben werden. In diesem Hardcover Band sind nun die US-Ausgaben Batman 21-26 enthalten, allerdings kann man der Geschichte hervorragend ohne jedes Batman-Wissen folgen. Es fühlt sich definitiv nicht so an, als würde man irgendwie mittendrin anfangen. Ich kann den Band also tatsächlich empfehlen, gerade auch für Neulinge - ob insgesamt, oder nur auf dem Gebiet von Batman. Die Collection macht, zumindest hier, den Einstieg sehr leicht, außerdem sind die Zeichnungen, mit wenigen Ausnahmen auf zwei drei Seiten gegen Ende, wirklich cool und machen Spaß.

Insgesamt wieder ein echt cooles und spannendes Batman Abenteuer. Hier erlebt man ihn noch so ziemlich an seinen Anfängen und kann die Geschichte fast von Beginn an verfolgen, was für mich definitiv Ausschlaggebend ist, es Anfängerfreundlich zu nennen. Es fehlt einem einfach noch kein Wissen. Es wird genau so erzählt, als würde es jetzt erstmals starten. Das macht es wirklich toll.