Cover-Bild Ugly – Pretty – Special 4: Extra - Wer kennt dein Gesicht

Veröffentlicht am 21.05.2018

Extrem nervige Protagonistin

Klappentext:

Klappentext:

Keine Extra mehr sein! Das ist es, was sich Aya am meisten wünscht. Endlich zu denen gehören, die jeder kennt. Denn in Ayas Welt bedeutet Bekanntheit alles. Schließlich gibt es, seit die Rebellin Tally das Special-Regime gestürzt hat, eine neue Ordnung: Nicht mehr Schönheit entscheidet über ein glückliches, unbeschwertes Leben, sondern Ruhm. Als Aya zufällig eine Clique aufspürt, die nachts verbotene Aktionen durchzieht, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber die "Schlauen Mädchen" misstrauen ihr. Und sie verbergen etwas, eine Entdeckung, die die schöne neue Welt – und Ayas Leben – für immer verändern könnte!

Ich ging mit gemischten Gefühlen an dieses Buch heran. Einerseits mochte ich die Protagonisten schon in den vorigen Bänden nicht, aber andererseits geht es hier um Aya, die noch nie vorgekommen ist.
Meine Vorbehalte wurden bestätigt. Aya zeigt genau die selben nervigen Charakterzüge wie Tally - sie ist bereit alle ihre Freunde zu verraten, nur um sich selbst zu helfen. Und das hat mich einfach extrem gestört, ich wollte dieses Buch einfach nur abbrechen. Aber ich breche keine Bücher ab, deshalb habe ich weitergelesen. Besser ist es allerdings nicht geworden.
Die Geschichte war erst interessant, später wurde sie aber einfach nur schräg und weit hergeholt. Die Entwicklung hat mir überhaupt nicht gefallen und ich bin froh, dass ich dieses Buch endlich durchhabe.
Der Schreibstil war ganz okay, es war angenehm zu lesen, aber nichts Weltbewegendes.
Ich würde diese Reihe auf keinen Fall weiterempfehlen, ich würde sogar eher davon abraten.

Bewertung:

2/5 Sterne