Cover-Bild Das Kind
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.04.2009
Sebastian Fitzek

Das Kind

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | »Das Buch ist nichts für Leser mit schwachen Nerven. Hart und spannend bis zum überraschenden Schluss.« stern

»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

FItzeks neuer Psychothriller – mit einem unmöglichen Serienmörder?

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …

Hochspannend, unerwartet und ungewöhnlich – Dieser Psychothriller wird dir den Schlaf rauben

Sebastian FItzek versteht es wie kein Zweiter in seinen Bann zu schlagen. Unerwartete Wendungen und ungewöhnliche Figuren machen diesen Roman zu einem Psychothriller der Sonderklasse.

»Fitzek beherrscht sein Handwerk, als hätte er Jahrzehnte nichts anderes getan. Nach drei Büchern steht fest: Dieser Autor macht süchtig!« Focus online

Veröffentlicht am 27.04.2023

Sehr gut

Sehr gutes Buch, mehr kann ich diesmal nicht sagen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es blieb spannend bis zum Schluss und auch das Ende gefällt mir.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Mein persönlicher Fitzek-Bestseller - bis jetzt!

Inhalt

Inhalt

Rezension
WOW! Seit langem mal wieder ein Buch, welches ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Fitzek weiß darum, seine Leser:innen zu fesseln und geschickt Spannung aufzubauen. Auch wenn die Geschichte um Erlebnisse aus einem früheren Leben auf den ersten Blick verrückt und „an den Haaren herbei gezogen“ erscheinen - es gelingt Fitzek stets, seine Beschreibungen und Geschichten wissenschaftlich zu fundieren und ihnen damit eine Glaubhaftigkeit beizulegen, die keine Zweifel an der Echtheit der Geschichte zulassen. Mit ein Faktor, weshalb ich seine Bücher stets gerne lese! Dieses Buch ist (für mich) mit eines der besten seiner Bücher! Würde ich jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannung pur

Dieses Buch von Sebastian Fitzek hat mich absolut begeistert. Ich liebe alle seine Bücher aber das war mit eines der Besten die ich bis jetzt gelesen habe.
Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel ...

Das Thema in dieser Geschichte ist eher heikel und unschön, was das Buch aber so besonders macht. Teilweise musste ich schon schlucken aber konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
In dem Buch geht es um den 10-jährigen Simon Sachs, der denkt, dass er in einem früheren Leben ein Mörder war. Robert Stern, ein erfolgreicher Anwalt, soll ihm helfen, herauszufinden was los ist. Es werden immer mehr Leichen an den Orten gefunden, an denen sich Simon erinnern kann Menschen ermordet zu haben. Ziemlich schnell wendet sich das Blatt und Stern stößt auf unschöne Geheimnisse, die mit den Morden zu tun haben.
Das Buch war bis zum Schluss spannend und das Ende mehr als überraschend. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Wiedergeburt eines Mörders

Buchtitel: Das Kind
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Weltbild/Knaur Taschenbuch
ISBN: 9783828991439
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.01.2008

"Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht ...

Buchtitel: Das Kind
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Weltbild/Knaur Taschenbuch
ISBN: 9783828991439
Ausgabe: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 05.01.2008

"Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ..."

Vorneweg muss ich leider auch hier zugeben, dass ich nicht die neuste Ausgabe von "Das Kind" besitze. Jedoch hat das auch diesmal nicht beim Lesen gestört.
Wenden wir uns also nun dem Inhalt selbst zu. Natürlich hat auch beim zweiten je veröffentlichten Buch des Autoren mein Fanherz höher geschlagen. Auch hier habe ich aufgrund meiner vorherigen positiven Erfahrungen mit seinen Büchern einiges erwartet und war tatsächlich freudig überrascht. Denn auch diesmal ist nicht alles so wie es anfangs scheint. Man begibt sich gemeinsam mit den Protagonisten auf viele Irrwege, welche die vermeintliche Auflösung darstellen sollen, und landet dann doch wieder vorerst in einer Sackgasse. Ich liebe dieses Schema von Sebastian Fitzek, vor allem weil er es immer wieder hinbekommt eine Geschichte zu erzählen, die nicht direkt überschaubar und einfach zu lösen ist. An einem Punkt in der Story hatte ich zwar schon den richtigen Riecher, jedoch hat mich Fitzek dann doch noch einmal davon überzeugt, dass ich falsch liege und das nur, um mir am Ende zu sagen, dass ich vorher doch eigentlich recht gehabt hatte.
Ich liebe dieses Hakenschlagen an seinem Schreibstil, welcher so oder so einzigartig ist, meiner Meinung nach. Vor allem die Leichtigkeit, mit der man über die Zeilen seiner Bücher fliegt, ist unglaublich. Dadurch schafft der Autor es jedesmal mich so sehr in den Bann zu ziehen, dass ich seine Bücher spätestens nach einem Tag fertig gelesen habe.
Die Protagonisten sind auch in diesem Buch spannend, denn auch sie sind nicht hundertprozentig berechenbar, genauso wie die gesamte Geschichte. Genau das macht Fitzek-Bücher in meinen Augen so einzigartig und speziell.

Fazit:
Einmal wieder hat man mit "Das Kind" einen unglaublich gut gelungenen Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek in den Händen, den ich an jeden, der Spannung sucht, weiterempfehle!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Mit das beste Buch, das ich von ihm gelesen habe

Ich habe das Kind mit meiner Schwester gemeinsam gelesen. Wir haben es nicht herausbekommen, was passiert ist und waren beide super begeistert von dem Buch. Es ist durchgehend spannend und regt in mehreren Punkten zum Nachdenken an.