Cover-Bild Das Kind
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.04.2009
Sebastian Fitzek

Das Kind

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | »Das Buch ist nichts für Leser mit schwachen Nerven. Hart und spannend bis zum überraschenden Schluss.« stern

»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

FItzeks neuer Psychothriller – mit einem unmöglichen Serienmörder?

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …

Hochspannend, unerwartet und ungewöhnlich – Dieser Psychothriller wird dir den Schlaf rauben

Sebastian FItzek versteht es wie kein Zweiter in seinen Bann zu schlagen. Unerwartete Wendungen und ungewöhnliche Figuren machen diesen Roman zu einem Psychothriller der Sonderklasse.

»Fitzek beherrscht sein Handwerk, als hätte er Jahrzehnte nichts anderes getan. Nach drei Büchern steht fest: Dieser Autor macht süchtig!« Focus online

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein Kind=Ein Mörder?

Robert Stern, Strafverteidiger als Beruf, hätte sich nicht mal im Traum vorstellen können, wie sich das Treffen, dem er zugestimmt hatte, entwickeln würde. Vor ihm stand Karina. Und bei Karina ein 10-jähriger Junge namens Simon. Simon behauptet dass er in seinem früheren Leben einen Mord begangen hat. In diesem verlassenen Industriegebiet musste sie liegen. Nur wo genau? Das wusste sie man nicht mehr ganz.
Je weiter der Fall Vorrang Schritt. Umso mehr erkannte Robert Stern wie gefährlich dieser Fall werden würde. Kannte es wirklich sein? Hat jemand wirklich den Mord begangen?
Fazit.: ich kann immer besser verstehen warum alle sagen Fitzek macht süchtig. Es sprechen so viele Gründe dafür.
1. Sebastian Fitzek ist ein Meister seines Faches
2. Die Geschichten sind der Wahnsinn
3. Die Geschichten sind nicht wirklich sofort durchschaubar
4. Man kann seine Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen einmal angefangen zu lesen wenn man gar nicht mehr aufhören.
Und die sind nur ein paar Gründe.
"Das Kind". Auch hier hat Fitzek es wieder geschafft mich zu überraschen. Denn auf diese Auflösung wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Auch ist der Schluss des Buches irgendwie traurig und doch zugleich schön. Mehr dazu sei nicht verraten.
In diesem Buch wird er nicht wirklich schönes Thema angesprochen. Und dass diese Leute immer Mittel und Wege finden werden ihre Fantasie freien Lauf zu lassen. Besonders ich als Mutter von zwei Kindern kann so etwas nicht nachvollziehen.
Robert Stern ist ein starker Charakter. Er hat Simon sehr in sein Herz geschlossen. Und er würde wirklich alles für den kleinen Jungen machen oder geben. Selbst wenn es dein eigenes Leben wäre. Nur um Simon seine schwere Last abzunehmen.
Alles in einem ein wirklich gelungenes Buch. Das definitiv süchtig macht nach mehr.

Veröffentlicht am 21.02.2021

tolles Buch

Super gut geschrieben. Es fesselt einen.

Super gut geschrieben. Es fesselt einen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Das Kind

"Das Kind" gehört zu den ersten Psychothrillern von Sebastian Fitzek und meiner Meinung nach haben diese Bücher einen ganz anderen Stil. Die Handlung ist durchgehend spannend und zum Anfang hatte man einfach das Gefühl, dass Sebastian Fitzek keine logische Erklärung für die ganzen Geschehen findet.
Sein Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach packend zu lesen und bis jetzt hat mich echt noch kein Buch von ihm enttäuscht. Auch dieses Buch ist einfach klasse und man muss einfach sagen, dass dieses Buch einfach ein Muss für jeden Thrillerfan ist.
Für jeden, das ein spannendes Buch sucht ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 12.07.2019

Fitzek -Spannung

Ja, ganz und gar typisch für den Autor: eine aberwitzige Situation, die anscheinend keinen Sinn ergibt. Hochspannung mit vielen Wendungen und schließlich ist nichts so, wie es schien! Absolut empfehlenswert. Das ist, was man über alle seine Bücher sagen kann. Ein wenig ins Detail gehend, geht es hier auch um Pädophile und das hat meinen Puls vor lauter Bange um das Kind natürlich extrem in die Höhe getrieben. Man hätte dem Protagonisten gerne ab und zu mal Feuer unter dem Hintern machen wollen, aber verstehen konnte man ihn auch. Wenn jemand ein Buch liest und plötzlich "Bist du denn des Wahnsinns?" hineinbrüllt- dann könnte es durchaus dieses Buch sein...

Veröffentlicht am 12.07.2017

Sehr fesselnd

Ein Junge der behauptet im früherem Leben ein Mörder gewesen zu sein? Das kann nur gut sein, dachte ich als mir das Buch in die Hände fiel und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mag Fitzeks ...

Ich mag Fitzeks Schreibstil sehr und fand die Charaktere authentisch und deren Handlungen nachvollziehbar.
Ich hatte das Buch sehr schnell durch, weil ich es vor Spannung kaum ausgehalten habe und unbedingt wissen musste, wie es ausgeht.
Ich kann nur jedem, der auf der Suche nach guten Psychothrillern ist, dieses Buch empfehlen.