Cover-Bild Mimik
Sebastian Fitzek

Mimik

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Super Buch

Schade! Nicht, weil das Buch es nicht wert war, gelesen zu werden, sondern, weil ich leider viel zu schnell damit fertig war. Habe extra langsam und mit Bedacht gelesen. Aber leider bin ich damit schon fertig. Vielleicht auch, weil das Buch nicht gerade überwältigend viele Seiten hatte, gerade mal etwas über dreihundert. Dazu kam, dass nach zwei Seiten schon der nächste Absatz kam und zwischen den Absätzen jeweils eine halbe Seite unbeschrieben. Dann die Verteilung bei Gesprächen zwischen zwei Leuten. Da wurde auf der Seite links etwas geschrieben und rechts davon gähnende Leere. So kann man ein Buch auch füllen. nicht wahr, Herr Fitzek? Das Buch selbst war von der Handlung her wie alle Bücher von ihm sehr gut und spannend. Aber leider etwas zu kurz. Vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr Inhalt und weniger Leerstellen. zu empfehlen ist es trotzdem, wenn es einem nichts ausmacht, im Verhältnis zum Preis nicht gerade viel zu lesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Einfallsreich von Anfang bis Ende

Einfallsreich von der ersten bis zur letzten Seite – das beschreibt Mimik von Sebastien Fitzek meiner Meinung nach am besten.

Ich habe genau einen Tag zum Lesen gebraucht und die Geschichte wahrlich aufgesogen. Und das obwohl mir einige der letzten Bücher von Fitzek nicht mehr so gut gefallen haben, da mir Tiefe und Erklärungen gefehlt haben. Dieser Thriller glänzt auch nicht mit ausführlichen Charakterprofilen, stattdessen aber mit Außergewöhnlichkeit und einer ausgeklügelten Geschichte.

Fitzeks kurze Kapitel und der klare Schreibstil ließen mich über die Seite fliegen. Das wiederum ist der einzige Nachteil: Das Buch ist viel zu schnell gelesen. Alles in allem, endlich mal wieder ein Thriller, der mich vollkommen mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Brillant

Handlung:

Handlung:
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.
Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlust zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert:
Eine bislang unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes...

Die Gestaltung des Buches ist wieder sehr gut gelungen...ich liebe die Special Editions von den Fitzek-Büchern. Sie machen etwas ganz besonderes aus jedem Buch!
Ich kann diesen Thriller nur wieder loben - wie jeden anderen Fitzek auch!
Der Schreibstil war super fesselnd. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
"Mimik" war spannend mit vielen Wendungen und Cliffhangern. Alles war präzise ausgearbeitet und durchdacht.
Das Ende war unerwartet und hat mich staunend zurückgelassen.

Fazit:
Wieder einmal kann ich es kaum erwarten, bis ein neuer Fitzek erscheint! Ich liebe seine Bücher einfach!
Ich kann gar nichts anderes als 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben!

Veröffentlicht am 24.01.2023

gekonnt verwirrend ...

Klappentext / Inhalt:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …
Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann.
Ein ...

Klappentext / Inhalt:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Cover:

Das Cover ist einfach und besonders. Es hat eine metallende Optik und die Schrift scheint förmlich hervor zu stehen. Ein 3D Effekt des Titels entsteht und es hat dadurch eine besondere Wirkung. Einfach, schlicht und dennoch passend. Auch haitisch ist es gut hervor gearbeitet.

Dies ist mein erster Fitzek. Daher bin ich ganz unbedarft daran gegangen und wurde positiv überrascht. Spannung, Irritation, fesselnde Momente und viele Überraschungen wechseln sich hier ab.

Man kommt schnell und tief hinein und hat das Gefühl den Ganzen sehr nah zu sein, was einen mitagieren und mitfiebern lässt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ich Bedenken habe, etwas vorweg zu nehmen und ich möchte hier keinesfalls spoilern oder zu viel verraten.

Der Schreibstil ist besonders, zugleich auch angenehm und flüssig lesbar. Die recht kurzen Kapitel bauen schnelle Spannung auf und geben ein rasantes Tempo vor. Anfangs ist vieles verwirrend, aber genau das macht den Reiz und die Spannung aus. Ich kam schnell in die Handlungen hinein. Anfangs wirkte es ein wenig gehetzt, holte dies aber in etwas ruhigeren Passagen nach. Spannende Wendungen und Überraschungen sorgten für einen guten Spannungsverlauf bis zum Schluss.

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nach empfinden und kam in die Handlungen und Charaktere sehr gut hinein. Ein Thriller mit Tiefe, Spannung, etwas verwirrend und gekonnt abgerundet am Schluss. Ich wurde gut unterhalten und empfehle das Buch gern Thriller Fans weiter und werde sicherlich noch weitere Bücher des Autoren lesen.

Fazit:

Veröffentlicht am 17.01.2023

Hat mir sehr gut gefallen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Ich bin ein großer Fitzek Fan, deswegen war klar, dass sein neustes Werk auf kurz oder lang bei mir einziehen würde. Kurz nach dem Kauf habe ich sofort los gelesen und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Nach einer Not-OP erwacht die Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst ohne Erinnerungen in einem abgelegenen Motel. Sie leidet unter einer Amnesie aufgrund von einer Unverträglichkeit der Anästhesie. Ein schlechteren Zeitpunkt für einen Gedächtnisverlust gibt es nicht, denn Hannah hat gestanden ihrer ganze Familie brutal ermordet zu haben. Sie selbst hat nur knapp ihren Suizidversuch überlebt. Doch ein Opfer konnte fliehen und ist seitdem spurlos verschwunden, ihr zwölfjähriger Sohn Paul. Hannah versucht ihre Erinnerungen wiederzubekommen. Hat sie wirklich getan was in dem Geständnisvideo zu hören ist? Will ihr jemand was anhängen? Wem kann sie vertrauen? Und warum ist sie ans Bett gefesselt?

Ich mag den Schreibstil von Fitzek wirklich gerne. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und so habe ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen, so konnte ich noch andere Figuren besser kennen lernen. Auch wenn ich mich in manchen ganz schön getäuscht habe. Die Geschichte hält einige Wendungen und Überraschungen bereit.

Die Protagonistin, Hannah Herbst, habe ich ganz gut kennen gelernt sowie noch ein paar andere Figuren. Eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen, was ich in dem Genre total normal finde.

LESEEMPFEHLUNG

Ich kann das Buch nur empfehlen! Der Schreibstil ist packend, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und ohne es zu merken war die Hälfte der Geschichte schon gelesen. Die Figuren haben mir ebenso gefallen wie die Idee selbst. Zum Ende hat das Buch noch ein paar größere Überraschungen parat mit denen ich nicht gerechnet habe. Ein sehr gelungener Fitzek!