Cover-Bild Escape Adventures – Von Königen und Alchemisten
Band der Reihe "Escape Adventures / Das Escape-Room-Spiel im Buchformat für 1 bis 4 Spieler"
  • Verlag: Frech
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Sebastian Frenzel, Simon Zimpfer

Escape Adventures – Von Königen und Alchemisten

Das ultimative Escape-Room-Erlebnis jetzt auch als Buch! Mit XXL-Mystery-Map für 1-4 Spieler. 90 Minuten Spielzeit
Kristina Gehrmann (Illustrator)

Taucht ein in eine fremde Welt, voller Machtkämpfe, Intrigen und alchemistischer Tränke! Löst das Geheimnis, das hinter den Gemäuern der Burg lauert. Reist mithilfe des Kristalls ins düstere Mittelalter, löst knifflige Rätsel, findet heraus, wer der Verräter ist und haltet ihn von seiner unheilvollen Tat ab - und das alles, bevor eure Zeit abgelaufen ist! Die XXL-Mystery-Map führt euch an wichtige Schauplätze, in geheime Labore und dunkle Geheimgänge und hilft euch, diese zu entdecken.

Mehr Story, mehr Interaktion, mehr Escape Room! In den Escape Adventures steht das Erlebnis an erster Stelle. Das Buch wird geknickt, zerschnitten und bemalt! Zusätzlich findet ihr im Buch eine eigene Playlist für Spotify mit der ihr das Abenteuer im majestätischen Mittelalter zum Leben erweckt. Spielt alleine oder mit Freunden und Familie und traut euch, auch mal um die Ecke zu denken. Alle, die den Exit nicht selbständig finden können, müssen nicht verzagen, denn Hinweise und Lösungen bringen euch auch in kniffligen Situationen Schritt für Schritt voran. Worauf wartet ihr noch? Das Mysterium einer Burg wartet darauf, enthüllt zu werden.

Das perfekte Familienspiel und passend für alle Altersgruppen.

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Spieler: 1–4
Spieldauer: 90–120 Minuten
Ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 09.06.2021

Rätselspaß für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahren

Dieses Buch habe ich mit meinem 9jährigen Sohn durchgespielt und wir hatten wirklich viel Spaß damit. Die Rätsel waren für ihn zwar meistens noch zu schwierig, aber er fand es trotzdem spannend, die von mir ermittelten Codes in der Codematrix einzutragen und dann von Seite zu Seite und von Hinweis zu Hinweis zu hüpfen. Für Erwachsene waren die Rätsel gut machbar - "Von Königen und Alchemisten" ist sicherlich nicht das schwierigste Escape Adventure, aber es ist ja eben auch in der leichten Schwierigkeitsstufe eingestuft.

Mein Fazit: Hat uns gut gefallen! Würde ich jederzeit weiter empfehlen. 5 von 5 Sternen!