Cover-Bild Simply Vegan
  • Ersterscheinung: 31.03.2021
Sebastian Schwarz, Tamara Münstermann-Pieta

Simply Vegan

Einfach saisonal Kochen
Simply Vegan – Einfach saisonal Kochen ist ein Meisterwerk mit insgesamt 100 alltagstauglichen Rezepten für eine bunte, pflanzliche Küche! Dass veganes Kochen nicht nur alltagstauglich und einfach sein kann, sondern auch abwechslungsreich und super lecker, das beweisen sie auf ihrem Blog seit vielen Jahren. Doch es müssen nicht immer die Buddha-Bowl mit Avocado, die Mango aus Brasilien oder die Exoten und Superfoods vom anderen Ende der Erde sein, um abwechslungsreich und gesund zu kochen. Auch bei unserem zweiten Buch stehen alltagstaugliche und einfache Rezepte im Mittelpunkt – diesmal jedoch mit dem weiteren Fokus auf saisonale Zutaten.

Mangold, Schwarzwurzel, Rote Bete, Steckrübe, Rhabarber und Co.stehen bei diesen 100 neuen Rezepten im Mittelpunkt. Zutaten, die für Viele erst einmal langweilig klingen, die sich aber raffiniert kombiniert zu köstliche Rezepte verarbeiten lassen und zum Genießen einladen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Saisonal kochen ohne viel Chichi - Tolle vegane Rezeptinspirationen für jede Jahreszeit

Was meine Oma bereits wusste und auch beim Kochen dann beherzigte wird im Kochbuch "Simply Vegan" wieder ins Gedächtnis gerufen - saisonal zu kochen.

Ja es ist jetzt nicht wirklich eine richtige Neuheit ...

Ja es ist jetzt nicht wirklich eine richtige Neuheit aber Hand aufs Herz war von uns kocht noch wirklich saisonal? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele von uns das Warenangebot der Supermärkte gerne nutzen und eben alles zu jedem Zeitpunkt dann auch konsumieren - insbesondere im Lebensmittelbereich. Ob gerade dafür dann Erntesaison ist oder nicht, spielt für uns alle nahezu keine Rolle mehr. Da nehme ich mich ganz persönlich dann auch nicht aus davon.

Das Kochbuch legt den Fokus dann sehr viel mehr auf saisonale vegan Gerichte und gliedert sich dahingehend dann in die vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter auf.

Insgesamt präsentieren die beiden Autoren 100 schmackhafte Rezepte für die kochlöffelschwingenden Kreativen zuhause.

Die Rezepte gefallen mir persönlich sehr gut. Einerseits gelingen die Gerichte echt easy und man braucht auch nicht irgendwelche exotischen Zutaten in homöopathischen Mengen. Dies kommt mir dann persönlich sehr entgegen, da ich ganz gerne ehrliche Gerichte ohne viel Chichi zubereite und auch meinen Gästen anbieten möchte.

Der geforderte Zeitaufwand für die Gerichte hält sich auch echt in Grenzen, so dass auch Berufstätige nach der Arbeit noch genügend Zeit haben ein leckeres Gericht zu zaubern und nicht zur Conveniencevariante greifen müssen.

Bereits jetzt freue ich mich auf die noch kommenden Jahreszeiten Frühling und Sommer. Die entsprechenden Seiten mit den ausgewählten Rezepten sind bereits bei mir im Buch mit einem Post-it dezent markiert.

Insgesamt ein tolles Kochbuch mit schmackhaften veganen Rezeptideen.