Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wie immer sehr direkt, die gute Senna
Senna Gammour bzw. der Verlag tat gut daran, dieses Buch im Genre „Humor“ anzusiedeln, denn bereits der Titel „Liebeskummer ist ein Arschloch“ zeigt ja deutlich, dass man hier nicht ernsthaft fundierte Hilfe im Bereich Liebeskummer erwarten darf und sollte. Muss man ja aber auch nicht – denn es gibt ja schon soviele Ratgeber zu dem Thema, dass sicherlich jeder auch „seinen“ finden kann. Dieses Buch kann man einfach mal so „weglesen“ und es ist durchaus auch lustig, so ist es ja nicht.
Senna Gammour kann man mögen, muss man aber auch nicht. Sie ist eben sehr direkt und das ist ihr Buch auch. Damit können Manche vielleicht wieder nicht so gut umgehen, die sollten dann das Buch besser meiden...
Ich fand das aber herrlich erfrischend zwischendurch und ich stimme ihr zu bei „Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir“.
Und sind wir mal ehrlich: haben wir nicht schon alle mal gedacht „Warum kriegt die doofe Schnepfe ausgerechnet den coolsten Typen ab..??“ Seid ehrlich, Mädels – haben wir alle schon gemacht bzw. gedacht !
Gut, wir können nicht alle nach Ibiza fliegen bei Liebeskummer, aber ich denke, das Buch kann in dem Fall ganz gut ablenken und mehr Anspruch sollte man daran im Bereich „Humor“ auch gar nicht haben, sonst wäre es ein Sachbuch geworden...

Veröffentlicht am 01.03.2019

überraschend, kurzweilig, interessant.

Senna Gammour – Liebe ist ein Arschloch

Senna Gammour – Liebe ist ein Arschloch

Senna hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Die Karrierefrau hatte dabei nicht immer ein glückliches Händchen für ihre Dates und mit ihrer charmanten aber wortgewaltigen Art klärt sie uns Frauen auf, von wem wir lieber die Finger lassen sollten. Kleine Anzeichen verraten oft schon mehr über den Charakter als wir wahr haben wollen. Doch sollten wir deswegen auf die „große Liebe“ verzichten? Ganz klar nein!

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich viel von dem Buch erwartet, aber ich bin sehr überrascht, wie Senna Gammour das Thema Liebeskummer/Männer/Dates angeht.
In ihrer herrlich offenen, spritzen und auch teils humorvollen Art erzählt sie über ihre Fehlgriffe, gewährt uns einen kurzen Einblick in ihrer Familie und ihrer besten Freundin, aber vor allem erzählt sie, wie wir uns selbst schützen können, vor einem gebrochenen Herzen. Erwartet sie, dass wir uns an ihre Tipps halten? Nein, sie gibt einfach nur ein paar nützliche Ratschläge, die frau seiner besten Freundin auf den Weg gibt, wenn sie Liebeskummer hat.
Besonders gut hat mir die offene Art gefallen, mit der sie erzählt, wie ihre Dates verlaufen sind und das sie selbst nicht perfekt ist und immer wieder die selben Fehler macht.
„Liebe ist ein Arschloch“ ist sicherlich kein Buch, dass man im Regal stehen haben muss, aber ich bin froh es gelesen zu haben. Kurzweilig und unterhaltsam bin ich durch die Seiten geflogen.
Das dabei das eine oder andere Schimpfwort auftaucht, nun, ich hab nicht wirklich was anderes erwartet. Aber wir bekommen auch einen Einblick in die sanfte Seite der Autorin/Sängerin, denn hier wird ganz deutlich, wie sehr sie ihre Mutter liebt und für ihre Freundinnen bereit ist zu gehen.

Das Cover gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache.

Fazit: überraschend, kurzweilig, interessant. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Senna Art

In diesem Buch erklärt uns Senna die Männer und ihre Eigenarten. Auf Senna Art erläutert sie die Männertypen und plaudert auch aus dem Nähkästchen über ihr eigenes Liebesleben. Sie vermittelt einem, dass egal was passiert man nicht von seinem Weg abweichen und sich selbst treu bleiben sollte.
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist erheiternd und locker und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und das Lesen hat Spaß gemacht.
Die Themen an sich sind schön erläutert und immer wieder mit eigenen Geschichten aus Sennas Leben ausgeschmückt.
Das Cover ist sehr passend gewählt, da es Senna zeigt.
Alles in allem ein erheiterndes, lustiges Buch, das man lesen sollte.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Die Sache mit dem Liebeskummer...

Senna Gammour berichtet uns in ihrem Buch von ihren eigenen Erfahrungen mit Männern, die es nicht ernst mit ihr gemeint haben und möchte damit anderen Frauen helfen, nicht die gleichen Fehler zu begehen.

Das ...

Das Cover des Buches gefällt mir recht gut und man erkennt auf den ersten Blick an wen es adressiert ist. Normalerweise bin ich kein Fan davon, dass die Autoren sich selbst auf das Cover drucken lassen, jedoch in diesem Fall war es genau die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. Senna Gammour fokussiert sich nämlich hauptsächlich auf ihre Erlebnisse und erzählt dem Leser diese in ihrer eigenen Art und Weise.

Dieser Punkt ist für mich jedoch während des Lesens zunehmend zu einem zweischneidigen Schwert geworden. Einerseits weiß ich, dass sich Senna Gammour mit diesem Buch zu 100% treu geblieben ist, indem sie ihre umganssprachliche Ausdrucksweise verwendet und von ihrem Standpunkt aus gut gemeinte Ratschläge gibt. Andererseits wirkte es auf mich an manchen Stellen zu generalisierend. Viele Punkte stellt sie als Fakt dar.

Es ist mir bewusst, dass Senna Gammour mit diesem Buch Frauen aufbauen und unterstützen möchte und zeigen will, dass man mit Liebeskummer nicht alleine ist und es ein Leben danach gibt. Frauen sind für sie starke Wesen. Das bringt sie mehrfach in ihrem Buch zu tragen. Leider passt diese Grundeinstellung teilweise nicht ganz zu der Art, wie sie die Frauen im Umgang mit Männern darstellt. Sie verwendet oft stereotypische Aussagen, die grundsätzlich vielleicht auf einige Frauen zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle.

Wenn man also dieses Buch mit einer nicht allzu ernsten Einstellung liest, kann es wirklich amüsant und herzlich sein. Aber man sollte nicht fälschlicherweise erwarten, dass sich das Buch sachlich mit dem Thema auseinandersetzt. Senna Gammour möchte vielmehr die Message rüberbringen, dass sie durch viele gescheiterte Liebesverhältnisse gegangen ist, die ihr nicht gut getan haben, jedoch immer wieder raus gekommen ist und man somit aus ihren Fehlern lernen solle.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Ein etwas anderer Ratgeber

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch

Dies ist sicherlich kein typischer Ratgeber, wie man ihn bisher kannte. Ich persönlich glaube, dass das aber auch mit der Generation Frauen, die momentan „heranwächst“, zu tun hat.

Liebeskummer hatten wir alle schon einmal, aber wie geht man damit um? Dieses Buch hat viele wichtige Aussagen, „Lasst euch nicht verarschen Mädels“ trifft es da für mich am ehesten. Man muss jedoch die Art von Senna Gammour mögen, um mit diesem Ratgeber seinen Frieden zu schließen. Ich glaube aber, dass Sie mit Ihrer Art und Ihren Erfahrungen mit solchen Dingen umzugehen, viele junge Frauen erreicht. Man merkt, dass sie auch mit einem Solo Comedy Programm unterwegs ist und dort diese Themen behandelt.

Mit Witz und Charme, manchmal auch mit spitzer Zunge, aber das zeichnet sie aus, erzählt sie in diesem Ratgeber von eigenen Erfahrungen und wie man damit in der heutigen Zeit umgehen kann.

Wer einen traditionellen Ratgeber möchte ist hiermit falsch bedient, aber vielleicht muss man sich mal auf etwas neues einlassen?!

Mir persönlich hat es sehr gefallen, die Frau Senna Gammour etwas besser kennen und verstehen zu lernen.