Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 04.02.2019

Erfrischend

Senna Gammour ist nach Popstars und dem Erfolg der Band Monrose wohl den meisten Leuten ein Begriff. In diesem Buch schildert die Musikerin ihre eigenen Erfahrungen mit Männern, ihrem Leben und lässt den Leser an dem ein oder anderen Teil ihrer Geschichte teilhaben. Somit handelt es sich meiner Meinung nach um eine Mischung auss "Ratgeber" zur Stärkung des Selbstbewusstseins und ein bisschen Biographie.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die Art und den Charakter der Autorin sehr gerne mag. Sie ist schonungslos offen, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat einen guten Humor. Ferner hat mich auch interessiert, wie die Autorin wirklich tickt, da man aus Film und Fernsehen nur selten den Menschen hinter der Kunstfigur kennt.

Klar wiederholt sich der ein oder andere Ratschlag und hat die Musikerin mit diesem Buch sicherlich den Markt der "unterhaltsamen und lustigen Frauenratgeber" nicht revolutioniert, jedoch hat mich die Lektüre wirklich gut unterhalten und kann jeder für sich das ein oder andere darauf mitnehmen. Darüber hinaus wird sich auch jede Leserin in der ein oder anderen Stelle wiederfinden, was ich sehr gelungen finde.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Was ist das

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Doch wie das Schicksal so ist, hat jemand seine Ausgabe in der Bahn liegen lassen mit einem Zettel „Ich bin durch, wer will nimmt es mit“. Das fand ich so amüsant das ich mir dachte ich versuche es jetzt mal. Schonmal voraus, Buch und Zettel sind wieder in der Bahn gelandet.
Obwohl mich der Schreibstil hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern denn ihre Ausdrucksweise ist wirklich sehr direkt und ein wenig flapsig. Nichts was man hören geschweige den lesen will. Einzig positiv fand ich das die Autorin sagt wie wichtig Selbstvertrauen und Unabhängigkeit sin denn keine Frau braucht einen Mann zum glücklich sein und sollte von keinem (Traum-)Mann abhängig sein.
Dieses Buch ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Frei Schnauze, mit viel Humor

Meine Meinung zum Buch :

Meine Meinung zum Buch :
"Liebeskummer ist ein Arschloch" ist das erste Buch und der erste Ratgeber von Senna Gammour, die die meisten noch aus ihrer Zeit bei der Band Monrose kennen. Keine Frage Senna Gammour ist eine streitbare Person der Öffentlichkeit, gerade durch ihre sehr freie und meist leicht provokanten Art zu reden, ist auch dieses Buch nichts für jeder man. Denn genau das bekommt man auch am Schreibstil zu spüren, denn dieser ist sehr umgangssprachlich und genauso frei Schnauze, wie man Senna Gammour kennt und liebt oder hasst, weshalb ich jedem empfehle eventuell erst mal in die Leseprobe zu lesen, bevor man das Buch kauft.

Ich habe kein Problem mit der Art, wie sich der Schreibstil präsentiert, gerade dieser Umstand brachte mich an vielen Stellen zum Lachen und Schmunzeln, da sich dieses Buch selbst auch nicht immer zu ernst nimmt.
Ein wirklich humorvoller Ratgeber in Sachen Liebe oder besser gesagt, das was danach kommt, der Liebeskummer.

Fazit :
Ein humorvolles und selbstbewusstes Buch, einer starken Frau !

Veröffentlicht am 31.01.2019

Tolles Buch einer starken Frau

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Senna erklärt in einer wirklich direkten Art nicht nur die miesen Tricks der Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon von Weitem erkennst. Und noch viel wichtiger, sie erklärt, dass es wichtig ist, sich selbst zu lieben und stark zu sein.
Ganz ehrlich, ich habe hier einen Erguss einer Selbstdarstellerin erwartet, die halt meint, jetzt auch noch ein Buch schreiben zu müssen und es am Ende ziemlicher Schrott ist. Und am Ende sage ich jetzt: Tolles Buch einer starken Frau! Sie bringt vieles ganz schön auf den Punkt und man sollte sich schon das ein oder andere echt annehmen, was sie so schreibt. Und die Art, wie das Buch geschrieben ist, ist richtig gut. Weil es nicht mit erhobenem Finger daherkommt, sondern auf amüsante Art aufzeigt, wie wir Frauen aber auch die Kerle ticken.
Fazit:
Tolles Buch einer starken Frau

Veröffentlicht am 31.01.2019

Nicht überzeugend

Senna Gammour kannte man bisher als Sängerin der Band Monrose. Nach dem Auflösen dieser, machte sie als Moderatorin von sich reden. In ihrem Ratgeber erzählt sie alles rund um das Thema Liebeskummer. Dabei greift sie eigene Erlebnisse auf und bringt sie mit Humor ein.

Insgesamt ist das Buch locker und humorvoll erzählt, man kommt schon gelegentlich zum schmunzeln. Allerdings hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können. Der Schreibstil ist okay, man kann das Buch leicht an einem Stück durchlesen.

Was den Inhalt betrifft, ist dieser für meinen Geschmack, sehr oberflächlich und ruckzuck abgehandelt. Also für einen Ratgeber einfach gehalten und es wird mit dem Thema nicht mit viel Ernst umgegangen. Jugendlich könnte man es nennen. Mein Geschmack war es nicht.

Ich denke aber schon, dass sich gerade jüngere Leser durchaus davon angesprochen fühlen könnten. Ich war neugierig was Senna zu erzählen hat, habe mir aber nichts Großes davon versprochen. Für mich kein Buch, was man unbedingt gelesen haben muss.