Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wie ein Gespräch mit der Freundin

Das Cover ist in schlichten rosa Tönen gehalten und meiner Meinung nach sehr passend für das Thema des Buches. Das Bild von Senna ist gut getroffen.
Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer ...

Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer und vor allem auch, wie man wieder raus kommt. Die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt und lassen sich flüssig lesen. Immer wieder lässt Senna Geschichten und Erzählungen aus ihrem Leben einfließen und man merkt, mit Liebeskummer ist man nie allein.
Das Lesen ist wie ein Gespräch mit der besten Freundin und immer wieder gibt es auch etwas zu lachen. Wer Sennas Art mag wird auch dieses Buch mögen. Es ist sehr ehrlich und offen. Senna nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist in diesem Fall auch gut so. Am Ende des Buches merkt man deutlich; Liebeskummer lohnt sich nicht!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Zielgruppe RTL 2 Zuschauer

Dieses Buch von Senna Gammour soll eine Hilfestellung für Frauen sein, die immer wieder unter Liebeskummer leiden weil sie an die "falschen" Männer geraten. Soll, denn ich finde hier nur Allgemeinweisheiten und nichts Neues vor. Nach dieser Lektüre soll man schon von weitem die miesen Tricks der Herzensbrecher sehen können. Ich sehe hier leider nur viele unnütze Seiten bedrucktes Papier. Der Schreibstil ist sehr schlicht gehalten, wohl für die Zielgruppe der RTL 2 Zuschauer gedacht. Die Hinweise, was wirklich im Leben zählt und liebe dich selbst, damit dich ein anderer lieben kann, sind ebenso altbekannte Weisheiten. Der Humor in diesem Ratgeberbuch erschließt sich nicht für mich.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Auf der Suche nach Mr Right

Liebeskummer – jede Frau kennt ihn. Doch wie sollte frau am besten damit umgehen? Wie sollte frau überhaupt mit Männern umgehen, um den Richtigen zu finden? Welche Typen von Männern gibt es, die frau nicht gut tun?

Die Sängerin und Schauspielerin Senna Gammour gibt Ratschläge, die frau in solchen Situationen helfen sollen. Als Comedian erklärt sie die Regeln und Fallstricke in der Liebe, um Mr. Right zu finden und alle anderen (Fuckboys, Arschlöcher und sonstige) gleich links liegen zu lassen. Dabei möchte sie mit ihren Erzählungen Mut machen, damit Frauen sich ihres eigenen Wertes bewusst sind und nicht ihr Licht unter den Scheffel stellen. Tiefsinnig kann (und will) das Buch sicher nicht sein, es möchte vorwiegend unterhalten. Dabei gelingt ihr das im ersten Teil sehr gut, allerdings schleicht sich ein anderer Ton ein, als sie von ihren eigenen Tiefpunkten im Leben erzählt. Hier wird die Geschichte persönlicher, dafür aber erinnert mich manches an eine Rechtfertigung – der Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt. Ich finde auch, dass dies nicht zum Titel passt.

Das Buch spricht vor allem jüngere Frauen an, hier wird die Autorin sicher auf viel Gegenliebe stoßen. Wer die Mischung aus Comedy und persönliche Erzählung mag, geschildert mit einer mehr als schnodderigen Schnauze, wird dieses Buch sicherlich gerne lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Liebesratgeber der anderen Art

Ich habe dieses Buch verschlungen und ich liebe es! Ich hätte das vorher auch nicht gedacht aber es hat sich einfach total gelohnt, es zu lesen.
Ich habe so gelacht, obwohl Liebeskummer nicht das einfachste ...

Ich habe so gelacht, obwohl Liebeskummer nicht das einfachste Thema ist. Die Autorin schafft es, durch ihre offene Art schnell eine Beziehung zum Leser aufzubauen Das kann auch daran liegen, dass sie sehr viel von sich selbst preisgibt. Und auch wenn nicht alles auf meine Situation passt, sind hier doch viele Dinge angesprochen, die ich selber so oder so ähnlich erlebt habe. All das in verständlicher Sprache, ohne großes Psychogelaber. Es geht um Gefühle, aber auch darum mal auf den Kopf zu hören wenn uns die Gefühle überrumpeln. Ich habe es echt genossen.

Beim lesen gab es oft Situationen in denen ich mich gefragt habe, warum es dieses Buch nicht schon viel früher gab. Es hätte mir auf jeden Fall viel Kummer erspart.
Mit sehr viel Humor geht es um das Thema Liebeskummer. Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn schon.
Senna zeigt einen Weg, wie man besser damit umgeht.
Es geht um Liebe, Respekt und das man sich selber lieben sollte.
Der Schreibstil ist erfrischend locker und lustig.
Alles in allem ein tolles, humorvolles Buch- beruhend auf einem doch ernsten Thema.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Großartig

Das Allerbeste Buch das ich jemals gelsen habe, sehr viele Tipps und Tricks wie man ***Boys aus seinem leben verbannen kann !!