Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys
Senna Gammour (Sprecher)

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 11.01.2021

Witzig und direkt

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, da es von Senna selbst gesprochen wurde. Es war einfach spitze. Ihre direkte Art zu sagen was sie denkt und was Sache ist hat mir schon immer gut gefallen und so ist es auch in ihrem Ratgeber. Dadurch, das sie es selbst eingelesen hat, kommen einige Stellen auch viel besser rüber. Man versteht sehr viel besser den Humor aber auch die Ernsthaftigkeit mit der sie diesen Ratgeber geschrieben hat.
Man kann sich sehr gut mit ihren Erlebnissen identifizieren, weil sie nichts schön redet und es einem ganz genaus passieren und sich genauso fühlen kann. Durch ihre Art vermittelt Senna aber auch einen gewissen Mut den sie in jedem weckt und dazu animiert das was einen bedrückt anzunehmen, hinter sich zu lassen und weiter geradeaus zu gehen. Damit leben und ganz offen zu sagen "Ja das ist mir passiert, na und das Leben geht weiter!"
Sie spricht Themen an die jeder schon einmal selbst erfahren hat, sie zeigt knallhart auf wie blöd solche Situationen sind, wie schlecht man sich fühlt, aber das man die anderen nicht gewinnen lassen darf und an sich selbst denken muss um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.