Cover-Bild Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
Band 1 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
  • ISBN: 9783551319708
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin - Start der Bestsellerserie!
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Ein Rätsel ist hingegen, wodurch die Königin so böse geworden ist. Schon immer kursieren viele Vermutungen: Weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug? Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? Nun werden erstmals die wahren Gründe enthüllt ... und die Geschichte einer faszinierenden Figur erzählt. Spannend, magisch und märchenhaft!

Der erste Band der Bestseller-Serie Disney Villains!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle geschichte!

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich bei Schneewitchen mit Ihrer marke losen Schönheit leigt. Die Geschichte wird durch Sprecherin Tanja Geke zum Leben erweckt, wo jeder Charakter eine eigene Stimme und Art bekommt. Wir begleiten die böse Königin auf Ihrem Lebensweg und sehen, dass Sie sich von einem unglücklichen jungen Mädchen, mit reinem Herzen, zu einer bösen Stiefmutter verwandelte. Durch die Ängste und Selbstzweifel die wir in das Hörbuch nahe gebracht bekommen, sehen wir wie unsicher und unglücklich die Stiefmutter ist und bekommen aufgezeigt, dass niemand Böse geboren wird, sondern immer nur zu dem gemacht wird, was man ist

Veröffentlicht am 25.08.2023

Disney. Villains 1

Serena Valentino - Disney. Villains 1: Die Schönste im ganzen Land: Das Märchen von Schneewittchen und der bösen Königin

Das Buch erzählt die Geschichte, wie die Königin zur bösen Hexe wird. Natürlich ist der Zauberspiegel daran schuld. Wer ihn erschaffen hat und wer der Sklave in dem Spiegel ist, erfahrt ihr in dieser Geschichte. Auch erfährt man hier, dass die böse Königin am Ende eine Wahl hatte, zu fliehen in den Wald oder die Klippen runter zu fallen. Sie wählt den Tod, da sie erkannt hat, was sie getan hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und auch die jungen Heranwachsenen können alles gut nachvollziehen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Spieglein Spieglein an der Wand...

...wer war einst die wundervollste Mutter im ganzen Land?

...wer war einst die wundervollste Mutter im ganzen Land?

​Ich muss ehrlich sagen dass mich dieser Teil der Reihe sehr gepackt hatte. Zum einen war die Geschichte rein aus der Perspektive der bösen Königin geschrieben und man erfährt auch, wie sie lieblos aufwuchs als Kind und als dann der König auf sie traf und anschließend heiratete, wusste sie endlich wie sich Glück und Liebe anfühlt, ob als Gemahlin oder sogar als Mutter. Doch als der König seine letzte Schlacht schlug und sein lebloser Körper zum Schloss zurückkehrte, brach es das Herz der Königin und sie begrub sich dann mit der Recherche von Magie und verfiel dem drang die schönste zu sein, denn Schönheit ist nun alles was ihr noch übrig blieb.

Für mich war es wirklich eine herzzerreißende Geschichte, in die man auch wirklich hinein tauchen konnte und zum Schluss stellt man sich auch die Frage "was mag wohl den anderen Bösewichten zugestoßen sein? Was hat sie verändert? Denn niemand wird bösartig geboren, sondern sie werden aus ihren Erfahrungen zu diesen bösartigen Kreaturen. Hätte man sie nicht vorher irgendwie retten können, bevor es zu spät war?"

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, vorallem den Disney-Fans

Veröffentlicht am 01.09.2022

Schönheit um jeden Preis

In einem fernen Königreich erblickte ein König die Tochter des über die Landesgrenzen berühmten Spiegelmachers und verliebte sich in sie. Als er sie heiratete, wurde sie nicht nur die Königin, sondern die Stiefmutter dessen liebreizenden Tochter Schneewittchen. Doch das Glück hält nicht ewig und so kam es bald, dass die Königin nach Schneewittchens Leben trachtete.

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist jedem bekannt. In der Reihe Disney Villains wird nun aber nicht Schneewittchens Geschichte erzählt, sondern die der bösen Königin. War sie immer schon böse? Wieso neidete sie ihrer Stieftochter deren Schönheit? Ich fand die Geschichte märchenhaft geschrieben und sie hat mich richtig in den Bann gezogen. Es ist spannend, sich einmal mit der anderen, bösen Perspektive näher zu befassen.

Mein Fazit: Ein bekanntes Märchen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ist faszinierend. Der Auftakt der Reihe ist sehr vielsprechend und ich freue mich auf die weiteren Bände. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Märchenhaft!

Dieses Buch ist der erste Teil einer Reihe und man sollte sich hier auch an die richtige Reihenfolge halten, da die Bücher aufeinander aufbauen.

In diesem Teil wird das Leben der bösen Königin von Schneewittchen ...

In diesem Teil wird das Leben der bösen Königin von Schneewittchen beleuchtet. War sie immer schon so böse? Wieso ist sie so geworden und warum hat der Spiegel so eine Macht über sie, warum hasst sie das Mädchen so sehr? Alles Fragen die man sich vielleicht schonmal gestellt hat als man den Disney-Film angeschaut hat und dessen Fragen hier im Buch beantwortet werden.

Ich habe das Buch sehr genossen, ich liebe Disney ja sowieso sehr und der märchenhafte Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite an. Die Geschichte an sich beginnt eher ruhig aber dennoch wurde mir zu keinem Augenblick langweilig da ich es sehr faszinierend fande die Geschichte der Bösen Königin zu verfolgen! Ich finde auch, dass die Autorin die Geschichte nachvollziehbar geschrieben hat und man die Gedanken der Königin gut verstehen konnte. Da das Buch aus Sicht der Königin geschrieben wurde fühlt man sich ihr noch näher als Leser.

Fazit: Mir als Disney-Fan hat die Geschichte wirklich gut gefallen, märchenhaft geschrieben und nachvollziehbar.