Cover-Bild Villains Collection
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Serena Valentino

Villains Collection

Die Geschichten hinter den Bösewichten: Die Schönste im ganzen Land - Das Biest in ihm - Die Einsame im Meer - Das Geheimnis der Dunklen Fee - Das verzauberte Haar - Das Geheimnis der Schwestern
Teil 1 der Serie "Villains-Boxen"
Tanja Geke (Sprecher), Ellen Kurtz (Übersetzer)

Fünf Schicksale und ein großer Showdown – die ersten sechs Hörbücher der »Disney – Villains« in einer CD-Box

Schneewittchens Stiefmutter, das Biest, die Meerhexe Ursula, die dunkle Fee Maleficent und Hexe Gothel – diese berühmt-berüchtigten Schurkinnen und Bösewichte teilen ein unheilvolles Schicksal: Sie alle begegnen den drei teuflischen Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha und verfallen dem Bösen. In ihrer außerordentlichen Verschlagenheit und Tücke gelingt es den drei Schwestern, sich in die Herzen und Gedanken ihrer Opfer einzuschleichen und diese in Hass, Missgunst und Rachefantasien zu verstricken. Doch dann müssen die gemeinen Schwestern selbst um ihr Leben fürchten, denn das von ihnen gesäte Böse kehrt sich gegen sie und schlägt zurück ...

Enthält: Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern

Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke
6 MP3-CDs, ca. 36h 40min

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine Box zum Verlieben

In der Sammelbox "Villains Collection" von Serena Valentino sind die ersten sechs Bände "Die Schönste im ganzen Land", "Das Biest in ihm", "Die Einsame im Meer", "Das Geheimnis der Dunklen Fee", "Das verzauberte Haar", "Das Geheimnis der Schwestern" enthalten. Die Hörbücher sind in der richtigen Reihenfolge im Schuber geordnet und haben eine Dauer von 4,5 bis 5,5 Stunden.

Die Box ist unglaublich schön und als Geschenk besonders gut geeignet. Die goldene Schrift und die Ornamenten stechen auf dem schwarzen Hintergrund besonders gut heraus und verleihen dem Schuber einen edlen Look. Ich finde die Stimme von Tanja Geke perfekt! Sie ist total beruhigend und macht es an den richtigen Stellen spannend. Es ist ein absoluter Hörgenuss! :)

Veröffentlicht am 27.11.2021

absoluter Hörgenuss

Rezension

Buchname: Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten
Autor: Serena Valentino
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (9. November 2021) ...

Rezension

Buchname: Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten
Autor: Serena Valentino
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (9. November 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann die ganzen Bösewichte im Spiegel erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ungekürzte Lesung mit Tanja Geke
6 MP3-CDs, ca. 36h 40min

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind die Bösewichte

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Hörbuchbox „Villains Collection: Die Geschichten hinter den Bösewichten“ richtig gut gefallen. In der Collection sind die Geschichten von Die Schönste im ganzen Land – Das Biest in ihm – Die Einsame im Meer – Das Geheimnis der Dunklen Fee – Das verzauberte Haar – Das Geheimnis der Schwestern. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert von jeder einzelnen Geschichte. Mir hat es so viel Spaß gemacht auch mal die Seiter der „Bösewichte“ zu hören. Für mich als Disneyfan ist das ein absolutes muss. Ich fande auch die Sprecherin der Hörbücher total angenehm zu hören. Es war richtig spannend zu hören, warum die Bösen Charaktere eigentlich Böse geworden sind. Für mich ist die Collection eindeutig ein absolutes Highlight. Deshalb vergebe ich hier sehr gerne 5 Sterne und eine klare Hörempfehlung.

Fazit:

Ein absolutes Hörerlebnis für groß und klein und ein absolutes Muss für alle Disney Fans. Ich hatte richtig viel Spaß. Eine ganz große Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Perfektes Geschenk!

Disney lieben wir alle, als die Bücher der Villains Reihe erschienen sind, hat man sie durch gängig auf den Social Media Plattformen gesehen und sie lagen auch immer groß Aufgebaut in der Buchhandlung, man kam gar nicht drum herum. Allerdings habe ich auf die Hörbücher gewartet und habe mich mehr als nur gefreut, dass sechs der Geschichten in einer Hörbuch Collection erscheinen, die auch wunderschön geworden ist.

Gestartet habe ich mit "Die Schönste im ganzen Land", dem ersten Teil der Villains Reihe, da erfahren wir in 5 Stunden und 28 Minuten warum genau die böse Stiefmutter von Schneewitchen überhaupt böse ist und ob die Schuld wirklich bei Schneewitchen mit Ihrer marke losen Schönheit leigt. Die Geschichte wird durch Sprecherin Tanja Geke zum Leben erweckt, wo jeder Charakter eine eigene Stimme und Art bekommt. Wir begleiten die böse Königin auf Ihrem Lebensweg und sehen, dass Sie sich von einem unglücklichen jungen Mädchen, mit reinem Herzen, zu einer bösen Stiefmutter verwandelte. Durch die Ängste und Selbstzweifel die wir in das Hörbuch nahe gebracht bekommen, sehen wir wie unsicher und unglücklich die Stiefmutter ist und bekommen aufgezeigt, dass niemand Böse geboren wird, sondern immer nur zu dem gemacht wird, was man ist. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Sie war einfach zu verstehen, nachvollziehbar und schlüssig, ich hatte große Freude beim Hören!

Folgend habe ich sofort nach beenden des ersten Teils, mit der zweiten Geschichte der Villains Reihe begonnen. In dem Hörbuch mit der länge von 4 Stunden und 29 Minuten, geht es um das Biest, wie natürlich das Cover und der Titel "Das Biest in ihm" verrät. Die schöne und das Biest gehört zu einst meiner liebsten Geschichten von Disney, umso gespannter war ich auf den Hintergrund des Fluches vom Biest, bzw. dem jungen Prinzen. Allerdings sah ich, wie wahrscheinlich viele, das Biest nie als Bösewicht, weswegen die Spannung nicht so da war und es mir generell nicht so zugesagt hat. Die Sprecherin Tanja Geke hat auch hier den Charakteren eine einzigartige Stimme gegeben, wodurch die Freude am zuhören natürlich so steigt. Ein gewisser roter Faden zog sich durch die Geschichte, der bereits im ersten Teil der Reihe zu sehen war.

"Die Einsame im Meer" ist die dritte Geschichte in der Villains Reihe, worauf ich mehr als nur gespannt war! Hier handelt es sich um die böse Seehexe Ursula aus der Geschichte von Arielle, doch Arielles Geschichte zeigt ja nur eine Seite, in der wir Ursula mehr als nur böse kennen lernen. Das Hörbuch hat eine angenehme länge von 4 Stunden und 23 Minuten, in der wir erfahren, wieso Ursula so hasserfüllt und rachsüchtig geworden ist. Allerdings kommt Ihr Charakter viel zu kurz und es wird mehr um andere Charaktere gesprochen, wie um Ihren Hintergrund. Außerdem gab es in der Geschichte einige Sprünge, wodurch ich manchmal dachte, dass ich nicht zugehört hätte und zurück spulte, doch es lag nicht an mir. Im ganzen eine schöne Geshichte, auch wenn ich noch einige Fragen hätte.

"Das Geheimnis der Dunkeln Fee" ist die Geschichte der bösen Fee aus Dornröschen, damals schon habe ich das Märchen geliebt und unzählige male gesehen oder gelesen. Doch warum hat Maleficent Dornröschen verflucht und warum verfolgt Sie so böse Gedanken? In der neuen Auffassung der Geschichte erfahren wir nun durch das Hörbuch in 7 Stunden, wieso Maleficent so böse wurde. Wir begleiten Sie in Ihrer Kindheit und Jugend und bekommen somit einein intimen Einblick. Es gab Rückblenden wo ich Sie als kleines Mädchen einfach gerne im Arm genommen hätte, da Sie ganze Zeit schlecht behandelt wurde und niemand zu Ihr hielt. Die Hintergründe unseres Charakters war sehr spannend und aufschlussreich, weswegen ich verstehe, warum Sie so geprägt wurde und somit ein schwarzes Herz bekam, da Sie nie Liebe erfuhr. Mit der Laufzeit des Hörbuches ist es so mit deutlich Länger als die vorherigen Teile, dennoch braucht die Geschichte zu Maleficent diesen Freiraum.

Bei der fünften Geschichte der Villains Reihe geht es um Rapunzels Stiefmutter Gothel und die Hintergründe warum sie Rapunzel wie Ihren Augapfel bewacht. In 8 Stunden und 25 Minuten hat das Hörbuch also viel Zeit für Einzelheiten und genauere Hintergründe und mit Sprecherin Tanja Geke ist das Hörerlebnis mehr als Großartig. Da Rapunzel mein absolutes Lieblingsmärchen ist, war ich sehr gespannt auf den Hintergrund von Rapunzels Diebin. Die Geschichte ist wirklich lang, weswegen hier jede Minute im Hörbuch gut genutzt wurde, da keinster weise Langeweile aufkam. Der Hintergrund wieso Gothel so gemein ist, tat mir wirklich weh und leid, zu beginn fand ich es sehr weit ausgeholt, doch dies fügte sich nach einiger Zeit und es wurde schlüssig, denn Grothel wurde enttäuscht und verliert jeden den Sie liebte und gebraucht hat. Ohne die Magie die auch Ihre Mutter besaß ist Sie im Wald der Toten ein nichts und zieht sich in Ihrem Turm zurück. Eine starke Geschichte wodurch ich den Charakter eher nachvollziehen kann, auch wenn es persönlich gesehen Ihre Tat für mich unbegreiflich bleibt.

Der letzte Teil in der Villains Hörbuch Box ist "Das Geheimnis der Schwestern", der Teil zeigt ganz klar, dass die Villains Reihe eine Reihe ist, in der man nach der richtigen Reihenfolge lesen/hören muss! Das Hörbuch war mit 5 Stunden und 31 Minuten knackig und spannend zu hören, denn auch hier gab Hörbuchsprecherin Tanja Geke den Charakteren eine eigene Stimme, wodurch es Spaß machte zuzuhören. Das Geheimnis war wirklich spannend und gut umgesetzt!
Ich werde definitiv an der Reihe dran bleiben und bin froh, es gehört zu haben, da es eine schönes Erlebnis mit Tanja Geke war und ich von der Sprecherin nun total begeistert bin.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ein Hörerlebnis!

Worum geht es?

Die „Villains Collection“ enthält sechs Hörbücher. Diese haben als Hauptcharakter (oder auch Hauptcharaktere) jeweils die Bösewichte, die wir aus unseren geliebten Märchen kennen.
Wie wurden ...

Worum geht es?

Wie wurden die Bösewichte jedoch Böse? Was ist ihre Geschichte und inwiefern haben die drei geheimnisvollen Schwestern damit zu tun?

Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung der Box mit den goldenen Details super edel finde und sie definitiv ein echter Hingucker ist.
Außerdem sind die Hörbücher im Einzelnen natürlich auch unglaublich kreativ gestaltet, indem die Vorderseite den Villain an sich zeigt, so wie wir sie kennen, und die Rückseite sozusagen ihr „Inneres“.
Die einzelnen Hörbücher wurden jeweils von Tanja Geke gesprochen. Ihre Stimme kannte ich bereits aus einigen Serien und Filmen, weshalb ich mich echt gefreut habe, sie „wiederzuhören“.
Tanja Geke hat die Hörbücher zu einem wirklichen Erlebnis gezaubert. Jedes Hörbuch war trotz der gleichen Stimme anders, obwohl die Stimme auch nicht immer gleich in diesem Sinne war.
Tanja Geke konnte sich sehr gut in ihre Sprechrollen reinversetzten.
Die Geschichten der Villains sind alle unglaublich interessant und voller Spannung. Man wollte unbedingt mehr und mehr erfahren und war oft wirklich überrascht.

Fazit:

Die „Villains Collection“ konnte mich Hörbuch für Hörbuch wirklich überzeugen! :)

Veröffentlicht am 24.02.2024

Mögt ihr auch mal die Bösewichte?

Das Cover ist richtig toll geworden und die Box macht mit den einzelnen Charakteren dekorativ im Regal schon was her.

Die einzelnen Geschichten werden immer aus der Sicht des jeweiligen Bösewichts geschrieben. Aufgrund der Kürze der Geschichten kann man sie super am Stück hören.

Die Bücher wurden wundervoll vertont, es hat so viel Spaß gemacht den Geschichten zu lauschen.

Fazit:
Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber es macht Spaß die andere Seite kennen zulernen.