Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 11.08.2018

Hat mich leider nicht erreicht

Mein Eindruck:
Erst einmal möchte ich mich bei LovelyBooks und dem Knaur Verlag für den Gewinn recht herzlich bedanken.

Mein Eindruck:

Die Gestaltung des Buches, innen wie auch außen, finde ich sehr schön und gut gelungen. Die Farben gefallen mir gut und dass die Buchseiten geschützt sind finde ich eine sehr gute Idee.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext für mich sehr interessant klang. So begann ich auch kurz, nachdem das Buch bei mir ankam, mit dem Lesen. Ich kam auch problemlos in das Buch rein und am Anfang gefiel es mir auch noch gut, aber je weiter ich kam, desto weniger gefiel es mir.

Zum einen wurde die Geschichte oft in der dritten Person erzählt, was mir persönlich nicht so gefiel. Der Schreibstil der Autorin war nicht ganz so schlecht, aber irgendwie konnte er mich nicht ganz erreichen. Kann aber auch gut sein, dass dies an der Erzählweise lag, da ich diese für einen Erotikroman nicht wirklich passend finde.

Auch wenn das Buch aus dem Erotikgenre kommt, sollte es trotzdem eine Geschichte dahinter haben, und die fehlte mir hier. Ich weiß nicht, ob ich sie evtl. überlesen habe oder nicht aufmerksam genug war, ich habe sie nicht gefunden. Emotionen und das Kribbeln und Knistern zwischen den Protagonisten fehlte mir hier leider auch. Mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden oder in sie hineinversetzen, da sie mir zu flach und oberflächlich dargestellt wurden. Die Dialoge zwischen Kane und Nadia kamen mir persönlich eher so vor, als ob die beiden eine Geschäftsbeziehung miteinander hatten, kühl und distanziert. Die intimen Szenen waren zwar detailliert beschrieben, aber sie kamen mir zu kalt und gefühllos rüber.

Nachdem sich Kane und Nadia angefangen haben zu treffen, was schon ziemlich weit vorne im Buch geschieht, lief eigentlich nicht mehr viel und das Buch fing an, mich irgendwann zu langweilen.

Fazit:
Mich hat die Autorin mit diesem Reihenauftakt leider nicht erreichen können und werde die Reihe daher nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Mit keinen Erwartungen, aber großer Neugier begann ich dieses Buch zu lesen. Die ersten Seiten konnten mich sofort packen und mit sich reißen.
Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je ...

Doch meine anfängliche Begeisterung ließ leider nach, je weiter die Handlung voranschritt.
Das Sex ein wichtiges ist mir natürlich klar gewesen, ich mein siehe die Charaktere. Doch für mich verlor das Buch an Handlung und Spannung. Es gab zwar das ein oder andere Drama, jedoch war das meist oberflächig.
Alles in allem , fand ich das Buch solala, aber wenn man auf etwas einfaches für Zwischendurch Lust hat, ist es empfehlenswert. Nochmal werde ich das Buch nicht lesen und die weiteren Bände dieser Reihe werden auch keinen Einzug in meinem Bücherregal finden.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ganz nett

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und habe mich direkt unterhalten gefühlt. Nadia war mit ihrer Sucht-Vergangenheit ein interessanter Charakter und auch Kane war mit seiner eher ungewöhnlichen Professur in Sexpsychologie ebenfalls interessant.

Man merkt schnell, dass Sex in diesem Buch der Hauptschwerpunkt ist. Zunächst fand ich das auch recht ansprechend und Nadia und Kane hatten eine tolle Chemie. Hier kommt Nadia Kane's Erfahrung zugute und die beiden probieren einige ungewöhnliche Dinge aus.
Irgendwann wurde es doch ein wenig zu viel und die Geschichte tritt immer mehr in den Hintergrund und irgendwie wird mal wieder alles mit Sex gelöst.

Das Drama setzt zum Glück recht spät ein und ist dementsprechend nicht so in die Länge gezogen. Nichts nervt man als ein unnötiges und langes Drama, das wurde hier aber gut gelöst, auch wenn es am Ende etwas zu einfach war.

Die Geschichte hat seine unterhaltsamen Momente, aber ist insgesamt dann doch leider nur durchschnittlich.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Guter Auftakt

Dieses Buch ist wirklich ein Hingucker. Die pinke Lasche an der Seite sticht sehr ins Auge. So bekommt es den Effekt, als hätte das Buch einen metallisch pinken Schnitt. Cooles Detail!

Dieses ...

Dieses Buch spricht neben dem erotischen Teil definitiv andere sehr schwere Themen an. Hier ist es speziell die Suchtkrankheit. Das finde ich wirklich gut, denn so rückt es stark von einem reinen Erotikroman ab. Auch kann es so enorm an Tiefe gewinnen.

Daneben spielt auch Freundschaft eine endscheidende Rolle. Nadia sucht Halt und Unterstützung bei ihren Freundinnen. Diese Gespräche haben mir sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Nadia und Kane ist spannend zu verfolgen. Es knistert beinahe auf jeder Seite.

Die Wandlung, die Nadia im Laufe des Buches durchmacht ist signifikant. Am Anfang kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und sucht eher nach etwas unverbindlichem. Ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse machen ihr zu schaffen und sie kann sich nicht öffnen. Auch ihrem männlichen Gegenüber geht es nicht besser. Mir hat es gefallen mit anzusehen, wie sie sich allmählich fängt aber auch mit ihren Dämonen kämpfen muss.

Der Schreibstil ist sehr locker geschrieben. Die Dialoge sind flott und haben viel Humor. Das richtige Buch um abzuschalten.

Insgesamt finde ich dieses Buch als Auftakt der Reihe sehr gelungen. Mir hat es einige unterhaltende Lesestunden beschert und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe, in denen es dann um andere Protagonistinnen gehen wird.