Cover-Bild Sugar & Spice - Wildes Verlangen
Band 2 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 15.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Christiane Sipeer (Übersetzer)

"Sugar & Spice – Wildes Verlangen" ist der zweite Band der romantischen Liebesroman-Reihe von US-Autorin Seressia Glass. Im Mittelpunkt steht die wunderschöne Café-Mitbesitzerin und Hobby-Burlesque-Tänzerin Siobhan, die vor Jahren den Glauben an die Liebe verloren hat. Der ebenso selbstbewusste wie attraktive Charlie entzündet in ihr eine Sehnsucht, die sie viel zu lange verdrängt hat.
Das Café Sugar & Spice mit ihrer Freundin Nadia aufzubauen, war für Siobhan der notwendige Neuanfang nach einer schweren Zeit. Männer hat sie in diesen fünf Jahren auf Abstand gehalten. Doch nun tritt Charlie in ihr Leben, ein gut aussehender, heißer Unternehmer, der ihr heftige Avancen macht … und Siobhan mag nicht länger widerstehen. Sie, die in ihrer Freizeit als sexy Burlesque-Tänzerin auftritt, und Charlie treffen sich von da an regelmäßig und verbringen intensive Stunden voller Verlangen und Leidenschaft miteinander. Bis Charlie eines Tages mehr von ihr will – und Siobhan von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt wird …
Die vierbändige romantische "Sugar & Spice"-Reihe von Seressia Glass erzählt die Geschichte von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, deren Leben durch die Liebe und Leidenschaft von vier Männern auf den Kopf gestellt wird. In Band 1 steht Nadia im Mittelpunkt, in Band 3 Audie und in Teil 4 Vanessa.
Alle Bände im Überblick:
- Band 1: Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 07.10.2018

Überraschend berührend

Auch wenn ich den ersten Teil der Sugar & Spice Reihe eher mittelmäßig fand, war ich dennoch gespannt auf die Geschichte von Siobhan.

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und ...

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und hatte befürchtet, dass es eine weitere Sexgeschichte ohne viel Handlung wird. Als sich dann aber Siobhan und Charlie ihre Geschichten erzählt haben, kam plötzlich sehr viele Emotionen in die Geschichte, die mich auch ein paar Mal zu Tränen gebracht haben.

Mich haben Siobhan und Charlie sehr berührt und ich mochte die beiden wirklich gerne und sie haben mich auch als Paar überzeugt, obwohl mir manches zu Beginn noch ein wenig zu schnell ging. Besonders Charlie habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er war so ein lieber und netter Kerl, der sich so großartig um alle kümmert.

Das Ende war mir ein bisschen zu abrupt, da hätte ich gerne noch einen Epilog oder Kapitel mehr gehabt. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass man da noch ein bisschen über die beiden erfahren wird.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Sugar und Hottie McHotterson lassen es derb werden

INHALT:

INHALT:
Siobhan hat zusammen mit Nadia die schwere Zeit des Entzuges durchgemacht und einen Neuanfang mit dem Café "Sugar and Spice" gestartet. Leider hat ihr ihre eigene Familie jedoch die Fehltritte der Vergangenheit nie verziehen, so dass sie außer dem Café, ihren Freundinnen und dem Burlesquetanz nichts in ihrem Leben duldet. Bis irgendwann Charlie im Café steht und einen Vorschlag hat.

FAZIT:
Nach dem bereits interessanten ersten Teil "Glühende Leidenschaft" (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-seressia-glass-sugar-and.html) habe ich mich bereits sehr auf die Hauptprotagonistin Siobhan "Sugar" Malloy gefreut. Ihr Faible für einen Retro Look und Burlesquetanz hat mich schon ordentlich neugierig gemacht. Denn Seressia Glass hat einen Schreibstil, der für ordentlich rote Ohren sorgt. Manche Formulierungen und Szenen sind recht derb, so dass sich diese Reihe durchaus ein wenig von den anderen erotischen Büchern des Genres abhebt. Das Buch besteht übrigens - trotz Handlung - aus sehr vielen Sexszenen, wem weniger lieber ist, der sollte passen.

Besonders hervorheben möchte ich natürlich die Frauenrunde und die besondere Freundschaft dieser Gruppe, die sich regelmäßig zum "bitch talk" treffen. Sie alle sind füreinander da und nehmen kein Blatt vor den Mund. Die Mädels erinnern durchaus an Carrie und Co. aus "Sex and the City".

Charlie ist ein smarter Geschäftsmann, der dem Café helfen und Siobhan angraben will. Er bekommt im "bitch talk" den Spitznamen "Hottie McHotterson" und muss sich erst einmal beweisen.

Doch das ist gar nicht so leicht, denn er ist deutlich jünger als Siobhan und hat da noch eine Kleinigkeit.....Ihr dürft gespannt sein, welche Probleme zu lösen sind.

Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den übrigen Freundinnen weitergeht und vergebe 4 von 5 Punkten, da ich diesen Teil stärker als den Vorband fand.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Über seinen Schatten springen

Der zweite Teil der Reihe um die vier Freundinnen fängt wieder genauso flüssig und gut an wie der erste, denn man bekommt immer wieder auch gute Einblicke in das Gefühlsleben der anderen Frauen und das gefällt mir sehr gut.
Siobhan ist 35, geschieden und wurde nicht nur von ihrem Mann und ihrer Tochter verlassen sondern ihre gesamte Familie will nichts mehr mit ihr zu tun haben nachdem sie jahrelang ihre Tablettensucht verheimlicht hat. Sie lebt jetzt nach dem Prinzip, Glück nicht zu verdienen, auf jeden Fall was die Männerwelt betrifft.
Dann trifft sie auf Charlie, der jung, dynamisch und unheimlich charismatisch ist und ihre Welt aus den Angeln hebt. Der Altersunterschied von 5 Jahren lässt sie zwar zweifeln, ob er nicht zu jung für sie ist aber sie kann seinem Charme nicht lange widerstehen.
Bals wird aus einem Flirt mehr doch haben beide was wichtiges vergessen: Die Vergangenheit und genau das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe, denn weder bei ihm noch bei ihr lassen diese Geheimnisse sich verbergen.
Dieser Teil hat mir besser gefallen ,denn beide wirken sehr authentisch und passen perfekt zusammen, es ist das gewisse knistern zu spüren und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Tagsüber Café Besitzerin abends die Raubkatze

Siobhan und ihre Freundin Nadia hatte es nicht immer einfach, gerade Siobhan hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Sie wurde von Menschen verletzt die Sie liebte und vertraute. Nun nachdem Sie mit ihrer Freundin das Café Sugar & Spice eröffnet hat, kommt langsam wieder die Lebensfreude zurück in Siobhan. Auch was Thema Männer angeht kommt bei ihr langsam wieder ins Rollen, denn Siobhan tanzt neben bei in einer Bar. Während eines Auftritts, kommt der Unternehmer Charlie dazu. Beide beginnen eine heiße Affäre miteinander, aber schon bald ist mehr als nur Lust….Wird Siobhan es schaffen die Vergangenheit ruhen zu lassen?

Den zweiten Teil fand ich ganz nett, aber ich hätte eigentlich gedacht man würde noch weiter ins Geschehen eingreifen, Schade. Aber trotzdem absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Sugar & Spice 2

Siobhan hat ihr altes Leben nach einer schweren Zeit hinter sich gelassen und fängt in Crimson Bay ein neues Leben an. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Leidensgenossin Nadia, hat sie das Café "Sugar & Spice" eröffnet. Nachdem sie sich 5 Jahre von Männern ferngehalten hat, trifft sie nun auf den gut aussehenden heißen Unternehmer Charlie. Bei den beiden knistert es auf Anhieb. Bereits nach einigen Treffen wird beiden klar, dass sie mehr wollen als eine lockere Affäre. Nicht nur der Altersunterschied steht jedoch zwischen den beiden, sondern vor allem Siobhans Vergangenheit, die sie immer wieder erneut einholt und jedes Glück zunichtemacht.

Dies ist der zweite Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Der Schreibstil liest sich leicht und ist sehr direkt. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Siobhan und Charlie erzählt. Da die Protagonisten in diesem Band andere als im ersten sind, ist es nicht zwingend erforderlich diesen vorher gelesen zu haben. Empfehlen würde ich es dennoch, da die Charaktere aus dem ersten Band natürlich auch hier wieder vertreten sind. Die Reihe erinnert mich sehr an die Trinity Reihe von Audrey Carlan. Sowohl Siobhan als auch Charlie haben schon einige schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben hinter sich. Die Vergangenheit droht besonders Siobhan immer wieder einzuholen und es ihr nicht zu erlauben glücklich zu sein. Die heißen Szenen dominieren in diesem Buch stark. Sie sind gut beschrieben, allerdings fand ich es schon ein wenig zu viel. Die eigentliche Story der beiden war gut und die häufigen Liebesszenen haben das, was die beiden eigentlich ausdrücken wollten, schon fast wieder in den Hintergrund rücken lassen. Es wirkt so, als sollten diese Szenen das Buch verlängern. Dieser Band hat mir einen Tick besser gefallen als der erste. 4 Sterne von mir.