Cover-Bild Diamond Men - Versuchung pur!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur!

Sindy Ganas (Übersetzer)

Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen - unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Diamond Men - Versuchung pur“ geht es um Tess, deren Wunsch es ist, Rache am Unternehmen Diamond Enterprises zu nehmen, das daran Schuld hat, das ihr Vater ruiniert wurde. Als das Unternehmen eine Stellenanzeige herausgibt, nimmt sie ihrer Chance so in die Firma zu kommen.
Dabei lernt sie mit jedem Tag einen anderen Chef kennen. Jeder dieser Mann zieht sie in seinen Bann..

Tess will ihrem Vater helfen, der durch das Unternehmen Diamond Enterprises ruiniert wurde. Kann sie sich in der Firma einschleichen und ihren Plan umsetzen? Sie wirkt sehr entschlossen und doch wird sie durch die Chefs durcheinander gewirbelt.

Die männlichen Charaktere wie angefangen bei Mr. Monday, bis zu Mr. Friday, deren richtigen Namen Tess nicht direkt erfährt strahlen eine besondere Ausstrahlung aus. Es ist immer ein anderer Mann dabei und man kann sich kaum entscheiden, wer am interessantesten ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tess erzählt. Der Leser kann so einen Blick hinter ihre Fassade schauen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse mit den verschiedenen Abteilungen der Firma macht neugierig mehr über Diamond Enterprises zu erfahren. Die Nebenfiguren wie die Mitarbeiterinnen, die Tess kennen lernt, fand ich ebenso authentisch gestaltet.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte gezogen. Tess will sich an Diamond Enterprises rächen, weil diese ihren Vater ruiniert hat. Sie will sich, als Assistentin dort bewerben, um mehr Firmenwissen zu erfahren und die Hintergründe wegen ihrem Vater herauszufinden. Sie soll nun eine Woche ihr Können beweisen in den Abteilungen und lernt jeden Tag einen neuen Mann kennen, angefangen mit Mr Monday bis zum letzten Tag an. Einer dieser Männer scheint es ihr mehr als angetan zu haben. Auch, wenn die anderen ebenso charismatische wirken. Was wird am Ende der Woche für Tess herauskommen? Will sie der Firma immer noch etwas heimzahlen nach dieser Woche, um den Ruf ihres Vaters wieder herzustellen? Kann sie zu sich selbst finden und ihren eigenen Weg gehen?
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich wollte zuerst eigentlich, die digitale Version lesen und mich dann aber für diese Gesamtgeschichte entschieden. Das Ende hat mich überrascht und ich muss sagen, das ich mehr als überrascht war.

Das Cover verspricht knistern und Spannung. Die Farben und der Schriftzug passen perfekt zusammen.

FAZIT

Mit“ Diamond Men - Versuchung pur“ gelingt der Autorin eine besondere Geschichte, die zeigt das man immer aus sich herauswachsen kann. Tess ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe, auf ihrem Weg.

Veröffentlicht am 10.02.2018

"MEN OF THE WEEK "

Dies ist der Sammelband der 'Man of the Week" . Das Cover ist ebenso Hot wie das der Einzelbände und hat zu diesen auch einen Wiedererkennungswert.
Mir haben ja die einzel Bände der Tageserlebnisse von ...

Mir haben ja die einzel Bände der Tageserlebnisse von Tess schon unglaublich gut gefallen, hier nun alle Tage hintereinander zu lesen war herrlich. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive aus Tess Sicht erzählt. Sie beginnt in der Firma die ihren Vater ruiniert hat, Rache ist der eigentliche Grund ihrer Bewerbung.
Jeden Tag lernt sie einen neuen heißen Mann dort kennen und muss sich ihren Prüfungen stellen.
Tess ist eine mutige und sehr sympathische Protagonisten.
Während des lesens musste ich schmunzeln und habe stellenweise mit angehaltenem Atem weitergelesen. Interessante und für mich nicht vorhersehbare Wendungen überraschten mich und hielten die Spannung beim Lesen.
Findet Tess ihren Man of the Week?
Lest diesen wundervollen Sammelband einfach selbst und findet es heraus.
Der flüssig, fließende und moderne Schreibstil machen das Lesen zusätzlich sehr angenehm!
Ich kann Liebhaber dieses Genre nur empfehlen es zu lesen, ihr werdet eure helle Freude haben.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Macht Lust auf mehr

Das Cover ist nicht ganz so mein Fall, da es meiner Meinung nach den Eindruck vermittelt, dass es in dem Buch nur um das Eine geht, was tatsächlich gar nicht der Fall ist. Die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lang, was meinen Lesefluss gestört hat. Auch die Schriftart und die Schriftgröße haben mir einige Probleme bereitet – ohne Brille konnte ich es nicht lesen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, auch die Story hat mich angesprochen, obwohl ich erst etwas anderes erwartet hatte. Dadurch, dass es jedoch vorrangig um Tess' Rache geht, ist der Sex eher im Hintergrund, was mal sehr erfrischend war (auch wenn ich das Genre liebe ;) ). Jedoch fehlte mir trotzdem oft der Tiefgang, was ich sehr schade fand.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, jedoch fehlte mir auch hier oft die Tiefe: man erfährt nur sehr wenig über Tess. Ihre Entwicklung hingegen, hat mir wieder sehr gut gefallen, weil sie nicht engstirnig handelt, sondern auch andere Sichtweisen zulässt, das hat sie mir wieder sympathischer gemacht.

Ein nettes Buch, mal nicht so ganz Genretypisch und mit einem überraschenden Ende, das Lust auf mehr macht!

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 14.12.2017

Versuchung pur

Das ist die Komplett-Ausgabe von "Diamond Men".
Es gibt diese auch Einzeln:
- Mr.Monday
- Mr.Thueday
- Mr.Wednesday
- Mr.Thursday
- Mr. Friday
- Mr. Saturday
- Mr.Sunday

Sieben Tage und dazu sieben ...

Das ist die Komplett-Ausgabe von "Diamond Men".
Es gibt diese auch Einzeln:
- Mr.Monday
- Mr.Thueday
- Mr.Wednesday
- Mr.Thursday
- Mr. Friday
- Mr. Saturday
- Mr.Sunday

Sieben Tage und dazu sieben Prüfungen.
Aber das schlimmste dabei sind die unwiderstehlichen Männer dazu.

Am Anfang war ich leicht skeptisch was die Story betrifft.
Den sieben verschiedene Männer in einem Buch ist ja eher ungewöhnlich.
Aber las ich immer mehr Seiten gelesen habe, war ich begeistert.
Mir haben nicht alle "Tage" der Männer gefallen. Die einen waren sympatisch und die anderen eher nicht. Aber das ist ja völlig normal.

Das Cover ist sehr heiß, aber auch schlicht. Ich finde den halben nackten Oberkörper mit dem Hemd echt gut. Viel besser als die Englischen Cover.
Auch der Schreibstil ist locker und leicht.
Ich finde gut das die einzelnen Bücher jetzt als Sammelband gibt. So kann man alle in einem Rutsch lesen.

Zum Inhalt werde ich nicht weiter verraten.
Wer auf verschiedene Männer steht, ist genau hier richtig.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.
Vielen Dank an mtb - Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine leichte Lektüre für zwischendurch

Rezension zu „Diamond Men – Versuchung Pur“ von Shana Gray

Der Klappentext:

Rezension zu „Diamond Men – Versuchung Pur“ von Shana Gray

Der Klappentext:

Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht: Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich …

Leider, leider, leider konnte ich mich nicht so für das Buch begeistern. Die Geschichte ist eigentlich ganz einfallsreich und interessant, aber bei der Umsetzung hätte ich mir vielleicht etwas anderes gewünscht, auch bei der Ausarbeitung der Charaktere. Natürlich war es nicht komplett schlecht, die Spannung war an sich da und man wollte (zumindest in der Mitte des Buches) unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Buch ist sozusagen eine Sammlung von 7 Kurzgeschichten. Jeder Tag hat ein eigenes Kapitel bekommen, die Bücher kann man auch separat als eBook erwerben. Doch ich finde es ganz gut, dass sie letztendlich als ein ganzes Buch erschienen ist, da ich mir persönlich nie ein Buch mit 40/50 Seiten kaufen würde, auch wenn es nur 1€ kostet. Deswegen finde ich diese Lösung passend und man kann flüssig lesen. Da die Kapitel immer einen Tag umfassen, waren sie für meinen Geschmack etwas zu lang, aber das ist natürlich Geschmacksache. Die Schreibweise war manchmal sehr schnell wechselnd und die Dialoge etwas flach, aber ansonsten war es an sich flüssig.

Das Cover spricht mich total an. Es war einer der Hauptgründe, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe. Ich finde es oft nicht so schön, wenn Gesichter auf Covern abgebildet sind, weil die meiner Meinung nach das Lesevergnügen beeinträchtigen. Aber so wie es ist, lässt es alles offen und wirkt spannend und sexy.

Ich gehe hier mal größtenteils auf die Protagonistin Tess ein. Sie ist eine sympathische, junge Frau, die schon ewig nach Rache dürstet. Deswegen lässt sie ihr altes Leben hinter sich und bewirbt sich bei der Firma, die sie zerstören will. Und da fängt es an.. Sie begegnet Mr. Monday und findet ihn ultra heiß. Sie begegnet Mr. Tuesday und findet ihn heiß. Sie begegnet Mr. Wednesday und findet ihn super heiß. Und so weiter. Das hat mich leider extrem gestört. Es ist gut möglich, dass alle Männer überaus attraktiv sind, aber man muss sich nicht mit jedem eine Sexphantasie ausmalen. Das hat mich doch sehr an einen hormongesteuerten Teenager erinnert. Sehr schade. Mr. Monday war sozusagen ihr Top Mann, jedoch hat sie 99% des Buches seinen Namen nicht gekannt. Natürlich auch von den anderen Männer nicht. Mag geheimnisvoll sein – mein Fall war es aber nicht.

Wenn man eine leichte Lektüre möchte und sich an meinen angegebenen Kritikpunkten nicht stört, der kann sich dieses Buch gerne zu Gemüte führen. Es ist im Großen und Ganzen gut geschrieben und die Idee ist auch mal etwas anderes.

3 Sternchen von 5 Sternchen