Cover-Bild Weil du mich liebst
  • Ersterscheinung: 04.04.2018
Shannon Greenland

Weil du mich liebst

Maren Illinger (Übersetzer)

Ein einziger Mensch kann deine ganze Welt verändern.

Und seine Liebe macht dich stärker, als du je für möglich gehalten hast.

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigenen Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleib immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen – und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen …

"Ist dir kalt?", fragt er und öffnet gleichzeitig schon den Reißverschluss seiner Kapuzenjacke."Ein bisschen", gebe ich zu und beobachte ihn.Er zieht die Jacke aus und legt sie mir über die Schultern, dann springt er von der Bühne und geht in Richtung Ausgang.Einen Augenblick schaue ich ihm nach, eingehüllt in seine Wärme und seinen Duft, und will nichts mehr als mich darin einkuscheln. Niemand hat je so etwas für mich getan, hat gefragt oder sich überhaupt nur dafür interessiert, ob mir kalt ist. Niemand hat mir je etwas von sich gegeben. "West?", rufe ich ihm hinterher. Er dreht sich um. "Warum bist du überhaupt hier? Der Soundcheck fängt erst in zwei Stunden an."West lächelt und etwas passiert in mir. "Ich wusste, dass ich dich hier finden würde."Shannon Greenland zu diesem Buch:Viele Autoren sprechen vom "Buch ihres Herzens", was ich immer für eine ziemlich schmalzige Formulierung gehalten habe – bis ich anfing, "Weil du mich liebst" zu schreiben. Normalerweise schreibe ich sehr schnell, doch an diesem Buch habe ich Jahre gearbeitet, bis endlich alles zusammenpasste.Angst ist ein zweischneidiges Gefühl. Sie macht schwache Menschen stark, starke Menschen schwach, zerbrechliche Menschen zu einem Schatten ihrer selbst … Wie man mit der Angst umgeht, ob man sich von ihr befreit und sein Leben selbst in die Hand nimmt, entscheidet, wer man ist und welches Leben man führen will.An jeden, der im Leben zu kämpfen hat: Es ist gut, aufzubegehren und sich Hilfe zu suchen. Es gibt Menschen und Institutionen, an die du dich wenden kannst. Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Eve & West hatten mich vom ersten Moment an & werden mich für immer haben <3

Ich habe viele verschiedene Meinungen zu "Weil du mich liebst" gelesen und dann dachte ich mir , lies die Leseprobe , mal schauen wie es ankommt ! Tja was soll ich sagen , ich war sofort mitgerissen , liebte die Protagonisten schon nach kurzer Zeit und musste wissen, wie sich die Geschichte von Eve und West entwickelt .

West hat sich in meinem Herzen verankert , er ist alles andere als ein 0-8-15 Rockstar , nein er ist ein Leadsänger mit dem Herz am rechten Fleck , der seine Geühle ohne wenn und aber offen zu Schau stellt und dem seine Tränen nicht peinlich sind , weil alles , was er sagt und macht aus seinem Herzen kommt und er es auch so meint !

Eve , die ewige Kämpferin , die nichts anderes will als Freiheit hat mich mit ihrer Stärke berührt , sie ist so cool , trotz ihres Lebens , was einer einzigen Hölle glich.

So geriet ich in einen Strudel aus heftigen Handlungen , aber auch in liebevolle Szenen die gepaart mit Humor mein Herz erweichen ließen .

Der modernen , lockere Schreibstil ließ die Seiten nur so an mir vorbei fliegen . Jetzt wünsche ich mir, ich könnte Eve und West nochmals neu kennenlernen , denn sie fehlen mir breits :(

Das einzige Negative ist das abrupte Ende . Das Ende gefällt mir überhaupt nicht und ich wünschte , da hätte uns die Autorin noch 1 bis 2 Seiten mehr geschenkt .

Von mir gibt´s eine klare Empfehlung und Weil du mich liebst gehört zu meinen Lieblingsbüchern und meinen Highlights in 2017 <3